Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Eintrittspreise & etix 30 Sep 2022 18:22 #61

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Ah, das lästige Thema wieder aufgefrischt,
ja, einfach unkommentiert aussitzen gefällt mir halt nicht ...


Aktuell freuen wir uns auf 2 Heimspiele in Folge in der DA gegen Freiburg und Heilbronn. Wäre natürlich riesig, wenn die Eisbären hier wieder auftrumpfen könnten, dann sind evtl die nächsten Heimpunkte drin. Schau ma mal ...

Aber auch andere große Ereignisse werfen ihre Schatten und die Vorfreude darauf voraus: in einer Woche steht das Derby gegen den EV Landshut an. Wow, freu mich wie Bolle drauf, endlich wieder Derby-Zeit gegen die Altmeister aus Niederbayern. Das wird ein (Eishockey)Fest.


Hab mir grad Karten besorgt:

Stehplatz Erwachsene 15 €
+ Stehplatzkarte für den Nachwuchs 7 € (!!)
macht zusammen 22 €
im Online-Ticketing über Ticketmaster inkl. (!!) aller Gebühren.
Respekt EV Landshut. Da kann man nicht meckern, grad auch in Zeiten, wo alles mächtig teurer wird.

Zum Vergleich unsere/meine Eisbären:
Stehplatz Erwachsene 16 € (ist OK) + etix 1,60
Stehplatz Nachwuchs 11 € (!) + etix 1,10
macht zusammen 29,70 €

Das sind +35% und bei der Nachwuchskarte, über die ich weiter wettern werde, weil sie so übergebühr erhöht wurde, sind das inkl. Gebühren +72% Das ist schon krass und in keinster Weise nachzuvollziehen. Auch wenn man daraüber diskutieren könnte, dass 7€ für die DEL2 zu günstig sind.

Altes Stadion als Erklärungsgrund? Auch das nicht mehr. Landshut fährt dieses Preisniveau auch in der völlig modernisierten Fanatec-Arena am altehrwürdigen Gutenbergweg weiter. Respekt.

Bin voll gespannt auf die umgebaute Arena, was aus dem alten "ranzigen" Stadion geschaffen wurde. Sicherlich auch ein Vorbild für Regensburg mit den Logen etc. Der Umbau war aber auch nicht billig mit über 20 Mio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 30 Sep 2022 22:14 #62

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Das interessante an Deiner Kritik ist, dass Du am Ende zum Teil die Erklärung selbst getätigt hast. Ich erinnere dabei auch gerne an die berühmte Wutrede von Uli H. auf der FCB-JHV im Jahr 2007.

Den Landshutern wird quasi for free ein neues Stadion hingestellt, bekommt dazu noch einen Namenssponsor und eine Reihe lukrativer Logen, die der EVL selbst vermarkten darf. Da kann man als Christian Sommerer nur neidisch nach Landshut schauen. In Regensburg startet man wegen der Donau-Arena mit einem hohen sechsstelligen defizitären Betrag in die Saison ohne auch nur einen Cent in das Spielermaterial gesteckt zu haben. Das ist leider die Realität! Damit erscheint nun der Vergleich der Preise zwischen Landshut und Regensburg in einem ganz anderen Licht ;)

Aber das wurde schon x-Mal dargelegt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 01 Okt 2022 00:00 #63

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
chris schrieb:
Das interessante an Deiner Kritik ist, dass Du am Ende zum Teil die Erklärung selbst getätigt hast. Ich erinnere dabei auch gerne an die berühmte Wutrede von Uli H. auf der FCB-JHV im Jahr 2007.

Den Landshutern wird quasi for free ein neues Stadion hingestellt, bekommt dazu noch einen Namenssponsor und eine Reihe lukrativer Logen, die der EVL selbst vermarkten darf. Da kann man als Christian Sommerer nur neidisch nach Landshut schauen. In Regensburg startet man wegen der Donau-Arena mit einem hohen sechsstelligen defizitären Betrag in die Saison ohne auch nur einen Cent in das Spielermaterial gesteckt zu haben. Das ist leider die Realität! Damit erscheint nun der Vergleich der Preise zwischen Landshut und Regensburg in einem ganz anderen Licht ;)

Aber das wurde schon x-Mal dargelegt.

chris

Ja, das kann man sich als Erklärung so hindrehen, dass es passt.
Dann folgere ich spöttisch daraus, dass dann unsere hohen Kinder(preise) die entgangenen Logeneinnahmen ausgleichen sollen? Nein, nicht wirklich. Da hat man wohl an der falschen (Preis)Schraube gedreht.

Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Nichtsdestotrotz schaut man neidisch nach Landshut bzw. ich gönne es ihnen, falls es so ist mit dem Umbau und die damit verbundenen Mehreinnahmen, wie du schreibst. Alles richtig gemacht. Schauen wir mal, wenn der Umbau in Regensburg irgendwann mal ansteht (hoffentlich bald), was da entsteht und was sich für uns da für Möglichkeiten ergeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 01 Okt 2022 12:06 #64

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Zum Thema Eintrittskarten bin ich gestern eher zufällig über Informationen unserer ehemaligen Weggefährten gestolpert. Der SC Riessersee und der EV Lindau bieten seit dieser Saison 10er Karten an...
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, deren Ticketanbieter näher zu betrachten oder welcher Oberligist solch ein Angebot noch anbietet, das dürfen gerne andere machen.
Wollte nur nicht ganz unerwähnt lassen, dass es eine Liga tiefer offensichtlich easy klappt mit guten Angeboten für den größten Sponsor. Wohingegen eine Liga höher selbigem Sponsor lieber 10% auf die eh schon gestiegenen Eintrittspreise pro Ticket on top abgeknöpft werden... So unterschiedlich ist doch die Eishockey(geschäfts)welt heutzutage :whistle:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 01 Okt 2022 12:26 #65

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Sc Riessersee hat eventimsports als Anbieter und beim EV Lindau scheint es Reservix zu sein (zumindest kann man sich die Dauerkarte über reservix holen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 01 Okt 2022 13:23 #66

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
lavallee schrieb:

Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Gut, Deine Meinung. Da habe ich eben eine andere.
Auch wenn ich Dir zustimme, dass man vielleicht an der falschen Stellschraube gedreht hat. Das Grundproblem bleibt aber das selbe. Da muss ich mir nichts "hindrehen". Leider Fakten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eintrittspreise & etix 01 Okt 2022 17:10 #67

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Grad gelesen in Selb Stehplatz 16 Euro, online Kauf 18 Euro, dh 2 Euro Bearbeitungsgebühr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 01 Okt 2022 21:16 #68

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Gut, Deine Meinung. Da habe ich eben eine andere.
Auch wenn ich Dir zustimme, dass man vielleicht an der falschen Stellschraube gedreht hat. Das Grundproblem bleibt aber das selbe. Da muss ich mir nichts "hindrehen". Leider Fakten.

chris
Zu der Thematik ob die Jugendpreise passen oder nicht habe ich keine fundierte Meinung, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe.

Allerdings würde ich schon erwarten wenn Herr Vollkmer und Herr Sommerer am Fanabend sagen: "Sie nehmen das Thema mit und überprüfen es", wäre es schon zielführend, wenn ein kurze Antwort kommen würde. Sind beides Ehrenwerte, gestandene Geschäftsleute . Noch dazu sagte Herr Sommerer am Fanabend, dass alle Kategorien den selben Aufschlag erhalten haben was ja scheinbar nicht stimmt (weder % noch absolut). Herr Sommerer wirkte von der Frage des Fans auf Unterschiede auch eher irritiert...

Ne Antwort wir haben geschaut, es ist korrekt leb damit, wäre genauso ok wie ups
Kalkulationsfehler.

Also entweder beantwortet man die Frage am Fanabend final oder gibt keine Antwort beides ok. Wenn ich die Frage mitnehme und abklären will auch ok, aber dann würde ich mir auch ein kurzes Feedback wünschen, wenn ich der Fragesteller wäre. Man könnte das leidige Thema was von Leuten immer wieder aufgebracht wird mit einem Satz endgültig beenden.

Soll jetzt keine Kritik an den verantwortlichen sein... Ich würde sowas aber nicht "laufen" lassen...

Nachtag:

Ich persönlich würde mir auch regelmässige virtuelle Fanmeetings wünschen. Für mich die perfekte Plattform für GmbH und Fans. Jeder kann leicht teilnehmen (egal von Wo aus), seine Fragen stellen, die GmbH kann sich die raussuchen welche Sie beantworten wil, kann manche Diskussionen schnell im Keim ersticken und führt bei mir zu noch mehr "Kundenbindung". Das Letzte hat bei mir zu extrem viel "Erleuchtung" geführt bezüglich Kaderplanung (Als Max erklärt hat was er warum und wie macht). Sonst wäre bestimmt oft von mir gekommen wie kann man die Abwehr nicht verstärken, sind die denn Blind... So weiss warum und kapier es auch...

Fand es bei letzten mal total gelungen!
Letzte Änderung: 01 Okt 2022 21:38 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eintrittspreise & etix 01 Okt 2022 22:45 #69

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
frankenotti schrieb:
Grad gelesen in Selb Stehplatz 16 Euro, online Kauf 18 Euro, dh 2 Euro Bearbeitungsgebühr

Und was leitest Du jetzt davon ab hinsichtlich der diskutierten Thematik?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 01 Okt 2022 23:38 #70

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ganz einfach dass es bei anderen Standorten auch die von einigen Usern hier die monierten Zuschläge gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden