Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Re:Kader 2021/2022 07 Mai 2021 17:58 #71

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
BigmoveAndy schrieb:
MattBre schrieb:
Fassen wir mal zusammen.
Fakt ist, wir suchen einen Ersatz für Fabian Hermann, müsste logischerweise dann ein Center sein. Da sind einige gute deutsche Stürmer aktuell Free Agents (ua Hofbauer, Brandl aus Landshut).
Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben schenken kann, wollen wir noch einen Ersatz für Leon Zitzer. Sprich noch ein Verteidiger. Und natürlich ein neuer Konti sollte Gajo seinen Pass erhalten.

Ein Wort zu Gajowski !
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde schaffe .
Er hat(oder wird) einen Vertrag auf Lebens(Spieler)Zeit haben oder bekommen !
Da seine Frau eine sehr gute Stelle hat , zieht es Ihn nicht in die weite Ferne .
Nur , wenn kein Druck da ist auf einen „neuen“ Vertrag , dann ist auch kein Druck da auf die „beste“ Leistung .
Sich jährlich neu beweisen für eine Verlängerung hat auch seine Vorteile .
Der deutsche Pass hat lediglich den Vorteil auf eine freie Ausländerstelle .
Zum Vergleich einfach mal die Leistung eines Peter Flache dagegen halten . Da kommt kaum der Eindruck auf , daß sich der Alte Mann für irgend etwas zu schade ist ! Da wird geblockt, in Schüsse geworfen (als wenn es kein Morgen gibt) , gefightet und gekämpft bis zur Erschöpfung .
Meine Gedanken ,meine Meinung und dazu stehe ich auch .
Auch wenn mich der Shitstorm gleich überrollen wird .
Einfach mal die Spielweise von Flache und Gajovsky gegenüberstellen. 2 komplett verschiedene Spielertypen. Gedanken, Meinung, alles schön und gut aber der Vergleich hinkt gewaltig.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2021/2022 07 Mai 2021 17:59 #72

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
BigmoveAndy schrieb:
MattBre schrieb:
Fassen wir mal zusammen.
Fakt ist, wir suchen einen Ersatz für Fabian Hermann, müsste logischerweise dann ein Center sein. Da sind einige gute deutsche Stürmer aktuell Free Agents (ua Hofbauer, Brandl aus Landshut).
Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben schenken kann, wollen wir noch einen Ersatz für Leon Zitzer. Sprich noch ein Verteidiger. Und natürlich ein neuer Konti sollte Gajo seinen Pass erhalten.

Ein Wort zu Gajowski !
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde schaffe .
Er hat(oder wird) einen Vertrag auf Lebens(Spieler)Zeit haben oder bekommen !
Da seine Frau eine sehr gute Stelle hat , zieht es Ihn nicht in die weite Ferne .
Nur , wenn kein Druck da ist auf einen „neuen“ Vertrag , dann ist auch kein Druck da auf die „beste“ Leistung .
Sich jährlich neu beweisen für eine Verlängerung hat auch seine Vorteile .
Der deutsche Pass hat lediglich den Vorteil auf eine freie Ausländerstelle .
Zum Vergleich einfach mal die Leistung eines Peter Flache dagegen halten . Da kommt kaum der Eindruck auf , daß sich der Alte Mann für irgend etwas zu schade ist ! Da wird geblockt, in Schüsse geworfen (als wenn es kein Morgen gibt) , gefightet und gekämpft bis zur Erschöpfung .
Meine Gedanken ,meine Meinung und dazu stehe ich auch .
Auch wenn mich der Shitstorm gleich überrollen wird .

So ganz unrecht hast du mit der These neu beweisen- neuer Vertrag nicht. Du solltest aber nicht vergessen, dass man solch einen Spieler eventuell nicht halten kann, ohne längeren Vertrag. Nikola Gajovsky (schreibts den Nam als Fans doch einfach richtig!!!) mangelnden Einsatz vorzuwerfen, dass halte ich für falsch. Ihn mit Flache zu vergleichen auch! Das sind 2 komplett unterschiedliche Spielertypen! Regensburg kann froh sein , dass dieser Spieler hier spielt!
Letzte Änderung: 07 Mai 2021 18:00 von Alex@EVR.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2021/2022 07 Mai 2021 18:50 #73

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Schön, dass man in diesem Forum seine Meinung darlegen kann ohne das gleich ein Fäkalsturm über den betreffenden hereinbricht. Wenn eine Meinung entsprechend begründet wird, kann man sie akzeptieren, auch wenn man sie nicht unbedingt teilt.
:popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, robboe

Kader 2021/2022 07 Mai 2021 19:11 #74

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3888
Jede Meinung ist o.k., sofern sie begründet und fundiert ist.
Da darf es auch keine heiligen Kühe geben. Wenn man große Ziele erreichen will, muss alles passen und auf dem Weg dorthin auch alles hinterfragt werden (dürfen).

Zum Thema Gajo. Er ist top. Bin sehr sehr froh, dass er bei uns spielt. Jetzt und hoffentlich auch in Zukunft.
Ich hoffe auch, dass er und seine Frau sich hier heimisch fühlen und er schon auch anstrebt, dies mit der zusätzlichen deutschen Staatsbürgerschaft zu be(ur)kunden.

Dass er bei uns langfristig zugesagt hat, hat sicherlich mit dem Job seiner Frau auch zu tun. Bestimmt spielen auch finanzielle Aspekte eine Rolle, denn er ist bestimmt der bestbezahlte Akteur im Kader. Zu recht. Und er fühlt sich auch wohl hier, in der Stadt und bestimmt auch im Team. Andererseits sollten wir uns seiner Dienste nicht zu sicher sein trotz all dieser Argumente für Regensburg und die Eisbären. Andere Vereine würden bestimmt mehr bezahlen und gerade als "Eingedeutschter" evtl. noch mehr. Und eine tägliche Fahrt nach DEG, LA o.ä. lässt sich schon bewerkstelligen.

Demnach sollten wir stolz und froh sein, dass er bei uns spielt. Und möglichst alles dafür tun, dass er auch ein adäquates Umfeld vorfindet wie ein starkes Team, gute Partner, viele Helfer, Top-Trainer und einen Top-Spirit. All dies haben die Eisbären.

Was m.M.n. noch nicht top und ideal ist, sind Taktik, Spielsystem und Laufwege. Da fehlt es immer noch am idealen Partner zu Gajo und Divis, was bitte jetzt nicht gegen Heger auszulegen ist. Der hat halt andere Stärken als ein Center und Verwerter für die beiden Vorbereiter zu sein. Auch muss es eine noch bessere Entlastung für die beiden "Kreiseldreher" geben. In den POs sind die Reihe 2 und 3 spielerisch und die 4 vor allem läuferisch und kämpferisch für alle in die Bresche gesprungen. Trotzdem konnten sich gerade Divis und Gajo gegen Selb nicht freispielen. Das mag an der guten Taktik von Selb gelegen haben, evtl. auch ein bisschen an einer kleinen Formschwäche der beiden. Aber es fehlte einfach die Torgefährlichkeit in den anderen Reihen. Da brauchen wir noch 1, 2 Topleute, die auch scorermäßig top sind und somit die beiden Top-Scorer entlasten.

In den letzten Jahren ist dies durch unsere junge ehrgeizige Mannschaft schon viel ausgewogener geworden. Aber die POs haben gezeigt, dass es nach oben immer noch nicht ganz reicht. Punktuell muss da noch was gemacht werden. Für mich konkret (wenn Weber und Gulda bleiben) noch 1 Top-Verteidiger (gerne wie ein Stiefenhofer oder Svedlund), 1 Torjäger (deutsch/Zweiflaggen) und 1 AL und Gajo mit deutschen Pass. Sonst nix …
B) :popcorn:
Letzte Änderung: 07 Mai 2021 19:15 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 07 Mai 2021 19:54 #75

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
lavallee schrieb:
......Für mich konkret (wenn Weber und Gulda bleiben) noch 1 Top-Verteidiger (gerne wie ein Stiefenhofer oder Svedlund), 1 Torjäger (deutsch/Zweiflaggen) und 1 AL und Gajo mit deutschen Pass. Sonst nix …
B) :popcorn:

Nur als Feststellung und weil ich über "...sonst nix..." gestoplert bin:
Wir tauschen zwei junge, günstige, hoffnungsvolle Teenager und einen vermutlich nicht wirklich teuren Geigenmüller gegen einen vermutlich nicht ganz so günstigen Schembri, einen teuren Topverteidiger, einen ebenfalls nicht günstigen Torjäger und wenn möglich einen AL der was bringt und deshalb auch nicht für ein Butterbrot spielt.

Lass mal rechnen, smmsmmsmm minus hmmhmmhmm plus mhmmhmm, eins hin, zwei im Sinn, sagen wir mal vorsichtig: schlappe 100.000 bis 150.000 Euro zusätzliche Personalkosten. Günstigstenfalls!

Naja, wenn's "sonst nix" is. ;)

Aber ja! Wenn man sieht, wie Deggendorf, Selb, Weiden und Rosenheim auf Shopping-Tour gehen, wird's schwierig genug den Status Quo zu halten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Kader 2021/2022 07 Mai 2021 20:58 #76

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Was heißt hier Shopping-Tour? Den DSC haben auch viele Spieler verlassen. Die Neuen sind sicher nicht so teuer wie diejenigen, die wir abgegeben haben (Kumelliauskas, Ostwald, Pfänder, Gollenbeck, Schembri). Außerdem haben wir einige Junge im Kader, die sich erst ihre Meriten verdienen müssen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 07 Mai 2021 21:08 #77

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3888
Papabär schrieb:
lavallee schrieb:
......Für mich konkret (wenn Weber und Gulda bleiben) noch 1 Top-Verteidiger (gerne wie ein Stiefenhofer oder Svedlund), 1 Torjäger (deutsch/Zweiflaggen) und 1 AL und Gajo mit deutschen Pass. Sonst nix …
B) :popcorn:

Nur als Feststellung und weil ich über "...sonst nix..." gestoplert bin:
Wir tauschen zwei junge, günstige, hoffnungsvolle Teenager und einen vermutlich nicht wirklich teuren Geigenmüller gegen einen vermutlich nicht ganz so günstigen Schembri, einen teuren Topverteidiger, einen ebenfalls nicht günstigen Torjäger und wenn möglich einen AL der was bringt und deshalb auch nicht für ein Butterbrot spielt.

Lass mal rechnen, smmsmmsmm minus hmmhmmhmm plus mhmmhmm, eins hin, zwei im Sinn, sagen wir mal vorsichtig: schlappe 100.000 bis 150.000 Euro zusätzliche Personalkosten. Günstigstenfalls!

Naja, wenn's "sonst nix" is. ;)

Aber ja! Wenn man sieht, wie Deggendorf, Selb, Weiden und Rosenheim auf Shopping-Tour gehen, wird's schwierig genug den Status Quo zu halten.


Man muss die bestehenden Sponsoren und die potentiellen Neu-Sponsoren und Eisbären-Gönner schon ein wenig (heraus)fordern, damit was rum kommt. Das ist wie Weihnachten und Geburtstag. Man wünscht sich ein iPhone und nen neuen 65-Zoller-TV. Eins wird man schon bekommen. :lol: B)

Spaß ohne. Man wird sich schon die Frage stellen müssen, ob man nicht das Budget weiter erhöhen muss auf 1,5-1,8 Mio in etwa, um die gesteckten Ziele doch einmal zu erreichen. Erhöhen im Sinne von finanzielles Engagement erweitern oder neues Investment gewinnen, dagegen nicht in ein höheres Risiko gehen. Ein solches Werben um Sponsoring müsste halt wieder mehr thematisiert werden, öffentlich. Die Eisbären mit ihrer Philosophie sind bestimmt ein interessantes Investment, ob es das Eishockey ist, lass ich mal offen. Und Corona is ja auch noch...
Letzte Änderung: 07 Mai 2021 21:09 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 10 Mai 2021 12:16 #78

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
Da ja die neue Eisbären Homepage online ist, habe ich mal im Bereich Team gestöbert.
Aufgelistet war aber Jakob Weber und auch Thomas Gulda nicht..

Weiß man dazu mehr ? :o
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 10 Mai 2021 12:18 #79

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
auch Lars Schiller fehlt
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 10 Mai 2021 12:24 #80

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 355
Alle noch ohne Vertrag für die nächste Saison!

Ganz einfach!
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 12:24 von dubbeglas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.240 Sekunden