Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 17 Jan 2023 17:39 #441

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
Fabu schrieb:
Ich bin ehrlich, ich mache mir schon so langsam Sorgen. Momentan spielen wir wie ein Absteiger. So würde uns wahrscheinlich selbst Bayreuth in den PDs schlagen.

Bayreuth hat einen großen Vorteil, die können sich jetzt wochenlang gezielt auf die PD vorbereiten. Was sowas bewirken kann, hat man letztes Jahr an Selb gesehen... Die aktuelle Tendenz ist sicher nicht gerade schön, aber iwann musste uns ja mal so eine Phase ereilen. Und lieber jetzt, als im Saisonendspurt (oder eventuell gar in den PD).
Also Zähne zam beisn, Arsch aufreißn und an Bock umstoßen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 17 Jan 2023 17:59 #442

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4424
  • Dank erhalten: 3910
MattBre schrieb:
Ich will wirklich kein Fass aufmachen, das Team tut sein Bestes und die bisherige Saison ist alles andere als "schlecht" oder durchwachsen, ich möchte einfach nur sachlich die sportliche Situation ansprechen.

Meiner Meinung nach benötigen wir dringend Verstärkung für die Defensive. Der Bedarf ist offensichtlich.
Sobald der Gegner ein bisschen aggressiv forecheckt, ist bei uns kein Spielaufbau mehr vorhanden, dann passieren Fehler, die zu Gegentoren führen, das wir hier gravierende Schwächen haben und angreifbar sind, weiß mittlerweile die ganze Liga.
Auch allgemein, wir machen defensiv viel zu viele Fehler, treffen zu oft die falsche Entscheidung und spielen auch gerne ohne Druck zu viele Fehlpässe, oder lassen uns hinterm eigenen Tor zu oft zu dummen Scheibenverlusten drängen, teilweise auch ohne direkte Bedrängnis.

Ich persönlich (ohne genaueres Wissen) behaupte, wir werden auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv. Das passt irgendwie nicht zur Philosophie der letzten Jahre, außer ein absoluter Leistungsträger verletzt sich langfristig.

@Christian79
Natürlich nicht, man darf aber auch nicht vergessen, dass Plihal kam, weil Gajovsky eingebürgert wurde. Es wurde also eine "frei gewordene Stelle" besetzt.
Ich habe auch Vertrauen in unsere Verantwortlichen bzw. überhaupt keine Zweifel an ihren Kompetenzen.

Grundsätzlich würde uns natürlich ein erfahrener Verteidiger mit einem harten Körperspiel, einem sicheren, offensiv-ausgerichteten Aufbaupass und mit Abschlussqualitäten als Blueliner sehr gut tun, jetzt, auch schon vor der Saison und bestimmt auch nächste Saison. Schlecht nur, dass so jemanden alle Teams der DEL2 suchen und niemand am Markt ist. Ausnahme wäre wohl eine 6.Konti-Besetzung, was jedoch wieder andere Unwegbarkeiten mit sich brächte und wir ja mit dem Handling von 5 Kontis schon nicht 100%ig zu recht kommen.

Außerdem ist das Aufbauspiel ja nicht unbedingt Aufgabe der Verteidiger. Bei den meisten Teams übernehmen das eh die Kontis und erfahrenen DEL-/DEL2-Spieler, das sieht man ja jetzt in der DEL2, wenn sich zumeist die Goldhelme von hinten die Scheibe holen. Das wird heute bei McLellan auch wieder so sein. Verteidiger, die das übernehmen, gibt es in der DEL2 m.M.n. wenige. Demnach seh ich einen beschlagenen Verteidiger (für die kommende Saison) schon als Verstärkung. Das Aufbauspiel muss bei uns wie bei anderen Teams auch auf mehrere Schultern verteilt werden. Ich seh da die schnellen, wendigen und technisch versierten Spieler von uns in der Pflicht (u.a. Trivino, Gajo, Schembri, Schmid, Heger, Ontl usw.), ins Angriffsdrittel einzulaufen, freigeblockt von den Mannschaftskollegen. Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass es auch noch einen Gegner gibt, der sich auch eine Taktik einfallen lässt, uns am Spielaufbau zu hindern.

Denke, Team und MK werden sich wieder was einfallen lassen, wie wir wieder zu mehr Offensivpower und einem sicheren Spielaufbau kommen werden. In erster Linie müssen wir die unnötigen Scheibenverluste hinterm Tor und die Harakiri-Fehlpässe unterlassen, dann wird das schon wieder.
Letzte Änderung: 17 Jan 2023 18:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 17 Jan 2023 18:11 #443

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Mane schrieb:
Fabu schrieb:
Ich bin ehrlich, ich mache mir schon so langsam Sorgen. Momentan spielen wir wie ein Absteiger. So würde uns wahrscheinlich selbst Bayreuth in den PDs schlagen.

Bayreuth hat einen großen Vorteil, die können sich jetzt wochenlang gezielt auf die PD vorbereiten. Was sowas bewirken kann, hat man letztes Jahr an Selb gesehen... Die aktuelle Tendenz ist sicher nicht gerade schön, aber iwann musste uns ja mal so eine Phase ereilen. Und lieber jetzt, als im Saisonendspurt (oder eventuell gar in den PD).
Also Zähne zam beisn, Arsch aufreißn und an Bock umstoßen!

Aber muss das genau zu dem Zeitpunkt sein, wo alle anderen da unten anfangen zu Punkten? :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 17 Jan 2023 19:14 #444

  • Roy
  • Roys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 338
Fabu schrieb:
Mane schrieb:
Fabu schrieb:
Ich bin ehrlich, ich mache mir schon so langsam Sorgen. Momentan spielen wir wie ein Absteiger. So würde uns wahrscheinlich selbst Bayreuth in den PDs schlagen.

Bayreuth hat einen großen Vorteil, die können sich jetzt wochenlang gezielt auf die PD vorbereiten. Was sowas bewirken kann, hat man letztes Jahr an Selb gesehen... Die aktuelle Tendenz ist sicher nicht gerade schön, aber iwann musste uns ja mal so eine Phase ereilen. Und lieber jetzt, als im Saisonendspurt (oder eventuell gar in den PD).
Also Zähne zam beisn, Arsch aufreißn und an Bock umstoßen!

Aber muss das genau zu dem Zeitpunkt sein, wo alle anderen da unten anfangen zu Punkten? :S

Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei? :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 12:23 #445

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2445
  • Dank erhalten: 1327
Sooo Daniel Pronin und Erik Keresztury fallen für den Rest der Saison aus...

Das Transferfenster ist offen bis 15.02....
Wir werden sehen, ob noch etwas passiert bei uns.

Christoph Schmidt soll laut meiner Info die ganze restliche Saison in Passau spielen.
Da Pronin und Wagner beide verletzt sind brauchst du zwingend U21 Spieler, oder?
Bleibt kurzfristig eigentlich nur unsere DNL. Jiranek, Marusch, Hinz? Jiranek hat zumindest fast schon eine komplette Herrensaison "Erfahrung".
Leider kenne ich mich bei der DNL nicht so gut aus.
Letzte Änderung: 02 Feb 2023 14:47 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 12:25 #446

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 604
MattBre schrieb:
Sooo Daniel Pronin und Erik Keresztury fallen für den Rest der Saison aus...

Das Transferfenster ist offen bis 15.02....
Wir werden sehen, ob noch etwas passiert bei uns.
Mal sehen, ob wir Bedarf sehen und ob wir jemanden finden, bei dem es charakterlich und finanziell passt.



Vielleicht wird man bei unseren Fölis fündig !
Dafür sollten Diese doch da sein ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 15:04 #447

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 364
Kann man nicht einfach Plihal nochmal holen? :woohoo:

Egal wie, ich bin zuversichtlich und vertrauensvoll unserer Geschäftsführung, Organisation und nicht zuletzt Trainerstab gegenüber, dass man sich ne Lösung einfallen lässt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 15:15 #448

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2251
  • Dank erhalten: 1333
Weiß man, wie lange Lukas Wagner noch ausfällt?
Daniel Pronin kann man denke ich auch mit einem Föli kompensieren. Für Erik bräuchten wir *eigentlich *eine Verstärkung. Wäre eventuell auch leichter zu bekommen als der schon öfter angesprochene Verteidiger. Für Erik tut es mir schon besonders leid, was der für ein Pech mit Verletzungen hat, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 17:56 #449

  • Roy
  • Roys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 338
MattBre schrieb:
Sooo Daniel Pronin und Erik Keresztury fallen für den Rest der Saison aus...


fuuuck, das is ne bittere pille. Grad um Keresztury isses schade, denn der hat fast überall ne super solide figur gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 19:42 #450

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2445
  • Dank erhalten: 1327
Ich will kein Fass aufmachen, mir fällt nur auf, dass mittlerweile fast alle DEL2 Teams nochmal irgendwo/irgendwie nachgebessert haben. Nicht nur in Bezug auf Kontingentspieler, sondern auch auf dem deutschen Sektor.
Bei vielen soll und wird auch nochmal nachgebessert werden.
Natürlich ist das keine Garantie für Erfolg, natürlich sind die Gründe für Nachbesserungen vielzählig - Verletzungen, Fehler in der Kaderplanung, Spieler funktionieren einfach nicht, Spieler wollen weg/haben bessere Angebote etc.

Theoretisch kann man auch sagen, wer nicht nachbessern muss, hat einiges in der Planung richtig gemacht.

Aber zurück zu uns. Wir spielen eigentlich schon das ganze Jahr 2023 mit unvollständigen Reihen. Wir bekommen keine 4 Sturmreihen mit gelernten Stürmern voll, es wird mit Verteidigern aufgefüllt.
Wagner, Keresztury, Ontl, Schwamberger, Schmid, Pronin, Schiller, Bühler - die Verletztenliste ist/war lang.
Seit ein paar Wochen läuft es einfach nicht. Die Leichtigkeit ist weg, grobe Fehler passieren, irgendwie ist der Wurm drin, es drohen die Playdowns.

In so einer Situation, wie wir sie aktuell haben, würde es meiner Meinung nach durchaus Sinn machen, über Nachbesserungen nachzudenken.
Was mich stutzig macht, es gibt wenige bis keine Gerüchte. Und es gibt wirklich scheinbar keine Gerüchte, sonst wären die schon lange in irgendeinem Forum angeklungen.
Mir fehlt irgendwie die scheinbare Bereitschaft unserer Verantwortlichen.
Ich hoffe, man vertraut nicht darauf "es wird schon irgendwie gut gehen" - denn das wäre grob fahrlässig.

Ich sage nicht, dass es so ist. Ich will keine offene Kritik äußern, was ich geschildert habe, sind lediglich meine eigenen/persönlichen Eindrücke.
Letzte Änderung: 02 Feb 2023 19:54 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden