Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 10:30 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Christian79 schrieb:
Das mit dem Maskenklau ist sch.... denke da sind wir alle einer Meinung.
Jedoch finde ich das öffnen der Kabine als genial. Heiligtum hin oder her. Vielleicht ein kleiner schwank aus meinem Leben. Ein Kumpel und ich, wir waren noch keine 18, standen im alten Eisstadion und warteten auf die Spieler wegen Autogrammen. Irgendwann kam dann der Samanski und meinte wir sollen mitkommen. Auf einmal standen wir in der Kabine zwischen einem Petrash, Samanski oder Katelnikoff.
Diese eine kleine Situation hat mich für mein Leben geprägt und diese Szene werde ich nie vergessen. Von daher, alles richtig gemacht am Freitag zumindest aus meiner Sicht.

Ich will das auch nicht verurteilen oder jetzt den "Moralischen" raushängen lassen nach dem Motto "Das habt`s jetzt davon". Aber ich wäre von selbst nicht drauf gekommen im Jubel als Fan die Kabine zu stürmen um mit der Mannschaft zu feiern. Dass die Mannschaft das zugelassen hat, davor ziehe ich den Hut. Das zeigt sicher auch die Verbundenheit zu den Fans.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 13:36 #22

Laut Charivari-Interview mit C.Sommerer wurde die Maske von einem weiblichen Fan heute wieder zurückgebracht.

Find ich gut, dass man eben durch Social-Media einen Aufruf starten konnte.

Dann kann ja bei Berger nächstes Jahr nichts mehr schief gehen :woohoo: (sofern er denn bleibt )
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 13:54 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 14:23 #23

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
Um wieder auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Die Mannschaft konnte Gott sei Dank zeigen, dass sie das beste Team der OL Süd darstellt. Andere Clubs haben teurere und sicher auch talentiertere Spieler bzw. mehr individuelle Klasse. Wir hatten einfach das beste Kollektiv.

Dazu kam, dass uns das Glück heuer zur richtigen Zeit hold war. Keine schlimmen zusätzlichen Ausfälle während der Playoffs. Die Mannschaft immer in der Lage, noch eine Schippe drauf zu legen. Und allein in der Finalserie das eine oder andere Mal im entscheidenden Moment das Puckglück auf unserer Seite.
Außerdem hatten wir vier Reihen, die alle auf ihre eigene Art eine brutale Bedrohung für jeden Gegner darstellten. Wir konnten 60, 70, 80 Minuten lang Vollgas powern. Ich hatte schon den Eindruck, dass den Gegner ab dem dritten Spiel langsam die Puste ausging. Ich glaube wir hatten noch nie eine derart gefährliche vierte Reihe. Die haben allein im Finale der Memminger Topreihe ordentlich eingeheizt. Irgendwann können die dann halt nicht mehr, vor allem wenn sie derart viel Eiszeit haben wie z. B. Svedlund.

Mir haben die Eisbären die letzten Jahre insgesamt immer große Freude gemacht. Zum großen Wurf hat es nie gereicht. 2016 waren wir so knapp dran, aber hatten eben im entscheidenden Moment das Pech. Ganz ehrlich: erst beim 3:1 von Peter Flache habe ich erst so richtig, also so RICHTIG RICHTIG realisiert, dass es heuer wirklich klappen kann. Da hat die Bayreuth-Serie wohl einen kleinen Knacks bei mir hinterlassen.

Bei der Schlusssirene konnte ich mich auch erstmal gar nicht wirklich freuen. Das war ein ganz komisches Gefühl, zwischen Lachen und Weinen. Immer wieder die Bilder vor Augen, wie wir 2008 den Klassenerhalt feiern und ein paar Wochen später zum ersten Auswärtsspiel in Mitterteich stehen. Das, die ganze Landesliga-Saison, hat sich sehr tief eingegraben. Das Auswärtsspiel in Pegnitz, wo uns ein Spieler namens Schwindl angespuckt hat. Der Psycho-Goalie von Gebensbach. Die Donau Arena mit ein paar Hundert Hartgesottenen. Mann schaut das Stadion scheiße aus, wenn es so leer ist.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein ganz dickes fettes DANKE an alle aussprechen, die den harten und langen Weg mitgegangen sind. Auf dem Eis, daneben, auf den Rängen.
Erst jetzt, ein paar Tage später, kommt dieses pure Gefühl der Freude.

An die neue Saison mag ich noch gar nicht so sehr denken.
Ich habe nur den großen Wunsch, dass wir, also der Club, die Verantwortlichen und wir Fans uns treu bleiben.
Dass wir am Boden bleiben und geduldig sind. Dass wir weiter auf den eigenen Nachwuchs setzen. Die Idee mit einem Kooperationspartner finde ich super. Weiden oder Deggendorf würden sich doch anbieten.

Wir werden im ersten DEL2-Jahr jede Menge Haue kassieren. Das ist in den letzten Jahren jedem Aufsteiger so gegangen. Darauf müssen wir uns einstellen. Aber ich hoffe, dass wir dann eben nicht den Trainer feuern. Dass wir eben nicht die Mannschaft auspfeifen. Sondern dass wir bis zur letzten Sekunde dran bleiben und zusammenhalten, dass wir uns und unserem Weg treu bleiben.

So wie im Fußball der SC Freiburg. Die halten an ihrer Philosophie und an ihrem Trainer fest, auch wenn sie mal absteigen. Die reißen vielleicht keine Bäume aus, weil sie halt nicht die Großsponsoren haben. Aber sie gehen einen gesunden Weg und sorgen immer mal wieder für eine Überraschung. Das könnte doch ein Vorbild für uns sein.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Mane, mammler, BOB.16, Franz84, robboe, Magnum, Gecko, lavallee...

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 16:30 #24

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Zarim schrieb:
Wie Lavallee treffend formuliert hat: auch in den verschiedenen Fanforen, Webseiten oder Social Media Kanälen bedarf es nun einer gewissen, persönliche Umstrukturierung. Frei nach dem Motto "Wieder ein Ex-DEL Spieler für Deggendorf? Mir doch egal!" B)

Genau!
Das ist es auch, was mich immer wieder ein wenig schmunzeln lässt.

Wir sind wahrhaftig in die DEL2 aufgestiegen. Und haben die anderen Oberligavereine (für eine Saison) hinter uns gelassen.
Haben Weiden, Rosenheim, Deggendorf, Memmingen und wie sie alle heißen, die eifrig in Zeiten von Corona wettrüsten und Geld verbrennen, erstmal hinter uns gelassen.
Sollen sie doch sich selbst in die Tasche lügen und auf schnellen Erfolg spekulieren mit namhaften Spielern (die dann auch nicht immer die gewünschte Leistung abrufen).

Wir sind mit Charakter, Teamgeist und einer geschlossenen Leistung aufgestiegen. Traumhaft.
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 16:30 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Zarim

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 17:09 #25

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
ice.bear#86 schrieb:
Um wieder auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Die Mannschaft konnte Gott sei Dank zeigen, dass sie das beste Team der OL Süd darstellt. Andere Clubs haben teurere und sicher auch talentiertere Spieler bzw. mehr individuelle Klasse. Wir hatten einfach das beste Kollektiv.

Dazu kam, dass uns das Glück heuer zur richtigen Zeit hold war. Keine schlimmen zusätzlichen Ausfälle während der Playoffs. Die Mannschaft immer in der Lage, noch eine Schippe drauf zu legen. Und allein in der Finalserie das eine oder andere Mal im entscheidenden Moment das Puckglück auf unserer Seite.
Außerdem hatten wir vier Reihen, die alle auf ihre eigene Art eine brutale Bedrohung für jeden Gegner darstellten. Wir konnten 60, 70, 80 Minuten lang Vollgas powern. Ich hatte schon den Eindruck, dass den Gegner ab dem dritten Spiel langsam die Puste ausging. Ich glaube wir hatten noch nie eine derart gefährliche vierte Reihe. Die haben allein im Finale der Memminger Topreihe ordentlich eingeheizt. Irgendwann können die dann halt nicht mehr, vor allem wenn sie derart viel Eiszeit haben wie z. B. Svedlund.

Mir haben die Eisbären die letzten Jahre insgesamt immer große Freude gemacht. Zum großen Wurf hat es nie gereicht. 2016 waren wir so knapp dran, aber hatten eben im entscheidenden Moment das Pech. Ganz ehrlich: erst beim 3:1 von Peter Flache habe ich erst so richtig, also so RICHTIG RICHTIG realisiert, dass es heuer wirklich klappen kann. Da hat die Bayreuth-Serie wohl einen kleinen Knacks bei mir hinterlassen.

Bei der Schlusssirene konnte ich mich auch erstmal gar nicht wirklich freuen. Das war ein ganz komisches Gefühl, zwischen Lachen und Weinen. Immer wieder die Bilder vor Augen, wie wir 2008 den Klassenerhalt feiern und ein paar Wochen später zum ersten Auswärtsspiel in Mitterteich stehen. Das, die ganze Landesliga-Saison, hat sich sehr tief eingegraben. Das Auswärtsspiel in Pegnitz, wo uns ein Spieler namens Schwindl angespuckt hat. Der Psycho-Goalie von Gebensbach. Die Donau Arena mit ein paar Hundert Hartgesottenen. Mann schaut das Stadion scheiße aus, wenn es so leer ist.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein ganz dickes fettes DANKE an alle aussprechen, die den harten und langen Weg mitgegangen sind. Auf dem Eis, daneben, auf den Rängen.
Erst jetzt, ein paar Tage später, kommt dieses pure Gefühl der Freude.

An die neue Saison mag ich noch gar nicht so sehr denken.
Ich habe nur den großen Wunsch, dass wir, also der Club, die Verantwortlichen und wir Fans uns treu bleiben.
Dass wir am Boden bleiben und geduldig sind. Dass wir weiter auf den eigenen Nachwuchs setzen. Die Idee mit einem Kooperationspartner finde ich super. Weiden oder Deggendorf würden sich doch anbieten.

Wir werden im ersten DEL2-Jahr jede Menge Haue kassieren. Das ist in den letzten Jahren jedem Aufsteiger so gegangen. Darauf müssen wir uns einstellen. Aber ich hoffe, dass wir dann eben nicht den Trainer feuern. Dass wir eben nicht die Mannschaft auspfeifen. Sondern dass wir bis zur letzten Sekunde dran bleiben und zusammenhalten, dass wir uns und unserem Weg treu bleiben.

So wie im Fußball der SC Freiburg. Die halten an ihrer Philosophie und an ihrem Trainer fest, auch wenn sie mal absteigen. Die reißen vielleicht keine Bäume aus, weil sie halt nicht die Großsponsoren haben. Aber sie gehen einen gesunden Weg und sorgen immer mal wieder für eine Überraschung. Das könnte doch ein Vorbild für uns sein.

Ich hatte ehrlich gesagt erst nach dem gehaltenen Penalty und dem danach folgenden Blick auf die Stadionuhr zum ersten mal das Gefühl "wir können das wirklich packen".

Auch als der Kerl hinter mir am Bierstand in der 2. Pause meinte "mein Freund, ich gehe seit 35 Jahren ins Eishockey, glaub mir, Regensburg gewinnt das heute!" ich hab ihn als "verrückt" bezeichnet. Sorry übrigens, falls du hier mitliest und dich an mich erinnern kannst.
Wir haben es wirklich gepackt!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 20:07 #26

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 219
ice.bear#86 schrieb:
Um wieder auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Die Mannschaft konnte Gott sei Dank zeigen, dass sie das beste Team der OL Süd darstellt. Andere Clubs haben teurere und sicher auch talentiertere Spieler bzw. mehr individuelle Klasse. Wir hatten einfach das beste Kollektiv.

Dazu kam, dass uns das Glück heuer zur richtigen Zeit hold war. Keine schlimmen zusätzlichen Ausfälle während der Playoffs. Die Mannschaft immer in der Lage, noch eine Schippe drauf zu legen. Und allein in der Finalserie das eine oder andere Mal im entscheidenden Moment das Puckglück auf unserer Seite.
Außerdem hatten wir vier Reihen, die alle auf ihre eigene Art eine brutale Bedrohung für jeden Gegner darstellten. Wir konnten 60, 70, 80 Minuten lang Vollgas powern. Ich hatte schon den Eindruck, dass den Gegner ab dem dritten Spiel langsam die Puste ausging. Ich glaube wir hatten noch nie eine derart gefährliche vierte Reihe. Die haben allein im Finale der Memminger Topreihe ordentlich eingeheizt. Irgendwann können die dann halt nicht mehr, vor allem wenn sie derart viel Eiszeit haben wie z. B. Svedlund.

Mir haben die Eisbären die letzten Jahre insgesamt immer große Freude gemacht. Zum großen Wurf hat es nie gereicht. 2016 waren wir so knapp dran, aber hatten eben im entscheidenden Moment das Pech. Ganz ehrlich: erst beim 3:1 von Peter Flache habe ich erst so richtig, also so RICHTIG RICHTIG realisiert, dass es heuer wirklich klappen kann. Da hat die Bayreuth-Serie wohl einen kleinen Knacks bei mir hinterlassen.

Bei der Schlusssirene konnte ich mich auch erstmal gar nicht wirklich freuen. Das war ein ganz komisches Gefühl, zwischen Lachen und Weinen. Immer wieder die Bilder vor Augen, wie wir 2008 den Klassenerhalt feiern und ein paar Wochen später zum ersten Auswärtsspiel in Mitterteich stehen. Das, die ganze Landesliga-Saison, hat sich sehr tief eingegraben. Das Auswärtsspiel in Pegnitz, wo uns ein Spieler namens Schwindl angespuckt hat. Der Psycho-Goalie von Gebensbach. Die Donau Arena mit ein paar Hundert Hartgesottenen. Mann schaut das Stadion scheiße aus, wenn es so leer ist.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein ganz dickes fettes DANKE an alle aussprechen, die den harten und langen Weg mitgegangen sind. Auf dem Eis, daneben, auf den Rängen.
Erst jetzt, ein paar Tage später, kommt dieses pure Gefühl der Freude.

An die neue Saison mag ich noch gar nicht so sehr denken.
Ich habe nur den großen Wunsch, dass wir, also der Club, die Verantwortlichen und wir Fans uns treu bleiben.
Dass wir am Boden bleiben und geduldig sind. Dass wir weiter auf den eigenen Nachwuchs setzen. Die Idee mit einem Kooperationspartner finde ich super. Weiden oder Deggendorf würden sich doch anbieten.

Wir werden im ersten DEL2-Jahr jede Menge Haue kassieren. Das ist in den letzten Jahren jedem Aufsteiger so gegangen. Darauf müssen wir uns einstellen. Aber ich hoffe, dass wir dann eben nicht den Trainer feuern. Dass wir eben nicht die Mannschaft auspfeifen. Sondern dass wir bis zur letzten Sekunde dran bleiben und zusammenhalten, dass wir uns und unserem Weg treu bleiben.

So wie im Fußball der SC Freiburg. Die halten an ihrer Philosophie und an ihrem Trainer fest, auch wenn sie mal absteigen. Die reißen vielleicht keine Bäume aus, weil sie halt nicht die Großsponsoren haben. Aber sie gehen einen gesunden Weg und sorgen immer mal wieder für eine Überraschung. Das könnte doch ein Vorbild für uns sein.

Mechanical.....

Da gibt's ja kaum was hinzuzufügen ;)

War Freitag auch so emotional. Gerade mit den all den Gesichtern, die schon seit vielen Jahren dabei sind. Jedem, aber wirklich jeden hat diese Stimmung und die Emotionen mitgerissen. Ein wirklich perfekter Abend!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 20:13 #27

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 290
ice.bear#86 schrieb:
Zum großen Wurf hat es nie gereicht. 2016 waren wir so knapp dran, aber hatten eben im entscheidenden Moment das Pech. Ganz ehrlich: erst beim 3:1 von Peter Flache habe ich erst so richtig, also so RICHTIG RICHTIG realisiert, dass es heuer wirklich klappen kann. Da hat die Bayreuth-Serie wohl einen kleinen Knacks bei mir hinterlassen.

Wenn dus schon ansprichst.
Jetzt wäre ich bereit für einen weiteren Eishockey Klassiker ala Armin Wolf zur Saison 2015/2016 ;) Jetzt tuts zum Glück nichtmehr all zu weh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 02 Mai 2022 22:39 #28

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1969
fabievr98 schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Zum großen Wurf hat es nie gereicht. 2016 waren wir so knapp dran, aber hatten eben im entscheidenden Moment das Pech. Ganz ehrlich: erst beim 3:1 von Peter Flache habe ich erst so richtig, also so RICHTIG RICHTIG realisiert, dass es heuer wirklich klappen kann. Da hat die Bayreuth-Serie wohl einen kleinen Knacks bei mir hinterlassen.

Wenn dus schon ansprichst.
Jetzt wäre ich bereit für einen weiteren Eishockey Klassiker ala Armin Wolf zur Saison 2015/2016 ;) Jetzt tuts zum Glück nichtmehr all zu weh.

Um Himmelswillen nein, bitte nicht! Das tut immer noch weh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 03 Mai 2022 09:38 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Wunderbar geschrieben ice.bear#86!

Ich möchte aber dennoch etwas hinzufügen, das auch gestern C. Volkmer auf TVA schon angemerkt hat. Im Augenblick des Erfolgs sollte uns dennoch klar sein, dass in der kommenden Saison die Zeiten der Seriensiege wohl vorbei sein wird. Da wird es auch mal die ein oder andere derbe Klatsche geben (Siehe Selb). Die großen Sprünge werden finanziell auch (oder besonders hier) in der DEL-2 nicht möglich sein. Wir werden das "Passau" oder "Füssen" der DEL2 sein. Da kann man nur appellieren, dass man in diesen bitteren Momenten sich an den 29.4.2022 erinnert. Es wird nächste Saison ein Kampf um den Klassenerhalt und um nix anderes.

Ich will aber nicht die Spaßbremse sein. Auch weil ich Vertrauen in die Verantwortlichen habe, dass sie diesen seriösen Job weiterhin gut und verantwortungsbewusst machen und sicher eine Mannschaft aufs Eis schicken werden, die nicht chancenlos in diese erste DEL2-Saison gehen wird und vielleicht sogar die großen Vereine dieser Liga auch mal ärgern kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, hansb46, Crossover, lavallee

Rückblick auf die Meistersaison & Ausblick 03 Mai 2022 10:56 #30

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Soo, gestern im TVA Kneitinger Sportstudio hat Herr Volkmer verkündet, dass die Abschlussfeier am Samstag im Prüfeninger Schlossgarten stattfinden wird. Hoffentlich bei passendem Wetter.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.729 Sekunden