Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Re:Eintrittspreise & etix 05 Sep 2022 06:13 #21

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
BigmoveAndy schrieb:
Zamboni schrieb:
Ganz einfach: Wenn man einen zeitlich befristeten Vertrag schließt, dann endet nicht nur der Vertrag sondern auch die ausgehandelten Konditionen.



Und wo ist jetzt die Logik ?
Oder muss jeder neue Vertrag automatisch schlechter sein , als der Alte !
Also , ich versuche immer bessere Konditionen bei einem „neuen“ Vertrag auszuhandeln !

Schaue einfach mal nach links und rechts in deinem Umfeld.
Fast jeder Vertrag, der neu ausgehandelt wird, hat inzwischen schlechtere Konditionen, ist also unterm Strich teurer.
Es gibt nur noch wenige Vereine, bei denen der Onlineverkauf günstiger ist. Da kann man von alten Konditionen ausgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 05 Sep 2022 07:27 #22

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Zamboni schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Zamboni schrieb:
Ganz einfach: Wenn man einen zeitlich befristeten Vertrag schließt, dann endet nicht nur der Vertrag sondern auch die ausgehandelten Konditionen.



Und wo ist jetzt die Logik ?
Oder muss jeder neue Vertrag automatisch schlechter sein , als der Alte !
Also , ich versuche immer bessere Konditionen bei einem „neuen“ Vertrag auszuhandeln !

Schaue einfach mal nach links und rechts in deinem Umfeld.
Fast jeder Vertrag, der neu ausgehandelt wird, hat inzwischen schlechtere Konditionen, ist also unterm Strich teurer.
Es gibt nur noch wenige Vereine, bei denen der Onlineverkauf günstiger ist. Da kann man von alten Konditionen ausgehen.


Die Konsequenz wird sein , daß sich Viele für SpradeTV entscheiden werden und dem Verein große Einnahmen wegbrechen !

Warum kann man eigentlich den Ticketvorverkauf nicht selbst organisieren ?
Letzte Änderung: 05 Sep 2022 07:28 von BigmoveAndy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Eintrittspreise & etix 05 Sep 2022 09:39 #23

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich denke das ganze ist für den Verein ein ziemlicher Spagat. Einerseits hat man seitens der Energiekosten eine massive Steigerung zu erwarten, was ja nun schon seit längerem bekannt ist. Und eine Eishalle, egal wie modern ist nun einmal ein Energiefresser. Und ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass in der Donau-Arena die Energie vom Gas kommt (falls jemand andere Infos hat lass ich mich gerne berichtigen).
Andererseits braucht es auch die Unterstützung von den Rängen, gerade im Abstiegskampf. Die Zuschauer werden nun wohl z.T. fehlen, gerade wenn man mal eine Niederlagenserie hat...

Edit: In der Donau-Arena fehlen auch richtige Logen um günstigere Tickets "querzufinanzieren" um mal auf eine berühmte Rede von Uli Hoeness zu verweisen.
Letzte Änderung: 05 Sep 2022 10:39 von Fabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Eintrittspreise & etix 05 Sep 2022 13:09 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Fabu schrieb:
Ich denke das ganze ist für den Verein ein ziemlicher Spagat. Einerseits hat man seitens der Energiekosten eine massive Steigerung zu erwarten, was ja nun schon seit längerem bekannt ist. Und eine Eishalle, egal wie modern ist nun einmal ein Energiefresser. Und ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass in der Donau-Arena die Energie vom Gas kommt (falls jemand andere Infos hat lass ich mich gerne berichtigen).
Andererseits braucht es auch die Unterstützung von den Rängen, gerade im Abstiegskampf. Die Zuschauer werden nun wohl z.T. fehlen, gerade wenn man mal eine Niederlagenserie hat...

Edit: In der Donau-Arena fehlen auch richtige Logen um günstigere Tickets "querzufinanzieren" um mal auf eine berühmte Rede von Uli Hoeness zu verweisen.

Naja, jetzt wollen wir mal nicht alles zusammenwerfen, damit dann doch noch ein Schuh draus wird.

Logen ja, haben wir nicht, haben die wenigsten. Sollte die DA mal umgebaut werden, werden sicherlich solche Erweiterungen kommen, bin ich mir sicher. Dass dann die Eintrittspreise "querfinanziert" sinken werden, halt ich jetzt schon für ein Märchen. Die zusätzlichen Einnahmen braucht man sicherlich für das Team, die Kosten, Rücklagen etc. Macht auch Sinn. Auf jeden Fall halten jetzt fehlende Logen nicht als Begründung für die "teuersten Nachwuchskarten der Liga" und auch nicht für die 10%-Gebühren von etix her.

Ebenso wenig wie die erhöhten Kosten in Regensburg. Das ist bekannt. Diese Kosten können dann ja gerne von den (gut) verdienenden Erwachsenen/Vollzahlern mit erhöhten Ticketpreisen refinanziert werden, hab ich kein Problem mit, aber bitte doch nicht auf Kosten unserer Kinder, Jugendlichen und Studenten etc. Die Erhöhungen bei den Erwachsenen geht ja noch in Ordnung, war nicht Teil dieses Themas. Und die etix-Gebühren helfen uns bei den Kosten auch nicht weiter, die kommen wohl nur dem Ticketanbieter zugute.

Ich verstehe den Sinn hinter den Preiserhöhungen, die natürlich notwendig waren, z.B. wegen der Liga, aber vor allem auch wegen den Kosten, insbesondere der Energie- und Transportkosten. In meiner/der Kritik stehen allein die etix-Gebühren und die "teuersten Kinder-/Jugendlichen-Karten der Liga". Für mich der völlig falsche Ansatz für eine etwaige Einnahmenerhöhung. Zudem ist dies ja anscheinend nur bei den Eisbären so praktiziert worden, denn bei vielen anderen Mitkonkurrenten liegen die Preise für diese Kategorien weiterhin bei unter 10,- z.B. bei 6,- (Selb), 7,- (LA), 8,- (Lausitz, Selb). Zudem gibt es Familienangebote, auch über etix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 05 Sep 2022 14:27 #25

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Naja, jetzt wollen wir mal nicht alles zusammenwerfen, damit dann doch noch ein Schuh draus wird.

Logen ja, haben wir nicht, haben die wenigsten. Sollte die DA mal umgebaut werden, werden sicherlich solche Erweiterungen kommen, bin ich mir sicher. Dass dann die Eintrittspreise "querfinanziert" sinken werden, halt ich jetzt schon für ein Märchen. Die zusätzlichen Einnahmen braucht man sicherlich für das Team, die Kosten, Rücklagen etc. Macht auch Sinn. Auf jeden Fall halten jetzt fehlende Logen nicht als Begründung für die "teuersten Nachwuchskarten der Liga" und auch nicht für die 10%-Gebühren von etix her.

Ebenso wenig wie die erhöhten Kosten in Regensburg. Das ist bekannt. Diese Kosten können dann ja gerne von den (gut) verdienenden Erwachsenen/Vollzahlern mit erhöhten Ticketpreisen refinanziert werden, hab ich kein Problem mit, aber bitte doch nicht auf Kosten unserer Kinder, Jugendlichen und Studenten etc. Die Erhöhungen bei den Erwachsenen geht ja noch in Ordnung, war nicht Teil dieses Themas. Und die etix-Gebühren helfen uns bei den Kosten auch nicht weiter, die kommen wohl nur dem Ticketanbieter zugute.

Ich verstehe den Sinn hinter den Preiserhöhungen, die natürlich notwendig waren, z.B. wegen der Liga, aber vor allem auch wegen den Kosten, insbesondere der Energie- und Transportkosten. In meiner/der Kritik stehen allein die etix-Gebühren und die "teuersten Kinder-/Jugendlichen-Karten der Liga". Für mich der völlig falsche Ansatz für eine etwaige Einnahmenerhöhung. Zudem ist dies ja anscheinend nur bei den Eisbären so praktiziert worden, denn bei vielen anderen Mitkonkurrenten liegen die Preise für diese Kategorien weiterhin bei unter 10,- z.B. bei 6,- (Selb), 7,- (LA), 8,- (Lausitz, Selb). Zudem gibt es Familienangebote, auch über etix.

Naja, Logen könnten zumindest dazu beitragen, dass die Preise zumindest nicht weiter steigen. Haben in der Liga sicherlich noch die wenigsten, wird aber auch hier auf Dauer ein Muss sein. Ist ja in anderen Sportarten abseits des Fußballs ähnlich.

Die Service-Gebühr ist sehr dreist, aber wenn man neue Verträge macht, muss man sich auch immer Fragen, was die anderen Anbieter so verlangen (Reservix, Ticketmaster, etc.). Da bleibt einem wohl nur das geringste Übel.

Was die ermäßigten bzw. Jugendticktes angeht muss dann wohl der Protest auch von der Tribüne kommen. Gerade auch über die stimmungsvolle Kurze werden ja neue Fans angesprochen. Im Fußball macht man es ja vor mit Aktionen wie "Kein Zwanni für einen Steher".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 05 Sep 2022 16:02 #26

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
BTW: In Nürnberg zahlen Jugendliche nur 9 EUR in der Fankurve und im Oberrang hinter der dem Tor. Ermäßigte Karten gibt's für 14,50 EUR, wohlgemerkt DEL und gegen den deutschen Meister Berlin in einer modernen Arena. Servicegebühren konnte ich jetzt auch keine auf den ersten Blick sehen. DK-Preis sind z.T. auch günstiger. Krass finde ich hier den Unterschied bei den Rollstuhlfahrern. Da zahlt man in Nürnberg 320 EUR (inkl. Begleitperson). Bei uns sind es 404 EUR! Das ist echt heftig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 05 Sep 2022 16:30 #27

Soeben zwei Tickets in Krefeld (Liga) gekauft.

Keine zusätzlichen Gebühren oder ähnliches. 13 Euro für einen Erwachsenen-Stehplatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:Eintrittspreise & etix 05 Sep 2022 18:11 #28

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ja wir sind hald eben auch in unserer Preispolitik einzigartig ;)
Und was bekommt man da in Straubing oder Nürnberg schon geboten?? Tiger.....pffffffff, in einer völlig überbewerteten DEL!
Auch sowas wie Krefeld...... Pahhh, was die da treiben kann man doch mit unserem DEL2 Hockey gar ned vergleichen!

Wer unsere Eisbären sehen will muss hald eben etwas tiefer in die Tasche greifen!! Und das müssen eben auch unsere Kinder und Jugendlichen lernen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:Eintrittspreise & etix 05 Sep 2022 18:12 #29

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Sorry, die sind ja nicht mal in der Lage eine 10er-Karte wiederzubeleben, mit der Begründung organisatorisch nicht machbar, wie wollen Sie dann den Ticketverkauf selbst organisieren.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Eintrittspreise & etix 06 Sep 2022 09:26 #30

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Vielleicht sollten sie mal überlegen auch so etwas wie einen Familienblock (A1 oder C19/20) einzuführen, sodass Familien zumindest die Chance haben ein bezahlbares Erlebnis zu haben. Aber da ist für diese Saison wohl der Zug abgefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 1.598 Sekunden