Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Jan 2023 17:53 #41

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
Auch ein Gajovsky war keine 8 Jahre da ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Jan 2023 17:57 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Roy schrieb:
lavallee schrieb:

Da wirfst Du jetzt leider zwei verschiedene Themen oder Szenarien in 1 Topf. Das ist ein wenig unfair.
denkst du ;) Den unterschied zwischen Gajo und Williams kenn ich schon, keine sorge. mein Post war null böse gemeint.

Ist halt nur so, dass meines Wissens nach bei manch anderen Vereinen das einbürgern deutlich schneller von der Hand gehen kann, weil vielleicht auch dort schon "Strukturen geschaffen wurden, die dies erlauben", aka connections und wohlwollende Sachbearbeiter.

Vielleicht kommt das beim EVR und der Stadt Regensburg auch noch ein wenig mehr ins rollen. würde mich freuen.

Danke aber für den Link mit der Gesetzesänderung! Mein letzter stand war, dass es im dezember durch sein hätte sollen. dass dem nicht so ist, wusste ich nicht.

Ich mein´s auch nicht böse. Du schreibst, Du kennst den Unterschied schon zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Szenarien zur Einbürgerung. Wirfst aber jetzt wieder vor, dass andere Vereine "andere Strukturen geschaffen haben", schreibst von "connections" und "wohlwollenden Sachbearbeitern". Ich les da schon Vorwürfe raus, die im Falle Divis und auch Regensburg überhaupt nicht zutreffen. Das mit den "connections" und "wohlwollenden Sachbearbeitern" lass ich mal unbewertet.

Bei Williams lief m.M.n. alles sehr schnell innerhalb weniger Tage/Wochen, da seh ich keinerlei Ansatz, dies zu kritisieren oder dies noch besser zu machen. Da haben die Behörden und Regensburger Verantwortlichen tolle Arbeit gemacht.

Dass es andere Vereine gibt, die gezielt am internationalen Markt recherchieren, ob sich in den Stammbäumen der ausländischen Spieler deutsche Wurzeln oder Haustiere verstecken, ist uns allen bekannt, die Vereine sind bekannt. Dies war noch nie die Philosophie der Regensburger Verantwortlichen, außer es ergibt sich, wie bei Williams. Glaube auch nicht, dass die Eisbären zukünftig da mitmischen werden (außer es ergibt sich oder wird an uns empfohlen).

Die Einbürgerungen von Gajo und Divis haben mit diesem "Einbürgerungsprocedere über den Stammbaum" überhaupt nichts zu tun. Da können die Regensburger auch nicht schneller arbeiten oder irgendwelche "connections" nutzen. Hier geht es allein um die Gesetzesvorschriften zur Einbürgerung, im Fall Gajo war es insbesondere sein 8jähriger Aufenthalt/Wohnsitz in Deutschland. Divis ist erst seit 5 Jahren hier, würde erst von der Gesetzesänderung auf 5-Jahre-Aufenthalt profitieren. Das Gesetz ist noch nicht durch den Bundestag, wurde vo Dezember auf Januar verschoben und nachgebessert. Solange müssen wir warten. Da kann man höchstens den Politikern einen Vorwurf machen, andererseits ist bei der Einbürgerung auch Eishockey nicht der Nabel der Welt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Jan 2023 17:58 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Markus schrieb:
Auch ein Gajovsky war keine 8 Jahre da ;)

Dann erklär doch wie es bei ihm war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Jan 2023 18:09 #44

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Auch ein Gajovsky war keine 8 Jahre da ;)

Dann erklär doch wie es bei ihm war.
Da war ich nicht dabei…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Jan 2023 18:57 #45

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 290
lavallee schrieb:

Du schreibst, Du kennst den Unterschied schon zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Szenarien zur Einbürgerung. Wirfst aber jetzt wieder vor, dass andere Vereine "andere Strukturen geschaffen haben", schreibst von "connections" und "wohlwollenden Sachbearbeitern". Ich les da schon Vorwürfe raus, die im Falle Divis und auch Regensburg überhaupt nicht zutreffen. Das mit den "connections" und "wohlwollenden Sachbearbeitern" lass ich mal unbewertet.

Vorwürfe hab ich gar keine.

Bei Williams gings doch so zackig, weil die Überholspur "deutsche Familienmitglieder" oder "Vorfahren" doch frei war? Da war garkein Prozedere wie bei Gajo nötig.

Bei Divis ists die gleiche Straße wie bei Gajo, meines wissens nach.

Ich hätte halt gehofft mit den beiden Fällen Gajo und Williams im rücken würde es schneller gehen. Aber dass noch nichtmal das gesetz durch ist, wusst ich nicht. Wenns daran hängt, können die eisbären ja wirklich nix machen, dann sag ich auch nix :)

Ich hoffe aber, dass sich mit den Anträgen von Gajo und Williams "feste Ansprechparter" auf dem Amt gefunden haben. Wäre jedenfalls wünschenwert, wenn man auf dem Level "DEL2" spielt.
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 18:59 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Jan 2023 19:11 #46

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Naja ich gehe stark davon aus, dass Gajos Frau aufgrund ihres Berufes sich für eine frühere Einbürgerung qualifiziert hat. Es gibt ja einige Fälle die zu einer Verkürzung der 8 Jahre führen... Wenn der Partner eingebürgert wird qualifiziert man sich auch wenn man schon 4 Jahre hier ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Jan 2023 22:44 #47

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
lavallee schrieb:
Roy schrieb:
lavallee schrieb:

Da wirfst Du jetzt leider zwei verschiedene Themen oder Szenarien in 1 Topf. Das ist ein wenig unfair.
denkst du ;) Den unterschied zwischen Gajo und Williams kenn ich schon, keine sorge. mein Post war null böse gemeint.

Ist halt nur so, dass meines Wissens nach bei manch anderen Vereinen das einbürgern deutlich schneller von der Hand gehen kann, weil vielleicht auch dort schon "Strukturen geschaffen wurden, die dies erlauben", aka connections und wohlwollende Sachbearbeiter.

Vielleicht kommt das beim EVR und der Stadt Regensburg auch noch ein wenig mehr ins rollen. würde mich freuen.

Danke aber für den Link mit der Gesetzesänderung! Mein letzter stand war, dass es im dezember durch sein hätte sollen. dass dem nicht so ist, wusste ich nicht.

...

Die Einbürgerungen von Gajo und Divis haben mit diesem "Einbürgerungsprocedere über den Stammbaum" überhaupt nichts zu tun. Da können die Regensburger auch nicht schneller arbeiten oder irgendwelche "connections" nutzen. Hier geht es allein um die Gesetzesvorschriften zur Einbürgerung, im Fall Gajo war es insbesondere sein 8jähriger Aufenthalt/Wohnsitz in Deutschland. Divis ist erst seit 5 Jahren hier, würde erst von der Gesetzesänderung auf 5-Jahre-Aufenthalt profitieren. Das Gesetz ist noch nicht durch den Bundestag, wurde vo Dezember auf Januar verschoben und nachgebessert. Solange müssen wir warten. Da kann man höchstens den Politikern einen Vorwurf machen, andererseits ist bei der Einbürgerung auch Eishockey nicht der Nabel der Welt.


Neue Information zum neuen Einbürgerungsgesetz in Deutschland, falls das für die Einbürgerung von Richard Divis relevant ist. Ein Bundestagsabgeordneter hat in einem Chat einen zeitlichen Ausblick gegeben. "Der Gesetzesentwurf liegt derzeit bei den anderen Ressorts der Bundesregierung. Wir rechnen mit einer Umsetzung im 2. Quartal 2023, nachdem er vom Bundestag verabschiedet wurde." Bedeutet für uns wohl, dass eine Einbürgerung noch für diese Saison eher unrealistisch ist, wenn eben dieses Verfahren notwendig dafür ist.
Letzte Änderung: 11 Jan 2023 22:46 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 17 Jan 2023 10:14 #48

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich wollte hier nochmal ein Lob für die Aktion mit den Regensburger Herzen zum Dresden Spiel loben. Wie sympathisch ist denn das bitte. Ganz arg stark Aktion zu der jeder einzelne mit seinem Kommen und dem hohen Zuschauerschnitt auch beigetragen hat, da wir ja weit über dem kalkulierten Schnitt von 1800 sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe, Magnum

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 20 Feb 2023 12:08 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Die Eisbären Regensburg haben sich in ihrer ersten Saison in der DEL2 sportlich toll verkauft und sie haben sich auch neben der Eisfläche toll (re)präsentiert. Es gibt seitens der Vereine und vieler gegnerischer Fans viel Wertschätzung und Anerkennung für die Eisbären. Denke, viele würde es gerne sehen, wenn die Regensburger ein fester Bestandteil der DEL2 werden würden.

Neben dem sportlichen Erfolg und dem gigantischen Zuschauerzuspruch imponiert den Leuten insbesondere unser soziales Engagement im Rahmen der Arena der Träume. Man merkt auch und man sieht auch, dass wir uns dies nicht nur auf die Fahnen schreiben, sondern dieses soziale Engagement auch mit verschiedenen Aktionen leben. Das ist sehr bemerkenswert. Hier gebührt den Verantwortlichen um Christian Volkmer und Christian Sommerer größte Hochachtung. Das ist wirklich vorbildlich. Großen Respekt und Dank dafür.

"Natürlich" schicke ich auch ein "aber" hinterher. Gestern in der DA ein entscheidendes Spiel mit toller Kulisse und über 4.600 Zuschauern. Scheckübergabe für die Hospiz-Aktion, auch ein Fanclub steuert noch einen beachtlichen Betrag bei. Die Scheckübergabe und Würdigung findet in der Drittelpause am Eiseingang "im Finsteren" statt, zwar "lautstark" kommentiert vom Stadionsprecher, aber eher unscheinbar, fast heimlich als kleine Randnotiz im Stadion.

Ich fand diesen Rahmen nicht der Wichtigkeit entsprechend. Hier fehlte es definitiv an der Inszenierung. Wenn man gutes tut, darf man es auch zeigen. Vor dem Spiel, als die Teams noch nicht auf dem Eis gewesen sind, wäre dafür genügend Zeit und Raum gewesen vor den Tausenden schon anwesenden Zuschauern. Und wenn man es unbedingt in der Drittelpause machen muss und auch nicht aufs Eis will damit, dann sollte man eine Art Bühne schaffen, wo man das präsentiert, von mir aus auch da hinten in der Einlaufecke. Aber die "Zeremonie" muss definitiv per Video/Kamera und mit Ton über den Würfel laufen. Man muss die Zuschauer bei so etwas mitnehmen. Es ist nicht das erste Mal, dass solche Spendenübergaben untergehen. Schade.
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 12:10 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 20 Feb 2023 12:36 #50

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
lavallee schrieb:
Die Eisbären Regensburg haben sich in ihrer ersten Saison in der DEL2 sportlich toll verkauft und sie haben sich auch neben der Eisfläche toll (re)präsentiert. Es gibt seitens der Vereine und vieler gegnerischer Fans viel Wertschätzung und Anerkennung für die Eisbären. Denke, viele würde es gerne sehen, wenn die Regensburger ein fester Bestandteil der DEL2 werden würden.

Neben dem sportlichen Erfolg und dem gigantischen Zuschauerzuspruch imponiert den Leuten insbesondere unser soziales Engagement im Rahmen der Arena der Träume. Man merkt auch und man sieht auch, dass wir uns dies nicht nur auf die Fahnen schreiben, sondern dieses soziale Engagement auch mit verschiedenen Aktionen leben. Das ist sehr bemerkenswert. Hier gebührt den Verantwortlichen um Christian Volkmer und Christian Sommerer größte Hochachtung. Das ist wirklich vorbildlich. Großen Respekt und Dank dafür.

"Natürlich" schicke ich auch ein "aber" hinterher. Gestern in der DA ein entscheidendes Spiel mit toller Kulisse und über 4.600 Zuschauern. Scheckübergabe für die Hospiz-Aktion, auch ein Fanclub steuert noch einen beachtlichen Betrag bei. Die Scheckübergabe und Würdigung findet in der Drittelpause am Eiseingang "im Finsteren" statt, zwar "lautstark" kommentiert vom Stadionsprecher, aber eher unscheinbar, fast heimlich als kleine Randnotiz im Stadion.

Ich fand diesen Rahmen nicht der Wichtigkeit entsprechend. Hier fehlte es definitiv an der Inszenierung. Wenn man gutes tut, darf man es auch zeigen. Vor dem Spiel, als die Teams noch nicht auf dem Eis gewesen sind, wäre dafür genügend Zeit und Raum gewesen vor den Tausenden schon anwesenden Zuschauern. Und wenn man es unbedingt in der Drittelpause machen muss und auch nicht aufs Eis will damit, dann sollte man eine Art Bühne schaffen, wo man das präsentiert, von mir aus auch da hinten in der Einlaufecke. Aber die "Zeremonie" muss definitiv per Video/Kamera und mit Ton über den Würfel laufen. Man muss die Zuschauer bei so etwas mitnehmen. Es ist nicht das erste Mal, dass solche Spendenübergaben untergehen. Schade.

Auf Sprade war es schon in Ordnung und die Übergabe war gut inszeniert. Natürlich lässt sich da noch etwas verbessern aber es sind eben keine PR Profis und machen das alles aus der „Hüfte“ heraus.
Ich finde das liebenswert und hat dadurch einfach mehr Herz. Man hat das Gefühl, dass es um ein ehrliches Engagement geht und nicht um PR.
Wenn das im Stadion anders war - schade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden