Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene

Re:Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 18 Jan 2023 18:26 #31

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Zwirl schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Aktuell haben wir laut DEL-2.org einen Zuschauerschnitt von 3.193 (Platz 2 hinter Kassel).
Wenn man nur die Hauptrunden betrachtet, ist das der bislang beste Zuschauerschnitt der Eisbären bzw. des EVR aller Zeiten. In unseren besten Jahren in der 2. Eishockey-Bundesliga (2003 - 2006) waren es 3.018, 3.062 und 3.166 Zuschauer im Schnitt, wobei da die Donau Arena noch 4.968 Zuschauer gefasst hat.

Ich finde das schon brutal. Immerhin haben wir Inflation, Energiekrise, Ukrainekrieg, die Pandemie ist gerade so am ausklingen. Die Tickets nicht gerade günstig und trotzdem strömen die Zuschauer zu den Eisbären. Wahnsinn!

Was ich leider nicht finde, ist, ob die Donau Arena jemals drei Mal in einer Saison ausverkauft war. Ich glaube, dass das auch noch nie der Fall gewesen ist.

Wenn ich an das Spiel gestern denke dann fällt mir sofort das Zitat von Erich Kühnhackl ein, der Regensburg bzw. den Eishockey Standort einst als "Insel der Glückseligkeit" betitelte! Von der ersten bis zur letzten Sekunde stand das komplette Stadion (mit Ausnahme des östlichen Ecks) wie ein Mann hinter dem Team und dass in einer Saisonphase wo man vielleicht ersten Unmut vermuten könnte! So darfs gern weiter gehen dann seh ich für den vorzeitigen Klassenerhalt in Form der (Pre-)Playoffs wenig Probleme!
Ich hab mir noch gedacht, dass das Spiel gestern ein kleiner Test für Regensburger Publikum ist. Ob man Operettenpublikum ist oder wirklich zum Team steht. "Wir sind immer für Dich da" und "Du bist der Verein, dem ich die Treue schwor" singt es sich leicht, wenn man gewinnt. Wenn's scheiße läuft, zeigt sich, wer das wirklich ernst meint (wobei das jetzt auch noch keine wirklich Krise war. Fragt mal in Selb oder Bayreuth, wie man "Krise" schreibt).
Muss sagen, Test bestanden. Macht mich schon auch ein bisserl stolz auf uns.

Nach vielen äußerst harten und tristen Jahren in Landesliga, Bayernliga und teilweise Oberliga ist diese Saison Balsam auf die Fanseele. Zentimeterdicke Penaten-Creme quasi.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 19 Jan 2023 19:09 #32

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
Nur-an-Steher schrieb:
Crossover schrieb:
Erschreckend die Zahl aus Bayreuth mit 748 Zuschauer!

Auch in Selb erschreckenderweise gestern nur knapp 1100 Zuschauer, wobei dort ohnehin - zumindest aus der Ferne betrachtet - Stimmungs- und Fantechnisch ein ordentlich Rückgang beobachtet werden kann. Scheint nicht so zu laufen in Oberfranken...

Mach dir mal um uns keine Sorgen, wir haben mit 1.600 Zuschauern kalkuliert und stehen bei 1.756 im Schnitt, also alles im grünen Bereich; es läuft nicht nur sportlich genauso wie wir uns das vorgestellt hatten im Kampf um Platz 10 als auch Zuschauermäßig. Das wir natürlich mit so einer Euphoriewelle wie bei euch in Regensburg nicht mithalten können liegt ja wohl auf der Hand. Corona gerade in der Aufstiegssaison und im ersten Jahr DEL-2 haben bei uns diese Euphorie wie bei euch nicht entfachen können.

Dein Einwurf wegen der Stimmung belustigt mich allerdings mehr, wenn man in den letzten 10 Jahren in der OL und DEL-2 ganze 8x als das Stadion mit der besten Stimmung ausgezeichnet wurde kannst dir sicher vorstellen wo am meisten los ist; auch mit weniger Zuschauern, weiß gar nicht wo du das her hast mit der Stimmung; warst du nicht beim 6:0 dabei und konntest dich von der geilen Stimmung überzeugen?

Übrigens schreiben regelmäßig Gästefans in Facebook sowohl auf unserer Seite als auch bei den ihren wie geil die Stimmung in Selb ist. :silly: auch mit nur 1.756 pro Spiel.

Vielleicht verwechselst du uns aber auch ganz einfach mit der Situation des Vereins südlich an der A9...... ;) , das macht sich übrigens bei uns mit den Zuschauerzahlen auch bemerkbar, während bei euch zum Derby aus Landshut zweimal 800 Gästefans dabei sind kommen zu unserem Derby aus Bindlach-Süd nicht mal mehr 100 von denen mit....... :S

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 19 Jan 2023 19:11 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 19 Jan 2023 22:23 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Na, da hat aber jemand wieder Schaum vor dem Mund :popcorn:

Kritik an schlechter Stimmung und niedrigen Zuschauerzahlen in Selb gab es in dieser Saison genug aus den eigenen Reihen. Also mach DIR mal keine Sorgen um die Sorgen anderer Fans ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, hansb46, S78, Nur-an-Steher

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 20 Jan 2023 11:00 #34

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
bruderstepsl schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
Crossover schrieb:
Erschreckend die Zahl aus Bayreuth mit 748 Zuschauer!

Auch in Selb erschreckenderweise gestern nur knapp 1100 Zuschauer, wobei dort ohnehin - zumindest aus der Ferne betrachtet - Stimmungs- und Fantechnisch ein ordentlich Rückgang beobachtet werden kann. Scheint nicht so zu laufen in Oberfranken...

Mach dir mal um uns keine Sorgen, wir haben mit 1.600 Zuschauern kalkuliert und stehen bei 1.756 im Schnitt, also alles im grünen Bereich; es läuft nicht nur sportlich genauso wie wir uns das vorgestellt hatten im Kampf um Platz 10 als auch Zuschauermäßig. Das wir natürlich mit so einer Euphoriewelle wie bei euch in Regensburg nicht mithalten können liegt ja wohl auf der Hand. Corona gerade in der Aufstiegssaison und im ersten Jahr DEL-2 haben bei uns diese Euphorie wie bei euch nicht entfachen können.

Dein Einwurf wegen der Stimmung belustigt mich allerdings mehr, wenn man in den letzten 10 Jahren in der OL und DEL-2 ganze 8x als das Stadion mit der besten Stimmung ausgezeichnet wurde kannst dir sicher vorstellen wo am meisten los ist; auch mit weniger Zuschauern, weiß gar nicht wo du das her hast mit der Stimmung; warst du nicht beim 6:0 dabei und konntest dich von der geilen Stimmung überzeugen?

Übrigens schreiben regelmäßig Gästefans in Facebook sowohl auf unserer Seite als auch bei den ihren wie geil die Stimmung in Selb ist. :silly: auch mit nur 1.756 pro Spiel.

Vielleicht verwechselst du uns aber auch ganz einfach mit der Situation des Vereins südlich an der A9...... ;) , das macht sich übrigens bei uns mit den Zuschauerzahlen auch bemerkbar, während bei euch zum Derby aus Landshut zweimal 800 Gästefans dabei sind kommen zu unserem Derby aus Bindlach-Süd nicht mal mehr 100 von denen mit....... :S

Gruß aus Selb

Ich bin ja bei dieser neugeborenen Rivalität seit Bayernligazeiten dabei und muss hier mal einhacken. Ja die Stimmung in Selb mag immer noch gut sein (beim 6:0 mit den Feierlichkeiten war es auf jeden Fall so, beim ersten Kräftemessen in Selb definitiv nicht), ABER auch ich habe die Stimmung in Selb wesentlich besser und fanatischer (ungewoltes Wortspiel) in Erinnerung, wenn ich da mal an einige Duelle zu Oberliga/ Bayernligazeite denke. Da muss ich ganz ehrlich gestehen (wenn auch sehr ungerne), dass ich da im Gästeblock auch mal Gänsehaut hatte, ob der Stimmung.
Es mag sicherlich genügend Gründe geben, warum es nicht mehr so ist. Die kann ich nicht beurteilen, aber des wollte ich mal anmerken. Soll jetzt auch kein Angriff sein, ist nur meine Wahrnehmung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 20 Jan 2023 17:12 #35

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
chris schrieb:
Na, da hat aber jemand wieder Schaum vor dem Mund :popcorn:

Kritik an schlechter Stimmung und niedrigen Zuschauerzahlen in Selb gab es in dieser Saison genug aus den eigenen Reihen. Also mach DIR mal keine Sorgen um die Sorgen anderer Fans ;)

chris

Also eines muss man dir schon lassen Chris, du verstehst es perfekt einem die Wörter im Mund förmlich herumzudrehen, bist du nebenbei auch Politiker in einer Partei? :P

Ich suche in meinem Eintrag vergeblich den Schaum, kann nichts entdecken :dry:

Kritik an unserer Stimmung in Selb gab es aus Selber Sicht garantiert nicht :woohoo: , die Zuschauerzahlen hat unser 1. Vorstand allerdings einmal als beunruhigend ausgedrückt, da geb ich dir Recht - und selbst das war anhand der belegbaren Zahlen Jammern ( auf für uns ) hohem Niveau. Ich glaube da wurde und wird bei euch wesentlich mehr über schlechte Stimmung diskutiert ;)

Ansonsten viel Glück heute Abend bei unseren Freunden in Bindlach

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 17:13 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 20 Jan 2023 22:56 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
Na, da hat aber jemand wieder Schaum vor dem Mund :popcorn:

Kritik an schlechter Stimmung und niedrigen Zuschauerzahlen in Selb gab es in dieser Saison genug aus den eigenen Reihen. Also mach DIR mal keine Sorgen um die Sorgen anderer Fans ;)

chris

Also eines muss man dir schon lassen Chris, du verstehst es perfekt einem die Wörter im Mund förmlich herumzudrehen, bist du nebenbei auch Politiker in einer Partei? :P

Kritik an unserer Stimmung in Selb gab es aus Selber Sicht garantiert nicht :woohoo:
Ich muss Dir nichts im Mund herumdrehen. Warum auch? Die Kritik an den niedrigen Zuschauerzahlen und der mäßigen Stimmung von den eigenen Fans kann man in diversen sozialen Medien jederzeit nachlesen.

chris
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 22:59 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 20 Jan 2023 23:13 #37

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
chris schrieb:
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
Na, da hat aber jemand wieder Schaum vor dem Mund :popcorn:

Kritik an schlechter Stimmung und niedrigen Zuschauerzahlen in Selb gab es in dieser Saison genug aus den eigenen Reihen. Also mach DIR mal keine Sorgen um die Sorgen anderer Fans ;)

chris

Also eines muss man dir schon lassen Chris, du verstehst es perfekt einem die Wörter im Mund förmlich herumzudrehen, bist du nebenbei auch Politiker in einer Partei? :P

Kritik an unserer Stimmung in Selb gab es aus Selber Sicht garantiert nicht :woohoo:
Ich muss Dir nichts im Mund herumdrehen. Warum auch? Die Kritik an den niedrigen Zuschauerzahlen und der mäßigen Stimmung von den eigenen Fans kann man in diversen sozialen Medien jederzeit nachlesen.

chris

Abschließend von meiner Seite Chris, Kritik an den Zuschauerzahlen vielleicht, aber nie, nie an der Stimmung bei uns in Selb :kiss:

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 20 Jan 2023 23:49 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Abschließend von meiner Seite: Doch, die gab es. Aber mittlerweile scheinen alle Trommler ja wieder gesund/zurück zu sein.... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 21 Jan 2023 14:50 #39

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
chris schrieb:
Abschließend von meiner Seite: Doch, die gab es. Aber mittlerweile scheinen alle Trommler ja wieder gesund/zurück zu sein.... ;)

chris

siehe PN

Gruß bruderstepsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden