Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene

Re:Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 10 Jan 2023 12:48 #21

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
Markus schrieb:
Der „Selber Schweine“ Gesang war wenn’s hochkommt vll eine Minute, wenn überhaupt, und auch nur sehr vereinzelt. Auch so war von RPR in Selb doch nix los für was man sich schämen musste oder dergleichen. Im Gegenteil, waren sie die Einzigen die auch nach dem 4:0 versucht haben für Stimmung zu sorgen.
So kreativ wie die Selber Szene mit „Domspatzenf…“ sind wir in Regensburg halt leider nicht.

Dieser von mir schon immer zutiefst verurteilte Gesang mit den "Domspatzenf...." kam aber erst nach den "Selber Schweinen" Markus; das find ich im übrigens absolut geschmacklos und werde mich immer darüber aufregen!

Das mit den "Selber Schweinen" amüsiert die meisten von uns übrigens mittlerweile köstlich, haben sogar selbst Lieder dazu gedichtet die wir selbst singen ;) ; sogar beim Torjubel und der Torschützendurchsage haben wir das eingebaut am Ende und huldigen damit der gewaltigen Fanszene aus Bindlach-Süd... ;) :cheer:

Ich belasse es jetzt dabei, schauen wir wieder nach vorne.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 10 Jan 2023 13:02 #22

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
frankenotti schrieb:
Wenn man die Sache als Problem sehen will, dann kommt meiner Meinung nach das "Problem" überwiegend aus bayerischen Gruppierungen wie Landshut Selb oder Weiden. Glaub Außerbayerische fallen da weniger auf

Naja, so würde ich das nicht sehen. In Bad Nauheim gab's Derletzt Stunk mit Krefeld und in Weißwasser wurden Selber Fans angegriffen. In der Dresdner Szene dümpeln auch ein paar sehr dunkelbraune Gestalten rum.

In Bayern kommt halt noch der "Regionalstolz" mit Niederbayern, Oberpfalz, Franken, etc. hinzu, der mir persönlich als Ossi ja vollkommen Wurst ist. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 10 Jan 2023 15:37 #23

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
Fabu schrieb:
frankenotti schrieb:
Wenn man die Sache als Problem sehen will, dann kommt meiner Meinung nach das "Problem" überwiegend aus bayerischen Gruppierungen wie Landshut Selb oder Weiden. Glaub Außerbayerische fallen da weniger auf

Naja, so würde ich das nicht sehen. In Bad Nauheim gab's Derletzt Stunk mit Krefeld und in Weißwasser wurden Selber Fans angegriffen. In der Dresdner Szene dümpeln auch ein paar sehr dunkelbraune Gestalten rum.

In Bayern kommt halt noch der "Regionalstolz" mit Niederbayern, Oberpfalz, Franken, etc. hinzu, der mir persönlich als Ossi ja vollkommen Wurst ist. :lol:

In Bad Nauheim wurde Sonntag eine Frau aus Kassel geschlagen, da gibts anscheinend genug Vollidioten :evil:

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 10 Jan 2023 16:21 #24

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
Kann nur beurteilen, wenn die "Außerbayerischen" bei den Eisbären sind. Was bei denen untereinander läuft, kann ich nicht beurteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 18 Jan 2023 09:47 #25

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Aktuell haben wir laut DEL-2.org einen Zuschauerschnitt von 3.193 (Platz 2 hinter Kassel).
Wenn man nur die Hauptrunden betrachtet, ist das der bislang beste Zuschauerschnitt der Eisbären bzw. des EVR aller Zeiten. In unseren besten Jahren in der 2. Eishockey-Bundesliga (2003 - 2006) waren es 3.018, 3.062 und 3.166 Zuschauer im Schnitt, wobei da die Donau Arena noch 4.968 Zuschauer gefasst hat.

Ich finde das schon brutal. Immerhin haben wir Inflation, Energiekrise, Ukrainekrieg, die Pandemie ist gerade so am ausklingen. Die Tickets nicht gerade günstig und trotzdem strömen die Zuschauer zu den Eisbären. Wahnsinn!

Was ich leider nicht finde, ist, ob die Donau Arena jemals drei Mal in einer Saison ausverkauft war. Ich glaube, dass das auch noch nie der Fall gewesen ist.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 18 Jan 2023 13:17 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 18 Jan 2023 09:59 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Dazu dürfte es meines Wissens das erste Mal gewesen sein, dass an einem Dienstag zu einem Hauptrundenspiel außerhalb der Ferienzeit die Arena ausverkauft war. Kann mich jedenfalls nicht an so eine Konstellation erinnern. Wenn ausverkauft, dann war es entweder in den Playoffs oder in der Hauptrunde zu Weihnachten oder eben an einem "normalen" Wochenendspieltag.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 18 Jan 2023 10:09 #27

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
ice.bear#86 schrieb:
Aktuell haben wir laut DEL-2.org einen Zuschauerschnitt von 3.193 (Platz 2 hinter Kassel).
Wenn man nur die Hauptrunden betrachtet, ist das der bislang beste Zuschauerschnitt der Eisbären bzw. des EVR aller Zeiten. In unseren besten Jahren in der 2. Eishockey-Bundesliga (2003 - 2006) waren es 3.018, 3.062 und 3.166 Zuschauer im Schnitt, wobei da die Donau Arena noch 4.968 Zuschauer gefasst hat.

Ich finde das schon brutal. Immerhin haben wir Inflation, Energiekriese, Ukrainekrieg, die Pandemie ist gerade so am ausklingen. Die Tickets nicht gerade günstig und trotzdem strömen die Zuschauer zu den Eisbären. Wahnsinn!

Was ich leider nicht finde, ist, ob die Donau Arena jemals drei Mal in einer Saison ausverkauft war. Ich glaube, dass das auch noch nie der Fall gewesen ist.

Wobei die Eisbären das meiner Meinung nach sehr gut, schlau oder sehr sympathisch machen und viele Aktionen machen, die die Leute auch zum Eishockey ziehen. Gerade in der Zeit, in der der Fußball pausiert ist das super, denn es zeigt den Leuten, die nicht so Die-Hard Eishockey Fans sind, dass es auch was geiles gibt abseits des Fussalls. Das haben gestern sicherlich einige so gesehen, die sonst nicht da sind. Interessant wird die Entwicklung meiner Meinung nach wenn der Jahn wieder spielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 18 Jan 2023 10:40 #28

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Sehe ich auch so. Da wird vieles richtig gemacht und die Leute in die Donau Arena gelockt. Die gute Leistung unserer Eisbären und die packende Stimmung in der Halle lässt sicher einige Gelegenheitsfans wieder öfters zu den Eisbären kommen.

Erschreckend die Zahl aus Bayreuth mit 748 Zuschauer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 18 Jan 2023 12:13 #29

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Crossover schrieb:
Erschreckend die Zahl aus Bayreuth mit 748 Zuschauer!

Auch in Selb erschreckenderweise gestern nur knapp 1100 Zuschauer, wobei dort ohnehin - zumindest aus der Ferne betrachtet - Stimmungs- und Fantechnisch ein ordentlich Rückgang beobachtet werden kann. Scheint nicht so zu laufen in Oberfranken...
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 18 Jan 2023 12:13 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle Stimmung und aktive Fanszene 18 Jan 2023 16:08 #30

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 302
ice.bear#86 schrieb:
Aktuell haben wir laut DEL-2.org einen Zuschauerschnitt von 3.193 (Platz 2 hinter Kassel).
Wenn man nur die Hauptrunden betrachtet, ist das der bislang beste Zuschauerschnitt der Eisbären bzw. des EVR aller Zeiten. In unseren besten Jahren in der 2. Eishockey-Bundesliga (2003 - 2006) waren es 3.018, 3.062 und 3.166 Zuschauer im Schnitt, wobei da die Donau Arena noch 4.968 Zuschauer gefasst hat.

Ich finde das schon brutal. Immerhin haben wir Inflation, Energiekrise, Ukrainekrieg, die Pandemie ist gerade so am ausklingen. Die Tickets nicht gerade günstig und trotzdem strömen die Zuschauer zu den Eisbären. Wahnsinn!

Was ich leider nicht finde, ist, ob die Donau Arena jemals drei Mal in einer Saison ausverkauft war. Ich glaube, dass das auch noch nie der Fall gewesen ist.

Wenn ich an das Spiel gestern denke dann fällt mir sofort das Zitat von Erich Kühnhackl ein, der Regensburg bzw. den Eishockey Standort einst als "Insel der Glückseligkeit" betitelte! Von der ersten bis zur letzten Sekunde stand das komplette Stadion (mit Ausnahme des östlichen Ecks) wie ein Mann hinter dem Team und dass in einer Saisonphase wo man vielleicht ersten Unmut vermuten könnte! So darfs gern weiter gehen dann seh ich für den vorzeitigen Klassenerhalt in Form der (Pre-)Playoffs wenig Probleme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden