Fabu schrieb:
Es wäre meiner Meinung nach dumm der Verantwortlichen die aktuelle Situation nicht dementsprechend auszunutzen. Die Eisbären schwimmen auf einer Erfolgswelle, beim Jahn läuft es nicht so und dann ist da noch diese unnötige Fußball-WM die viele diesmal nicht wirklich interessiert. Das ist der beste Zeitpunkt um die Leute mit Aktionen wie Doppelticket oder Bring a Friend für DK Besitzer in die Arena zu locken. Und eine volle Halle macht die Eisbären natürlich auch interessanter für Sponsoren.
...
Dass mit dem Jahn und der WM lass ich mal dahingestellt. Da sind die Synergien m.M.n. bestimmt weniger, als manche wohl erwarten.
Nachdem die Wochen vor Saisonbeginn m.M.n. kaum genutzt worden sind, um die Aufstiegseuphorie in die ersten Spiele der Eisbären in der DEL2 hineinzutragen, reitet man jetzt schon auch in administrativen Bereich auf der Erfolgswelle und promotet jetzt schon die nächsten Spiele bis Anfang Januar. Sie erkennen hier bei einigen Spielen angeblich einen ähnlichen Hype auf Karten wie beim jetzt ausverkauften Spiel gegen LA, was ich nicht teilen kann. Grad gegen Selb wird das wohl erst am Wochenende nach dem LA-Spiel wieder richtig einsetzen, wenn das Spiel klasse war, so meine Einschätzung. Egal wie, das Team hat sich solche großen Kulissen mit diesen tollen Leistungen und Siegen redlich verdient.
Nichtsdestotrotz ist eine solche Bewerbung der Spiele als Highlights und Eishockey-Events (Flache-Trikot, FuckCancer etc.) absolut richtig und professionell. Das treibt noch mehr Interessierte in die DA, umgangssprachlich auch "Erfolgsfans" genannt. : ) Es hat sich marketingtechnisch und medial viel getan bei den Eisbären. Respekt. Gute Arbeit. Da hat es sich ausgezahlt, den ein oder anderen personell ins Boot zu holen / anzustellen und vielleicht kommt auch die ein oder andere Anregung von den Fans und hier auch aus dem Forum. Gerne weiter so.