Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Saisonfazit 2020/2021

Saisonfazit 2020/2021 25 Apr 2021 06:49 #11

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 355
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter:

Dieses Jahr war so einfach aufzusteigen.
Einfacher wird es definitiv nicht mehr werden.

Warum?

Erst die Verzahnung mit dem Norden zum Großen Finale.
Dann die Spiele ohne Zuschauer.


Wir sind Meister geworden - also sorry, ähem, Hauptrundenmeister, soviel Zeit muss sein.
Schön und gut.
Wir konnten all unsere PO Spiele mit den Heimspielen beginnen.

Klar, Heimvorteil, hab ich ja auch schon mal geschrieben, dass das nicht zu vernachlässigen ist.
Aber PlayOffs, 4. Spiel auswärts, wo es für uns um alles geht, ohne Heimfans.

Mann, Leute, so eine Chance wird in den nächsten Jahren nicht mehr kommen.

Wir haben die Chance leichtfertig dieses Jahr vergeben.

Klar Selb, hervorragend gespielt, muss man anerkennen.
Aber wie Lavallee geschrieben hat, man hätte das Spiel so angehen müssen , wie spiel 3 zuhause.

Aber nein, schon nach 20 Sekunden Snetsinger frei vor Holmgren und so ging’s dann weiter.
Ja, leck mi doch.......

Da war schon klar, dass das schief geht.

Und dann dieses Nichtangreifen bei Miculka.

Der darf den Puck gerne annehmen, aber niemals NIE zum Abschluss kommen.

Selbe Situation im 2.Drittel.
Nach 30 Sekunden erste Grosschance für Selb.


So, stellt Euch vor nächstes Jahr PlayOff Süd Finale Spiel 4 oder 5 in Rosenheim.

5000 Zuschauer in Rosenheim.
Und jetzt will ich einen hören, der sagt, dass das Spiel dann einfacher wird.


Ja, der Stachel sitzt noch tief!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, lavallee

Saisonfazit 2020/2021 25 Apr 2021 07:55 #12

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 221
lavallee schrieb:

Die Fans haben recht konstruktiv schon immer, insbesondere hier in diesem Forum, auf diese Schwächen hingewiesen. Dann ist es nachvollziehbar, dass einige von den Fans hier so frustriert ein eher schlechtes Fazit ziehen.
Aha, so einfach gehts. Dann haben halt die anderen Eishockeyvereine, die vor den Eisbären stehen, einfach das bessere Forum mit den noch konstruktiveren Fans, die noch genauer auf die Schwächen ihres jeweiligen Teams hinweisen. Es gibt also nicht nur bessere Vereine, sondern auch noch bessere Fans. Verdammt. ;)

Und zum zweiten Satz. Nö, kann ich nicht nachvollziehen.
Da war mein Saisonfazit. :P


Ps. Ich wünsch dir einen schönen und erholsamen Sommer, lavallee. Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Gilt stellvertretend auch für alle anderen!
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 07:56 von Gecko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Saisonfazit 2020/2021 25 Apr 2021 10:31 #13

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Ich kann den Frust der Fans hier im Forum durchaus verstehen. Realistisch betrachtet hat man mit einem schwächeren
Kader als vergangene Saison die Hauptrunde erneut als Erster beendet. Für mich unglaublich, aber wahr !!!
Sauer, Tausch, Sokolov, Mühlbauer und Walther haben den Verein verlassen und Stöhr sowie Kroschinski kehrten
wieder zurück. Dazu kam Geigenmüller, nach einem Jahr Hobbyeishockey, und Berger, der eh schon größtenteils
zum Kader der vorherigen Saison zählte. Unser einziger Vorteil war, dass die Mannschaft schon eingespielt war.
Wenn man die Kader der Konkurrenz, wie z. B. Selb, Rosenheim und Deggendorf anschaut, eigentlich noch mehr
als unglaublich, dass wir diese Brocken hinter uns lassen konnten. Ok, heute kann man sagen, Muster ohne Wert !!!
Um aufzusteigen, muss einfach alles passen. Bei uns passte fast alles, bis auf Kleinigkeiten die aber letztendlich den
Unterschied ausmachten. Spiel 1 gegen Selb muss eigentlich gewonnen werden und dann sieht die Welt ganz anders aus.
Spiel 2 wurde auf der Strafbank in Drittel 1 verloren. Spiel 3 Eisbären stark / Selb eher schwach Ergebnis bekannt.
In Spiel 4 Auftakt verpennt, früher Rückstand und schon dreht sich das Momentum, Ende bekannt !!!
Für mich in Spiel 4 die Gegentore zum 1-0 und 3-0 nicht unhaltbar, das zum Thema Kleinigkeiten.
Unsere beiden Tschechen konnten in Runde 1 gegen Memmingen und in Runde 2 gegen Höchstadt überzeugen.
Überragend waren sie nur phasenweise, die wichtigen Tore wurden aber von Gajo und Divis erzielt !!!
Ich glaube etliche Vereine (Ausnahme evtl. Selb) hätten gerne in der Hauptrunde !!! so starke Ausländer wie wir.
Warum es gegen Selb nicht klappte, müsste man die Beiden fragen. Der Rest des Teams hat seine Aufgaben erfüllt,
nur wenn eben von den Kontis nichts entscheidendes kommt wird es vor allem gegen Selb sehr schwer. Manchmal
ist eben auch so, dass man nur so stark spielt, wie es der Gegner eben zulässt und Selb hat überragend verteidigt,
kann man sich gerne auch noch von Rosenheim und Lindau bestätigen lassen. Miglio war eben der nächste, kleine
aber feine Unterschied. Viele Strafzeiten genommen, aber in Spiel 1 und 4 war er eben der Entscheider !!!
Wenn man sich weiter ernsthaft mit dem Thema Aufstieg beschäftigen will, muss eben ein Umdenken stattfinden.
Nicht "alles" Geld in die Geschäftsstelle und Nachwuchs investieren. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan
von Nachwuchsarbeit, um aber aufsteigen zu können benötigen wir mehr als 3 neue 18 oder 19 jährige.
Dann braucht es für mich den ein oder anderen Hochkaräter, Kracher, Entscheider, wie auch immer.
Gajo und Divis bleiben noch 3 Jahre !!! Aufgabe Nummer 1 Hochkaräter als Nebenmann !!!
Keresztury ein Kämpfer vor dem Herren, fehlt aber der Scoringtouch, und ist in seiner Entwicklung stehengeblieben.
Daher Aufgabe Nummer 2 ein Center für Ontl und Flache, evtl. AL falls Gajo tatsächlich Deutscher wird.
Erik in Reihe 3, sollte aber gehalten werden. Aufgabe Nummer 3 ein Hochkaräter für die Verteidigung, der das
Powerplay führen kann und etwas Ruhe in das Spiel reinbringt. Die kommenden Neuzugänge werden für mich
ein klarer Fingerzeig sein, wo die Reise hingehen soll auch wenn Sport grundsätzlich nicht planbar ist.
Bin wirklich gespannt, wer kommt, wer bleibt und wer evtl. gehen muss. Bleibt's gesund und bis bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi, Crossover, lavallee, MattBre, DrHupi, Womanizer, Hannes87

Saisonfazit 2020/2021 25 Apr 2021 11:15 #14

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Gehe ziemlich pari mit Baumpaul.
Sollte Gajo Deutscher werden, was ja die Offseason endlich klappen soll, wünsche ich mir einen Verteidiger als 2. Konti. Am allerliebsten einen Kanadier oder Ami, der hinten Ruhe reinbringt und das Spiel aufziehen kann. Muss kein offensiver Mann sein, da haben wir genug. Erik in Reihe 3, da stimme ich vollkommen zu. Dann brauchst einen Center für Reihe 2. Und da sehe ich schon das erste Problem, solche Leute kosten Geld. Ich könnte mir vorstellen, alles bleibt so wie es ist. Sauer wird angeblich kommen, würde ich begrüßen. Dann hast du Sauer und noch 1 Konti. Schätze der Rest wird in etwa so bleiben. Ob das dann reichen kann? Keine Ahnung. Deggendorf rüstet auf wie blöd, Rosenheim ist stark, Garmisch wird wiederkommen, Weiden hat auch Ambitionen....
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 11:16 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, finidi

Saisonfazit 2020/2021 25 Apr 2021 12:28 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:

Die Fans haben recht konstruktiv schon immer, insbesondere hier in diesem Forum, auf diese Schwächen hingewiesen. Dann ist es nachvollziehbar, dass einige von den Fans hier so frustriert ein eher schlechtes Fazit ziehen.
Aha, so einfach gehts. Dann haben halt die anderen Eishockeyvereine, die vor den Eisbären stehen, einfach das bessere Forum mit den noch konstruktiveren Fans, die noch genauer auf die Schwächen ihres jeweiligen Teams hinweisen. Es gibt also nicht nur bessere Vereine, sondern auch noch bessere Fans. Verdammt. ;)

Und zum zweiten Satz. Nö, kann ich nicht nachvollziehen.
Da war mein Saisonfazit. :P


Ps. Ich wünsch dir einen schönen und erholsamen Sommer, lavallee. Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Gilt stellvertretend auch für alle anderen!

Ich bleib dabei, dass die Fehler im sportlichen, taktischen und mentalen Bereich schon die ganze Saison lang hier konstruktiv angesprochen wurden. Also kennen wir uns schon "ein wenig aus" hier. Das macht auch das Fansein aus. Übertriebene Statement ala "Alles Mist", "Alle verkaufen" oder "DEL-Spieler verpflichten" etc gibt es hier kaum wie in manch anderen Foren. Die Regensburger Fans sind schon sehr realistisch – Du doch auch, gecko.

Und wir reden und schreiben halt hier drüber, weil wir seit Jahren/Jahrzehnten den Eisbären und dem EVR die Treue halten und diesen Eishockeysport so lieben. Du bist jetzt anscheinend eher der Vertreter der Kategorie "Das Team hat alles gegeben, es hat nicht gereicht, nächstes Jahr greifen wir wieder an". Ist auch o.k., stimmt ja auch.

Auch die Fans, die sich jetzt hier abundan auch kritisch äußern, wie ich, werden nächstes Jahr auch wieder den Eisbären zujubeln und der ein oder andere wird sich hoffentlich auch wieder eine Dauerkarte kaufen, wie schon seit Jahrzehnten. Aber wir "die objektiv Kritischen" wollen aber auch, dass wir immer das Beste aus unserem Team und aus unserem Etat herausholen, das Spiel attraktiver machen und dass wir letztendlich auch große Ziele wie die Meisterschaft, PO-Siege und irgendwann mal den Aufstieg erreichen. Dabei wird ein "einfach weiter so", so wie Du es anscheinend ohne jegliche Fandiskussion vertrittst, nicht viel weiterhelfen. Wir treffen hier zwar keine Entscheidungen, aber den Verantwortlichen wird im professionellen Umgang auch die Fanmeinung schon ganz wichtig sein, insbesondere wenn diese konstruktiv geäußert wird. Und so falsch lagen wir mit den Meinungen ja nicht.

Nichtsdestotrotz empfinde ich diese Saison als sehr erfolgreich für die Eisbären. Aber ein Weiterkommen gegen Selb und die große Chance auf die Aufstiegsserie wurde m.M.n. schon sehr leichtfertig vergeben, weil wir nicht alles haben abrufen können (und das lag an einem starken Selb, aber auch an uns).
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 12:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330

Saisonfazit 2020/2021 25 Apr 2021 13:19 #16

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 505
Danke lavallee, ich hoffe, die Genehmigung für die weitere Diskussion in dieser sachlich - konstruktiven Art wird erteilt! B)
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 13:19 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonfazit 2020/2021 25 Apr 2021 13:29 #17

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 505
[quote="Kirchi" post=64150
...

Unser Kontis waren während der Saison klasse und auch gegen Höchstadt und Memmingen haben sie ordentlich gespielt. Aber mit Verlaub und ich meine das wirklich nicht respektlos. Das waren halt Höchstadt und Memmingen. Zur entscheidenden Phase waren sie zum wiederholten Male absolut unsichtbar und quasi kein Faktor. Das reicht einfach nicht. So sehr ich die beiden als Typen mag: Hier sollte ein Umbruch erfolgen. Allerdings glaube ich nicht, dass das passieren wird, schließlich haben beide noch langfristig einen Vertrag. ...[/quote

Was ja seinerzeit hier im Forum groß gefeiert wurde, und nicht kritisiert werden durfte ...

Wenn die Beiden bleiben sollen (Vertragserfüllung), dann macht es nur mit den hier im Thread erwähnten ergänzenden Neuzugängen Sinn... wenn es jetzt in guter Manier kein Geld für starke ergänzende Neuverpflichtungen gibt (zu Gajo und Divis, auf diesem Level), dann haben wir genau die seinerzeit erwähnte nachteilige Festlegung (Sackgasse).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden