Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: #15 + #69 unters Dach

#15 + #69 unters Dach 04 Mai 2022 15:26 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Da wir uns ja einig sind, dass diese Ehrung erst nach der aktiven Zeit erfolgen darf, sollten wir erstmal abwarten was mit Gajo in der DEL2 los ist. Der Ruhm von heute ist vielleicht in einem Jahr nichts mehr wert. Nichts verfliegt schneller als der Dank.
Bei Peter sieht es ja offensichtlich anders aus. Sollte er seine aktive Karriere beenden, dann gehört er m.M.n. unbedingt unters Hallendach. Er lebt Eishockey, er atmet Eishockey und er ist ein Eisbär - durch und durch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#15 + #69 unters Dach 04 Mai 2022 16:09 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Crossover schrieb:
...
Bei Peter sieht es ja offensichtlich anders aus. Sollte er seine aktive Karriere beenden, dann gehört er m.M.n. unbedingt unters Hallendach. Er lebt Eishockey, er atmet Eishockey und er ist ein Eisbär - durch und durch

Frage. Ende "aktive Karriere". Heißt das für diese besondere Ehre Ende der Spielerkarriere? Er hat ja noch Vertrag. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Peter als Spieler (am Höhepunkt) aufhört und dann hinter die Bande wechselt als Co-Trainer o.ä.
Letzte Änderung: 04 Mai 2022 16:10 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#15 + #69 unters Dach 04 Mai 2022 16:28 #23

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 854
  • Dank erhalten: 692
Das Trikot bzw. die Nummer unter'm Hallendach ist ja ein Symbol auf die Spielerkarriere (in meinen Augen). Als Trainer, Manager oder dergleichen hast du ja auch keine Trikotnummer. Aber im Zweifel hängt man das Trikot hald schnell ab und fügt noch die Stationen als Trainer hinzu ;-)

Nein, ich bin auch dafür, dass man Peter's Nummer neben die #27 hängt, sobald er seine aktive Spielerkarriere beendet und sich aus dem aktiven Sport zurückzieht.
Umso mehr würde es sicherlich jeder Eisbärenfan dann gerne sehen, wenn Peter dem Verein in anderer Funktion erhalten bliebe.

Bei Gajo kann man sicherlich ein Stück weit streiten. Ich schätze ihn und seine Verdienste um den Verein sehr, auch seine Vereinstreue und all das. Aber ihn auf eine Stufe mit einem Ancicka oder Flache zu stellen halte ich für verfrüht, die beiden Letztgenannten waren dann doch noch einmal eine andere Hausnummer, allein schon aufgrund der Verflechtung von persönlichem Werdegang und dem des Vereins.
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 04 Mai 2022 16:29 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

#15 + #69 unters Dach 07 Mai 2022 22:21 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Die erste Entscheidung ist heute gefallen: Peter Flache beendet seine Karriere.

Für mich ist es klar: die #15 muss unters Dach.

Mit der Rückkehr von Peter zum EVR begann eine langjährige Erfolgsgeschichte. Selbst die kleine Delle als das Team sich in einer Saison plötzlich fast am Tabellenende wiederfand, wendete sich zum Erfolg als ein gewisser Max Kaltenhauser als Mitarbeiter im Sportmanagement zum Verein kam und dann das Traineramt übernahm. Jetzt schon eine legendäre Erfolgsgeschichte. Peter Flache war immer ein Leader im Team. Er ging stets voran mit Einsatz, Willen und auch mit seinen Toren. Er gab immer alles für sein Team, alles für den Verein.

Und jetzt zum letzten Höhepunkt in seiner Karriere schoss er mit zwei Toren im entscheidenden Finalspiel seine Eisbären zum Meistertitel und zum Aufstieg in die DEL2. Mehr geht nicht. Oder doch – bitte sein Trikot als Anerkennung und als immer wiederkehrendes Vorbild unters Hallendach der Donauarena. Er hat es sich verdient.

Danke Peter für alles.

Ich hoffe, er bleibt uns im Staff z.B. als Co-Trainer erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

#15 + #69 unters Dach 08 Mai 2022 09:59 #25

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Wer gestern bei der Abschlussfeier dabei war, hat es live erfahren:
Peter Flache wird Jugendtrainer bei den Eisbären und.......

Die Nummer 15 wird nie mehr bei den Eisbären vergeben und kommt neben die Nr. 27 unters Hallendach.

Er hat es verdient.

Es wird schwer einen würdigen Nachfolger als C zu finden.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#15 + #69 unters Dach 08 Mai 2022 10:13 #26

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 230
Um bei der selben Herkunft zu bleiben...

Neuer Cäptn mein/unser Cäptn...

#74... :popcorn:

Geht voran...

Kaum verletzt...

Geniesst Respekt egal wer kommen mag... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#15 + #69 unters Dach 08 Mai 2022 10:20 #27

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Wer Friseur der Mannschaft ist, kann auch Käpt’n der Mannschaft sein.
;) ;) :P :lol: :woohoo: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#15 + #69 unters Dach 08 Mai 2022 10:21 #28

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1795
  • Dank erhalten: 1762
Die Entscheidung von Peter sehe die mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Toll für ihn als Spieler dass er mit so einem Erfolg seine aktive Karriere beenden kann und super für die Jungeisbären dass er jetzt all seine Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Trainer in seinen Jugendcamps jetzt im Verein einbringen wird.

Ein weinendes Auge natürlich dass mein Lieblingsspieler nächste Saison nicht mehr mit dem Team auf dem Eis stehen wird,
er hinterlässt sportlich und vor allem menschlich eine extrem große Lücke die erst einmal gefüllt werden muss.

Vielen Dank Peter für deinen unermüdlichen Einsatz für die Eisbären in den letzten Jahren und viel Erfolg bei deiner neuen sicherlich genauso fordernden Tätigkeit bei den Jungeisbären.

Dass dein Trikot zukünftig neben dem von Martin unterm Hallendach hängt hast du dir mehr als verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko, Hockeyfanatic

#15 + #69 unters Dach 08 Mai 2022 10:28 #29

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 230
Ein Hoch auf den Barbershop from Missisauga, Ontario...

Wer Ritschert Deivisch nen Iro verpasst... :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#15 + #69 unters Dach 08 Mai 2022 12:04 #30

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 854
  • Dank erhalten: 692
Ich glaube jeder Einzelne der gestern Anwesenden hat diesen besonderen Moment gespürt - mit Peter Flache verlässt eine weitere Legende unseres Vereins das Eis als aktiver Spieler. Ich muss zugeben, bei all den Standing Ovations, der unfassbaren Summe seiner Trikots, dem Anblick unseres Kapitäns, dem es sichtlich schwer gefallen ist... da hatte wohl nicht nur ich mit der Fassung zu kämpfen. Nicht unbedingt aus dem Grund, dass er uns als Spieler nun nicht länger zur Verfügung steht (irgendwann ist eben mal Schluss) sondern vielmehr aufgrund der Geschichte, die unsere Eisbären und Flache verbindet.
Ein Regisseur hätte das vermutlich nicht besser erfinden können. 2008 gekommen als der Verein trotz sportlichem Klassenerhalt Pleite ging, später zurückgekommen und zuletzt im entscheidenden Spiel seinen Herzensverein mit zwei Toren in die DEL2 geschossen.
Chapeau Peter! Alles richtig gemacht! Nicht nur auf sondern auch neben dem Eis. Du warst ein würdiger Kapitän, ein Leader auf und neben dem Eis, hast immer 110% gegeben. Du warst ein Vorbild für Jung und Alt und ein außergewöhnlicher Sportler für Regensburg. Dazu stets Fan-nah und offen, menschlich schlichtweg überragend.
Dass du dem Verein als Nachwuchstrainer erhalten bleiben wirst, kam für mich tatsächlich keineswegs überraschend. Viel Erfolg bei dieser neuen Herausforderung! Dein Trikot unterm Hallendach die einzig logische Konsequenz - Ehre wem Ehre gebührt.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, ice.bear#86, BOB.16, Zamboni, Crossover, HondoMcGee, lavallee, BigmoveAndy, DrHupi
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden