Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 17 Mai 2021 15:53 #101

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus, welcome back Alex Dotzler,
vom Lehrling unter Martin A. zum "Kracher" .....! Ich freu mich sehr über die Verpflichtung und glaube, daß wir damit sehr viel mehr Ruhe in die Defence bringen und den Jungen durch Ihn richtig was beibringen können.
In der Spielzeit 2006/7 hat er in der DEL II für Regensburg 51 mal gespielt und 9 Pkt gesammelt (3 Tore 5 A)
2020/21 für Dresden 43 Spiele und 23 Punkte ( 5 T und 18 A)
10 Jahre in der DEL davon meist dür die Tigers. Das ist ein Wort. Das ist Konstanz. Das ist solide Abwehr Arbeit.
Ich gebe zu, ich habe Ihn wirklich nicht verfolgt. Ich glaube er war nie für das Nationalteam nominiert oder so, aber er war schon als junger Spieler ein sehr zuverlässige Verteidiger.
Ich kann auch nicht sagen wie seine Qualität sich in den letzten 14 Jahren als Überzahlspieler entwickelt haben?!
Das werden wir recht schnell sehen. Ich glaube nicht, daß er sich verschlechtert hat :-)
Die OLS wird er verfolgt haben, und die Qualität hat sich auch hier verbessert.
Im Sept wird er 37 Jahre, d.h. in der Spielzeit 24/25 wird er 39,5 Jahre alt sein.
Hier erlaube ich mir ein kleines (?) zu machen. Das finde ich gewagt, auch ohne bis dahin aufgestiegen zu sein.
Ein super Leader und Partner in der Reihe 1. Für wen auch immer.
Ich sehe Gulda nicht mehr in Reihe 1 muss ich sagen. Wir werden sehen wie es diese Woche noch weiter geht.
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 17 Mai 2021 17:23 #102

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 288
Das ,,?" kann man streichen. Sportler sind heutzutage immer länger leistungsfähig, sieht man an Peter oder Gare...finde es klasse, dass hier ein erfahrener Topverteidiger den Jungen den nächsten Jahren etwas beibringen kann. Langsam kommen zu den vielen Jungtalenten auch die nötigen erfahrenen Kräfte hinzu, ich freu mich auf die kommende Saison ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 17 Mai 2021 18:23 #103

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Die letzten Jahre ging man doch immer mit neun Verteidigern ins Rennen, ich sehe da kein Problem. Zumal ein Bühler oder Vogel auch mal in der vierten Angriffsformation aushelfen können, wenn Not am Mann ist. Aus der U20 wird wohl nächste Saison aufgrund des verlorenen Jahres nicht viel nach kommen, also verbaut man auch niemanden den Weg.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Kader 2021/2022 17 Mai 2021 19:16 #104

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 329
Kirchi schrieb:
Die letzten Jahre ging man doch immer mit neun Verteidigern ins Rennen, ich sehe da kein Problem. Zumal ein Bühler oder Vogel auch mal in der vierten Angriffsformation aushelfen können, wenn Not am Mann ist. Aus der U20 wird wohl nächste Saison aufgrund des verlorenen Jahres nicht viel nach kommen, also verbaut man auch niemanden den Weg.
Dito, ich gehe da konform mit dem Zitat von Rod Brind'amour: You can never have enough d.

Selbst wenn Kader-fokus etwas verteidiger-lastig sein sollte, sehe ich darin kein problem. klar sollte das nicht ausufern und verwässern, aber ein größerer spielerpool steckt eben verletzungen leichter weg und kann konstant mehr leistung bringen, weil sichs eben auf mehrere Reihen verteilt.
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 19:17 von Roy.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 18 Mai 2021 09:25 #105

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Was schon auffällig ist, unsere 1. Reihe hat letzte Saison sehr viele Gegentore gefressen. Lag auch hauptsächlich an dem 1. Verteidigerpaar Gulda und Heider. Die beiden sind brutal offensiv unterwegs, dadurch wird die Defensive teilweise vernachlässigt. Beide haben ihre Stärke klar offensiv, defensiv beide mit Schwächen. Wenn du die beiden trennst und Dotzler zu einem stellst, kann dieser defensiv absichern und der andere kann offensiv powern. Gleiches Prinzip dann mit dem zweiten "neuen Verteidigerpaar". Sieht man Ja z. B. mit Weber (offensiv) und Tippmann (defensiv) in einer Reihe das klappt super. Bin echt gespannt, Max tun sich auf jeden Fall neue Möglichkeiten auf
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 18 Mai 2021 17:45 #106

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
MattBre schrieb:
Was schon auffällig ist, unsere 1. Reihe hat letzte Saison sehr viele Gegentore gefressen. Lag auch hauptsächlich an dem 1. Verteidigerpaar Gulda und Heider. Die beiden sind brutal offensiv unterwegs, dadurch wird die Defensive teilweise vernachlässigt. Beide haben ihre Stärke klar offensiv, defensiv beide mit Schwächen. Wenn du die beiden trennst und Dotzler zu einem stellst, kann dieser defensiv absichern und der andere kann offensiv powern. Gleiches Prinzip dann mit dem zweiten "neuen Verteidigerpaar". Sieht man Ja z. B. mit Weber (offensiv) und Tippmann (defensiv) in einer Reihe das klappt super. Bin echt gespannt, Max tun sich auf jeden Fall neue Möglichkeiten auf

Ich glaube, da tust du Gulda und Heider, etwas Unrecht, sie für die (zu) vielen Tore der 1.Reihe hauptverantwortlich zu machen. Ich schätze beide für ihre Qualitäten, gerade auch läuferisch und schlittschuhtechnisch. Und es wäre auch schwierig (und bestimmt auch teuer), vergleichbare Defensivspieler überhaupt zu finden. Bei beiden kritisier ich aber schon ihr mangelndes körperliches Abwehrspiel, sprich auf den Mann gehen und nicht nur nebenher laufen und nur den Körper Richtung Schuss zu drehen oder auch ihr dürftiges Abräumen vor dem Goalie. Da haben wir viele vermeidbare Treffer kassiert, stimmt absolut.

Aber beide sind nicht für die (zu) hohe Gegentorquote der 1.Reihe verantwortlich, da war schon viel dürftiges Zurückarbeiten unserer beiden Topscorer zu beklagen oder auch leichtfertige Scheibenverluste der beiden, nicht zuletzt wegen riskanter Querpässe und dem Hinter-dem-Tor-Gekreisel etc. Da haben wir viele Konter und 2auf1-Situationen m.M.n. gefressen. Das wäre zu kurz gesprungen, dies alles den Verteidigern in die Schuhe zu schieben.

Nichtsdestotrotz muss ein Heider sowohl offensiv als auch gerade defensiv nächste Saison wieder konsequenter werden. Sein Kapitän macht es als Blogger vorm Herrn vor, während er sich oft nur in den Schuss dreht oder einfach auch schlecht steht zum Angreifer. Gerade Heider hat für mich noch immenses Potential, auch nach vorn.

Bei Gulda weiß man, was man hat (und das ist nicht das schlechteste) und für was er gefährlich ist fürs eigene Team und für den Gegner. Wobei er seine Fehlerquote schon minimiert hat. Wenn´s finanziell passt, würde ich beide behalten bzw. auch Gulda, denn Heider hat eh Vertrag.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2021/2022 18 Mai 2021 19:07 #107

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Wie funktioniert das mit dem Meeting? Ich sehe nur Armin Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 18 Mai 2021 19:20 #108

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
Lars Schiller unterschreibt für 2 weitere Jahre.
Freut mich für Lars, hoffentlich kann er wieder voll angreifen zur neuen Saison :)
Letzte Änderung: 18 Mai 2021 19:24 von fabievr98.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 18 Mai 2021 19:54 #109

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
fabievr98 schrieb:
Lars Schiller unterschreibt für 2 weitere Jahre.
Freut mich für Lars, hoffentlich kann er wieder voll angreifen zur neuen Saison :)

Sehr gute Entscheidung! Hätte ich zwar heute nicht erwartet, eher Weber oder Gulda aber gefällt mir!
War vor seiner Verletzung ein super Gulda Ersatz in Reihe 1, defensiv absolut stabil. Kann bestimmt unter Alex Dotzler noch einiges lernen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

Kader 2021/2022 18 Mai 2021 19:55 #110

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
-Zur Personalie Gulda + Weber sagte Schnabel, man wolle beide halten und sind bereits in vollen Gesprächen mit beiden. Sieht aber bis jetzt gut aus.

-Ob Gajo noch dieses Jahr, oder erst nächstes Jahr den deutschen Pass bekommt steht in den Sternen, er gibt aufjedenfall diesen Sommer seine B2 Prüfung ab.
Letzte Änderung: 18 Mai 2021 19:58 von fabievr98.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.239 Sekunden