Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Re:Re:Kader 2019/2020 13 Aug 2019 10:48 #481

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
ice.bear#86 schrieb:
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kooperationen (mehr). Hat in der Vergangenheit nicht sonderlich viel gebracht unterm Strich.
Wenn die Kooperation so aussieht, dass wir bei Bedarf Spieler bekommen, ohne unsere eigenen Nachwuchsspieler vernachlässigen zu müssen, kann ich damit leben.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Da befürchte ich,daß der Klassenhöhere entscheidet,wer wann bei uns aufläuft.Sollte unser Kader voll sein,werden vermutlich Reisnecker und Hermann DNL spielen(oder die Tribüne ruft für den ein oder anderen im Team) und Landshuter DEL2 Talente bei uns auflaufen.Aber leider gehören auch immer wieder Verletzungen zum Sport und wenn dann sowieso Platz für Förderlizenzler ist,passts eh.Unsere DNL wird heuer auch wieder stark zu kämpfen haben,um den Ligaverbleib stemmen zu können.Da kann ich mir gut vorstellen,daß der Austausch zum Oberligateam heuer dann wesentlich weniger sein wird.
Für diese Kooperation spricht natürlich zum einen die Nähe der Partner und wir bekommen dann gut ausgebildete und fitte Spieler aus Landshut.
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 10:55 von Eisbarny.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 12:42 #482

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Da bin ich gespannt was das bedeutet, eigentlich haben wir ja auch Jungs die von unten nach oben drücken. Wir haben ein junges Team und meiner Meinung nach schon einen breiten Kader, mal sehen einen Ehl oder Bassler werden wir wohl nicht sehen und ob der Rest stärker ist als unser Nachwuchs sei mal dahingestellt. Finanziell muss unsere Saison jetzt schon ein großer Erfolg sein bei der anzahl dauerkarten da waere schon noch Geld fuer einen Geigenmueller da gewesen B) oder auch nicht
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 13:43 #483

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Thebighit schrieb:
Finanziell muss unsere Saison jetzt schon ein großer Erfolg sein bei der anzahl dauerkarten da waere schon noch Geld fuer einen Geigenmueller da gewesen B) oder auch nicht
Das Transferfenster ist bis Ende Januar ja noch offen.... ;-)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 14:12 #484

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Völliges Unverständnis für diese Entscheidung.

Wir haben ein DNL Team, bei welchem sich sicher einige Hoffnung auf Oberligaeinsätze mach(t)en und jetzt bekommen diese Jungs schlimmstenfalls auch noch die Landshuter vor die Nase gesetzt. Der EVL braucht unsere Spieler eigentlich nicht, er hat selbst genügend Nachwuchsspieler und wir brauchen die Landshuter auch nicht. Einen Ehl wird uns Kammerer nicht geben.

Wo soll denn der Weg hinführen? Irgendwie habe ich den Faden verloren und kann keine Strategie erkennen.

Das einzig Positive ist die örtliche Nähe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, S78

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 14:25 #485

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Crossover schrieb:
Wir haben ein DNL Team, bei welchem sich sicher einige Hoffnung auf Oberligaeinsätze mach(t)en und jetzt bekommen diese Jungs schlimmstenfalls auch noch die Landshuter vor die Nase gesetzt.

Dieses DNL-Team, welches relativ jung ist, wird diese Saison höchstwahrscheinlich knallhart um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dieser Kooperation auch daran gedacht worden ist, dass Schnabel bei Bedarf nicht reihenweise, für die DNL sehr wichtige, Spieler abgezogen werden.
Wenn wir zum Beispiel nominell nur 5-6 Verteidiger zur Verfügung haben macht es schon Sinn an einem Sonntag einen Mario Zimmermann aus LA zu holen bevor man die eigene DNL an diesem Tag schwächt.

Jetzt würde ich erst mal abwarten in welchem Rahmen das abläuft. Viel erwarten würde ich mir auch nichts. Aber bei Bedarf den einen oder anderen Spieler zu bekommen macht im Bezug auf die harte DNL-Saison schon irgendwie Sinn.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 14:32 #486

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Das hat Igor letztes Jahr nicht getan und wird er auch weiterhin nicht tun. Jugendliche hat er selbst genug im Oberligakader.

Warum sollte Landshut einen Ligakonkurrenten (DNL) den Rücken freihalten?

Ich suche noch immer nach einem guten Argument für diese Kooperation
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 14:39 #487

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Crossover schrieb:
Das hat Igor letztes Jahr nicht getan und wird er auch weiterhin nicht tun.
In Anbetracht dessen wird ihm auch nichts anderes übrig bleiben. Sieht man ja am besten bei Fabian Herrmann. Mit seinen 17 Jahren und diesem Talent wäre er sicher schon ein Kandidat für die OL-Mannschaft. Die DNL braucht ihn aber, besonders nach nirschls Abgang.
Ich bin ja auch kein Fan von solchen Kooperationen, aber so wie sich das erst mal liest läuft es erst mal nur in eine Richtung undzwar in unsere. Also wieso nicht die zusätzliche Möglichkeit haben den einen oder anderen Spieler aus LA zu bekommen? Wenn wir wirklich mal an einem Sonntag nur 4-5 Verteidiger zur Verfügung haben, weil einige verletzt sind und die anderen mit der DNL in Berlin oder Mannheim spielen, sind wir um einen Zimmermann oder Ettwein sicher froh ;-)

chris
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 14:44 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 15:01 #488

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
chris schrieb:
Crossover schrieb:
Das hat Igor letztes Jahr nicht getan und wird er auch weiterhin nicht tun.
In Anbetracht dessen wird ihm auch nichts anderes übrig bleiben. Sieht man ja am besten bei Fabian Herrmann. Mit seinen 17 Jahren und diesem Talent wäre er sicher schon ein Kandidat für die OL-Mannschaft. Die DNL braucht ihn aber, besonders nach nirschls Abgang.
Ich bin ja auch kein Fan von solchen Kooperationen, aber so wie sich das erst mal liest läuft es erst mal nur in eine Richtung undzwar in unsere. Also wieso nicht die zusätzliche Möglichkeit haben den einen oder anderen Spieler aus LA zu bekommen? Wenn wir wirklich mal an einem Sonntag nur 4-5 Verteidiger zur Verfügung haben, weil einige verletzt sind und die anderen mit der DNL in Berlin oder Mannheim spielen, sind wir um einen Zimmermann oder Ettwein sicher froh ;-)

chris

Der Fabian ist sicher ein großes Talent aber als Stammgast im Oberligateam ist er noch zu grün. Ich habe mir die beiden Vorbereitungsspiele angesehen und er rennt sich häufig in der Verteidigung fest. Da muss er noch etwas arbeiten.

Grossrubatscher halte ich für Oberliga tauglich
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 15:32 #489

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Das mit Zimmermann würde ich auch unterschreiben. Allein mir fehlt der Glaube.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 13 Aug 2019 16:33 #490

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Aktuell 21 Feldspieler (8V + 13 S) unter Vertrag, zusätzlich mit Birner und Diel zwei weitere V im Tryout. Aus der DNL mit Großrubatscher (V), Zitzer (V), Dosch (S) und Schmid (S) junge Spieler die OL Luft schnuppern sollen und wollen - alles andere würde die Investitionen in die DNL ja in Frage stellen. Gerade das ist / war bisher ein Grund den ein oder anderen Spieler in die DNL nach Rgbg zu locken.
Jetzt noch 3 - 4 FL aus Landshut.
Da kann dann ganz schnell aus gesundem Konkurenzkampf auch Frust entstehen. Die einen weil sie auf der Tribüne platz nehmen müssen, die anderen, mit Hoffnung auf das ein oder andere OL Spiel, weil ihnen ein junger Spieler aus LA vorgezogen wird.
Ich hoffe, dass diese Aktion den gewünschten Erfolg bringt, bin da aber eher skeptisch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, Crossover, Thebighit
Ladezeit der Seite: 1.214 Sekunden