Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kampf um Platz 10

Kampf um Platz 10 02 Feb 2023 11:00 #1

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Anbei das Restprogramm der fünf Teams im Kampf um Platz 10.

9. Lausitzer Füchse (42 Spiele / 56 Punkte)
- Bad Nauheim (A)
- Landshut (H)
- Crimmitschau (A)
- Kaufbeuren (H)
- Selb (A)
- Dresden (H)
- Regensburg (A)
- Kassel (H)
- Ravensburg (H)
- Bayreuth (A)

10. Selb (42 Spiele / 55 Punkte)
- Landshut (A)
- Ravensburg (H)
- Dresden (H)
- Bad Nauheim (A)
- Lausitz (H)
- Regensburg (A)
- Heilbronn (A)
- Kaufbeuren (H)
- Kassel (H)
- Freiburg (A)

11. Crimmitschau (42 Spiele / 53 Punkte)
- Ravensburg (A)
- Heilbronn (H)
- Lausitz (H)
- Dresden (A)
- Bayreuth (H)
- Freiburg (A)
- Kassel (A)
- Krefeld (H)
- Bad Nauheim (A)
- Regensburg (H)

12. Regensburg (41 Spiele / 52 Punkte)
- Heilbronn (A)
- Freiburg (A)
- Bad Nauheim (H)
- Landshut (A)
- Freiburg (H)
- Kaufbeuren (A)
- Selb (H)
- Lausitz (H)
- Dresden (A)
- Krefeld (H)
- Crimmitschau (A)

13. Heilbronn (42 Spiele / 46 Punkte)
- Regensburg (H)
- Crimmitschau (A)
- Bayreuth (A)
- Kassel (H)
- Krefeld (A)
- Ravensburg (H)
- Selb (H)
- Freiburg (A)
- Kaufbeuren (A)
- Bad Nauheim (H)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87

Kampf um Platz 10 02 Feb 2023 11:51 #2

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
was soll man sagen, du hast dir viel Arbeit gemacht.
Anhand der Gegner und der Tabellenplätze kann man aber so gar kein Spiel vorraus sagen. Es bleibt die "platte" Erkenntnis, " wir müssen von Spiel zu Spiel denken".
Formschwäche, Krankheit oder Verletzungen, interne Probleme hat jeder der genannten Kandidaten.
Das "Glückspiel "Play Downs möchte doch wohl jeder vermeiden. Selb und /oder Tölz so wie die Bayreuther haben diese Erfahrung von der letzten Saison sicher sehr vor Augen.
Wir waren in dem ein oder anderen Fall die Aufbaugegner für diese Tabellennachbarn. Das "kann" in den PD ein Nachteil sein.
Die Frage ist, wo ist der Schwung und das Auftreten der ersten Hälfte der Saison falsch abgebogen, wie kommen wir wieder in die Spur. Ein Wochenende mit 3 oder vier Punkten, und es schaut wieder anders aus.
Wir werden an den nächsten Spieltagen noch sehr viel Leid oder Freude haben und das Forum wird sich in Pessimisten und Optimisten teilen. Die nerven liegen ja hier und da schon blank. Auch bei mir. Direkt nach einem Spiel will ich nichts mehr schreiben. Das würde ggf zensiert :)
Wenn man im esbg Forum so mitliest, sind die Themen aber sehr ähnlich bei unseren Tabellennachbarn. Freud und Leid.
Wir müssen abwarten und schauen was sich Max und die Spieler einfallen lassen um noch auf Rang 10 vor zu rutschen.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampf um Platz 10 02 Feb 2023 11:54 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6488
  • Dank erhalten: 5108
Die einzige Erkenntnis, die man jetzt daraus schließen kann ist, dass noch ordentlich Punkte zu vergeben sind.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, Crossover

Kampf um Platz 10 02 Feb 2023 12:05 #4

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
Interessante Aufstellung mit viel Arbeit dahinter :silly: nur sehe ich es auch so wie Magnum, noch nie war die Aussage "von Spiel zu Spiel denken" und "jeder Punkt ist wichtig" treffender wie in dieser Saison. Da stecken so viele Unabwägbarkeiten in jedem Spiel dahinter; Verletzungspech, Scheibenglück, SR-Entscheidungen, Krankheiten, nochmalige Verstärkungen usw., das man fast kein Spiel voraussagen kann. Bis auf Kassel kann man momentan gegen jede Mannschaft gewinnen oder genau so gut verlieren, die Liga ist so eng beieinander, überraschende Punktgewinne wechseln sich bei allen mit überraschenden Niederlagen ab, echt verrückt.
Wenn ich allein an morgen denke, auf dem Papier die "leichteste" Aufgabe bei euch in Heilbronn; Selb, Lausitz und Crimmsche mit schwereren Auswärtsaufgaben, aber wer weiß schon wie wir Samstag früh drüber denken. Bin auch bei euch in Heilbronn zwiegespalten, wäre für uns ein Sieg der Eisbären besser ( ich denke dann wäre Platz 13 für Heilbronn wahrscheinlich ), oder wäre es für uns besser wenn ihr stolpert? Für Heilbronn auf jeden Fall die letzte Chance nochmal näher ranzukommen.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampf um Platz 10 02 Feb 2023 12:16 #5

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich schreibe es jetzt mal hier rein: Gerade die Meldung gelesen, dass Keresztury und Pronin die restliche Saison ausfallen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampf um Platz 10 02 Feb 2023 14:58 #6

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 348
Danke für die Auflistung :-)

Das Restprogramm ist für keinen einfach...aber hey, genau das wollten wir doch: ne spannende Liga mit Herausforderungen. (zugegebenermaßen vielleicht einen kleinen Tick zuuu spannend ;-))

Ich bin immer noch zuversichtlich, dass unser Team Platz 10 erreichen kann. Die Ausfälle von Keresztury und Pronin machens sicher nicht leichter, aber das weiß das Team auch selbst und daher gilt umso mehr: einer für alle, alle für einen!
Das Wochenende wird schon mal ne kleine Richtung vorgeben, wobei auch danach noch (fast) alles passieren kann...

Auf gehts Eisbären, kämpfen & siegen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampf um Platz 10 02 Feb 2023 19:54 #7

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1290
  • Dank erhalten: 1066
Als Zahlenmensch bin ich prinzipiell ein Freund von Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Aber bei 14 Mannschaften und noch 10 bzw 11 ausstehenden Spieltagen lässt sich aus dem aufgelisteten Restprogramm kaum eine Prognose für das Erreichen von Platz 10 ableiten, da ja (fast) noch jeder gegen jeden spielt.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81

Kampf um Platz 10 02 Feb 2023 21:55 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
HondoMcGee schrieb:
Als Zahlenmensch bin ich prinzipiell ein Freund von Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Aber bei 14 Mannschaften und noch 10 bzw 11 ausstehenden Spieltagen lässt sich aus dem aufgelisteten Restprogramm kaum eine Prognose für das Erreichen von Platz 10 ableiten, da ja (fast) noch jeder gegen jeden spielt.

Phil

Absolut richtig. Genauso wie die Erkenntnis "von Spiel zu Spiel denken" und "möglichst immer punkten, wenn möglich".

Andererseits braucht man auch kein großer Prophet, Statistiker, Mathematiker oder Eishockey-Experte sein, dass grad die Eisbären-Heimspiele gegen Freiburg und die direkten Kontrahenten Selb und Weißwasser große, wenn nicht gar (vor)entscheidende Bedeutung haben werden, in beide Tabellenrichtungen. Und auch am kommenden Wochenende kann man wichtige Zeichen erwarten oder gar aktiv setzen.
Letzte Änderung: 02 Feb 2023 21:56 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampf um Platz 10 03 Feb 2023 10:59 #9

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Als Zahlenmensch bin ich prinzipiell ein Freund von Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Aber bei 14 Mannschaften und noch 10 bzw 11 ausstehenden Spieltagen lässt sich aus dem aufgelisteten Restprogramm kaum eine Prognose für das Erreichen von Platz 10 ableiten, da ja (fast) noch jeder gegen jeden spielt.

Phil

Absolut richtig. Genauso wie die Erkenntnis "von Spiel zu Spiel denken" und "möglichst immer punkten, wenn möglich".

Andererseits braucht man auch kein großer Prophet, Statistiker, Mathematiker oder Eishockey-Experte sein, dass grad die Eisbären-Heimspiele gegen Freiburg und die direkten Kontrahenten Selb und Weißwasser große, wenn nicht gar (vor)entscheidende Bedeutung haben werden, in beide Tabellenrichtungen. Und auch am kommenden Wochenende kann man wichtige Zeichen erwarten oder gar aktiv setzen.

Ich würde in die Aufzählung auch dieses Wochenende mit Heilbronn und Freiburg mit rein nehmen. Das könnte extrem wichtig für uns werden. Gerade im Blick auf das Programm der direkten Konkurrenz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampf um Platz 10 13 Feb 2023 11:37 #10

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Anbei das aktualisierte Restprogramm der fünf Teams im Kampf um Platz 10.

9. Lausitzer Füchse (46 Spiele / 62 Punkte)
- Selb (A)
- Dresden (H)
- Regensburg (A)
- Kassel (H)
- Ravensburg (H)
- Bayreuth (A)

10. Regensburg (45 Spiele / 59 Punkte)
- Freiburg (H)
- Kaufbeuren (A)
- Selb (H)
- Lausitz (H)
- Dresden (A)
- Krefeld (H)
- Crimmitschau (A)

11. Crimmitschau (46 Spiele / 57 Punkte)
- Bayreuth (H)
- Freiburg (A)
- Kassel (A)
- Krefeld (H)
- Bad Nauheim (A)
- Regensburg (H)

12. Selb (46 Spiele / 55 Punkte)
- Lausitz (H)
- Regensburg (A)
- Heilbronn (A)
- Kaufbeuren (H)
- Kassel (H)
- Freiburg (A)

13. Heilbronn (46 Spiele / 51 Punkte)
- Krefeld (A)
- Ravensburg (H)
- Selb (H)
- Freiburg (A)
- Kaufbeuren (A)
- Bad Nauheim (H)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, robboe, Fabu, Lumpi87
Ladezeit der Seite: 0.966 Sekunden