Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 28 Apr 2021 17:19 #1

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 673
  • Dank erhalten: 368
www.tvaktuell.com/eisbaeren-regensburg-z...bereits-fest-408139/

die ersten beiden Abgänge. Dürfte wohl keinen wundern. Gerade Fabian viel Glück, ein echtes Talent!
Letzte Änderung: 28 Apr 2021 20:01 von DrHupi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kaer 2021/2022 28 Apr 2021 17:22 #2

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
Danke Fabian und Leon für euren Einsatz.
Erinnere mich gerne an November 2018, wo Herrmann eiskalt einen Penalty im Shootout als 16 Jähriger vor über 3300 Fans verwandelte und wir den Derbysieg feiern konten.

Viel Glück!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kaer 2021/2022 28 Apr 2021 17:37 #3

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
gerade noch im Gerüchte Kapitel behandelt und schon weg.
Danke an Leon der in der Defence immer solide gearbeitet hat. Bin gespannt wo Ihn sein Weg hin führt.
Fabian Hermann ist sicher einer der talentiertesten den man so lange in Regensburg als Eigengewächs
sehen konnte. Von Ihm werden wir noch hören. Ein bisschen Gewicht , noch etwas mehr die Mitspieler
einbinden und nicht nach drei ausgespielten Gegenern noch den Vierten probieren und vor Allem selber
den Abschluss erfolgreich suchen.
Hat immer Spaß gemacht Ihm zu zusehen, bereits in der Jugend und DNL.
Viel Glück und bleibt Verletzungsfrei, und vergesst nicht wo Ihr so viel gelernt habt.
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kaer 2021/2022 28 Apr 2021 21:37 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Magnum schrieb:
Servus,
gerade noch im Gerüchte Kapitel behandelt und schon weg.
Danke an Leon der in der Defence immer solide gearbeitet hat. Bin gespannt wo Ihn sein Weg hin führt.

… das ist seit 2 Wochen "bekannt" in den Gerüchteküchen
lese #2 Foreneintrag

Schade um beide.
Bei Herrmann logisch und der nächste Schritt, bei Zitzer m.M.n. eher überraschend, evtl. wegen mehr Kohle oder auch, dass er dort mit den Kumpels Sauer und Großrubatscher wieder vereint ist. Alles Gute.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 08:13 #5

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Das mit Fabian Hermann irgendwas passieren muss war klar.

Das Leon Zitzer geht weist für mich eher darauf hin, dass in unserer Verteidigung keine großen Änderungen vonstatten gehen, es sei denn ein starker wird gegen einen stärkeren ausgetauscht. Und ein stärkerer ist Leon "noch" nicht. Wäre er's gewesen, wäre er einen ähnlichen Weg gegangen wie Fabian Hermann.
Tragisch finde ich nur, dass die Burschen alle in Deggendorf landen. Die Besten unserer DNL-er zieht's nach oben, die guten landen in Deggendorf und der Rest verteilt sich in der Oberliga-Süd. Wo wäre diese Liga nur ohne uns...? :P
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 08:37 #6

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Finde es auch schade, dass Talente wie Zitzer oder Großrubatscher abwandern. Leider kann man halt nicht allen eine Perspektive bieten. Noch dazu, wenn man sich in der Spitze verstärken will... im Kader gibt es eben nur begrenzt Plätze.
Auf der anderen Seite kann man es auch als Anerkennung für unsere Nachwuchsarbeit sehen. Und wenn ein Herrmann nach 490 DEL Spielen mit 33 wieder zurück nach Regensburg kommt, hat man ja auch was davon. (Träummodus :P)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 08:42 #7

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Ich denke nicht, dass Zitzer in Deggendorf mehr Geld bekommt. Man sieht ja, dass Peter Zwegat durchaus seine Freude am DSC haben würde, weil hier schon gespart werden muss. Zitzer ist sicher mit dem Versprechen nach Deggendorf gelockt worden, dass er dort sportlich eine tragendere Rolle in einer vorderen Reihe einnehmen kann. Gut, dass zwei alte Kumpel da sind, war der Sache vielleicht auch nicht abträglich.
Ja @Papabär, Regensburg der Brunnen, aus dem sich alle laben. Möge diese Quelle nicht so schnell versiegen. ;) Aber diese Tatsache muss einen auch stolz machen, wenn die Nachwuchsarbeit so hervorragend ist und Talente hervor bringt. Irgendwann kehren sie ja hoffentlich wieder zum EVR zurück.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 08:44 #8

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Papabär schrieb:
Das mit Fabian Hermann irgendwas passieren muss war klar.

Das Leon Zitzer geht weist für mich eher darauf hin, dass in unserer Verteidigung keine großen Änderungen vonstatten gehen, es sei denn ein starker wird gegen einen stärkeren ausgetauscht. Und ein stärkerer ist Leon "noch" nicht. Wäre er's gewesen, wäre er einen ähnlichen Weg gegangen wie Fabian Hermann.
Tragisch finde ich nur, dass die Burschen alle in Deggendorf landen. Die Besten unserer DNL-er zieht's nach oben, die guten landen in Deggendorf und der Rest verteilt sich in der Oberliga-Süd. Wo wäre diese Liga nur ohne uns...? :P

Genau das ist das, was mir seit Jahren Bauchschmerzen bereitet. Wir zahlen und investieren sehr viel für den Nachwuchs und die DNL, wo andere eben in die Profimannschaft buttern und was haben wir davon? Wir können uns als 5 Sterneteam bezeichnen, der einzige Oberligist. Das ist toll, aber was bringt uns das im Endeffekt? Die richtig guten Talente zieht es früher oder später in höhere Ligen, andere werden von Oberligisten angeworben, die bereit sind mehr zu zahlen als wir. Und der Rest verteilt sich anderswo. Die, die am Ende wirklich bei uns hängen bleiben, sind wirklich nur die wenigsten (Heger zb). Stellt sich mir als Kaufmann zwangsweise die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Faktor. Diese tolle Nachwuchsarbeit kann sich über kurz oder lang nur auszahlen, wenn wir endlich aufsteigen würden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Thomas, helmi, Anderl

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 08:49 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
MattBre schrieb:
Papabär schrieb:
Das mit Fabian Hermann irgendwas passieren muss war klar.

Das Leon Zitzer geht weist für mich eher darauf hin, dass in unserer Verteidigung keine großen Änderungen vonstatten gehen, es sei denn ein starker wird gegen einen stärkeren ausgetauscht. Und ein stärkerer ist Leon "noch" nicht. Wäre er's gewesen, wäre er einen ähnlichen Weg gegangen wie Fabian Hermann.
Tragisch finde ich nur, dass die Burschen alle in Deggendorf landen. Die Besten unserer DNL-er zieht's nach oben, die guten landen in Deggendorf und der Rest verteilt sich in der Oberliga-Süd. Wo wäre diese Liga nur ohne uns...? :P

Genau das ist das, was mir seit Jahren Bauchschmerzen bereitet. Wir zahlen und investieren sehr viel für den Nachwuchs und die DNL, wo andere eben in die Profimannschaft buttern und was haben wir davon? Wir können uns als 5 Sterneteam bezeichnen, der einzige Oberligist. Das ist toll, aber was bringt uns das im Endeffekt? Die richtig guten Talente zieht es früher oder später in höhere Ligen, andere werden von Oberligisten angeworben, die bereit sind mehr zu zahlen als wir. Und der Rest verteilt sich anderswo. Die, die am Ende wirklich bei uns hängen bleiben, sind wirklich nur die wenigsten (Heger zb). Stellt sich mir als Kaufmann zwangsweise die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Faktor. Diese tolle Nachwuchsarbeit kann sich über kurz oder lang nur auszahlen, wenn wir endlich aufsteigen würden.

Da gibt´s Geld aus diesem "Pool", wenn die Nachwuchsspieler höherklassig spielen. Vielleicht weiß da einer von uns Fans näheres darüber, wie das genau abläuft und in welcher Höhe sich das bewegt. Meine, da irgendwo mal eine finanzielle Aufstellung gesehen zu haben. Zudem wäre es eine gute Frage für den nächsten virtuellen Fanstammtisch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 08:56 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Kirchi schrieb:
Finde es auch schade, dass Talente wie Zitzer oder Großrubatscher abwandern. Leider kann man halt nicht allen eine Perspektive bieten. Noch dazu, wenn man sich in der Spitze verstärken will... im Kader gibt es eben nur begrenzt Plätze.
Auf der anderen Seite kann man es auch als Anerkennung für unsere Nachwuchsarbeit sehen. Und wenn ein Herrmann nach 490 DEL Spielen mit 33 wieder zurück nach Regensburg kommt, hat man ja auch was davon. (Träummodus :P)

Wann kam denn der letzte zurück? Von den ehemaligen DNL- bzw. Nachwuchsspielern (Drews, Dotzler & Co.) m.M.n. gar keiner und die letzten namhaften Rückkehrer waren wohl Martin Ancicka vor gut 10 Jahren und dann Peter Flache. Verbessert mich gerne, wenn ich jemanden übersehen habe. Es ist mehr Wunschdenken als Realität. Bei anderen (Traditions)Vereinen wie Bad Tölz, Landshut, Rießersee und auch Deggendorf ist das eher Usus Jahr für Jahr als bei uns. Warum eigentlich? Schon schade.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden