Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 15:02 #451

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Ich habe jetzt lange überlegt was zu schreiben. Da die Saison noch läuft nur kurz hier zum Sponsoring.

Am Anfang der Saison habe ich, ich wiederhole mich, ich angerufen wegen sponsoring. Da waren die Herren auch offen und wir haben gesponsert. Die nächste Meldung der Eisbären war dann wann? Genau zum Sponsorenstammtisch und dann wieder ob man nächste Saison evtl. weiter sponsoren will. Ich will hier nicht Birnen mit Äpfel vergleichen aber wir sponsoren auch den Jahn........, da sieht man das es auch anders geht.

Sorry,
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 15:11 #452

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
Christian79 schrieb:
Ich habe jetzt lange überlegt was zu schreiben. Da die Saison noch läuft nur kurz hier zum Sponsoring.

Am Anfang der Saison habe ich, ich wiederhole mich, ich angerufen wegen sponsoring. Da waren die Herren auch offen und wir haben gesponsert. Die nächste Meldung der Eisbären war dann wann? Genau zum Sponsorenstammtisch und dann wieder ob man nächste Saison evtl. weiter sponsoren will. Ich will hier nicht Birnen mit Äpfel vergleichen aber wir sponsoren auch den Jahn........, da sieht man das es auch anders geht.

Sorry,

Sowas dachte ich mir schon. Habe sowas auch schon von 2, 3 anderen Seiten gehört.
Darf ich Dich fragen (gerne auch als PN), geht es da um die persönliche Betreuung (vor Ort in der DA, Kontakthalten, Nachfragen o.ä.) oder um weitere Aktionen während der Laufzeit/Saison?
Andererseits weiß man als Sportinteressierter in Regensburg natürlich, dass der Jahn sich schon allein finanziell in anderen Sphären bewegt. Mit allein über 12 Mio TV-Geldern kann ich mir natürlich auch eine hauptamtliche Marketing-Abteilung leisten und den Sponsoren auch Goodies zukommen lassen. Aber jemand persönlich "betreuen", ihm die Anerkennung als Sponsor zuteil werden lassen, kann man auch (fast) ohne Geld.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 16:30 #453

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
MattBre schrieb:
Das Hauptproblem wird sein, dass man wahrscheinlich intern schon mit 80% der Mannschaft verlängert hat, einige wenige werden gehen (höherklassig oder besseres Angebot aus der OL, Schwamberger z.B?).

Jesses.
Über die Abgänge hab ich noch garnicht angefangen nachzudenken.

Wenn Schwamberger nach oben uns verlässt, haben wir einen Stürmer mit Zug zum Tor weniger. Und momentan kann unsere Kreiseldreher- & Schönspieltruppe jeden Triggerman brauchen, den sie kriegen kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 20:19 #454

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Lobhudeln" tut hier keiner, sondern hier im Forum gibt es schon ordentlich Kritik, natürlich auch Lob, wenn den Fans was gefällt. Oder es gibt zwiespältige Diskussionen, man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Und man darf hier "alles" sagen, solange es nicht unflätig oder beleidigend ist.

Zumeist ist die Kritik auch konstruktiv. Deine jetzt gerade nicht. "Es liegt auch am Management". So, wer ist jetzt mit Management gemeint? Meinst Du die Herren Gesellschafter, die evtl. mehr Kohle zur Verfügung stellen sollen, meinst Du den Geschäftsführer, der evtl. hinsichtlich Fanorientierung und Eintrittspreisen mehr tun sollte (die Beispiele sind jetzt alle frei erfunden!) oder meinst Du die sportliche Führung, die evtl. den Spieler xy holen sollte oder meinst Du den Trainer, der die Reihe xy anders zusammenstellen sollte.
Deine Kritik ist irgendwie eine Generalkritik, die womöglich verpufft, weil sie nicht konkret ist, zumindest nicht konkret, wen Du damit meinst.

@lavalee

Ok, dann mal konkret: Langzeitrentenverträge mit Spielern die jedesmal in den Playoffs in Tiefschlaf verfallen. Schlechte Transfers (Plihal) mit gleicher Ausrichtung, ziehen lassen von Toptalenten nach Deggendorf, schlechte Kommunikation (nicht nur mit Fans sondern anscheinend auch mit Sponsoren), Dotzler als Heilsbringer mit langjährigen Vertrag ausstatten und dann ……, usw….. Das sind lauter Managementfehler, die normalerweise einem Geschäftführer den Job kosten können.


Anscheinend fühlst du dich mit dem Begriff „Lobhudeln“ angesprochen, dann nehme ich das mal zur Kenntnis


Zum eigentlichen Thema Kader 21/22: Es ist ja nicht so, dass die Spieler nichts taugen. In der Hauptrunde haben sie mich oft begeistert. Aber in den Playoffs: sorry, dafür ist dieses Team nicht geschaffen. Das wird auch nächstes Jahr nicht besser. Deshalb sollte das Team schnellstmöglich umgebaut werden, wenn man tatsächlich in den Playoffs was reißen will.
Es wurde in den letzten Jahren durch offensichtliche Fehlentscheidungen viel Geld verbrannt, dafür wäre es für gute Spieler besser angelegt gewesen.
Ist nur meine Meinung zu dem Thema - es ist einfach nicht die Zeit zum Loben, es ist die Zeit für Kritik. Dafür hat das Team am Dienstag gesorgt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, lavallee, Roy

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 22:03 #455

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
Crossover schrieb:
Lobhudeln" tut hier keiner, sondern hier im Forum gibt es schon ordentlich Kritik, natürlich auch Lob, wenn den Fans was gefällt. Oder es gibt zwiespältige Diskussionen, man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Und man darf hier "alles" sagen, solange es nicht unflätig oder beleidigend ist.

Zumeist ist die Kritik auch konstruktiv. Deine jetzt gerade nicht. "Es liegt auch am Management". So, wer ist jetzt mit Management gemeint? Meinst Du die Herren Gesellschafter, die evtl. mehr Kohle zur Verfügung stellen sollen, meinst Du den Geschäftsführer, der evtl. hinsichtlich Fanorientierung und Eintrittspreisen mehr tun sollte (die Beispiele sind jetzt alle frei erfunden!) oder meinst Du die sportliche Führung, die evtl. den Spieler xy holen sollte oder meinst Du den Trainer, der die Reihe xy anders zusammenstellen sollte.
Deine Kritik ist irgendwie eine Generalkritik, die womöglich verpufft, weil sie nicht konkret ist, zumindest nicht konkret, wen Du damit meinst.

@lavalee

Ok, dann mal konkret: Langzeitrentenverträge mit Spielern die jedesmal in den Playoffs in Tiefschlaf verfallen. Schlechte Transfers (Plihal) mit gleicher Ausrichtung, ziehen lassen von Toptalenten nach Deggendorf, schlechte Kommunikation (nicht nur mit Fans sondern anscheinend auch mit Sponsoren), Dotzler als Heilsbringer mit langjährigen Vertrag ausstatten und dann ……, usw….. Das sind lauter Managementfehler, die normalerweise einem Geschäftführer den Job kosten können.


Anscheinend fühlst du dich mit dem Begriff „Lobhudeln“ angesprochen, dann nehme ich das mal zur Kenntnis


Zum eigentlichen Thema Kader 21/22: Es ist ja nicht so, dass die Spieler nichts taugen. In der Hauptrunde haben sie mich oft begeistert. Aber in den Playoffs: sorry, dafür ist dieses Team nicht geschaffen. Das wird auch nächstes Jahr nicht besser. Deshalb sollte das Team schnellstmöglich umgebaut werden, wenn man tatsächlich in den Playoffs was reißen will.
Es wurde in den letzten Jahren durch offensichtliche Fehlentscheidungen viel Geld verbrannt, dafür wäre es für gute Spieler besser angelegt gewesen.
Ist nur meine Meinung zu dem Thema - es ist einfach nicht die Zeit zum Loben, es ist die Zeit für Kritik. Dafür hat das Team am Dienstag gesorgt.

Nein, ich fühle mich beim Lobhudeln nicht persönlich angesprochen. Wer meine Meinungen liest, stellt fest, dass ich schon ein Kritiker und auch Nörgler bin, wenn es um nachweisliche Fehler geht, wie beispielsweise zuletzt das fehlende Bild von Plihal, die mangelnde PO-Einstimmung oder die müden Musikeinspieler oder auch Kritik an Spielern, wie das leichtfertige Abwehrverhalten oder das Hinterm-Tor-Kreiseln usw. Und wenn was toll ist, Lob ich auch, weil es zur objektiven Wahrnehmung ein wichtiges Stilmittel ist. Einfach alles hinzunehmen und auf das nächste Mal zu hoffen, ist nicht mein Ding.

Als langjähriger Vertreter des Forums fühl ich mich aber schon angesprochen, diesen "Vorwurf" zumindestens abzuweisen oder mit Argumenten besser dar- oder klarzustellen. Weil wir halt auch eines der wenigen Eishockey-Fanforen sind, in dem zumeist konstruktive Kritik geübt wird und nicht nur erfolgsabhängig lamentiert wird. Stelvertretend dafür kann ich mich an unsere 30-Spiele-Siegesserie erinnern und es wurde trotz allen Lobes auch Kritik am damaligen Überzahlspiel geübt. Zu recht.

Zu Deinen konkreten Kritiken. Da stimme ich Dir fast voll und ganz zu, sehe das meiste auch als berechtigt an.

Widersprechen werde ich bei der "Job-kosten-Argumentation", weil dies alles, so schmerzlich es ist, alles zwar Fehler sind, aber es sind "normale", keine "grob fahrlässigen" Fehler. Du verpflichtest einen Torjäger, der trifft aber nicht. Ja, da steckst halt nicht drin. Die langjährigen Verträge sind eine Philosophie, die kann aufgehen oder auch nicht. In 2/3 unserer Verträge würde ich es schon positiv sehen. Alle anderen Kritiken sind berechtigt und werden sicherlich von uns oder von Dir zum Saisonabschluss hier im Forum oder beim Fanmeeting nochmals auf den Tisch kommen.

Und das ist grad der Punkt. Dann. Jetzt gerade kann man fast gar nichts tun. Die POs laufen, alle zwei, drei Tage ein Spiel. Man kann administrative Dinge ändern, deshalb mein "überzogenes" Beispiel mit der Musik. Man kann jetzt keine Spieler "aussortieren", wechseln oder Neuverpflichtungen tätigen. Alles Utopie und daher nicht umsetzbare Kritik zum falschen Zeitpunkt von einigen Leuten. Man kann jetzt Gespräche im Team und Einzelgespräche führen. Sollte es einen Mental Coach geben, kann er Gespräche führen und Ablenkungsprogramme fahren. Man kann an die Ehre appelieren usw. Letztendlich ist es jetzt Aufgabe der sportlichen Leitung, alles nochmal zu aktivieren, um die Serie zu retten.

Am meisten können es die Spieler selber verändern, in dem sie sich selbst hinterfragen und motivieren, nochmal alles rauszuhauen für sich, für das Team, für den Verein und für die Fans.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Kader 2021/2022 23 Mär 2022 22:37 #456

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
@lavalee

Prinzipiell haben wir ja alle den identischen Wunsch. Wir möchten schönes Eishockey sehen und Playoffs mit viel kämpferischen Elementen und zwar von unserem Herzensteam, den Eisbären.
Natürlich ist das die Aufgabe der Spieler und nicht des Managements. Aber wenn man ein Team zusammengestellt hat, welches diese einfachen Anforderungen nicht erfüllen kann (ich schreibe bewußt kann und nicht will), dann wird es zu einem Problem des Managements, welches gelöst werden muss. Ich befürchte allerdings, dass es mit den gleichen Stiefeln weitergeht. Schon alleine deshalb, weil die Verträge noch laufen.

Noch ist der Drops nicht gelutscht. Am Freitag ein Sieg und wir haben es wieder in der Hand. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Max Kaltenhauser das gelingen könnte. Nicht weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil er hat dafür das falsche Spielermaterial hat. Das ist meine Beobachtung und meine grundsätzliche Befürchtung.

Und glaube mir, nichts würde mich mehr freuen, wie dass ich völlig daneben liege und die Eisbären plötzlich voll im Playoffmodus die Leipziger „niedermetzeln“
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, BigmoveAndy

Re:Kader 2021/2022 27 Apr 2022 22:13 #457

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 288
Die Wahl zum Eisbär der Saison hat wieder begonnen.

Wenn ihr mich fragt gibt es nur eine Wahl und der Spieler trägt die #74
Alle anderen natürlich auch Klasse aber hier sticht einfach Schembri raus.

www.mittelbayerische.de/erlebniswelt/evr...yv1z_wJ3d9NsE5Hac_IY
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, DrHupi

Re:Kader 2021/2022 27 Apr 2022 22:28 #458

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
fabievr98 schrieb:
Die Wahl zum Eisbär der Saison hat wieder begonnen.

Wenn ihr mich fragt gibt es nur eine Wahl und der Spieler trägt die #74
Alle anderen natürlich auch Klasse aber hier sticht einfach Schembri raus.

www.mittelbayerische.de/erlebniswelt/evr...yv1z_wJ3d9NsE5Hac_IY

Sehe ich auch so. trotzdem gerade in den Playoffs würde es mich nicht wundern wenn berger auch in die Top3 kommt oder ein Holmi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:Kader 2021/2022 28 Apr 2022 03:13 #459

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 290
fabievr98 schrieb:
Die Wahl zum Eisbär der Saison hat wieder begonnen.

Wenn ihr mich fragt gibt es nur eine Wahl und der Spieler trägt die #74
Alle anderen natürlich auch Klasse aber hier sticht einfach Schembri raus.

www.mittelbayerische.de/erlebniswelt/evr...yv1z_wJ3d9NsE5Hac_IY

Der ist schon ein geiler Spieler, aber für mich ist Berger trotzdem der (Playoff)Eisbär der Saison, der hat den EVR mit seinen Paraden schon oft genug im Spiel gehalten, und für die ganze Mannschaft als Kollektiv kann man ja leider nicht stimmen...
Letzte Änderung: 28 Apr 2022 03:14 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Re:Kader 2021/2022 28 Apr 2022 05:13 #460

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich sehe solche persönlichen Auszeichnungen immer kritisch, den es ist und bleibt ein Mannschaftssport.

Dieses Jahr tendiere ich zu Schembri. Patrick Berger hat, zum großen Glück!, in den Playoffs nochmal ne Schippe drauflegen können, trotzdem ist ein Playoff Monster noch eine Stufe höher
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden