Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 11:29 #351

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1338
Trivino ist eigentlich seit seinem ersten Spiel der Eckpfeiler unseres Spiels und ein absoluter Glücksfall. Vor allem ist er wirklich in jeder Zone und jeder Spielsituation stark. Unser komplettester Spieler. Ich würde mir seine Vertragsverlängerung zu Weihnachten wünschen. ;)

Ansonsten wäre es schon gut, wenn Divis noch seinen deutschen Pass kriegt und wir mit Osterberg eine weitere Option im Sturm dazu bekämen. Außer von Gajo, Divis und Trivino kommt da bei 5 gegen 5 momentan wenig. Bleibt zu hoffen, dass Schwamberger und Piipponen von Verletzungen verschont bleiben und in Fahrt kommen.

Divis - Trivino - Piipponen funktioniert super und mit Gajo, Osterberg und X (Schwamberger?) könnte man noch eine zweite Scoring Line bilden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 12:19 #352

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
Reihe 1: Divis - Trivino - Piipponen
Reihe 2: Schembri - Gajo - Schwamberger
Reihe 3: Heger - Keresztury - Ontl
Reihe 4: Wagner - Schmid - Matus

Osterberg wird noch einige Zeit brauchen um wieder spielfähig zu sein.
Angeblich wird der deutsche Pass von Divis auch noch etwas länger dauern, Januar / Februar 2023, was man so hört.
Gajo in der Reihe mit Schwamberger und Schembri hat letztes Jahr super funktioniert, als Divis länger ausfiel.
Trivino ein echter Glücksgriff, ich habs hier schon mal geschrieben, für mich der beste Spieler, der jemals unser
Trikot getragen hat, einfach zum Zunge schnalzen der Kerl !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, Alex@EVR, RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 13:18 #353

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Auch bei den Special Teams stehen wir lt. DEL2 App mittlerweile ganz oben. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 18:13 #354

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 44
Seit Freitag höre ich vereinzelt, dass uns Devin Williams unter Umständen noch vor Saisonende verlassen könnte.
Auch im Stadion konnte man dies vereinzelt aufschnappen.

Ist da nun was Wahres dran oder ist das nur Gerede ohne Hintergrund?

Ich hoffe inständig letzteres.
BiBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 19:14 #355

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
BiBi schrieb:
Seit Freitag höre ich vereinzelt, dass uns Devin Williams unter Umständen noch vor Saisonende verlassen könnte.
Auch im Stadion konnte man dies vereinzelt aufschnappen.

Ist da nun was Wahres dran oder ist das nur Gerede ohne Hintergrund?

Ich hoffe inständig letzteres.

... nicht unter 1 Mio Ablöse.
B)

Ist wieder so eine Frage, die nur die administrativ und sportlich Verantwortlichen beantworten können, wenn da überhaupt was dran ist am Wechselgerücht und wenn sie dann dazu überhaupt was sagen wollen, denn "Wasserstandsmeldungen" und "Gerüchte" zu Wechsel- oder Vertragsverhandlungen werden eher nicht beantwortet/thematisiert.

Meine Empfehlung:
Da es ja derzeit kein Fanmeeting gibt, stell doch die Frage per Mail an Armin Wolf mit Bitte um Beantwortung in seinen wöchentlichen Video-Vorberichten zum Spieltag und für den nächsten Podcast. Gibt´s für den Podcast eigentlich eine spezielle Kontaktadresse? Ansonsten halt über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an Armin Wolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 19:32 #356

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 1242
Wir haben meiner Meinung nach in aktueller Konstellation genau eine richtig starke Reihe (auf DEL2 Top-Niveau), das ist unsere 1. Reihe um Trivino und eine gute DEL2-Reihe das ist unsere 3. Reihe um Matus.
Reihe 2 hängt zurzeit in der Luft, Reihe 4 arbeitet viel und hart, aber Piipponen da auch etwas verschenkt.

Ich würde mir wünschen, Gajovsky raus aus Reihe 1, dafür Piipponen rein, Gajovsky in Reihe 2 und dafür dann Keresztury oder Heger raus.
"Jammern" auf hohem Niveau, wir sind immerhin 7. aber man darf sich ja wohl noch sachlich austauschen.
Ich will auch an gar keinen Kompetenzen zweifeln, Kaltenhauser wird schon wissen, warum weshalb wieso.

Ich hoffe auf den deutschen Pass für Divis und die baldige Gesesung von Osterberg, Kyle könnte der zusätzlich benötigte Sniper sein. Hat mir in der Preseason mit am besten gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 20:04 #357

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 222
Sollten die Kollegen Tomas und Topi wieder vollständig fit sein, wird's womöglich anders ausschauen...

Die beiden sind meiner Meinung nach 'nur' in Reihe 4 zum langsamen Aufbau aufgrund ihrer Verletzungen...

Medizinmann Max wird schon wissen was am besten is... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Nov 2022 22:33 #358

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Weil wir alle super Trainer sind, meine Reihen :lol:

Reihe 1: Diviš - Trivino - Gajo
Reihe 2: Schembri - Piipponen - Schwamberger
Reihe 3: Wagner - Schmid - Matus
Reihe 4:Heger - Keresztury - Ontl

Wobei Schembri, Matuš und Schwamberger zwischen den Reihen austauschbar sind


Und in der Verteidigung Brent Burns und Zdeno Chára :woohoo:
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 22:34 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 22 Nov 2022 17:28 #359

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Eine kleine Anekdote am Rande: Ein Kollegen von mir, der Trivino über ein paar Ecken kennt, meinte, dass Rosenheim wohl drauf und dran ihn zu verpflichten, er aber nicht unterklassig spielen wollte. Was für ein Glück für uns. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 22 Nov 2022 18:29 #360

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Fabu schrieb:
Eine kleine Anekdote am Rande: Ein Kollegen von mir, der Trivino über ein paar Ecken kennt, meinte, dass Rosenheim wohl drauf und dran ihn zu verpflichten, er aber nicht unterklassig spielen wollte. Was für ein Glück für uns. B)

Ja, dem einen sein Pech (Verletzung von Osterberg) war unser großes Glück, auch das Verhandlungsgeschick von Max Kaltenhauser und den Verantwortlichen, Trivino von Regensburg und den Eisbären überzeugen zu können. Wenn dann Osterberg gesund zurückkehrt und dann Divis hoffentlich seinen deutschen Pass bekommt, werden die Eisbären noch stärker.

Ob das mit Rosenheim stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Gerüchteweise wird so ziemlich jeder gute Spieler mit den finanzkräftigen Rosenheimern in Verbindung gebracht. Jetzt aktuell sind es so Namen wie Ex-Nationaltorwart Danny aus den Birken (RedBull München), Turnbull (SR), Craighead oder der in Regensburg gerüchtemäßig bestens bekannte Parker Bowles, der wohl wieder auf dem Markt ist, weil sich sein Engagement in Norwegen finanziell zerschlagen hat. Da wird seitens der Fans inmitten der Saison gerüchtet bis der Arzt kommt, in dem Fall am besten der Psychiater. Das finde ich schon übertrieben. Und das obwohl die Rosenheimer immer behaupten, "Rosenheim macht den Wahnsinn (in den Oberligen) nicht mit". Haha. Sie haben´s erfunden. Die Sehnsucht nach der DEL2 und das Wettrüsten der Oberliga ist schon nicht mehr feierlich, wohlgemerkt wir sind mitten in der Saison und weit weit weg von (Vor)Entscheidungen.

Wenn die "Kollegen über ein paar Ecken" B) solche persönlichen Anekdoten schon zum besten geben, dann wäre es interessanter und informativer gewesen, warum sich dann Trivino für die Eisbären entschieden hat. Das Finanzielle kann es nicht sein, auch wenn er bei uns in der DEL2 bestimmt auch gut verdient, aber andere sind bestimmt noch finanzkräftiger, sieht man ja jetzt evtl. bei Williams und die DEL-Gerüchte. Vielleicht hat ihn, Trivino, doch das Konzept der Eisbären überzeugt, die Spiel-Philosophie und der Teamspirit. Wäre schön, wenn solche Skills und Werte in der heutigen Zeit bei solchen Verhandlungen zählen und in dem Fall für die Eisbären gesprochen haben.
Letzte Änderung: 22 Nov 2022 18:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden