Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: #69 - Nikola Gajovsky

#69 - Nikola Gajovsky 09 Dez 2022 09:17 #1

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 356
Irgendwo wurde es schon geschrieben:

Jetzt ist es bald soweit!

Nur die Frage wann?!

Nikola Gajovsky steht vor dem Auswärtsspiel in Crimmitschau bei 529 Punkten.

Es sind noch 9 Punkte bis zu Magic Mike Martens Marke von 538 Punkten.


Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann!

In dieser Saison hat er eine Quote von 1,13 Punkten/Spiel.

Evtl. schafft er die Marke noch in diesem Jahr?
Evtl. 30.12. gegen Heilbronn zuhause?

Oder was wäre das für eine Geschichte-> am 26.12. zuhause beim Heimspiel gegen Ravensburg, beim Hochziehen des Trikots unserer #15?

Definitiv eine tragende Rolle des Regensburger Eishockeys:

Nikola Gajovsky wird hier seine Karriere beenden und als einer der besten Spieler in die Vereinsgeschichte eingehen.

Respekt und Danke an alle, die ihn damals holten, ihn hierhalten konnten und ihn hierhalten.


DANKE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Mane, Kirchi, Tormaschine99, gp330, robboe, Magnum, lavallee, RengschbuagaBua

#69 - Nikola Gajovsky 09 Dez 2022 09:42 #2

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Der Richtigkeit halber: Playoff/Playdowns etc. mit einbezogen sind es 569 (Gajo) und 593 (Martens) Punke. :side:

Wir können uns wirklich glücklich schätzen, so einen tollen Spieler in unseren Reihen zu haben und dass dieser sich in Regensburg so wohl fühlt. Ist sicher einer der besten Spieler die wir hatten. Für ihn hat mich der Aufstieg auch besonders gefreut, hatte er doch immer ein bisserl den Ruf eines "Playoff-Versagers". Jetzt ist er vollendet und an Herne oder Sonthofen wird im Zusammenhang mit seinem Namen später hoffentlich niemand mehr denken! B)

Auch interessant:

Lukas Heger hat sich mit gerade mal 27 Jahren und 370 Spielen für die Eisbären mittlerweile auf den 5. Platz der "All-Time Games Played" Statistik geschoben. Auf Stefan Huber mit 446 fehlen nicht mehr so viele. Könnte gut sein, dass er unser neuer Rekord-Spieler wird in den nächsten Jahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#69 - Nikola Gajovsky 09 Dez 2022 10:05 #3

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 356
@ Kirchi:

Stimmt, mein Fehler!

Hatte nur die Regular Season angeschaut!

Trotzdem Gajo - einer der besten beim EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#69 - Nikola Gajovsky 09 Dez 2022 12:45 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6498
  • Dank erhalten: 5130
Wie werden die Punkte bei uns dann gezählt? Inklusive Playoffs? Die Amis sind da ja sehr eigen und trennen hier strikt von Regular Season zur Post Season. Aber ich glaube in Deutschland zählt man eher die Gesamtpunktzahl, denke ich?
Dann wird es ja langsam Zeit für eine Art Countdown.... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

#69 - Nikola Gajovsky 09 Dez 2022 18:15 #5

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1300
  • Dank erhalten: 1094
Für mich ist Nikola Gajovsky nach wie vor der Denker und Lenker des Spiels der Eisbären. Wenn er will, kann er sehr spektakulär. Aber auch wenn er "unauffällig" spielt, haben 99% seiner Aktionen Hand und Fuß. Mit Superlativen sollte man ja sparsam umgehen, aber ich glaube, dass man unsere #69 getrost als überragenden Stürmer bezeichnen kann.

Nach seinem Karriereende gehört die #69 definitiv unter´s Dach (also das Trikot meine ich...). Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum man Magic Mike Martens diese Ehre nicht auch zuteil werden hat lassen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry EVR

Re:#69 - Nikola Gajovsky 09 Dez 2022 22:41 #6

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Damals hatten wir kein Dach :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:#69 - Nikola Gajovsky 09 Dez 2022 22:56 #7

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1300
  • Dank erhalten: 1094
sutherland schrieb:
Damals hatten wir kein Dach :-)

Mike Martens hat beim Abschiedsspiel von Martin Ancicka mitgespielt. Da hätte man das nachholen können. Aber was soll´s...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#69 - Nikola Gajovsky 10 Dez 2022 02:47 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4423
  • Dank erhalten: 3909
HondoMcGee schrieb:
Für mich ist Nikola Gajovsky nach wie vor der Denker und Lenker des Spiels der Eisbären. Wenn er will, kann er sehr spektakulär. Aber auch wenn er "unauffällig" spielt, haben 99% seiner Aktionen Hand und Fuß. Mit Superlativen sollte man ja sparsam umgehen, aber ich glaube, dass man unsere #69 getrost als überragenden Stürmer bezeichnen kann.

Nach seinem Karriereende gehört die #69 definitiv unter´s Dach (also das Trikot meine ich...). Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum man Magic Mike Martens diese Ehre nicht auch zuteil werden hat lassen.

Phil

Natürlich gab es entscheidende Spiele, in denen Gajovsky entweder untertauchte oder zur tragischen Figur wurde. Aber das ist halt die Krux bei solchen Kontis, Schlüsselspielern und Top-Scorern, an die höhere Maßstäbe angelegt werden oder an die auch blanke "Torforderungen" gestellt werden. Gajovsky hat sich sein überragendes Standing aber über die Jahre jetzt erarbeitet und in den letzten Jahren mehr und mehr auch den "PO-(Versager)-Fluch" abgelegt. Mehr noch ist er einer der entscheidenden Faktoren gewesen, dass die Eisbären aufgestiegen sind, nicht zuletzt auch wegen seiner Entscheidung für die deutsche Staatsbürgerschaft. Wegen seiner Verdienste und auch wegen den nachgewiesenen (Rekord)Scorerpunkten gehört sein Trikot nach seinem Karriereende definitiv unters Hallendach (bytheway wo ist denn das Meisterbanner abgeblieben?).

Warum man Magic Mike Martens diese Ehre nicht auch zuteil werden hat lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde dies definitiv befürworten. Weiß aber auch nicht, ob die Wirkungsstätte damit was zu tun hat, denn Martens hat natürlich seine Wundertaten an der altehrwürdigen Nibelungenbrücke vollbracht. Keine Ahnung. Ich persönlich würde sowas nachholen. Das 60jährige Jubiläum des EVR oder auch die Ehrung für Peter Flache wären m.M.n. passende Gelegenheiten, dies zu tun. Sind natürlich auch Kosten, aber zum einen würde dies bestimmt den ein oder anderen Zuschauer mehr in die DA locken an diesem Ehrentag und zudem wurden ja durch den großen Zuschauerzuspruch ja wohl auch schon ein paar Euronen mehr verdient als geplant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, BigmoveAndy
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden