Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 03 Mai 2021 19:18 #51

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Und Xaver Tippmann verlängert seinen Vertrag für 2 weitere Jahre. Sehr gut!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 03 Mai 2021 19:56 #52

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2448
  • Dank erhalten: 1327
Für Geige tuts mir leid, hab ihm immer gern beim spielen zugesehen. Vielleicht wurde er auch falsch eingesetzt, man wird es nicht mehr erfahren.
Sportlich gesehen aber insgesamt schon die richtige Entscheidung, er braucht zu viele Chancen, spielt oft zu umständlich und ist sehr Zweikampfschwach. Vom einstigen Eisbären Schreck war leider nicht mehr so viel übrig. Schembri ist laut MZ offiziell der "Ersatz". Fazit: Verschlechtert hat man sich hier nicht gerade!
Tippmann ist natürlich die absolut richtige Entscheidung, er hat sich zu einem absolut soliden OL Verteidiger gemausert, offensiv kaum zu sehen, aber erledigt defensiv seine Aufgabe einwandfrei. Kann auch körperlich spielen und trifft meistens die richtige Entscheidung. Freut mich das er bleibt!
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 20:03 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum, lavallee, DrHupi, Hannes87

Kader 2021/2022 03 Mai 2021 21:06 #53

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 677
  • Dank erhalten: 376
Ein guter Verteidiger ist meist einer der kaum auffällt. Freut mich für Xaver, der mit dem offensiven Weber ein starkes duo bildet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Kader 2021/2022 03 Mai 2021 21:18 #54

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3912
MattBre schrieb:
Für Geige tuts mir leid, hab ihm immer gern beim spielen zugesehen. Vielleicht wurde er auch falsch eingesetzt, man wird es nicht mehr erfahren.
Sportlich gesehen aber insgesamt schon die richtige Entscheidung, er braucht zu viele Chancen, spielt oft zu umständlich und ist sehr Zweikampfschwach. Vom einstigen Eisbären Schreck war leider nicht mehr so viel übrig. Schembri ist laut MZ offiziell der "Ersatz". Fazit: Verschlechtert hat man sich hier nicht gerade!
Tippmann ist natürlich die absolut richtige Entscheidung, er hat sich zu einem absolut soliden OL Verteidiger gemausert, offensiv kaum zu sehen, aber erledigt defensiv seine Aufgabe einwandfrei. Kann auch körperlich spielen und trifft meistens die richtige Entscheidung. Freut mich das er bleibt!

Ja, schade um Geige. Ich bin auch der Meinung, dass er evtl. falsch eingesetzt wurde bzw. wohl besser formuliert, mal eine Chance als Center in Reihe 1 verdient gehabt hätte. Zumindest hätte ich es einmal sehen wollen. Seine Knipserfähigkeiten von früher waren ja bekannt. Alles Gute für ihn. Ich denke, er wird noch 1, 2 Jahre spielen (wollen). Könnte mir gut vorstellen, dass er in Weiden aufschlägt, die gerade das Team neu aufstellen.
Tippmann war für mich klar, ähnlich wie 2, 3 andere, deren Verträge auch zur Verlängerung ansteht. Würde mich wundern, wenn es hier Überraschungen geben würde.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 04 Mai 2021 08:02 #55

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Schade um Geigenmüller. Er hat oft das Spiel beruhigt wenn die Dritte Reihe ins schwimmen gekommen ist.
Wobei unklar ist, ob die Entscheidung zu gehen nicht von seiner Seite kam. Hätte mir auch gewünscht ihn mal in einer anderen Reihe zu sehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 04 Mai 2021 08:59 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Ich finde den Abgang von Geige auch ein wenig schade. Das Experiment mit der ersten Reihe wäre ich aber nicht eingegangen. Hat das Max nicht sogar für eine kurze Zeit mal getestet? Der Geige aus dem KGB-Sturm ist er eben nicht mehr. Er spielte seinen Part in der dritten Reihe gut. Das Scoring hat eben gefehlt und wenn man mit Schembri den Ersatz schon gefunden hat ist das in jedem Fall ein Upgrade.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 04 Mai 2021 09:37 #57

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Dass er nicht mehr der Geigenmüller aus "füheren Zeiten" ist, sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Er braucht in seiner Reihe einfach Spieler, die ihn in Szene setzen. Klar hatte er auch das ein oder andere Mal Pech im Abschluss aber ehrlicherweise wurde er nicht wirklich oft in Position gebracht.
Ich finde, er sollte hier eine Rolle ausfüllen, für die er nicht gemacht ist. Er ist zwar erfahren, kann und konnte aber noch nie eine Reihe führen. Das sah man auch in Selb. In BT profitierte er extrem von Bartosch und vor allem Kolozvary - die wussten ihn einzusetzen und so konnte er auch seine Stärken ausspielen. Ein Louke Oakley z. B. war ohne David Stieler auch nicht halb so viel wert. Deshalb für mich "falsch" eingesetzt und ein "Experiment" wäre es in meinen Augen nicht wirklich gewesen, ihn neben Gajo und Divis aufzustellen..
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, DrHupi, Roy

Kader 2021/2022 04 Mai 2021 10:24 #58

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 677
  • Dank erhalten: 376
Generell verstehe ich nicht ganz warum die 1.Reihe konstant so gelassen wird. Ich meine Divis hat einen wirklichen guten Schuss, aber auch Max wüsste doch wissen, dass das alles 3 mehr die Vorlagen geber sind. Eine Veränderung täte hier mal gut.

Naja aber Max ist ein Top Trainer und weiß wohl schon was er da macht
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 04 Mai 2021 10:45 #59

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
Meine bescheidene Meinung zu Geige, also wenn der Schembri bei euch wirklich als Ersatz für den Geige in Reihe 3 geplant ist, dann kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch! Ich hab den Giftzwerg zwar nie gemocht, egal wo der gespielt hat, aber der hat doch ne ganze andere Klasse und vor allem Einstellung zum Eishockey wie der Geige, der lässt wirklich alles auf dem Eis und das in jedem Spiel, zu der Verpflichtung kann man euch nur gratulieren, auch wenn er schon 38 ist!

Geige hat nur bei dem Verein im Tal an der A9 super funktioniert, was hab ich den verflucht wie der uns in den Derbys regelmäßig abgeschossen hat, umso größer der Hype um ihn als Selb in verpflichtet hat, galt als Königstransfer zu der Zeit. Die ganze Rivalität vergessen, Selb lag ihm zu Füßen; was hat der für Taten auf dem Saisoneröffnungsfest angekündigt. Und dann hat es einfach nicht funktioniert, wurde in alle Reihen ausprobiert im Laufe der Saison, aber nirgends hat es geklappt; ein absolut eleganter Spieler dem man gerne zugesehen hat, aber fast keine Torgefahr und ein Kämpfer war er auch nie. Was solls, Vertrag nach einem Jahr nicht verlängert und sich getrennt. Und dann musste ich Anfang des Jahres in einem Interview bei euch lesen wie er in Richtung Selb nachgekartet hat und das Jahr in Selb als "schwärzesten Fleck in seiner Karriere" bezeichnet hat; sowas muss dann auch nicht sein und zeigt seinen Charakter :sick: . Mit Sicherheit kein Verlust für euch, vielleicht tritt er in 1, 2 Jahren ja auch gegen euch nach, zuzutrauen ist es ihm anscheinend.

Gruß aus Selb
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 04 Mai 2021 11:39 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
bruderstepsl schrieb:
Und dann musste ich Anfang des Jahres in einem Interview bei euch lesen wie er in Richtung Selb nachgekartet hat und das Jahr in Selb als "schwärzesten Fleck in seiner Karriere" bezeichnet hat; sowas muss dann auch nicht sein und zeigt seinen Charakter :sick: . Mit Sicherheit kein Verlust für euch, vielleicht tritt er in 1, 2 Jahren ja auch gegen euch nach, zuzutrauen ist es ihm anscheinend.
Nana, nicht gleich persönlich nehmen ;-) Das hat er sicherlich auf seine sportliche Erfahrung gemeint. Zumindest würde ich das deuten. Daraus auf den Charakter eines Spielers zu schließen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Ich denke auch nicht, dass er gegen uns nachtreten wird. Immerhin hat er mit uns eine relativ erfolgreiche Saison hingelegt, im Gegensatz zu Euch damals ;-)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.743 Sekunden