Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Nov 2022 12:43 #1

Nachdem wir schon vor der Saison auf vielen Werbeplakaten in der Stadt waren (Dauerkarte jetzt Aktion), hängen jetzt in Regensburg erneut viele Werbeplakate. Darauf ein jubelnder Consti Ontl und der Aufschrift: "Jetzt Tickets Sicher".

Nach der häufigen Kritik über die Öffentlichkeitsarbeit (Kritik kam auch von meiner Seite), habe ich so das Gefühl, dass man die Eisbären viel mehr in Regensburg wahrnimmt.

Außerdem hatte ich damals die Bitte, dass das Line-Up bzw. der Kader vor dem Spiel gepostet wird. Auch der Wunsch wurde erfüllt. Muss man dann natürlich auch anerkennen und erwähnen.

Des weiteren fällt mir auf, dass immer mehr Sponsoren auf der Homepage aktualisiert werden. Meist immer "nur" Silber und Bronze - aber vielleicht ist auch mal der ein oder andere neue Goldpartner dabei.

Nicht nur sportlich läuft es - sondern auch im Hintergrund erkennt man Erneuerungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Stephan66, ice.bear#86, Kirchi, baumpaul, robboe, Magnum, lavallee

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 17 Nov 2022 09:19 #2

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Es wäre meiner Meinung nach dumm der Verantwortlichen die aktuelle Situation nicht dementsprechend auszunutzen. Die Eisbären schwimmen auf einer Erfolgswelle, beim Jahn läuft es nicht so und dann ist da noch diese unnötige Fußball-WM die viele diesmal nicht wirklich interessiert. Das ist der beste Zeitpunkt um die Leute mit Aktionen wie Doppelticket oder Bring a Friend für DK Besitzer in die Arena zu locken. Und eine volle Halle macht die Eisbären natürlich auch interessanter für Sponsoren. ;-)
Was ich mir persönlich noch wünschen würde, wäre in den sozialen Medien noch etwas Abwechslung. Vielleicht mal ein Post aus der Kabine nach einem Sieg oder ein Bild vom Training oder ein Update wie sich die verletzen wieder fit machen. Halt mehr "Nähe" zulassen. So ist es meist nur immer das Gleiche und wirkt für mich manchmal etwas lieblos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 17 Nov 2022 12:43 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Fabu schrieb:
Es wäre meiner Meinung nach dumm der Verantwortlichen die aktuelle Situation nicht dementsprechend auszunutzen. Die Eisbären schwimmen auf einer Erfolgswelle, beim Jahn läuft es nicht so und dann ist da noch diese unnötige Fußball-WM die viele diesmal nicht wirklich interessiert. Das ist der beste Zeitpunkt um die Leute mit Aktionen wie Doppelticket oder Bring a Friend für DK Besitzer in die Arena zu locken. Und eine volle Halle macht die Eisbären natürlich auch interessanter für Sponsoren. ;-)
Was ich mir persönlich noch wünschen würde, wäre in den sozialen Medien noch etwas Abwechslung. Vielleicht mal ein Post aus der Kabine nach einem Sieg oder ein Bild vom Training oder ein Update wie sich die verletzen wieder fit machen. Halt mehr "Nähe" zulassen. So ist es meist nur immer das Gleiche und wirkt für mich manchmal etwas lieblos.

... Regensburg Uni-/Hochschul-Studentenstadt, Aktion für Studenten, kann man auch "in Verbindung" mit 2, 3 Lokalitäten machen "Spaß & Action bei den Eisbären – dann zum Abfeiern ins ..."
Mei, Ideen und Ansätze gäbe es viele ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 17 Nov 2022 13:44 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 1334
Nachdem die WM in Katar ja (zu Recht) massiv in der Kritik steht und von vielen Leuten boykottiert werden wird, wäre das doch eine Steilvorlage für die Marketing-/Social Media Leute! Man könnte z. B. auf Facebook gezielte Kampagnen für Fußball-/Jahnfans fahren.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 18 Nov 2022 09:49 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Fabu schrieb:
Es wäre meiner Meinung nach dumm der Verantwortlichen die aktuelle Situation nicht dementsprechend auszunutzen. Die Eisbären schwimmen auf einer Erfolgswelle, beim Jahn läuft es nicht so und dann ist da noch diese unnötige Fußball-WM die viele diesmal nicht wirklich interessiert. Das ist der beste Zeitpunkt um die Leute mit Aktionen wie Doppelticket oder Bring a Friend für DK Besitzer in die Arena zu locken. Und eine volle Halle macht die Eisbären natürlich auch interessanter für Sponsoren. ;-)
...

Dass mit dem Jahn und der WM lass ich mal dahingestellt. Da sind die Synergien m.M.n. bestimmt weniger, als manche wohl erwarten.

Nachdem die Wochen vor Saisonbeginn m.M.n. kaum genutzt worden sind, um die Aufstiegseuphorie in die ersten Spiele der Eisbären in der DEL2 hineinzutragen, reitet man jetzt schon auch in administrativen Bereich auf der Erfolgswelle und promotet jetzt schon die nächsten Spiele bis Anfang Januar. Sie erkennen hier bei einigen Spielen angeblich einen ähnlichen Hype auf Karten wie beim jetzt ausverkauften Spiel gegen LA, was ich nicht teilen kann. Grad gegen Selb wird das wohl erst am Wochenende nach dem LA-Spiel wieder richtig einsetzen, wenn das Spiel klasse war, so meine Einschätzung. Egal wie, das Team hat sich solche großen Kulissen mit diesen tollen Leistungen und Siegen redlich verdient.

Nichtsdestotrotz ist eine solche Bewerbung der Spiele als Highlights und Eishockey-Events (Flache-Trikot, FuckCancer etc.) absolut richtig und professionell. Das treibt noch mehr Interessierte in die DA, umgangssprachlich auch "Erfolgsfans" genannt. : ) Es hat sich marketingtechnisch und medial viel getan bei den Eisbären. Respekt. Gute Arbeit. Da hat es sich ausgezahlt, den ein oder anderen personell ins Boot zu holen / anzustellen und vielleicht kommt auch die ein oder andere Anregung von den Fans und hier auch aus dem Forum. Gerne weiter so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 24 Nov 2022 11:48 #6

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Gestern wurde ein Video bei Instagram rein gestellt für das man mal die Öffentlichkeitsarbeit einfach loben muss. Das zeigt ein paar Eindrücke/Emotionen aus dem Landshut-Spiel aus einer persönlichen Sicht (neudeutsch POV :lol:) mit dem Hinweis für Tickets gegen Selb. Sowas braucht es einfach heutzutage. Gerne mehr davon.

P.S.: Ich gehe mal von aus, dass das auch bei den anderen sozialen Netzwerken rein gestellt wurde. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Rav, RengschbuagaBua

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 24 Nov 2022 12:59 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5163
Ja, das war richtig gut gemacht!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Nov 2022 11:42 #8

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Aktuell haben wir einen Zuschauerschnitt von 2927 nach 11 Heimspielen und belegen damit Platz 2 in der DEL 2 !!!
Freut mich riesig für die Verantwortlichen, die ja vor der Saison vorsichtig mit 1800 kalkuliert haben.
Eishockey in Regensburg hat wieder so richtig Fahrt aufgenommen. Natürlich war auch die ein oder andere Aktion
dabei, aber trotzdem hat die "richtige" Eishockeyzeit gerade erst begonnen. Kaufbeuren und Crimmitschau kommen
meines Wissens nach mit einem Buskonvoi und bringen ne prächtige Anzahl von Gästefans ( 700 ?) mit.
Die Heimspiele in den Weihnachtsferien waren traditionell immer sehr gut besucht. Landshut und Selb kommen auch noch mal. Den Schatzmeister wird es freuen. Nur schade, dass wir gegen Landshut und Selb vor toller Kulisse jeweils ohne
Punkte geblieben sind :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Dez 2022 14:07 #9

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Max Kaltenhauser hat seinen Vertrag bei den Eisbären bis 2026 verlängert.

Klasse, ein tolles Signal aller Beteiligten.

Für mich war seine Verpflichtung als Trainer wie ein Sechser im Lotto, er hat es geschafft eine eingeschworenen Haufen zu formen bei dem sich keiner für die "Drecksarbeit" zu schade ist und auch die Neuzugänge in dieser Saison scheinen genau in dieses Schema zu passen.

Weiter so, Max.
Letzte Änderung: 08 Dez 2022 14:10 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Zamboni, lavallee, RengschbuagaBua

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Dez 2022 14:15 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Schon jetzt die beste Meldung der Saison:
Max Kaltenhauser bleibt Eisbären-Trainer, Vertrag bis 2026 verlängert.

Respekt. Tolle Arbeit. Top-Vertragsverlängerung.
Danke an Max für seine bisherige tolle Arbeit und seine Entscheidung für die Eisbären und Regensburg.
Danke an die Verantwortlichen um GF Sommerer und Vorstand Volkmer und die Gesellschafter, die das möglich gemacht und "eingetütet" haben. Ein schönes, sehr schönes Weihnachtsgeschenk für alle Eisbären-Fans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe
Ladezeit der Seite: 0.614 Sekunden