Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 30 Apr 2022 16:19 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Bevor sich die Themen des Spiels mit Saisonanalysen und Wünschen für die neue DEL2-Saison vermischen, hier mal ein entsprechendes Thema zur Ordnung unserer kommenden Posts. B)

Mein erstes Saisonfazit:
Sensationell. Affenmegageil. Überragend.
Am Schluss steht der Oberligameistertitel und der langersehnte Aufstieg in die DEL2.
Wow. Besser geht nicht.

Würde man sich einen optimalen Saisonplan zurechtbasteln, wären genau diese letzten 6 Playoff-Wochen als Thrill und Höhepunkt so in Szene gesetzt worden. Kaum Verletzte und ein verschworenes Team, was sich nach dem hakeligen PO-Auftakt gegen die abwehrstarken Leipziger in einen wahren Playoff-Rausch gespielt hat. Jeder hat dem anderen geholfen, jeder hat seine Aufgabe angenommen und in jedem Spiel übererfüllt. Man hat sich auch nicht durchgewurstelt, sondern die vermeintlich stärksten Mannschaften der Oberliga Nord eindrucksvoll in der jeweiligen Serie besiegt und in einem fulminanten, spannenden und dramatischen Finale auch das für viele Fans, darunter ich, beste Oberligateam in 4 Spielen besiegt. Unserem Team gebührt höchsten Respekt. Wir sind so stolz, was die Jungs hier für sich, fürs Team und für die Fans geleistet haben.

Die Führungsspieler haben das Team getragen und waren den Jungen Vorbild. Spieler, die in manch Fanmeinungen (hauptsächlich Fans anderer Vereine) keine Playoff-Spieler waren, haben diesen Kritikern sehr eindrucksvoll gezeigt, was sie drauf haben und wie sie Spiele und Serien prägen und entscheiden können. Denke da an einen fast fehlerfreien Tomas Gulda oder an einen aufgeblühten Nikola Gajovsky und vor allem an einen (eis)bärenstarken Goalie Patrick Berger. Gerade ihm war nachgesagt worden, LA wäre "trotz" ihm aufgestiegen. Jetzt ist klar, die Eisbären sind "mit" Patrick Berger und "dank" Patrick Berger aufgestiegen. Was für eine gigantische Leistung in den letzten 3 Serien gegen Halle, Hannover und Memmingen.

Max Kaltenhauser und Stefan Schnabl haben es vollbracht, ein topmotiviertes Team zu bilden, was zum Saisonhöhepunkt nicht nur topfit war, sondern auch zum richtigen Zeitpunkt ihr bestes und kämpferisch härteste Eishockey gespielt hat. Die hoch gehandelten Gegner haben sich an den Eisbären und am Regensburger Spiel die Zähne ausgebissen. Das hat Spaß gemacht beim Zuschauen und Mitfiebern.

Danke Jungs, Ihr habt uns begeistert und stolz gemacht. Und das Schönste: der Titel und der Aufstieg ist verdient, hochverdient.

Derzeit steht zu Recht die Mannschaft und auch die sportlich Verantwortlichen im Fokus unserer Glückwünsche. Nicht vergessen, darf man auch die ganzen administrativen Helfer und Mitarbeiter, die ebenso für diesen Erfolg gearbeitet haben und das Team unterstützt haben, angefangen vom Staff um die Mannschaft über die Spieltagsmitarbeiter bis zum Medienteam von SpradeTV, EisbärenTV, Eisradio und SocialMedia.

Zum Schluss der Dank an die Herren ohne die es die Eisbären so in der Zusammensetzung und Philosophie nicht geben würde: Max Kaltenhauser, Stefan Schnabl, die Gesellschafter, Geschäftsführer Christian Sommerer und Hauptgesellschafter Christian Volkmer. Sie wurden teils kritisiert wegen der Philosophie, wegen der Transferpolitik oder den Langzeitverträgen. Letztendlich ist das Konzept mit 2, 3 Haklern und "Betriebsunfällen" aufgegangen und das Langzeitziel Aufstieg wurde durch diese fulminanten Playoffs jetzt schon erreicht. Großartige Arbeit. Herzlichen Dank für dieses Engagement und für die weitsichtige Planung, grad unter den Widrigkeiten von Corona. Die ganze "Eishockey-Familie" Eisbären Regensburg wurde mit diesem Titel und dem Aufstieg nun belohnt.



Rück- und Ausblick to be continued ...
Letzte Änderung: 30 Apr 2022 16:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 30 Apr 2022 18:25 #2

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
Auch ich muss mich bei der Mannschaft nach dem 1:5 gegen Leipzig entschuldigen.

Was dann eine einzige Reihenveränderung gebracht hat steht jetzt in den Geschichtsbüchern.

Danke Jungs, die Medien sind voll mit uns.
Freu mich auf die Saisonabchlussfeier!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Rollmops23

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 30 Apr 2022 19:31 #3

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 104
Was für ein grandioses Saisonende, was für eine Belohnung für harte, zielstrebige und auch nicht immer von allen anerkannte Arbeit aller Beteiligten. Was für ein Geschenk für das Fangemüt und vielleicht auch ein Glücksfall für dieses Forum, weil man jetzt manchen s/w-Denken-Unsinn (z.B. CZE-Spieler können keine PlayOffs ;-)) vielleicht länger mal nicht mehr lesen muss. Finde es auch schön, dass einige Nutzer ihren Irrtum freimütig hier reingeschrieben haben, das ist auch nicht selbstverständlich.

Die Aufgabe wird nun nicht kleiner, ich bin aber optimistisch, da alle Verantwortlichen ihr Bestes tun werden und die DEL2 eine längerfristige Erfolgsgeschichte werden lassen zu können. Dass die durchaus Pläne entwickeln können, die funktionieren können, wissen wir seit gestern Nacht. :-)Rückschläge werden immer da sein und als Aufsteiger ist man immer No1 Abstiegskandidat. Selb hat es auf interessante Art und Weise vorgemacht, wie es klappen kann, auf so eine Nummer kann man sich aber sicher nicht einlassen. LA hatte "Glück" der Aussetzung des Abstiegs, Deggendorf hat imho vorgemacht, wie es absolut keinen Sinn macht, nämlich das Gerüst der Mannschaft und das Konzept (samt Trainer) während der Saison einfach im Panikmodus über den Haufen zu werfen, da sind die Eisbären denke ich besser aufgestellt.

Sportlich als Rückblick nur drei Anmerkungen:

Nach Anlaufzeit und Reihenumstellung konnte #39 zeigen, was er kann und was er einer Mannschaft völlig unaufgeregt an Klasse bringt. Er sicher nicht Eisbär der Saison, aber das letzte Puzzleteil, unfassbar wichtiger Transfer. Schön so einen Spieler im Eisbärtrikot gesehen zu haben.

Man hat gesehen, dass der Weg auf den Nachwuchs zu setzten sich doch lohnen kann. #5, #24, #8, #26 und #70 im Aufstiegsteam, Schmidt (!) und Wagner stark verbessert, im Ausblick wäre es sicher gut mit einem OL-Team eine Kooperation zu starten, damit Spielpraxis für die ermöglicht wird, die DEL2 nächstes Jahr eher noch nicht im Kreuz haben dürften und der Weg weiter gegangen werden kann.

Nikola Gajovsky: Was freut mich für ihn, dass er sportlich starke und letztlich absolut erfolgreiche PlayOffs gespielt hat, mit viel defensiverer Spielweise als gewohnt, mit wichtigen Toren und oft klasse Aktionen auch im eigenen Drittel. Die Kritiker, die meinen ein Spieler müsse alleine die Last tragen können, sollen sich die Finalserie von Svedlund (wohl allgemein als sportlich überragender Verteidiger anerkannt für OL-Verhältnisse) auf MM-Seite ansehen. Eiszeit ohne Ende in allen Spielen, am Ende aber auch mit entscheidenden, unglückliche Aktionen, die den Eisbären halfen, das Spiel entscheiden zu können. Die Zeiten sind einfach vorbei, in denen 2-4 sehr gute Spieler "reichen". Imho hat den Eisbären auch ihr ab dem Viertelfinale gegen Halle konstanter Wechselrhythmus 1, 2, 3 und 4 mit vier starken und sehr gefährlichen Reihen geholfen drei absolute Topmannschaften jeweils im Endeffekt klar mit 3:1 Siegen auszuschalten.
Letzte Änderung: 30 Apr 2022 19:32 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zamboni, Rollmops23, Crossover, HondoMcGee, lavallee

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 30 Apr 2022 21:05 #4

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 214
Eine Nacht darüber geschlafen, einen ganzen Tag sich den Träumereien ergeben. Ganz allmählich kommt die Wahrnehmung zurück. Ja, wir sind DEL2! Real, wahrhaftig.

Und dabei war das in keiner der Playoff-Serien klar. Bezeichnend das gestrige Spiel. Trotz einem Schussverhältnis von 32 zu 23 für uns, hatten die dicken Dinger aber die Memminger. Dreimal ans Gestänge - oh Gott. In den letzten Playoffsaisonen sind eben diese Dinger dann reingefallen, diesmal ausnahmslos rausgesprungen. So nah ist Glück und Pech, Sieg oder Niederlage, nebeneinander. Da hatten wir mit Phils Kumpel wohl den richtigen Fürsprecher an der Seite vom Eishockeygott. Für die Eisbären, für die Stadt und natürlich auch für seinen Freund HondoMcGee. Ich hoffe, so eine Erklärung ist mir erlaubt?

Schon der Start in die Playoffs verlief denkbar ungünstig. Wir geben das Heimrecht gegen Leipzig ab, holen es zurück, um es dann in Spiel 3 wieder abzugeben - mit der schlechtesten Saisonleistung. Für viele war da der Käse schon gebissen.
Aber es war, wie es Icebear86 von Anfang an gesagt hat, wir haben das beste Team. Und nur mit einem Team ziehst du die Serie wieder auf deine Seite, machst in Spiel 5 in der Overtime den Einzug in die nächst Runde perfekt. So knapp am Pfeifkonzert vorbei.

Und dann wartet da der unangefochtene Meister der Oberliga Nord: Halle.
Heimrecht geholt, abgegeben, und wieder geholt. Wieder denkbar knapp in der Overtime. Egal. In Regensburg wurden die Bullen dann am Nasenring durch die Manege geführt. 9 zu 2. Ole.

Ab jetzt ist der Gegner wurscht. Die Eisbären haben Blut geleckt. Die Scorpiens durften antreten. 2 zu 0 und 8 zu 5 und 7 zu 1. Dazwischen konnten die Hannoveraner mit einem 3 zu 2 in eigener Halle denkbar knapp den Sweep abwenden. Sicherlich aber auch dem Verletzungspech der Scorpiens ein bisschen geschuldet. Egal. Morgen kräht da kein Hahn mehr danach.
Zu dem Zeitpunkt waren die hochgelobten Tilburger, Rosenheimer und Weidener schon längst in der Sommerpause.

Und dann Finale. Verdammt. Ausgerechnet Memmingen. Aber wie es halt so ist, wenn dich die Fortuna küsst, stellen sich die Maustädter selber ein Bein, haben die anderen Indiens schon im Sack und verdummens doch noch... fast. Zwei völlig unnötige zusätzliche Spiele. Wir können frischer ins Finale gehen, gewinnen das so wichtige dritte Spiel - in Overtime wieder einmal - und stellen somit die Memminger zum ersten mal in der Playoffserie mit dem Rücken zur Wand.
Ende bekannt.

Aber ganz ehrlich. Am Ende hatten wir den richtigen Teamspirit, das Vertrauen, die Courage, den Willen und das nötige Quäntchen Glück, dass man einfach braucht, um am Schluss ganz oben zu stehen. Und das geht manchmal so verdammt eng ab. Ich würde sagen: Manchmal brauchst einfach die kleinste bayrische Maßeinheit. Ums Arschlecken.
Punkt.

Recht herzlichen Dank an diese Mannschaft, dem Trainerteam (das immer die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt gefunden hat), dem Team hinter dem Team und allen, die dazu beigetragen haben, dass die kleinsten Zahnräder und -rädchen ineinandergegriffen haben. Danke dafür, dass ihr an euren Werten festgehalten habt und euch nicht durch Rückschläge habt beirren lassen. Weiter so. Der ein oder andere Fan wird sicherlich auch seine Lehren daraus gezogen haben. Manche bestimmt auch Leeren. Egal.

DEL2, wir kommen...
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, gp330, Rollmops23, HondoMcGee, lavallee

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 30 Apr 2022 21:09 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Es müssen aber jetzt nicht alle Kritiker hier angesichts des erreichten Aufstiegs zu Kreuze kriechen. Kritiken sind immer Momentaufnahmen und wenn sie begründet werden und konstruktiv sind, kann man doch darüber diskutieren. Oft lagen wir damit richtig, etliche Male auch daneben. Man kann aber aufgrund des erreichten Aufstiegs jetzt nicht behaupten, alles wäre richtig gewesen und die Kritiker hätten bloß abwarten müssen und den Ereignisse vertrauen müssen. So einfach ist das jetzt auch nicht. Sowas funktioniert nur, wenn letztendlich der große Erfolg steht. Das hat dann 20 Jahre lang nicht funktioniert.

Auch kann ich behaupten, dass hier im Forum schon genügend Vorschläge zu Verbesserungen kamen, u.a. wurde hier auch die Reihenumstellung gleich nach der Verpflichtung von Plihal thematisiert und vorgeschlagen usw. Auch nach unserer Erfolgsserie vor ein paar Jahren (über 30 Siege am Stück) gab es Kritikansätze, auch zu Recht, weil komischerweise zu dieser Zeit das ÜZ-Spiel grotenschlecht war. Die Diskussionen machen eben das Forum aus und helfen allen Beteiligten, besser zu werden, Ideen auszutauschen, die Leidenschaft am Eishockey zu erhalten. Von mir aus kann das gerne so bleiben.
Letzte Änderung: 30 Apr 2022 21:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, gp330, Crossover, BigmoveAndy, fabievr98, Roy, lorenz93

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 03:26 #6

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
So ganz allmählich kann ich es erkennen, was da am Freitag in der Donau Arena passiert ist. Auch wenn ich immer noch nicht in voller Klarheit sehe. Die Eisbären Regensburg sind in der DEL 2. So nach dem Motto "zwick's mi, i glaub i tram"
Ja, ich gebe es zu: Nach dem 4:1 habe ich Wasser in den Augen gehabt. Unsere Mannschaft(!!!!!) hat es sowas von verdient so belohnt zu werden. Es ist eine Mannschaft, die sich total als Team präsentiert haben. Jeder hat für den anderen gekämpft und sich gegenseitig unterstützt. Ich ziehe alle Hüte(vor allem meine Eishockeycap) vor diesem Team.
Wenn mir vor den Playoff jemand gesagt hätte, dass wir(zumindest) eine ernsthafte Chance habe, aufzusteigen, wäre nichts anderes als ein müdes Lächeln gekommen. So wird so ziemlich jeden gegangen sein, der sich ernsthaft mit der Oberliga beschäftigt.
Auch ich habe nach der zweiten Heimniederlage gegen Leipzig gedacht: das waren aber kurze Playoff.
Aber: ich bin eines besseren belehrt worden. Grundsätzlich sollte sich jeder überlegen, ob nicht diese Einstellung auch was für sein reales Leben ist. Auch wenn es mal Rückschläge gibt, nicht aufhören weiter zu machen und zu kämpfen. Egal in welcher Altersklasse des Lebens. Bevor es aber zu sehr abschweift, zurück zum Aufstieg.
Es muss uns allen klar sein, dass wir das eine oder andere (Heim-)Spiel verlieren werden. Vielleicht auch mal eine drauf bekommen. Wir Fans und alle die es mit den Eisbären halten, sollten sich dessen bewusst werden. Es ist eine höhere Liga mit besseren Mannschaften. Wir Eisbären können nur gewinnen. Keiner hat mit dem Aufstieg gerechnet und daher darf auch keiner sauer sein, wenn wir (wahrscheinlich) hinten drin hängen werden.
Ich vertraue voll und ganz auf Max Kaltenhauser und der ganzen Führung, eine Mannschaft zusammen zustellen, die es schaffen kann(wie auch immer) eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Eine Mannschaft, das ist das wichtigste.
Unsere Aufgabe als Fans ist es, bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen. Eine Niederlage ist niemals eine Freude, aber in unserer Situation auch keine Katastrophe. Wir sind da, wo andere hinwollen. Weiden, Rosenheim, Scorpions(den Frust über das Ausscheiden gegen uns haben wir gesehen), etc. werden so ihre Gedanken haben, was nicht so ganz geklappt hat.
Wir alle, die es mit den Eisbären als Fans halten, dürfen uns über den Aufstieg und den Sieg freuen. Meiner Meinung nach, sollten wir darauf vertrauen, dass unsere Vereinsführung alles daran setzen wird, die finanzielle und die sportliche Lage bestmöglich zu vereinbaren.
Darauf hoffe und vertraue ich.
In diesem Sinn, lasst uns begreifen, was für einen Triumpf wir am Freitag erleben durften und freuen uns auf die kommende Saison.
Beste Grüße aus der oberbayerischen Provinz
Erdinger Eisbär
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 03:30 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Crossover, HondoMcGee, Hockey

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 10:13 #7

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2339
  • Dank erhalten: 1239
Was mich besonders nach dem Spiel beeindruckt hat, die Spieler sind nicht müde geworden, Selfies und Autogramme zu geben und mit den Fans zu sprechen. Da wirkte keiner genervt oder gelangweilt. Jeder hat sich ausführlich Zeit genommen und hatte scheinbar auch Spaß dabei. Ganz toll!
Ein Tomas Plihal, Ex NHL Spieler, jahrelang in Europas Topligen unterwegs, der ist aber sowas von am Boden geblieben und einfach richtig sympathisch, obwohl er vermutlich ausgesorgt hat. Ich fand es auch super, dass Jeff Fearing da war. Er ist genauso ein Teil des Teams, er hat genauso seine Knochen hingehalten und noch dazu ist er ein richtig sympathischer Mensch. Er wirkte fast schon ein bisschen schüchtern so nach dem Motto "was mache ich hier eigentlich" und erzählte wie dankbar er sei, Teil des Teams sein zu dürfen.

Ich vermute nächste Woche auf der Abschlussfeier werden die nächsten Personalentscheidungen verkündet.
Man darf gespannt sein.

PS unsere Saison erinnert mich irgendwie an den Film Moneyball, wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt schauen. Nur das wir am Ende wirklich den Titel geholt haben.
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 10:58 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Rollmops23, lavallee

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 10:14 #8

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
Saisonabschlussfeier wird für Samstag, 07. Mai geplant.
Meistershirts gibts ab Montag im Online Shop.

www.owayo.com/3D/daten/2022/4/30/PRP9RK1...ndex.html?o=22047444
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 10:15 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 11:19 #9

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1261
  • Dank erhalten: 1029
Mein Einstieg als EVR-Fan datiert auf eine Zeit, als Bob Crawford und Tom St. James im Freiluftstadion an der Nibelungenbrücke dem Puck nachjagten. Eishockey-Vereine hatten noch keine (meist tierischen) Beinamen und der EVR spielte eine Klasse über dem EHC Straubing. Nun der Brückenschlag zur Gegenwart: Mit der langersehnten Eröffnung der Donauarena begann in Eishockey-Regensburg eine neue Ära und ein Traum ging in Erfüllung. Mit dem jetzigen Aufstieg in die DEL2 geht wieder eine lange Zeit des Wartens zu Ende. Endlich können wir das Bayreuth-Trauma abhaken. Wieder geht ein Traum in Erfüllung.

Diese Mannschaft hat mich stark beeindruckt. Auch ich habe nach den beiden Heimniederlagen gegen Leipzig nicht mit einem Weiterkommen gerechnet. Aber was dann kam, ist nicht zu toppen. Ich habe lange keine solche mannschaftliche Geschlossenheit erlebt. So spielt man erfolgreich Eishockey. Defensiv stark und zur richtigen Zeit die Nadelstiche in der Offensive. Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben die Eisbären in 17 PO-Partien nur 39 Gegentore kassiert. Das macht einen 2,29er Schnitt. Das ist aller Ehren wert.

Das Kollektiv ist der Star. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Wer es sich leisten kann, Spieler wie Gajovsky, Divis, Flache, Schwamberger, Schembri, Plihal, …, auf vier Reihen zu verteilen, hat nicht nur einen breiten Kader, sondern auch eine sehr hohe Qualität. Ein Tomas Plihal hat zuletzt in der nominell vierten Reihe gespielt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Nicht zu vergessen natürlich alle anderen Spieler – allen voran unseren PO-Goalie. Patrick Berger ist ein unspektakulärer Torhüter, der genau das macht, was er soll: Tore verhindern und das Spiel beruhigen, wenn es hektisch wird. Für ihn freut mich die Meisterschaft ganz besonders. Und für Max Kaltenhauser. Und für die Eismeister. Und für die Busfahrer. Und für die Ordner. Und, und, und, … Ich verneige mich vor euch allen.

Die DEL2 wird spannend und hart. Es wird ein Kampf gegen den Abstieg – und ich bin sicher, dass wir gerüstet sein werden. Ich freue mich riesig und hoffe für uns alle, dass wir das Abenteuer vor dem Hintergrund eines friedlichen Europas (noch besser: einer friedlichen Welt) in Angriff nehmen können.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Zamboni, Rollmops23, Crossover, Gecko

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 13:03 #10

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
Falls jemand die Person kennt oder gesehen hat der die Maske von Patrick Berger mitgenommen hat bitte bei den Eisbären melden oder die Person bitten die Maske wieder raus zu rücken.

Finde sowas ziemlich „assozial“ (sorry dafür).
Da dürfen die Fans schon in die Kabine mit zum feiern und dann wird einem ein besonderes Erinnerungsstück geklaut.
Ziemlich bitter sowas.

Er war schließlich einer der Garanten für unseren Aufstieg.
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 13:04 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden