Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 19:49 #71

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
lavallee schrieb:
Außer: ein Team hält wie unsere Eisbären dagegen und nützt die wenigen Chancen gnadenlos aus. Dann wird wohl auch Tilburg nervös und unsicher.
Schlimm finde ich, wie arrogant und überheblich die Tilburger gestern aufgetreten sind. Sie wollten uns vorführen.

Prinzipiell bin ich schon bei dir. Nur die Aussage mit arrogant und überheblich teile ich nicht. Die spielen halt ihren Stiefel, den sie perfekt beherrschen, runter. Das bedeutet für mich aber im Gegenzug auch, dass sie wahrscheinlich nicht mehr viel drauf legen können, wenn sie mal hinten liegen (in die Verlegenheit kommen sie halt vermutlich nicht oft). Von daher wäre es tatsächlich mal interessant zu sehen, wie die spielerisch mit einem Ein- oder Zweitorerückstand umgehen. Oder ob sie dann wirklich Nerven zeigen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 19:59 #72

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
City schrieb:
Interessieren würd´mich wie die Jungs aus Holland reagieren wenn sie mal mit dem Rücken an der Wand in einer Serie stehen, da zeigt sich echte Klasse.

Also wir hatten die Tulpenzüchter letztes Jahr im Viertelfinale schon ziemlich genervt, aber die konnten irgendwie immer noch ne Schippe drauflegen; Spiel 1 in Selb haben wir sie geschlagen, da waren sie schon etwas überrascht; Spiel 2 in Tilburg hatten wir dann keine Chance; Spiel 3 in Selb haben wir sie teilweise wieder an die Wand gespielt, und genau das Spiel war der Knackpunkt und wurde auf der Goalieposition entschieden, was der Teufelskerl von Tilburg damals gehalten hat ging nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut; aber selbst im Spiel 4 in Tilburg waren wir bis zur 50 Minuten im Spiel und absolut gleichwertig, aber in den letzten 10 Minuten hat dann die besser Physis der Holländer entschieden - Summasumarum, ich trau mich zu behaupten, wenn wir den Deske letztes Jahr schon gehabt hätten hätten wir sie raushauen können im Spiel 5 in Selb!

Und heuer bei dem Lauf den wir jetzt in den PO haben hätte ich im Halbfinale vor Tilburg auch keine Angst; aber so wie es aussieht ( wenn wir den 3. Sieg gegen Leipzig schaffen sollten und die Scorpions tatsächlich Rosenheim rauswerfen ) könnten wir im Halbfinale gegen Deggendorf schon um den Aufstieg in die DEL2 spielen, ob das für Selb Sinn machen würde steht natürlich auf einem anderen Blatt :S

Aber jetzt ärgert die Holländer morgen noch mal richtig, vielleicht geht ja noch was ;)

Sportliche Grüße aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69, HondoMcGee

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 22:00 #73

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Außer: ein Team hält wie unsere Eisbären dagegen und nützt die wenigen Chancen gnadenlos aus. Dann wird wohl auch Tilburg nervös und unsicher.
Schlimm finde ich, wie arrogant und überheblich die Tilburger gestern aufgetreten sind. Sie wollten uns vorführen.

Prinzipiell bin ich schon bei dir. Nur die Aussage mit arrogant und überheblich teile ich nicht. Die spielen halt ihren Stiefel, den sie perfekt beherrschen, runter. Das bedeutet für mich aber im Gegenzug auch, dass sie wahrscheinlich nicht mehr viel drauf legen können, wenn sie mal hinten liegen (in die Verlegenheit kommen sie halt vermutlich nicht oft). Von daher wäre es tatsächlich mal interessant zu sehen, wie die spielerisch mit einem Ein- oder Zweitorerückstand umgehen. Oder ob sie dann wirklich Nerven zeigen.

Phil

Denke auch, dass das so ist, dass sie Probleme hätten wieder einen Gang hochzuschalten gegen einen Gegner, der das Momentum grad auf seiner Seite hat oder eine perfekte Chancenverwertung an den Tag legt. Läuferisch und stocktechnisch habe ich in den letzten Jahren kein besseres Team als Tilburg gesehen. Und das von Reihe 1-4.

Mir war es gestern schon sehr pomadig, wie sie dachten das Spiel runterspielen zu können. Scheibe hinterm Körper spielen zu wollen oder durch die eigenen Beine oder das Umrunden des gegnerischen Tores zurück bis zur Blauen Linie etc. alles ein Zeichen der Stärke und Dominanz. Können sie ja auch, weil sie es drauf haben. Aber eigentlich nicht bei dem Spielstand. Ich hätte mir einen spielfähigen Gajo gewünscht und etwas mehr Scheibenglück, damit wir noch den Ausgleich machen oder so wie unsere Nationalmannschaft gegen Russland sogar kurz vor Ende noch in Führung gehen. Aber wir hatten einfach nicht die Mittel dazu, außer den Kampf.

Arrogant z.B. auch der Abgang von Tilburg. Zu Recht quittiert mit dem Pfeiffkonzert der Regensburger Fans. Oder gibt es das (ungeschriebene) Gesetz nicht mehr, dass man während einer Serie in den POs nicht feiert? Mal abgesehen, dass mir solche "Gesetze" auch blöd vorkommen, aber wenn es in diesem Sport so ist, dann unterlässt man es halt einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 24 Mär 2018 22:03 #74

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
bruderstepsl schrieb:
City schrieb:
Interessieren würd´mich wie die Jungs aus Holland reagieren wenn sie mal mit dem Rücken an der Wand in einer Serie stehen, da zeigt sich echte Klasse.

Also wir hatten die Tulpenzüchter letztes Jahr im Viertelfinale schon ziemlich genervt, aber die konnten irgendwie immer noch ne Schippe drauflegen; Spiel 1 in Selb haben wir sie geschlagen, da waren sie schon etwas überrascht; Spiel 2 in Tilburg hatten wir dann keine Chance; Spiel 3 in Selb haben wir sie teilweise wieder an die Wand gespielt, und genau das Spiel war der Knackpunkt und wurde auf der Goalieposition entschieden, was der Teufelskerl von Tilburg damals gehalten hat ging nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut; aber selbst im Spiel 4 in Tilburg waren wir bis zur 50 Minuten im Spiel und absolut gleichwertig, aber in den letzten 10 Minuten hat dann die besser Physis der Holländer entschieden - Summasumarum, ich trau mich zu behaupten, wenn wir den Deske letztes Jahr schon gehabt hätten hätten wir sie raushauen können im Spiel 5 in Selb!

Und heuer bei dem Lauf den wir jetzt in den PO haben hätte ich im Halbfinale vor Tilburg auch keine Angst; aber so wie es aussieht ( wenn wir den 3. Sieg gegen Leipzig schaffen sollten und die Scorpions tatsächlich Rosenheim rauswerfen ) könnten wir im Halbfinale gegen Deggendorf schon um den Aufstieg in die DEL2 spielen, ob das für Selb Sinn machen würde steht natürlich auf einem anderen Blatt :S

Aber jetzt ärgert die Holländer morgen noch mal richtig, vielleicht geht ja noch was ;)

Sportliche Grüße aus Selb

Hut ab vor der Selber (Saison)Leistung. Hätte ich nach dem ersten Schnitt im Kader nicht geglaubt, dass das verjüngte Team so eine überragende (und stabile) Saison spielt. Zusammen mit den Deggendorfern sind die Selber die Überraschung der Saison. Zu Recht erfolgreich. Wenn´s gut läuft, stehen Selb oder Deggendorf sogar vor dem Aufstieg. Wer hätte das gedacht. Wir Regensburger Fans können uns natürlich nur wundern und es wäre schon bitter für uns, dies miterleben zu müssen. :silly:
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 22:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 25 Mär 2018 00:43 #75

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
@Lavallee hör auf dich als schlechten Verlierer zu outen

Tilburg arrogant, überheblich, pomadig, Scheibe durch die Beine spielen, Tor umrunden, zurück zur blauen Linie... :woohoo: alles natürlich unsportlich und verachtungswürdig

Macht das nicht uns Gajo auch gerne...oder, oder in der Vergangenheit mal Anco

Wir sind halt dermaßen limitiert auf einen Könner, das uns der Arsch da zu weit unten hängt

Auf ein ganz anderes 18/19 Team

Schöne Sommerpause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 25 Mär 2018 13:02 #76

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
HondoMcGee schrieb:
Wenn es stimmt, was chris weiter oben geschrieben hat (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), dann haben alle Oberligisten zugestimmt, dass Tilburg in die OLN aufgenommen wird.

da sagt aber der essener trainer frank gentges in einem interview von www.eishockey-magazin.de 2015 (siehe youtube) ganz was anderes.

für wie lange gilt diese angebliche zustimmung überhaupt? unbegrenzt?
da sich die situation jedes jahr verändert, müsste für mich tilburg diese zustimmung für jede saison neu einholen.
zustimmung nur, wenn 100% der OLN und OLS vereine für die kommende saison erneut dafür sind.

selbst der unfähige deb müsste jetzt nach der 3. saison erkannt haben, dass diese mannschaft nicht in die Ol passt und hier eine extreme wettbewerbsverzerrung stattfindet. in der hauptrunde schon und in den playoffs erst recht.
die gehören vom niveau in die del2, wo sie nach eigenem bekunden eh hinwollen.

deshalb meine meinung: ganz klarer ausschluss von der OL ohne wenn und aber. die sollen die teilnahme für die del2 beantragen. wenn sie aufgenommen werden, gut, wenn nicht pech gehabt.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 25 Mär 2018 14:09 #77

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
MarkusP schrieb:
HondoMcGee schrieb:

deshalb meine meinung: ganz klarer ausschluss von der OL ohne wenn und aber. die sollen die teilnahme für die del2 beantragen. wenn sie aufgenommen werden, gut, wenn nicht pech gehabt.

Und wenn sie dann absteigen, Oberliga wieder Pech gehabt :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 25 Mär 2018 15:30 #78

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
Urmel schrieb:
MarkusP schrieb:

deshalb meine meinung: ganz klarer ausschluss von der OL ohne wenn und aber. die sollen die teilnahme für die del2 beantragen. wenn sie aufgenommen werden, gut, wenn nicht pech gehabt.

Und wenn sie dann absteigen, Oberliga wieder Pech gehabt :lol:

"sportlich qualifiziert für die OL ist nur ein deutscher absteiger aus der del2" müsste dann natürlich in den durchführungsbestimmungen stehen.
oder wie gesagt: sobald die vor der türstehen und betteln: jährlicher neuentscheid durch die vereine mit 100%iger zustimmung.

dazu müßte aber der verband grundsätzlich gewillt sein, dem hollandspuk ein ende zu bereiten.
was er anscheinend ja nicht ist und auch nicht sein wird solange das vereinssterben im norden(osten, westen) so weitergeht: von 23 auf 14 mannschaften in den letzten 3 jahren.

möchte gar nicht wissen, wie hoch sich hier die käseköppe eingekauft haben .... :whistle: :sick:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 15:37 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VF | Spiel 2 | Eisbären - Tilburg | Fr., 22.03. 25 Mär 2018 16:45 #79

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Urmel schrieb:
@Lavallee hör auf dich als schlechten Verlierer zu outen

Tilburg arrogant, überheblich, pomadig, Scheibe durch die Beine spielen, Tor umrunden, zurück zur blauen Linie... :woohoo: alles natürlich unsportlich und verachtungswürdig

Macht das nicht uns Gajo auch gerne...oder, oder in der Vergangenheit mal Anco

Wir sind halt dermaßen limitiert auf einen Könner, das uns der Arsch da zu weit unten hängt

Auf ein ganz anderes 18/19 Team

Schöne Sommerpause

Schlechter Verlierer? Wow, wer Beiträge lesen kann, wäre klar im Vorteil. Klar, dass das nicht Deine Stärke ist Urmel. Zigfach habe ich vorher Tilburg als Team mit all ihren außerordentlichen technischen und läuferischen Fähigkeiten gelobt. Auch habe ich geschrieben, dass es die beste Mannschaft ist, die ich in den letzten Jahren in den OLs gesehen habe. Und erst dann hab ich auch angemerkt, was mir an diesem Team nicht gefällt. Also nix schlechter Verlierer, sondern meine Meinung, ob diese nun Dir gefällt oder nicht, auch egal.

Glückwunsch an Tilburg zum Erreichen des Halbfinales. Respekt an unser Team, dass sie so gut dagegen gehalten haben. Egal auch "wie weit uns laut Urmel der Arsch unten hängt", in dieser PO-Serie hatte das Team den Kopf oben und die Brust raus, das Team hatte Mut und den Willen. Respekt. Alles rein gehauen. Aber Urmel hat natürlich auch Recht, dass wir in der ganzen Breite limitiert sind im Gegensatz zu dieser Profitruppe aus Holland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden