frankenotti schrieb:
Ganz einfach dass es bei anderen Standorten auch die von einigen Usern hier die monierten Zuschläge gibt.
Das hast Du falsch verstanden.
Es gibt Vereine/Ticketprovider, die berechnen pro Bestellung eine Servicegebühr, wie wir letzte Saison bei reservix oder auch Dein Beispiel der Selber, die 2,- pro Bestellung berechnen. Kaufst Du z.B. 3 Stehplatzkarten à 16,- sind das 3x16 + 1x2,- = 50,-
Dann gibt es Anbieter, die verlangen gar keine Gebühren, wie z.B. Landshut. Ob etwaige Servicegebühren seitens des Vereins dann bezahlt werden ist nicht bekannt oder wird unterschiedlich gehandhabt.
Und dann gibt es das von den Eisbären jetzt neu genutzte etix-System, bei dem jetzt pro Karte, egal ob Steh- oder Sitzplatz, 10% Servicegebühr berechnet. Aus obigen Beispiel sind das 16,- + 1,60 Gebühr, mal 3 Karten = 52,80. Für nix und wieder nix, denn die Umsetzung mit Print@Home-Ticket sind bei allen gleich. Wenn man sich die Servicegebühr bei Sitzplätzen ausrechnet ist es noch eklatanter, z.B. für eine 3-köpfige Familie und 3 Karten allein 7 Euro Gebühren, letzte Jahr bei uns und jetzt in Selb 2 Euro. Schon ein Unterschied. Nicht falsch verstehen, ich füll gerne die Kassen der Eisbären, aber nicht die des Ticketproviders (ohne Mehrwert).
Und die 2.Kritik geht rein gegen die übertriebene Erhöhung der Nachwuchskarten. Nicht gegen die Erwachsenenkarte. Die sind vollkommen o.k. und liga-gerecht.