Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Nov 2022 13:26 #341

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
MattBre schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Dass er bei einem Aufsteiger so herausragt, ist jetzt nicht wahnsinnig verwunderlich. Soll aber seine Leistung nicht schmälern, im Gegenteil.
Er ist für uns ein Glücksfall und wenn man sich frühzeitig und ernsthaft um ihn bemüht, kann das vielleicht klappen. Dass wir ein Polster auf die Playdown-Ränge haben, dürfte die Planungen ein klein wenig einfacher gestalten als wenn wir da stünden, wo Selb letzte Saison war.
Genauso wichtig wäre ein (möglichst langfristiger) Vertrag für Max Kaltenhauser. Der wird jetzt nämlich sicher auch schon auf einigen Zetteln stehen.

Was ich meinte mit "bei einem Aufsteiger" war eher so in die Richtung, wenn ich die ganze Saison neben McDavid und Draisaitl spielen würde, könnte ich vermutlich punktetechnisch auch mehr reißen, als neben Hinz und Kuntz.
Bei Kassel ist die Qualitätsdichte schon nochmal höher als in Regensburg.

Gerade weil er so herausragt sollten wir uns länger an ihn binden. Er macht aktuell den Unterschied zu den untersten Tabellenrängen aus und ohne ihn wären wir nicht so weit. Es ist mir ein Rätsel warum Kassel ihn gehen hat lassen. Da beißen sich wohl einige in den A…. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Nov 2022 13:57 #342

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 1334
Naja er war halt wohl etwas verletzungsanfällig. Meines Erachtens hängt das aber sehr oft mit der Belastungssteuerung zusammen (nicht nur im Eishockey). Das ist auch so ein Punkt, wo in meinen Augen bei uns hervorragende Arbeit gemacht wird.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Nov 2022 14:15 #343

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Crossover schrieb:
...

Gerade weil er so herausragt sollten wir uns länger an ihn binden. Er macht aktuell den Unterschied zu den untersten Tabellenrängen aus und ohne ihn wären wir nicht so weit. Es ist mir ein Rätsel warum Kassel ihn gehen hat lassen. Da beißen sich wohl einige in den A…. :lol:

Wenn man die Meinungen aus anderen Foren aus Kassel über Trivino etwas filtert, sagen die meisten, er sei ein Super-Typ und Sympathieträger, war aber auch oft und lange verletzt und dann war es legitim bei den hohen Kasseler Ansprüchen, dass er gegen einen vermeintlich "besseren" Konti ersetzt wurde. Es gab also schon berechtigte Gründe, ihn nicht weiter zu verpflichten. Das ist das Eishockey-Geschäft.

Außerdem diskutieren und urteilen ja Fans andererseits auch immer recht erfolgsabhängig über ihre "Stars" und Spieler. So gibt es derzeit auch teils Diskussionen in LA über ihren Top-Scorer Tyson McLellan, der zwar führender Top-Scorer der DEL2 ist, 26 Punkte bei 2 Toren und 24 Vorlagen. Einige "kritisieren" tatsächlich, dass er zu wenig Tore erzielt. Das kann man natürlich so sehen, auch wenn es "Jammern" auf hohem Niveau ist, weil dann legt er halt fantastisch für andere auf. Auch das ist eine besondere Qualität in dieser Größenordnung. Bei Trivino passt derzeit das Gesamtpaket hervorragend, er ist spielerisch und technisch top, schießt wichtige (Führungs)Treffer und legt wunderbar auf. Besonders Divis profitiert natürlich von ihm, blüht neben ihm auf. Alles bestens.
Letzte Änderung: 11 Nov 2022 14:15 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Nov 2022 20:13 #344

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 1097
Mal ganz nüchtern betrachtet, wäre es für Trivino sicher nicht ratsam, sich jetzt langfristig an die Eisbären zu binden.

Klar, Umfeld muss stimmen - und so weiter... Aber zum Schluss zählt der schnöde Mammon.

Trivino hat momentan die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Die Eisbären profitieren davon. Die viel zitierte "Win-Win-Situation". Erfreuen wir uns an ihm, solange er da ist. Ich glaube nicht, dass das allzu lange sein wird - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Phil
Letzte Änderung: 11 Nov 2022 22:41 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Nov 2022 07:15 #345

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
HondoMcGee schrieb:
Mal ganz nüchtern betrachtet, wäre es für Trivino sicher nicht ratsam, sich jetzt langfristig an die Eisbären zu binden.

Klar, Umfeld muss stimmen - und so weiter... Aber zum Schluss zählt der schnöde Mammon.

Trivino hat momentan die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Die Eisbären profitieren davon. Die viel zitierte "Win-Win-Situation". Erfreuen wir uns an ihm, solange er da ist. Ich glaube nicht, dass das allzu lange sein wird - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Phil

Das seh ich etwas anders. Trivino hat vier Jahre in Kassel gespielt, um dann wegen seiner Verletzungsanfälligkeit ausgetauscht zu werden. Viele Spieler suchen nach Kontinuität und haben starkes Interesse an einem langfristigen Vertrag. So könnte es auch eine klassische „win-win“ Situation werden. Planungsicherheit und Kontinuität für beide Parteien.
Den so manch Spieler ist gegangen und hat was besseres gesucht und dann hats dort nicht funktioniert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Nov 2022 08:27 #346

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
HondoMcGee schrieb:
Mal ganz nüchtern betrachtet, wäre es für Trivino sicher nicht ratsam, sich jetzt langfristig an die Eisbären zu binden.

Klar, Umfeld muss stimmen - und so weiter... Aber zum Schluss zählt der schnöde Mammon.

Trivino hat momentan die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Die Eisbären profitieren davon. Die viel zitierte "Win-Win-Situation". Erfreuen wir uns an ihm, solange er da ist. Ich glaube nicht, dass das allzu lange sein wird - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Phil

Da bin ich anderer Meinung: Corey ist nicht mehr der jüngste, er weiß was er seinem Körper zumuten kann und findet bei den Eisbären die Organisation, die mit beständigem und verlässlichem handeln auffällt.
Dazu natürlich die sportlichen Aspekte: Team und Philosophie, Erfolg, Respekt, Trainings- und Spiel- Möglichkeiten...
Ach ja! Und natürlich die Altstadt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Nov 2022 09:34 #347

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 1097
@ Alex@EVR & Zamboni:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr beide mit eurer Einschätzung Recht behalten würdet.

P.S.: Der Dom wird übrigens derzeit auf Ebay Kleinanzeigen zum Kauf angeboten...

Phil
Letzte Änderung: 12 Nov 2022 09:35 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex@EVR, Zamboni

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Nov 2022 14:04 #348

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
MattBre schrieb:
Was ich meinte mit "bei einem Aufsteiger" war eher so in die Richtung, wenn ich die ganze Saison neben McDavid und Draisaitl spielen würde, könnte ich vermutlich punktetechnisch auch mehr reißen, als neben Hinz und Kuntz.
Bei Kassel ist die Qualitätsdichte schon nochmal höher als in Regensburg.

Unterschätz du mal Hin(t)z und Kuntz nicht ;) :lol:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 12:06 #349

Wir haben aktuell den besten Spieler der Liga in unseren Reihen.

Corey Trivino steht an erster Stelle der Topscorrer-Liste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 12:26 #350

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Mit Trivino haben wir einen tollen und hervorragenden Spieler dazu gewonnen.
Hoffen wir, dass er gesund bleibt und es ihm hier in Regensburg gefällt. Wir werden ihn weiterhin dringend brauchen.

Auch Divis steht in der Scorerliste weit oben, auf Rang 6. Wer hätte ihm das zugetraut? Ich nicht.

Aber da sieht man auch, dass wir von unserer Reihe 1 extrem abhängig sind. Sollten wir in die Playdowns müssen, brauchen wir mehr Breite. Aber vielleicht müssen wir da gar nicht ran.

PS: Bei den Goalies steht Williams auf Rang 4 !
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 12:27 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden