Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Re:Kader 2021/2022 21 Mär 2022 19:21 #441

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 355
ice.bear#86 schrieb:
frankenotti schrieb:
Du wirst doch nicht glauben, dass Dotzler bei Kaltenhauser und Schnabel noch mal ne Chance hat.
Nein, die Frage ist rein hypothetisch, fürs Kuriositätenkabinett.

Ich glaube das absolut nicht.

Könnte mir vorstellen, dass er zur kommenden Saison wieder in Landshut aufschlägt, aber derweil spart man halt sein Gehalt...

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210


Das denn ich auch!

Landshut spart jetzt Gehalt und verpflichtet ihn dann wieder
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler

Re:Kader 2021/2022 21 Mär 2022 22:15 #442

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
ice.bear#86 schrieb:
frankenotti schrieb:
Du wirst doch nicht glauben, dass Dotzler bei Kaltenhauser und Schnabel noch mal ne Chance hat.
Nein, die Frage ist rein hypothetisch, fürs Kuriositätenkabinett.

Ich glaube das absolut nicht.

Könnte mir vorstellen, dass er zur kommenden Saison wieder in Landshut aufschlägt, aber derweil spart man halt sein Gehalt...

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Wenn er als Abgang beim EVL vermeldet wird, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass er dort nochmal anheuert, außer wieder als Nachverpflichtung unter der Saison.

Mich hat es auch etwas überrascht, dass sein Abgang schon jetzt vorzeitig feststeht. Aber dort steht wieder mal ein größerer Umbruch ins Haus. Vielleicht war sein Abgang auch von ihm aus gewollt. Könnte mir gut vorstellen, dass ihn Deggendorf mit einem lukrativen Angebot lockt und damit endgültig für uns diese Akte geschlossen werden könnte....

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 21 Mär 2022 23:09 #443

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
Wieso sollte denn Deggendorf etwas anderes machen als Landshut?
Falls überhaupt, dann nur ausleihen und wenn man keine Lust mehr hat, einfach wieder den Eisbären zurückgeben.
Sind wir denn überhaupt sicher, dass Landshut oder eventuell Deggendorf überhaupt die ganze Gage für Dotzler zahlen?
Eventuell zahlen die auch nur einen Teil des Gehalts und der Rest bleibt bei den Eisbären.

So ist das, wir wissen gar nix.
Weder was war, noch was ist, noch was wird

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass solche Langzeitverträge sinnlos sind. Wer sich in der Oberliga auf einen solchen Vertrag einlässt, hat doch gar keine Ambitionen höherklassig zu spielen. Da stehen eben andere Interessen im Vordergrund.
Intensiveres Training, lange Anreisen, usw… mag nicht jeder und wenn die OL-Kohle ausreicht, warum sich dann in den Playoffs einen Wolf spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei unseren Tschechen eine kleine Rolle spielt.
Letzte Änderung: 21 Mär 2022 23:46 von Crossover.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 09:48 #444

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1310
Das Hauptproblem wird sein, dass man wahrscheinlich intern schon mit 80% der Mannschaft verlängert hat, einige wenige werden gehen (höherklassig oder besseres Angebot aus der OL, Schwamberger z.B?).
Divis hat noch Vertrag. Ja was soll sich also nächste Saison groß ändern? Evtl. ein neuer Ausländer, was ich bezweifle, würde unserer Führung auch zutrauen, mit Plihal um 2 Jahre zu verlängern.
Einen Kracher aus DEL/DEL2 werden wir uns nicht leisten können, was hat man also für eine sportliche Perspektive in Regensburg?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, BigmoveAndy

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 12:23 #445

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
MattBre schrieb:
Das Hauptproblem wird sein, dass man wahrscheinlich intern schon mit 80% der Mannschaft verlängert hat, einige wenige werden gehen (höherklassig oder besseres Angebot aus der OL, Schwamberger z.B?).
Divis hat noch Vertrag. Ja was soll sich also nächste Saison groß ändern? Evtl. ein neuer Ausländer, was ich bezweifle, würde unserer Führung auch zutrauen, mit Plihal um 2 Jahre zu verlängern.
Einen Kracher aus DEL/DEL2 werden wir uns nicht leisten können, was hat man also für eine sportliche Perspektive in Regensburg?

Tja, das ist leider die traurige Wahrheit. Es liegt nicht nur an den Spielern, es liegt auch am Management


Halt! Das darf man ja hier nicht sagen. Ich lobhudle hiermit ergebenst und nehme alle Vorwürfe rückwirkend zurück
Letzte Änderung: 23 Mär 2022 12:26 von Crossover.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 12:52 #446

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
MattBre schrieb:
Das Hauptproblem wird sein, dass man wahrscheinlich intern schon mit 80% der Mannschaft verlängert hat, einige wenige werden gehen (höherklassig oder besseres Angebot aus der OL, Schwamberger z.B?).
Divis hat noch Vertrag. Ja was soll sich also nächste Saison groß ändern? Evtl. ein neuer Ausländer, was ich bezweifle, würde unserer Führung auch zutrauen, mit Plihal um 2 Jahre zu verlängern.
Einen Kracher aus DEL/DEL2 werden wir uns nicht leisten können, was hat man also für eine sportliche Perspektive in Regensburg?
Merkst was? Das ist doch seit Jahren das Thema in Regensburg, zumindest bei uns. Es fehlen einfach die Unternehmen, die als Sponsoren oder Teilhaber richtig mit ranklotzen (können). Ich rede von jährlichen Summen im siebenstelligen Bereich. Die gibt es hier nicht und das setzt nun einmal den Rahmen für das sportlich Mögliche.
Ich finde es nach wie vor richtig, dass eine solide Basis geschaffen wurde und versucht wird, im vorgegebenen Rahmen das Bestmögliche zu erreichen. Ich finde es richtig, dass auf den Nachwuchs gesetzt wird, weil das die Basis für einen jeden gesunden Verein ist.
Und dann ist das maximal Mögliche eben vielleicht "nur" Oberliga Spitzengruppe.

Wenn es jemanden gibt, der bereit ist die finanziellen Mittel zu stellen, die es braucht, einen oder mehr DEL-/DEL2-Kracher zu verpflichten, dann hat derjenige jetzt seine große Chance. Natürlich ohne dass das eine Harakiri-Aktion wird wie wir sie schon zur Genüge hatten.
Ich fürchte aber, dass es niemanden gibt, der dafür den A*** weit genug oben hat.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 23 Mär 2022 12:52 von ice.bear#86.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 12:54 #447

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Wobei das Management eben genau in diesem Dilemma steckt. Geld in Überfluss ist nicht da. Eine Gelddruckmaschine sucht man in der Donau-Arena vergebens. Ganz im Gegenteil, dort wird jedes Jahr ein netter sechsstelliger Betrag versenkt ohne einen Cent an einen Spieler ausbezahlt zu haben. Die großen Bigplayer-Sponsoren bleiben aus. Das sind u.a. eben auch Nachwehen der vergangenen Jahr(zehnt)e. Der gefühlt zehnte PR-Mensch bei den Eisbären beißt sich derzeit die Zähne an den Türklinken der regionalen Firmen aus. Man kann es nicht ändern. Wir können froh sein mit Volkmer in diesem Bereich zumindest einen potent, positiv Verrückten in unseren Reihen zu haben, der den Laden überhaupt am Laufen hält, um es mal deutlich zu sagen.
Also was bleibt? Zum einen mit wenig Geld billige Spieler zu holen, die charakterlich ins Team passen (Ontl ist hier ein Paradebeispiel) und zum anderen teurere Spieler mit Langzeitverträgen nach Regensburg zu locken, die entsprechend der Laufzeit mit dem Preis runter gehen. Da die Balance zu finden ist extrem schwierig. Deswegen mache ich dem Managament wenig Vorwürfe. Wenn ich mir anschaue, wie zum Beispiel in Deggendorf oder Rosenheim in den letzten Jahren mit ihrem Management Geld verbrannt wurde bin ich immer noch froh, dass bei uns nicht so gearbeitet wird, egal wie schlimm die bisherige Playoff-Performance ist. Eine Eishockeysaison dauert nämlich nicht nur von März bis Mai, wenngleich hier es zählt, ganz klar.
Aber auch in der Gefahr schon wieder vor zu greifen, einen Umbruch wird es im Sommer geben müssen, wenn wir (frühzeitig) ausscheiden sollten. Die Vorzeichen stehen dafür vielleicht nicht mal so schlecht, wie sie aktuell zu sein scheinen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, WonderY19

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 13:23 #448

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Solange die Serie läuft ist es imho schwierig einzelne Spieler "als Verantwortliche" für das furchtbare Spiel gestern zu benennen. Auch ist "Generalkritik" nicht wirklich fair. Das die Mannschaft keine PlayOffs kann, teile ich nicht zu hundert Prozent. Die PlayOff-Serie letztes Jahr war keine schlechte, die Mannschaft scheiterte im Südfinale an sehr starken Selbern, gegen Memmingen war es ein Kampf gegen eine sehr gute Mannschaft. Es waren also nicht alle letzten Jahre schlecht. Warum ein Gutkentor in Spiel 1 und eines in Spiel 3 dazu führt, dass (wie damals gegen Herne) nicht mehr zusammengeht, mag viele Gründe haben, darüber kann man nach dem Ende der Serie oder der Saison sicher trefflich diskutieren.
Das Plilhal nicht das bringt (in 1.Reihe bringen kann?) was alle sich vermutlich erhofften, Divis völlig von der Rolle ist sicher richtig, gestern haben so viele aus anderen Reihen auch brutale Fehler gemacht, da sollte man aktuell nicht anfangen einzelne herauszupicken.

Für die kommende Saison wird man sehen, ein paar Personalien wird man so oder so angehen müssen, man kann nur hoffen, dass es ein oder zwei "Treffer" wie Schembri gibt, das würde wahrscheinlich "schon" vieles besser machen. Egal wie es kommt, der EVR und seine Fans sollte angesichts des zwei-Flaggenstatus von Gajo froh sein, dass dieser offensichtlich keine Wechselabsichten hat, dass er eine Mannschaft nicht allein tragen kann, ist halt einfach Realität, die Zeiten, das einzelne Spieler eine Liga dominieren, die sind wirkliche Ewigkeiten her, es wäre wichtig ein oder zwei Spieler zu finden, die ihn seine immer noch großen Fähigkeiten wieder besser zu Geltung bringen lassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46, lavallee

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 14:19 #449

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3892
Crossover schrieb:
MattBre schrieb:
Das Hauptproblem wird sein, dass man wahrscheinlich intern schon mit 80% der Mannschaft verlängert hat, einige wenige werden gehen (höherklassig oder besseres Angebot aus der OL, Schwamberger z.B?).
Divis hat noch Vertrag. Ja was soll sich also nächste Saison groß ändern? Evtl. ein neuer Ausländer, was ich bezweifle, würde unserer Führung auch zutrauen, mit Plihal um 2 Jahre zu verlängern.
Einen Kracher aus DEL/DEL2 werden wir uns nicht leisten können, was hat man also für eine sportliche Perspektive in Regensburg?

Tja, das ist leider die traurige Wahrheit. Es liegt nicht nur an den Spielern, es liegt auch am Management


Halt! Das darf man ja hier nicht sagen. Ich lobhudle hiermit ergebenst und nehme alle Vorwürfe rückwirkend zurück


Vorweg. Jetzt (die Saison läuft noch und wir haben trotz der desolaten Vorstellung von gestern noch die Chance, dass wir die Serie doch noch gewinnen) ist nicht der richtige Zeitpunkt einer Generalkritik.

Aber ich würde aus meiner Sicht, was klarstellen wollen, was Du behauptest.

"Lobhudeln" tut hier keiner, sondern hier im Forum gibt es schon ordentlich Kritik, natürlich auch Lob, wenn den Fans was gefällt. Oder es gibt zwiespältige Diskussionen, man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Und man darf hier "alles" sagen, solange es nicht unflätig oder beleidigend ist.

Zumeist ist die Kritik auch konstruktiv. Deine jetzt gerade nicht. "Es liegt auch am Management". So, wer ist jetzt mit Management gemeint? Meinst Du die Herren Gesellschafter, die evtl. mehr Kohle zur Verfügung stellen sollen, meinst Du den Geschäftsführer, der evtl. hinsichtlich Fanorientierung und Eintrittspreisen mehr tun sollte (die Beispiele sind jetzt alle frei erfunden!) oder meinst Du die sportliche Führung, die evtl. den Spieler xy holen sollte oder meinst Du den Trainer, der die Reihe xy anders zusammenstellen sollte.
Deine Kritik ist irgendwie eine Generalkritik, die womöglich verpufft, weil sie nicht konkret ist, zumindest nicht konkret, wen Du damit meinst.

Warum führe ich das aus? Weil ich und andere Fans schon die Erfahrung gemacht haben, dass sich unser Verein der Kritik schon annimmt und evtl. auch Abhilfe schafft. Beispiel von mir: ich habe ordentlich Kritik in Spiel 1 an den Rahmenbedingungen in der Arena geübt (u.a. Licht komplett aus, Ton und Ansprache Stadionsprecher, Bild Plihal etc.). Gestern war vieles besser, vielleicht hat das ganze jemand gelesen und abgestellt. Auch andere Kritiken hier im Forum wurden angenommen und abgestellt, auch Mails mit Anfragen und Kritiken werden beantwortet. Und wer schon mal am virtuellen Fanmeeting teilgenommen hat, weiß, dass dort auch alle Fragen beantwortet werden.

Fazit: unser "Eisbären-Management" ist offen für Kritik, nur anständig, konstruktiv und am besten konkret sollte diese sein.

Apropos Fanmeeting.
Denke, es wird in ein paar Tagen und Wochen noch ein Meeting geben (müssen). Hier können wir sicherlich dann unsere Fragen stellen und unsere Wünsche und Ideen für ein (noch) besseres Eishockey in Regensburg vorbringen. Ebenso werden wir hier sicherlich entsprechende Themen starten und alle Meinungen sammeln. Hoffentlich machen alle konstruktiv mit, dass sich noch mehr ändert.
Letzte Änderung: 23 Mär 2022 14:24 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 14:50 #450

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 288
ice.bear#86 schrieb:
MattBre schrieb:
Das Hauptproblem wird sein, dass man wahrscheinlich intern schon mit 80% der Mannschaft verlängert hat, einige wenige werden gehen (höherklassig oder besseres Angebot aus der OL, Schwamberger z.B?).
Divis hat noch Vertrag. Ja was soll sich also nächste Saison groß ändern? Evtl. ein neuer Ausländer, was ich bezweifle, würde unserer Führung auch zutrauen, mit Plihal um 2 Jahre zu verlängern.
Einen Kracher aus DEL/DEL2 werden wir uns nicht leisten können, was hat man also für eine sportliche Perspektive in Regensburg?
Merkst was? Das ist doch seit Jahren das Thema in Regensburg, zumindest bei uns. Es fehlen einfach die Unternehmen, die als Sponsoren oder Teilhaber richtig mit ranklotzen (können). Ich rede von jährlichen Summen im siebenstelligen Bereich. Die gibt es hier nicht und das setzt nun einmal den Rahmen für das sportlich Mögliche.
Ich finde es nach wie vor richtig, dass eine solide Basis geschaffen wurde und versucht wird, im vorgegebenen Rahmen das Bestmögliche zu erreichen. Ich finde es richtig, dass auf den Nachwuchs gesetzt wird, weil das die Basis für einen jeden gesunden Verein ist.
Und dann ist das maximal Mögliche eben vielleicht "nur" Oberliga Spitzengruppe.

Wenn es jemanden gibt, der bereit ist die finanziellen Mittel zu stellen, die es braucht, einen oder mehr DEL-/DEL2-Kracher zu verpflichten, dann hat derjenige jetzt seine große Chance. Natürlich ohne dass das eine Harakiri-Aktion wird wie wir sie schon zur Genüge hatten.
Ich fürchte aber, dass es niemanden gibt, der dafür den A*** weit genug oben hat.

Theoretisch gäbe es in Regensburg durchaus viele gute potenzielle Sponsoren (Continental, Netto usw),aber die haben scheinbar wenig Interesse, Eishockey zu finanzieren...ich weiß persönlich nicht, ob das damals zu Zweitligazeiten noch anders war, könnte mir aber vorstellen, dass das Eishockeyinteresse auch von Seiten der Firmen in den letzten Jahren eher rückläufig ist in Regensburg...
Letzte Änderung: 23 Mär 2022 14:52 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden