Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Donau-Arena

Donau-Arena 19 Sep 2022 16:25 #1

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Lt. Christian Volkmer im Kneitinger Sportstudio soll ja bis Weihnachten schon sichtbare Umbauten stattfinden. Meiner Meinung nach ist das auch wirklich an einigen Stellen notwendig. Aber angefangen wird wohl mit dem Business Bereich.

Hier mal der Link zum Interview.
www.tvaktuell.com/mediathek/video/kneiti...m-12-september-2022/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 05 Okt 2022 12:06 #2

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 273
eine erste Drehstelle wäre mal die Musik leiser zu stellen. Das Problem wurde doch schon öfter angesprochen das die Musik an manchen Stellen „überdreht“.
Warum wird hier nichts gemacht ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78

Re:Donau-Arena 05 Okt 2022 12:46 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4390
  • Dank erhalten: 3884
fabievr98 schrieb:
eine erste Drehstelle wäre mal die Musik leiser zu stellen. Das Problem wurde doch schon öfter angesprochen das die Musik an manchen Stellen „überdreht“.
Warum wird hier nichts gemacht ?

Wo sitzt/stehst Du? Bitte genauer lokalisieren.

Diese Anlage ist echt ein Witz. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass wenn man im Bereich C21/22 sitzt fast nix hört und uns hier bei B15/14/13 die Ohren abfallen. Diese Anlage ist wohl kaum mehr (aus)steuerbar, insbesondere wenn dann der Geräuschpegel von 2-3000 Zuschauern ja auch noch da ist.

Was m.M.n. besser geworden ist, dass aufgrund der Kritiken aus Spiel 1 in den Pausen die Musik merklich zurückgedreht wurde, damit man sich in den Pausen auch auf den Rängen unterhalten kann.

Beim Warmup hingegen wollen die Spieler die laute (aggressive) Musik zur Spieleinstimmung, was ich so gehört habe. Obwohl, angenehm dosierte klassische Musik zum Warmup wär auch mal ein Alleinstellungsmerkmal, würde wohl jedem Gegner erstmal die Konzentration aufs Spiel nehmen :)
Letzte Änderung: 05 Okt 2022 12:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 05 Okt 2022 12:49 #4

Gefühlt hört man nur unseren Stadionsprecher, wenn er wieder ins Mikrofon schreit...nervig und völlig übertrieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 05 Okt 2022 14:27 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6483
  • Dank erhalten: 5101
Die Anlage ist eben genauso alt wie die Arena selbst. Also alt :lol: Die paar kleine Upgrades, die stattgefunden haben waren nicht der Rede wert. Es müsste einmal Generalrunderneuert werden. Ich glaube das steht auch relativ weit oben auf der "To-Do"-Liste, gleich nach der Bande. Aber das ist eben wieder mal Sache der Stadtwerke.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 05 Okt 2022 14:42 #6

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Ja das ist so. Man tut sich verdammt schwer, das einigermaßen angenehm für alle zu machen. Wir haben oben nur die Möglichkeit lauter oder leider. Noch dazu sitzen wir hinter schalldichten Scheiben, macht es nicht leichter. Ich find es mittlerweile besser, aber komplett das gleichmäßig zu machen, ist nicht komplett möglich. Leider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 05 Okt 2022 14:46 #7

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
leider ist die Anlage in der Hinsicht echt eine Vollkatastrophe.
Selbst im Nachwuchs, wenn die Arena bis auf ein paar Interessierten gähnen leer ist, kriegt man die kaum vernünftig hin. Dieses verflixte Ding müsste man alle 2 Meter separat einstellen können. Das wäre mal eine Prüfungsaufgabe für einen Tontechniker :woohoo:

Die Jungs da oben geben wirklich alles das könnt ihr glauben. Ganz ehrlich ist Korbi lieber zu laut und man hört was er sagt als das man nix versteht.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, Gremlin

Re:Donau-Arena 05 Okt 2022 18:59 #8

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 273
lavallee schrieb:
fabievr98 schrieb:
eine erste Drehstelle wäre mal die Musik leiser zu stellen. Das Problem wurde doch schon öfter angesprochen das die Musik an manchen Stellen „überdreht“.
Warum wird hier nichts gemacht ?

Wo sitzt/stehst Du? Bitte genauer lokalisieren.

Diese Anlage ist echt ein Witz. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass wenn man im Bereich C21/22 sitzt fast nix hört und uns hier bei B15/14/13 die Ohren abfallen. Diese Anlage ist wohl kaum mehr (aus)steuerbar, insbesondere wenn dann der Geräuschpegel von 2-3000 Zuschauern ja auch noch da ist.

Was m.M.n. besser geworden ist, dass aufgrund der Kritiken aus Spiel 1 in den Pausen die Musik merklich zurückgedreht wurde, damit man sich in den Pausen auch auf den Rängen unterhalten kann.

Beim Warmup hingegen wollen die Spieler die laute (aggressive) Musik zur Spieleinstimmung, was ich so gehört habe. Obwohl, angenehm dosierte klassische Musik zum Warmup wär auch mal ein Alleinstellungsmerkmal, würde wohl jedem Gegner erstmal die Konzentration aufs Spiel nehmen :)
Entweder B10/B11 oder A2
Beides schlimm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 05 Okt 2022 19:14 #9

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Also in B14 ist die Musik viel zu laut und am schlimmsten ist unser Stadionsprecher. Überleg echt Gehörschutz zu kaufen, ist nicht angenehm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 06 Okt 2022 08:44 #10

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Also ich finde es in B7 zwar laut, aber es geht noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden