Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3.

Re:PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 10:36 #101

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 201
Crossover schrieb:
Ich will ja die Euphorie nicht dämpfen aber der gestrige Sieg war vor allem Holmgren zu verdanken. Sollte er mal einen schlechten Tag erwischen, dann schlägts richtig ein.
Dann tu es auch nicht ;-) Ja Holmgren war gestern bockstark - Gott sei Dank und das nötige Scheibenglück ist auch zurück. Das wir in den Playoffs nur etwas reißen mit einer konstanten und herausragenden Torhüter-Leistung war doch von vorn herein klar! Gestern hat er geliefert und so kann es weiter gehen dann ist der Seriensieg sicher.

Sollte es jedoch dann wirklich gegen Tilburg gehen wird wohl auch ein Holmgren mit dieser Leistung nicht ausreichen. Da muss die Abwehr mindestens zwei Schippen drauf legen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 10:47 #102

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
#afzintn

I brich durch! Klasse :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 11:16 #103

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Sehr gute Leistung der Eisbären, Halle wie erwartet auf Fehler und schnelle Konter aus, typisch Rich Team halt. Eisbären konnten diese häufig unterbinden und sich vor dem eigen Tor so positionieren und wenn dann doch Schüße durchkamen, die das Tor mal trafen, war der Peter Holmgren da. Sein bestes Spiel meiner Meinung nach dieses Jahr. Hat sich aber die letzten Spiele in der Meisterunde schon angedeutet das er immer stärker wird und die Eier die er kriegt weniger wurden. Hatte eigentlich nie das Gefühl das wir die Partie verlieren würden, hatten zwar ein wenig gewackelt nach dem 1:2, ist dann aber gut gegangen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, gp330, frankenotti

PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 11:18 #104

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
Heißt es nicht immer, die Abwehr gewinnt Spiele, der Torhüter die Serie? Sollte es so sein, hätte ich kein Problem damit.

Für mich war das Auftreten der Bulls gestern die größere Überraschung als das unseres Teams. Wäre es keine Tatsache, dass das Team in der Meisterrunde der OLN von Platz 7 auf 2 vorgerückt ist - nach dem gestrigen Spiel hätte ich es nicht geglaubt. Von daher ist schon davon auszugehen, dass das gestern nur eine Momentaufnahme der Fähigkeiten der Bulls war. Auch wenn einige wohl schon von einem Sweep träumen - ein Selbstläufer wird das sicher nicht. Ich gehe davon aus, dass wir morgen eine andere Mannschaft aus Halle sehen werden.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, bontikas

PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 11:33 #105

  • bontikas
  • bontikass Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 38
HondoMcGee schrieb:
Heißt es nicht immer, die Abwehr gewinnt Spiele, der Torhüter die Serie? Sollte es so sein, hätte ich kein Problem damit.

Für mich war das Auftreten der Bulls gestern die größere Überraschung als das unseres Teams. Wäre es keine Tatsache, dass das Team in der Meisterrunde der OLN von Platz 7 auf 2 vorgerückt ist - nach dem gestrigen Spiel hätte ich es nicht geglaubt. Von daher ist schon davon auszugehen, dass das gestern nur eine Momentaufnahme der Fähigkeiten der Bulls war. Auch wenn einige wohl schon von einem Sweep träumen - ein Selbstläufer wird das sicher nicht. Ich gehe davon aus, dass wir morgen eine andere Mannschaft aus Halle sehen werden.

Phil

Ich glaube, dass die wenigsten hier von einem Sweep sprechen. Ich seh das genauso, Halle hat eine sehr starke Mannschaft, wie man gestern gesehen hat. Für mich keine so große Überrschung. Die herrschende Meinung, dass die Nordclubs tendenziell schlechter sind als die Südmannschaften, wurde gestern wieder mal klar widerlegt.

Aber ohne rosarote Brille oder etwas schön zu reden glaube ich, dass wir mindestens gleichstark sind. So war es gestern zumindest.

Wenn wir morgen so auftreten wie gestern bzw. an diese Leistung anküpfen können, dann ist morgen auf jeden Fall wieder was drin.

Gruß

bontikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, HondoMcGee, frankenotti

PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 12:02 #106

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
bontikas schrieb:
Die herrschende Meinung, dass die Nordclubs tendenziell schlechter sind als die Südmannschaften, wurde gestern wieder mal klar widerlegt.

Da muss ich dir jetzt widersprechen. Zumindest der gestrige Spieltag spricht m. E. für eine tendenzielle Überlegenheit des Südens. LA nur in OT zuhause gegen Essen verloren. SoHo nur in OT auswärts gegen Leipzig verloren, nachdem sie sogar zwischenzeitlich in Führung lagen. Und selbst WEN ist geben Tilburg nicht unter die Räder gekommen. Wobei ich nicht weiß, ob sich die Niederländer nach der 4:0 Führung auf das Verwalten des Ergebnisses verlegt haben. Aber die Trappers zählen für mich sowieso nicht.

Also steht es momentan - wenn man so will - 5:3 für den Süden.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 15:34 #107

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
Soo, nach 4 Stunden Busfahrt und 9 Stunden schlaf endlich aufgewacht und realisiert das es sich nicht um einen Traum handelte.
Zum Stadion ein paar Worte. Du stehst beim Eingang länger als bei uns, da nur eine Tür offen ist und nur ein Mann da ist der dir kurz die Arme ‚streichelt‘ und sich Sicherheitsdienst nennt, hier ist es noch einfacher irgendwelche Sachen mit reinzuschleppen als in einem B Klassen Spiel Landkreis Regensburg. Zu den Tribünen, das sind nur so Geländer die man kurz so irgendwo aufstellt. Nichts festes. Aber schnuckeliges Stadion wenn dann das Stadion mal fertig wird (laut Fanbeauftragter der Bulls 3 Jahre).
Zum Spiel.
Drittel eins Optisch überlegen, man merkte den Bulls an, das sie nervös sind, vorallem daheim. Viele Fehler vom Gastgeber ermöglichen uns zunehmend gute Chancen die wir dann in ein Tor ummünzen konnten. Gajovsky und Bosas hätten schon in Drittel 1 den Spielstand auf 3:0 schrauben müssen! Drittel 2 das wichtige 2:0 gemacht und das war durchaus schön herausgespielt, den Kronawitter nur noch einschieben musste. Auch in Unterzahl hatte Bosas (glaub ich) die Chance zum Short-hander, leider blieb er aus. Holmgren mit einem Super Tag, hätte ihm die weiße Weste wirklich gegönnt. Drittel 3 wirkten zu Beginn unsere Eisbären irgendwie schlappig. Viele Aufbaufehler, der Puck blieb regelrecht in unserem Drittel das dann auch bestraft wurde durch einen verdeckten Schuss. Nach dem 1:2 waren die Halle Bulls wie erwacht zurück und drängten auf den Ausgleich. Hatten auch gute Chancen! Robinson mit gefühlten 40 Min. Eiszeit. 1 Min. vor Ende nahmen dann die Bulls den Torhüter raus der auch gut gehalten hatte. Doch dies bringt nichts ein und Mangold schlenzt die Scheibe vom eigenen drittel aus direkt ins Tor.
Fühlte sich an wie ein Heimspiel, Stimmung von uns war bombastisch! Die Bulls hatte man garnich verstanden...
Ansonsten, gutes Forchecking, haben uns dadurch immer wieder den Puck gestohlen, gute Abwehrleistung, immer wieder den Schläger vom Gegner gehoben, ihn gestört an der Bande oder gecheckt. Hat mir richtig gut gefallen.
Jetzt zählts, alle morgen in die Arena! Das 2:0 wäre so wichtig !
Schönes Wochenende noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letzte Änderung: 10 Mär 2018 15:36 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69, gp330, frankenotti

PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 17:30 #108

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 221
@ die Hallefahrer
Wie viele EVR-Fans waren vor Ort? Im Stream konnten wir das nicht so richtig erkennen. Gehört hat man sie jedenfalls deutlich.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 18:05 #109

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
PK aus Halle?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PLAYOFF - Halle-Eisbären, Spiel 1, 9.3. 10 Mär 2018 18:08 #110

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Anderl schrieb:
PK aus Halle?
Gab keine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden