Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 15:07 #11

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1766
  • Dank erhalten: 1729
fabievr98 schrieb:
Falls jemand die Person kennt oder gesehen hat der die Maske von Patrick Berger mitgenommen hat bitte bei den Eisbären melden oder die Person bitten die Maske wieder raus zu rücken.

Finde sowas ziemlich „assozial“ (sorry dafür).
Da dürfen die Fans schon in die Kabine mit zum feiern und dann wird einem ein besonderes Erinnerungsstück geklaut.
Ziemlich bitter sowas.

Er war schließlich einer der Garanten für unseren Aufstieg.

Das Wort "asozial" trifft es ziemlich genau, was muss im Hirn von diesem Idioten vorgehen ( wenn da überhaupt was vorgeht ) um nichts besseres zu tun zu haben als die Tatsache dass die Eisbären den Fans die Chance gaben in ihr "Allerheiligstes" sprich die Kabine zu dürfen um mit der Mannschaft feiern zu können dazu zu nutzen um dem Goalie seine Maske zu klauen, Wahnsinn.

Sowas ist schlicht und ergreifend das Allerletzte.

Da kann man sich als Fan wieder einmal nur fremdschämen, bleibt für Berger nur zu hoffen das der-/diejenige wenigstens den Arsch in der Hose hat und das Ding schnellstens mitsamt einer fetten Entschuldigung wieder zurückgibt und auf die versprochene andere Maske verzichtet, sich für soviel Dummheit noch belohnen zu lassen wäre die nächste Charakterlosigkeit.
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 15:15 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Rollmops23, Crossover, lavallee, fabievr98, Hockey

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 16:40 #12

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
Abgesehen von der Tatsache, dass es moralisch verwerflich und charakterlos ist, ist es in erster Linie eine Straftat (Diebstahl). Ich verstehe nicht, warum die Eisbären auf ihrer Facebook-Seite einem potenziellen Rückgeber der Maske auch noch einen Ersatz - also eine Belohnung - anbieten. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob es sich beim Rückgeber um den Täter oder einen Bekannten dessen handelt. Auch etwaige Mitwisser, die den Täter ungeschoren davonkommen lassen, sind "schuldig". Vielleicht nicht im Sinne des Gesetzes (ich bin kein Jurist) - aber moralisch allemal.

Phil
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 16:41 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 17:07 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Unglaublich, so was lesen zu müssen, dass ein Fan einen Spieler beklaut in den Stunden seines größten Erfolgs. Was geht in so jemanden vor? Auch wenn evtl. Alkohol im Spiel war, das ist ein absolutes No-Go.

Ich appelliere ebenso an diesen Fan (m/w), dieses Eigentum schnellstmöglich wieder zurückzugeben, gerne auch anonym. Das ist das Einzigste, was eine Vergebung durch irgendeine Kurzschlussreaktion oder unüberlegte Handlung rechtfertigen würde. Gib die Maske zurück!

By the way ist es mir allerdings auch unverständlich, warum man die Fans in die Kabine gelassen hat bei diesem ganzen Durcheinander und Trubel. Die Kabine ist das Heiligtum einer Mannschaft, Fans haben hier keinen Zutritt. Ich kenn das aus meiner sportlichen Laufbahn auch, egal welche Liga. Ich hab nur den Kopf geschüttelt als ich die TV-Bilder gesehen habe.

Natürlich ist das aber niemals eine Rechtfertigung hier dann sogar noch "Erinnerungsstücke" mitzunehmen, korrigiere mich, zu klauen. Unfassbar. Das trübt echt die gute Stimmung. Gebt die Maske zurück und schämt Euch. Und zwar schnell, bevor noch Videos von Überwachungskameras oder Zeugenaussagen auftauchen, dann könnte es nämlich böse enden mit einer Anzeige wegen schweren Diebstahls.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 17:29 #14

  • Rollmops23
  • Rollmops23s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 32
fabievr98 schrieb:
Auch ich muss mich bei der Mannschaft nach dem 1:5 gegen Leipzig entschuldigen.

Dem muss / darf ich mich anschließen.
Werde künftig die Schreibfinger still halten, denn Mannschaft und Verantwortliche haben mehr Vertrauen verdient, als ich ihnen nach der Niederlage zugestanden habe. :blush:

Einfach geil, wie ihr anschließend durch die Serien gepflügt seid! Vielen Dank, dass ich euretwegen nochmal Zweitligahockey in Regensburg sehen darf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 01 Mai 2022 18:01 #15

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2339
  • Dank erhalten: 1239
Was soll man zu der Maskenaffäre noch sagen?
Einfach traurig und eine Frechheit. Ich würde mich schämen.
Auch wenn Alkohol im Spiel war, sowas macht man nicht, oder wennst dich gar nicht mehr auskennst, hast Freunde dabei, die dich von sowas abhalten, oder sollte zumindest so sein.

Die Leidtragenden sind die normalen Fans, die einfach nur friedlich feiern wollen. Gut, ich hätte die Kabine sowieso nicht für die Öffentlichkeit geöffnet, aber ok.

Gib die Maske zurück Mann. Der Patrick hat das verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, Crossover, HondoMcGee, lavallee, DrHupi, Hockey

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 00:53 #16

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 283
MattBre schrieb:
Was soll man zu der Maskenaffäre noch sagen?
Einfach traurig und eine Frechheit. Ich würde mich schämen.
Auch wenn Alkohol im Spiel war, sowas macht man nicht, oder wennst dich gar nicht mehr auskennst, hast Freunde dabei, die dich von sowas abhalten, oder sollte zumindest so sein.

Die Leidtragenden sind die normalen Fans, die einfach nur friedlich feiern wollen. Gut, ich hätte die Kabine sowieso nicht für die Öffentlichkeit geöffnet, aber ok.

Gib die Maske zurück Mann. Der Patrick hat das verdient.

Ja,echt schade. Coole Sache, auch Fans mal in die Kabine zu lassen, Heiligtum hin oder her - das zeigt, wie bodenständig die Jungs (zum Glück) sind...das werden die sich in Zukunft dann aber auch zweimal überlegen, sowas nochmal zu erlauben. Schade, solche Idiotenaktionen werfen dann immer auf alle Anhänger ein schlechtes Licht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, DrHupi, Hockey

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 07:30 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
Ja, der Maskenklau ist sehr dreist. Hoffentlich taucht sie wieder auf.
Ich muss aber auch sagen, dass ich überrascht, wenn nicht sogar schockiert, war als ich die Berichte und Bilder aus der Kabine gesehen habe. Bodenständigkeit und Fannähe hin oder her. Das ist Mannschaftsheiligtum und bis auf die Mannschaft und Offizielle des Vereins (Inkl. Sprade, Ordner,... einfach alle die ehrenamtlich ihren Teil dazu beigetragen haben) hätte das auch in der Stunde des Triumphs eine NoGo-Area für die "normalen" Fans sein müssen. Ich habe auf dem Eis schon mitbekommen, dass einige Fans zur Kabine hinter sind. Ich bin dem aber bewusst fern geblieben. Ich habe es aus Respektgründen einfach für richtig gehalten nicht hinter zu gehen. Ganz unabhängig von dem Maskenklau, das hätte in meinen Augen nicht sein müssen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, Crossover, HondoMcGee, lavallee

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 08:41 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Langsam setzt sich die Freude und einem wird mehr und mehr bewusst: wir sind aufgestiegen.
Auch ich ertappe mich bei Automatismen, wenn ich beispielsweise weiterhin die Entwicklungen in den Oberligen im Auge habe und plötzlich fehlen da die Eisbären und ich muss in ganz anderen Rubriken und Foren "spionieren". Das wird wohl noch dauern bis sich hier auch bei mir der neue DEL2-"Alltag" (langsam) einstellt.

Aber ja, wir sind dahin aufgestiegen. Neben vielen Glückwünschen erhalten wir auch schon sehr sehr viele Ratschläge und Einschätzungen, auch der ein oder andere Abgesang ist schon dabei, die uns als nicht wettbewerbsfähig sehen.

Ich würde das jetzt nicht überbewerten, weil die etablierten DEL2-Fans die Oberligen sowieso viel schlechter sehen als sie sind, dagegen m.M.n. aber auch die DEL2 sowas von überbewerten als könnten alle anderen nicht mit dieser Hartgummischeibe umgehen. Die Wahrheit und Realität wird wie immer im Leben irgendwo im Mittel liegen.

Nichtsdestotrotz werden nach all diesem Jubel schwere harte Zeiten auf uns jetzt zukommen. Zeiten des Wartens auf die finanzielle Machbarkeit. Da werden unsere Verantwortlichen hoffentlich auf der Abschlussfeier schon was dazu sagen können. Zeiten des Wartens auf die Lizenzierung samt Auf- und Ausbau der Infrastruktur und Administration.

Und nicht zuletzt das wohl wichtigste Fanthema: der Auf- und Umbau eines schlagkräftigen Teams, was in der DEL2 wettbewerbsfähig sein kann. Angefangen von der Verlängerung von Verträgen und evtl. auch Auflösungen über Neuverpflichtungen von Kontis bis hin zu Ergänzungen und Verstärkungen.

Auch hier sieht man schon die ersten Probleme: wir sind wohl zu alt? Zu alt? Klingt komisch, ist aber leider so laut den Statuten. In der DEL2 sind im Kader nur 15 Ü24-Spieler erlaubt. Mit den bestehenden Verträgen decken wir das schon fast ab. Deshalb werden wohl ein paar schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden müssen, was uns in dem ein oder anderen Fall bestimmt auch überraschen wird und wohl auch traurig stimmen wird. Bei allem Teamspirit kommt dann doch das harte Business (teils mit unpopulären Entscheidungen).

Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht. Vorerst genießen wir noch die Jubelwoche mit dem Abschlussfest als Höhepunkt und als Wendepunkt hin zur DEL2.
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 08:44 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 08:59 #19

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 240
Das mit dem Maskenklau ist sch.... denke da sind wir alle einer Meinung.
Jedoch finde ich das öffnen der Kabine als genial. Heiligtum hin oder her. Vielleicht ein kleiner schwank aus meinem Leben. Ein Kumpel und ich, wir waren noch keine 18, standen im alten Eisstadion und warteten auf die Spieler wegen Autogrammen. Irgendwann kam dann der Samanski und meinte wir sollen mitkommen. Auf einmal standen wir in der Kabine zwischen einem Petrash, Samanski oder Katelnikoff.
Diese eine kleine Situation hat mich für mein Leben geprägt und diese Szene werde ich nie vergessen. Von daher, alles richtig gemacht am Freitag zumindest aus meiner Sicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 09:21 #20

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Am Samstag war ich im DEZ und habe zufällig an der Kasse beim Thalia einen Typ mit Eisbären-Cap gesehen. Da musste ich mich schon sehr zusammenreißen nicht lautstark "OBERLIGAMEISTER!" zu skandieren. Wobei, er hätte wohl inbrünstig mitgesungen... :lol:
Spaß beiseite - einfach unglaublich. Auch jetzt noch. Die Freude legt sich, nein sie weicht eher der Euphorie, ein Stück weit auch in gewisser Weise einer "Aufbruchstimmung". Zu realisieren, dass wir uns Freitag endlich das geholt haben, wonach der Verein, die Fans, um nicht zu sagen die ganze Stadt sich gesehnt haben, zu realisieren, dass wir zumindest für mindestens eine Spielzeit nicht mehr gegen Weiden, Deggendorf oder Lindau spielen sondern Ravensburg, Krefeld oder Landshut in der Donau Arena begrüßen dürfen, man fängt jetzt allmählich an all das zu begreifen.
Wie Lavallee treffend formuliert hat: auch in den verschiedenen Fanforen, Webseiten oder Social Media Kanälen bedarf es nun einer gewissen, persönliche Umstrukturierung. Frei nach dem Motto "Wieder ein Ex-DEL Spieler für Deggendorf? Mir doch egal!" B)

Die Mannschaft hat ihre Arbeit getan, für die Vereinsverantwortlich geht selbige jetzt erst so richtig los. Ich wünsche unseren Gesellschaftern viel Durchhaltevermögen und Überzeugungskraft bei der Suche nach neuen Sponsoren und dem Verhandeln mit bestehenden Gönnern. Ich hoffe inständig, dass dieser Aufstieg nun ein Weckruf für die Regensburger Firmenlandschaft war, insbesondere mit Blick auf die Big Player, sich nun (wieder) im Regensburger Eishockey zu engagieren. Und auch für die Stadt Regensburg, um zu erkennen, dass der EVR nicht mehr nur das "notwendige Übel" neben dem SSV ist sondern mehr denn je zu einem Aushängeschild unserer Stadt und der Region werden kann.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr so auf die Sommerpause gefreut habe. Aber am Samstag wird der Triumph erst noch richtig gefeiert und vielleicht gibt es ja bereits da erste Neuigkeiten zu den nun kommenden Planungen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden