Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung Nordkurve

Stimmung Nordkurve 20 Apr 2022 13:19 #1

  • Ratisbona94
  • Ratisbona94s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo Eisbären Fans,
Ich wollte die Stimmung in letzter Zeit einfach mal Loben!
Ich find das B9 wieder auf nem sehr guten Niveau sich befindent wenn auch nicht mit Früher vergleichbar aber man darf nicht immer mit dem Thema ,,früher'' hadern find ich :) ich finde Red Power Regensburg und co geben sich viel mühe und tun ihr bestes und grad RPR haben sich meiner Meinung nach ins positive verändert(wie gesagt nur meine Persönliche Meinung!) ich muss dazu sagen das ich grad zu den Anfängen dieser Gruppe sehr skeptisch und auch kein Fan von ihnen war... daran sind sie damals auch selbst Schuld gewesen durch immerwieder diesselben Auffälligkeiten. Da wars lieber wichtiger nen Vollrausch zu haben anstatt vernünftig zu supporten. Auch regelmäßiges Rumpöbeln teilweiße total sinnlos und asozial waren an der Tagesordnung... diese Ultra gehabe und auf dicke Hose machen war doch schon sehr peinlich oftmals.. und hatt nix in ner Kurve zu suchen! Vorallem wenn es dann hald auch wirklich 15,16 Jährige sind die auf dicke Hose machen ^^ Aber wie gesagt ich finde diese Gruppierung hatt sich sehr gut entwickelt und ich wollte euch einfach mal mein Lob aussprechen!!! Ich denke jede Ultra/Fangruppierung hatt seine Startschwierigkeiten das is ein ganz normale Prozess vorallem wenn man viele Jüngere dabei hatt fehlt anfangs einfach die geistige Reife.. aber Daumen Hoch ihr macht nen Tollen Job in B9 sowie natürlich aus Auswärts :) FORZA RENGSCHBURG!!!!
Letzte Änderung: 20 Apr 2022 13:38 von Ratisbona94.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, gp330, Regensburg1962

Stimmung Nordkurve 20 Apr 2022 13:31 #2

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 331
Joa auch ich finde, gerade nach Corona (was sicherlich nicht einfach war) ist es schon ein sehr stabiler Support. Darauf kann man echt aufbauen. Auch das restliche Stadion wird durch die neuen Lieder öfters abgeholt und zum Mitklatschen animiert. Weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratisbona94

Stimmung Nordkurve 20 Apr 2022 13:37 #3

  • Ratisbona94
  • Ratisbona94s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Ja genau grade nach Covid kann man da schonmal ein dickes Lob aussprechen das ist nich selbstverständlich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung Nordkurve 20 Apr 2022 16:12 #4

Zur Stimmung fällt mir persönlich noch ein anderes Thema ein:

Ich finde es schade, dass die Auswärtsfahrer teilweiße sinnlos verteilt im Gästeblock stehen.

In Halle und Leipzig war das ziemlich schlimm. Jeder steht gefühlt 10 Meter weg von jedem.

Unsere Gästefans (siehe Hannover) machen das schon richtig. Zwar eine kleine Gruppe aber dafür geschlossen als Gemeinschaft.

Vielleicht im Finale zusammenstehen und feiern.

Mitsingen, anfeuern und klatschen tut nicht weh B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung Nordkurve 20 Apr 2022 16:14 #5

Mane schrieb:
Joa auch ich finde, gerade nach Corona (was sicherlich nicht einfach war) ist es schon ein sehr stabiler Support. Darauf kann man echt aufbauen. Auch das restliche Stadion wird durch die neuen Lieder öfters abgeholt und zum Mitklatschen animiert. Weiter so!

Auch der Wechselgesang mit "REGENSBURG". Gott sei Dank gibt es den wieder.

Da bekommt man Gänsehaut im Stadion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, gp330

Stimmung Nordkurve 20 Apr 2022 17:48 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4433
  • Dank erhalten: 3931
Meine persönliche Meinung ist, dass das Thema "Stimmung" 1-2 Wochen zu früh jetzt kommt, da die volle Konzentration auf dem Finale liegen soll. Zu dem Thema wird es nämlich sowohl Pros und Contras als auch Lob, Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge geben.

Speziell zum Thema "Stimmung Nordkurve".
Ich würde mich dem wohl allgemeinen Lob für die Kurve anschließen. Es ist toll und bestimmt auch ein Teil des bisherigen großen Erfolgs in den POs, dass die Kurve wieder zusammengefunden hat und maßgeblichen Anteil an der großartigen Stimmung in den letzten Heimspielen hat. Respekt. Danke dafür.

Auch Danke für die Choreo und von mir speziell für die aufgehängten Banner. Gerade die Rückkehr der einzelnen Banner gehört für mich einfach zum Eishockey dazu, damit Fanunterstützung auch optisch so aussieht, wie man es jahrelang gekannt und geschätzt hat. Danke.

Jedoch ist nicht nur die Kurve für die Stimmung verantwortlich. Noch wichtiger sehe ich den Funken, der auf die anderen Fanclubs und Fans überspringen soll, damit wirklich gefühlt das ganze Stadion mitmacht und alle auch mitgezogen werden. Auch die Wiedergesänge sind elementar. Das war in den letzten Spielen schon toll. Hier würde ich mir trotzdem eine bessere Absprache zwischen den einzelnen Fangruppen wünschen, ebenso in der Liedauswahl. Wenn alle zusammenhalten und sich einfügen, dann ist die Stimmung auch großartig und jeder ist auch Teil dieser Stimmung. Am besten dann mit dem Mops als Höhepunkt.

Auf eine gute, achwas grandiose Stimmung im Finale aus Tausenden Kehlen und Abertausenden Händen.
Macht alle mit. Ich bin dabei.
Letzte Änderung: 20 Apr 2022 17:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratisbona94

Stimmung Nordkurve 20 Apr 2022 17:52 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4433
  • Dank erhalten: 3931
Regensburg1962 schrieb:
Mane schrieb:
Joa auch ich finde, gerade nach Corona (was sicherlich nicht einfach war) ist es schon ein sehr stabiler Support. Darauf kann man echt aufbauen. Auch das restliche Stadion wird durch die neuen Lieder öfters abgeholt und zum Mitklatschen animiert. Weiter so!

Auch der Wechselgesang mit "REGENSBURG". Gott sei Dank gibt es den wieder.

Da bekommt man Gänsehaut im Stadion.

Ja top.
Mir würde auch die Rückkehr von " E V R " gut gefallen. Denke, sollte auch kein Widerspruch zu Eisbären#EVR sein. Diese Anfeuerung war/ist legendär, ähnlich dem "SSV" beim Jahn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratisbona94

Stimmung Nordkurve 02 Mai 2022 13:46 #8

Wow - was für Playoffs und was für eine Finalserie !

Die Stimmung am Dienstag und Freitag zuhause waren einfach unglaublich. Und sowas kurz nach Corona !
Wer hat das für möglich gehalten.

Klasse war, dass man bei keinem Spiel zusätzlich Ordner oder die Polizei benötigte.

Auch die Aktion von München am Olympiastadion war einfach geil !

Ganze großen Respekt an die Jungs und Mädels von B9 B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Magnum, RengschbuagaBua

Stimmung Nordkurve 19 Sep 2022 16:02 #9

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich wollte nochmal die Stimmung von Freitag ansprechen. Fand die Stimmung sehr gut und auch die Choreo war sehr gelungen. Schön, dass da eigentlich die ganze Kurve mitgemacht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Stimmung Nordkurve 10 Okt 2022 22:46 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4433
  • Dank erhalten: 3931
Aus gegebenem Anlass hol ich dieses Thema nochmal hoch, weil ich zur Fan-Stimmung was in den Spieltagsthread vom Landshut-Spiel gepostet habe. Da ging das wohl etwas unter. Mich würde die Thematik aber doch näher interessieren. Bitte dies nicht als Provokation verstehen, sondern als Denkansatz, ob wir alle da was verbessern oder auch umstellen könnten, damit wir unsere Eisbären noch besser nach vorne pushen und unterstützen können. Deshalb ist das hier ein Thema für die gesamte Donauarena, nicht nur Stimmung Nordkurve, möchte ich nochmal betonen.


Meine Anmerkungen zur Derby-Stimmung in Landshut am letzten Freitag.
Es war sehr bemerkenswert, wie die Eisbären-Fans mit ihren Gesängen und Anfeuerungen über 60 Minuten lang die Eisbären in LA unterstützt haben. War echt top, quasi Dauerfeuer gegen die zahlenmäßig natürlich überlegenen Landshuter Heimfans. Patrick Berger wurde aufgemuntert und motiviert nach den beiden eher haltbaren Gegentreffern zum 0:2, das Eisbären-Team wurde gefeiert und aufgemuntert auch nach den klaren Rückständen beim 0:3 oder 1:4. Und auch nach dem Spiel hat man das Team mit dem "Mein Verein"-Lied gefeiert und die Leistung trotz Niederlage gewürdigt. Größten Respekt für die Power und die Leidenschaft. Stark gemacht vom ganzen Fan-Block aus Regensburg.

Trotzdem möchte ich mal ein "Aber" loswerden hinsichtlich der Stimmung. Nein, jetzt nicht wegen der Schmähungen gegenüber den LA-Fans oder den Bierbecherwürfen, das hatten wir hier im Forum schon negativ dargestellt.
Mir ist in Landshut "hautnah" aufgefallen, war ja quasi "mittendrin und nicht nur dabei", dass die stimmungsgewaltigen Kurvenfans fast gar nicht aufs Spielgeschehen eingehen. Außer bei der 5-Minuten-Strafe mit "auf geht´s Rengschburg schießt ein Tor" wurde m.M.n. nicht auf das Spielgeschehen mit entsprechenden Anfeuerung oder passenden Liedern reagiert. Bei ÜZ Eisbären kommt der "7.Mann" oder wieder das "Mein Verein"-Lied (sorry, kenne den offiziellen Titel nicht, ich kann das Lied "nur" mitsingen). Fand ich schon etwas merkwürdig.

Sollten wir hier nicht wieder dazu übergehen, die entsprechenden Spielsituation zu feiern oder hier die Spieler entsprechend zu motivieren wie damals das schnöde "E V R" als Anfeuerung aus tausenden Kehlen?? Mich würde da mal Eure Meinung interessieren, auch gerne mal die Meinung eines Spielers, wie die die Anfeuerungen am Eis überhaupt wahrnehmen oder was die gerne hätten, damit die Anfeuerung und Gesänge am Eis auch ankommen (gehört werden) und ihnen noch mehr Energie am Eis verleihen. Ich hatte da in Landshut leider manchmal den Eindruck, dass das Spiel manchem Fan gar nicht so wichtig war eher die Playlist des Vorsängers.

Vielleicht wäre das ganze auch mal ein Thema für Euren Fanbeirat hinsichtlich Liedauswahl, (Ein)Klatschen, spezielle Unterstützung des Teams z.B. in ÜZ oder UZ. Auch das Zusammenspiel bzw. das Zusammensingen der einzelnen Fangruppierungen. Tolles Beispiel im Spiel Zuhause gegen Freiburg als B9 nach B14 gerufen hat zwecks gemeinsamen (Echo)Singens etc. Denke, das würde uns noch mehr zusammenschweißen und auch den Funken auf andere Zuschauer besser überspringen lassen.

Auch bei der Choreo während eines Spiels könnten wir uns doch was gemeinsam Zelebriertes einfallen lassen, wie die hochgehaltenen ausgebreiteten Schals (wie auf dem Meisterfoto) oder das gemeinsame Schwingen des Schals bei einem entsprechenden Lied (siehe 1.FC Köln am Schluss des Einlaufsongs).
Letzte Änderung: 10 Okt 2022 22:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden