Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 2020/21

Saison 2020/21 31 Okt 2020 16:01 #1

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Stand heute werden die ersten 5 Heimspiele ohne Zuschauer ausgetragen .
In wieweit das die Liga verkraften wird ist fraglich .
Ich hoffe , man ist so vernünftig und versucht kein „auf Biegen und Brechen“ die Saison durchzuführen und am Ende ohne Vereine dazustehen .

Man sollte sich auch nicht zu sehr auf staatliche Unterstützung verlassen , da selbigste immer auf sich warten lässt .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Saison 2020/21 01 Nov 2020 08:35 #2

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Der "Lockdown-Light" ist ab Montag, 2.11.2020, erstmal(!!!!) bis 30.11.2020, beschlossene Sache.
Da sich aber die Regierung es offen hält, ob es ab 30.11.2020 wieder gelockert wird, sehe ich die schwarzen
Wolken immer dichter werden. Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber es wird immer deutlicher, dass die Eishockey Saison immer unwahrscheinlicher wird.
Selbstverständlich wollen wir alle unsere Eisbären in der Donau-Arena und auswärts spielen sehen.
Aber wenn es für die meisten Clubs das finale finanzielle Aus bedeuten würde, sollte man sich doch überlegen, die Saison nicht zu beginnen. Wir haben alle nichts davon, wenn es im September 2021 keinen neuen Spielplan mehr gibt, weil es keine Vereine mehr gibt.
Es ist ja nicht sicher, dass es ab irgendeinem Zeitpunkt in der Saison wieder möglich sein wird, mit Zuschauern zu spielen.
Darum ist vielleicht ein Ausfall der Saison die bessere der schlechten Möglichkeiten, auch wenn es wahnsinnig schmerzen würde.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 01 Nov 2020 08:37 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Saison 2020/21 01 Nov 2020 13:16 #3

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1290
  • Dank erhalten: 1066
Meine Meinung zur Saison 2020/21:

Man muss die Saison jetzt absagen, da sie nicht durchführbar ist. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass alle Vereine coronafrei durch die Saison kommen? Genau: Null. Und dann? Ein Verein mit Coronafällen muss für zwei Wochen in Quarantäne und kann nicht trainieren. Alles andere wäre ja eine komplette Farce. Das Team, gegen das als letztes gespielt wurde, muss eigentlich gleich mit in Quarantäne geschickt werden. D. h. für beide Mannschaften fallen mindestens vier, eher sechs Spiele aus. Wie soll das aufgeholt werden? Wie soll ein Team, das zwei Wochen nicht trainiert hat, ohne Wettbewerbsverzerrung den Spielbetrieb wieder aufnehmen?

Wie soll das mit den staatlichen finanziellen Entschädigungen aussehen? Woran werden die bemessen? Wann werden die ausbezahlt? Ein Beispiel (es kann sein, dass ich hier komplett falsch liege): Bei einigen Vorbereitungsspielen waren, wenn ich mich richtig erinnere, 1.000 Zuschauer in der DA zugelassen. Da waren aber tatsächlich keine 700. Als Staat würde ich es mir einfach machen und sagen: Ihr schöpft ja nicht einmal die zulässige Zuschaueranzahl aus, wollt aber staatliche Zuschüsse? Auf Grundlage welcher fiktiven Zuschauerzahl sollen die denn berechnet werden?

Phil
Letzte Änderung: 01 Nov 2020 13:19 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Saison 2020/21 01 Nov 2020 15:07 #4

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 288
HondoMcGee schrieb:
Meine Meinung zur Saison 2020/21:

Wie soll das mit den staatlichen finanziellen Entschädigungen aussehen? Woran werden die bemessen? Wann werden die ausbezahlt? Ein Beispiel (es kann sein, dass ich hier komplett falsch liege): Bei einigen Vorbereitungsspielen waren, wenn ich mich richtig erinnere, 1.000 Zuschauer in der DA zugelassen. Da waren aber tatsächlich keine 700. Als Staat würde ich es mir einfach machen und sagen: Ihr schöpft ja nicht einmal die zulässige Zuschaueranzahl aus, wollt aber staatliche Zuschüsse? Auf Grundlage welcher fiktiven Zuschauerzahl sollen die denn berechnet werden?

Phil

Stimmt. Die Frage ist aber auch, wie viele Vereine es sich leisten können, ein Jahr nicht zu spielen. Und wie du schreibst welche Ausfälle in welcher Höhe vom Staat übernommen werden.
Letzte Änderung: 01 Nov 2020 15:07 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, lavallee

Saison 2020/21 01 Nov 2020 15:40 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
Womanizer schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Meine Meinung zur Saison 2020/21:

Wie soll das mit den staatlichen finanziellen Entschädigungen aussehen? Woran werden die bemessen? Wann werden die ausbezahlt? Ein Beispiel (es kann sein, dass ich hier komplett falsch liege): Bei einigen Vorbereitungsspielen waren, wenn ich mich richtig erinnere, 1.000 Zuschauer in der DA zugelassen. Da waren aber tatsächlich keine 700. Als Staat würde ich es mir einfach machen und sagen: Ihr schöpft ja nicht einmal die zulässige Zuschaueranzahl aus, wollt aber staatliche Zuschüsse? Auf Grundlage welcher fiktiven Zuschauerzahl sollen die denn berechnet werden?

Phil

Stimmt. Die Frage ist aber auch, wie viele Vereine es sich leisten können, ein Jahr nicht zu spielen. Und wie du schreibst welche Ausfälle in welcher Höhe vom Staat übernommen werden.

Angeblich sind aus diesen Unterstützungsfonds ja auch noch gar keine Gelder geflossen. Ich warte ja mal darauf, dass Verantwortliche oder Journalisten, den Herren/Frauen in Berlin oder München, öffentlich diese Frage stellen. Gerade eben im Doppelpass wird sich auch wieder im Beisein eines Abgeordneten auf diesen Fonds berufen, aber kein frägt kritisch nach. Alles bloß Wischiwaschi und Luftschlösser und die "armen Verantwortlichen" in den Vereinen stehen im Regen und vor leeren Kassen. :evil: :angry:
Letzte Änderung: 01 Nov 2020 15:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2020/21 01 Nov 2020 17:36 #6

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1290
  • Dank erhalten: 1066
Womanizer schrieb:
Stimmt. Die Frage ist aber auch, wie viele Vereine es sich leisten können, ein Jahr nicht zu spielen. Und wie du schreibst welche Ausfälle in welcher Höhe vom Staat übernommen werden.

Letztendlich kann man es drehen und wenden wie man will: ich bin überzeugt davon, dass wir 2021/22 in Deutschland eine andere Eishockeylandschaft haben werden, als wir sie bislang gekannt haben. Viele Vereine werden sich in den reinen Amateurbereich zurückziehen (müssen) oder - so traurig das ist - ganz von der Bildfläche verschwinden.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2020/21 05 Nov 2020 08:47 #7

  • umweg
  • umwegs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 28
Wäre es denn möglich, dass man das Netz (welches ja der Sicherheit der nicht anwesenden Zuschauer dienen soll) abzuhängen? Würde der Spradeübertragung mit Sicherheit nicht schaden, auch wenn es kein riesiger Störfaktor ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2020/21 05 Nov 2020 08:50 #8

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Hallo umweg,

soweit ich mich erinnern kann wurde das Thema bereits bei den Stadtwerken angesprochen. Allerdings wurde dem Verein mitgeteilt, dass das Netz leider bleiben muss, auch wenn keine Zuschauer in der Arena sind.
Korrigiert mich, falls die Aussage so nicht stimmt.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: umweg

Saison 2020/21 05 Nov 2020 09:59 #9

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Es sieht wohl so aus, als könne das Netz für die Übertragungen jetzt weg. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: umweg, Flo, robboe, Zarim

Saison 2020/21 05 Nov 2020 12:02 #10

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Das wär ja ne super Sache :-)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden