Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 09 Jan 2023 10:55 #1

  • DanielK
  • DanielKs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie ihr so über die aktuelle Stimmung im Stadion denkt und was ihr von unserer aktiven Fanszene haltet. Ich von meiner Seite muss sagen das die Jungs definitiv meinen größten Respekt haben diese Saison, was die Jungs in Kaufbeuren oder auch Freiburg für Stimmukg gemacht hat schon echt mega. Ich weiß einige werden jetzt sagen das sie nicht wirklich dafür verantwortlich sind aber wenn man mal auswärts in den Block guckt oder auch bei Heimspielen sind es immer die gleichen die die Mannschaft 60 Minuten nach vorne schreien :S die Jungs leben für diesen Verein und dafür muss man ihnen auch mal Respekt zollen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 09 Jan 2023 12:11 #2

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
DanielK schrieb:
Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie ihr so über die aktuelle Stimmung im Stadion denkt und was ihr von unserer aktiven Fanszene haltet. Ich von meiner Seite muss sagen das die Jungs definitiv meinen größten Respekt haben diese Saison, was die Jungs in Kaufbeuren oder auch Freiburg für Stimmukg gemacht hat schon echt mega. Ich weiß einige werden jetzt sagen das sie nicht wirklich dafür verantwortlich sind aber wenn man mal auswärts in den Block guckt oder auch bei Heimspielen sind es immer die gleichen die die Mannschaft 60 Minuten nach vorne schreien :S die Jungs leben für diesen Verein und dafür muss man ihnen auch mal Respekt zollen :woohoo:




Ich war am Sonntag in Selb ! Da sollte manch Einer mal seine Kinderstube überdenken oder ob man nur dabei ist , um seine Aggressionen auszuleben und den Gegner zu beleidigen in der übelsten Gossensprache !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 09 Jan 2023 12:40 #3

  • DanielK
  • DanielKs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Ich war auch da und wenn die gegnerischen Fans die ganze Zeit provozieren sagt jeder irgendwas und es waren nicht wieder nur die schlimmen Ultras wie ihr sie darstellt ich glaub ihr schätzt das nicht wirklich wert was sie machen …. Wenn ich dich an Crimmitschau erinnert habe Oder Heilbronn auswärts waren es andere Leute die Stress mit den Ordnern angefangen haben und wer hat es wieder ausbaden dürfen ? Richtig die ach so schlimmen aktiven Fans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 09 Jan 2023 13:23 #4

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Und genau deshalb sollte so ein Thema nie diskutiert werden.

Da kommt man eh nicht auf den Nenner. Ist meiner Meinung nach ein verdammt schwieriges Thema da sich jeder immer gleich und sofort persönlich angegriffen fühlt. Da kannst mit noch so viel Fingerspitzengefühl argumentieren.

Da gibts nur eine schwarz/weiß Meinung.

Meine möchte ich da gar nicht so kund geben. Nur soviel, es fallen schon immer die gleichen auf. Kann sich jetzt jeder aussuchen ob ich das Po-oder Negativ meine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, robboe, Crossover, lavallee, Zarim

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 09 Jan 2023 13:56 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3925
Geht eigentlich schon damit los, dass nach der "aktiven Fanszene" gefragt wird.
Wer ist denn "aktiv", was meinst Du mit "aktiv"? Die die bei jedem Spiel, insbesondere auch bei Auswärtsfahrten dabei sind, die, die "nur" in der DA bei den Heimspielen dabei sind, die, die nur abundzu ein Spiel live ansehen, die, die mitsingen, die, die hier schreiben/posten usw. usw.

DanielK, erstmal herzlich willkommen im Forum. Wenn Dein 1.Post dahin gehend abzielt, was man trotz einem fulminanten Schnitt von derzeit über 3.000 (!) Zuschauern in der DA noch weiter verbessern kann, dann wünsch ich mir, im Spiel und in der Stimmung ein besseres Zusammenwirken der einzelnen Fanbereiche angefangen von der stimmungsgewaltigen Kurve über die Blöcke B10-16 hinüber zu den ehemals titulierten "Event- und Gelegenheitsfans" in den C-Blöcken (wobei das lange schon nicht mehr stimmt, da hier viele neue Dauerkarteninhaber sitzen) hinunter zu den A-Blöcken. Und mehr Zusammenschluss wäre schön. Was man so hört, sind sich manche Fangruppen angeblich "nicht immer einig". Aber das müsste jemand bestätigen oder entkräften, der an diesem Fanbeirat teilnimmt, was auch immer dieser Beirat überhaupt macht für "alle Fans" oder nur für die "aktiven Fans". B)

Ich persönlich finde es toll, dass sich wieder so viele Leute für das Regensburger Eishockey interessieren, wieder so in Massen in die DA kommen und bestenfalls auch das Team aktiv anfeuern. Das Team hat sich das verdient und auch erarbeitet. Es gibt wenige Vereine, die auf so eine treue, jahrzehnte lang gewachsene Fanbase wie die Eisbären Regensburg zurückblicken und zurückgreifen können. Ich bin gerne "aktiv" dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, robboe, BigmoveAndy, RengschbuagaBua

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 09 Jan 2023 15:02 #6

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
DanielK schrieb:
Ich war auch da und wenn die gegnerischen Fans die ganze Zeit provozieren sagt jeder irgendwas und es waren nicht wieder nur die schlimmen Ultras wie ihr sie darstellt ich glaub ihr schätzt das nicht wirklich wert was sie machen …. Wenn ich dich an Crimmitschau erinnert habe Oder Heilbronn auswärts waren es andere Leute die Stress mit den Ordnern angefangen haben und wer hat es wieder ausbaden dürfen ? Richtig die ach so schlimmen aktiven Fans



Wenn Du dieses Thema aufmachst , dann solltest Du Dich nicht angegriffen fühlen , wenn man seine Meinung sagt .
Ich will und kann gar nicht sagen zu ‚em die „Spätpubertierten“ gehören , nur sollte eine gesunde Rivalität nicht in eine Gossensprache abgleiten . Es sind auch Kinder in den Blöcken , da sollte man sich eine gewisse Grenze auferlegen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 09 Jan 2023 18:08 #7

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Also erst einmal finde ich es prinzipiell gut, wie die "aktive Szene" immer wieder versucht die Arena abzuholen, auch gegen eine solch stimmgewaltige Szene wie Kaufbeuren. Die Mädels und Jungs machen da einen guten Job. Einzig dieses Reviergehabe ist nicht so meins, aber das gehört wohl zu dem Thema "Ultra" irgendwie dazu. Könnte auch schlimmer sein, wie beim Fußball... Ich konzentriere mich da eher auf den Support der eigenen Mannschaft.

Das was ich bislang diese Saison erleben durfte sind die Kaufbeurer für mich auch das Nonplusultra (was für ein Wortspiel :lol: ) in der Liga. Die ganzen Fahnen etc. Das war schon beeindruckend.

Übrigens haben sie vor kurzem ein sehr interessantes Buch gegenüber vom Fanshop verkauft, indem es um die einzelnen Szenen in Bayern geht. Fand ich auch sehr interessant, auch wenn es schon ein paar Tage älter ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 10 Jan 2023 10:23 #8

  • Eisbear92
  • Eisbear92s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen,

ich Hätte auch mal eine Kurze Frage, gehört zwar wahrscheinlich nicht hier rein aber ich schreib es Trotzdem mal :) :popcorn:

und Zwar wollt ich mal Frage ob bei uns auch mal wieder ein Sonderzug oder ein Buskonvoi Gestartet wird.?

Danke schon mal
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 10 Jan 2023 10:55 #9

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 428
  • Dank erhalten: 404
DanielK schrieb:
Ich war auch da und wenn die gegnerischen Fans die ganze Zeit provozieren sagt jeder irgendwas und es waren nicht wieder nur die schlimmen Ultras wie ihr sie darstellt ich glaub ihr schätzt das nicht wirklich wert was sie machen …. Wenn ich dich an Crimmitschau erinnert habe Oder Heilbronn auswärts waren es andere Leute die Stress mit den Ordnern angefangen haben und wer hat es wieder ausbaden dürfen ? Richtig die ach so schlimmen aktiven Fans

Hallo Daniel,

ich muss mich da jetzt auch schon mal dazu einklinken weil es um Sonntag bei uns geht. Ich bin da absolut bei der Meinung vom BigMoveAndy! Abgesehen davon das ich das ganze Spiel über sowieso recht wenig vom Regensburger Anhang gehört habe ( lag vermutlich auch am klaren Spielverlauf ), beim ersten Spiel in Selb war das um 200% lauter.

So richtig gehört habe ich euch nur einmal, und da habt ihr genau am Anfang bei der Einstimmung des Trailers und der absolut geilen Choreo anläßlich des 70-jährigen Jubiläums des Selber Eishockey gesungen, "..... wir wollen keine Selber Schweine....."; ob das zu so einer Feier und Jubiläum passend ist lass ich jetzt mal dahin gestellt und soll jeder mit sich selbst ausmachen; und zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinerlei Gesänge gegenüber Regensburg!!! Das sich das ab diesem Moment natürlich geändert hat kann sich jeder ausmalen. Und das kann mit Sicherheit jeder bestätigen der am Sonntag in Selb war.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 10 Jan 2023 11:07 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5156
Was Kritik gegenüber anderen Fans bezüglich Gossensprache und dergleichen angeht sollte man besonders aus Selber Richtung die Füße still halten ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden