Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Füssen 5-2

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 09:31 #11

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Es geht nicht um die Tonqualität, sondern nur um die Anzahl der Mikrophone, dass in Coronazeiten jeder sein eigenes Mikrofon hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 09:37 #12

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 490
Wie gesagt, das sind die Micros von Sprade TV für die Interviews. Die neuen Micros für die PK sind bereits bestellt (drei Stück, für jeden einen). Allerdings gibt es da aktuell Lieferschwierigkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 10:14 #13

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
@lavallee

Sehe ich genau wie Du...
Was fehlt sind die Emotionen von aussen, die Fans die die Mannschaft nach vorne peitschen, die Fans die sich nach den Toren abklatschen, die Fans die sich ärgern, die Fans die das Spiel als einer von 1000 Trainern im Stadion analysieren, die Fans...

Sollen wir doch froh sein, dass wir am Standort überhaupt noch Eishockey anschauen dürfen. Hygienekonzepte wurden geschaffen um Zuschauer zuzulassen - aber aufgrund der aktuellen Lage geht das halt auch nicht. Ein ständiges Jammern hilft nicht, reissen wir uns am Riemen und beachten die Regeln um schnellstmöglich wieder soziale Kontakte zu haben und dann irgendwann als Fan wieder unsere Eisbären voller Elan und Emotionen anzufeuern.

Bis dahin freuen wir uns eher im Stillen mit Max und dem Team. Das Forum wird schon wieder in Schwung kommen - wenn die Emotionen zurück und wir wieder im Stadion sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46, gp330, Zamboni, Roy

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 10:46 #14

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 505
Servus,
zunächst Danke an Füssen, die sich spontan wieder in den Bus gesetzt haben und ein zweites Auswärtsspiel hinter sich gebracht haben.
Danke auch an Max K. der absolut -Sportsmann- auf glabwürdige Art rüber bringt, daß alle an einem Strang ziehen müssen um die Sportart im Gespräch zu halten. Ich hoffe sehr, daß das für die Liga funktioniert. Es rumpelt ja gerade überall. Fußball, Handball, Eishockey alle haben im Spielbetrieb Probleme zu lösen.
"Kämpfen und Siegen"
Zum Spiel:
Ich habe durchaus Emotionen auf dem Eis gesehen und auch auf der Bank. Die Szene nach Gajo`s erstem Saisontor und danach auf der Bank mit Max K. war schon sehr nett.
Zum Zunge schnalzen war dann noch der Treffer von Gajo in ÜZ. Tolles konsequentes Tor.
Bei Hermann hat man die fehlende Spielpraxis gemerkt und er hat erst ab der Hälfte wieder ernsthaft mitgespielt. (ist aber auch logisch)
Die Füssener hatten Ihre Drangphasen, ich hatte aber nur kurz das Gefühl, daß wir ins schwimmen kommen.
Wir haben das clever runter gespielt und wenn es nötig war konnten wir noch nachlegen.
Den Torwart so früh raus zu nehmen war eine hop od. top Entscheidung. Kann gut gehen, muss aber nicht. :-)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man für Morgen Abend einen Gegner findet. Wer weis wie flexibel wir diese Saison noch sein müssen.
Spiele vor zu ziehen ist ja kein Problem, da es noch genügend "Nachholspiele" geben wird.
Ach ja, ich würde mich auch freuen, wenn man mal Zahlen zu Sprade Zuschauern hören könnte.

Für mich kann ich sagen, daß ich auch weniger Spannung in mir fühle. Ich überlege mir bis kurz vor Anpfiff ob ich mir das ansehen will. In fünf Minuten ist das Spiel gebucht und an. Die Verabredungen mit den Freunden zum Spiel fallen weg, die Whats App Gruppe ist deutlich ruhiger als sonst und nach dem Spiel gibt es auch wenig Austausch.
Ja, die Stimmung ist anders als bei besuchen in der Arena. Wird schon wieder, aber sicher nicht in der Saison 20/21.
Ich bin froh, das die Jungs spielen. Wie viele Vereine das überleben und ob die Eisbären dabei sind, werden wir sehen.
Schöne Woche
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 11:18 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
Web-Sebi schrieb:
lavallee schrieb:

Und da gab es heute eine Szene, die in mir Gänsehaut hervorgerufen hat
nein, nicht das Spiel, nein kein Tor, es war die Drittelpause als die Classics vom Armin Wolf liefen und Mike Magic Martens ein paar Worte zu dem Regensburger Eishockey von damals sprach. Gänsehaut pur wegen dieser Erinnerungen an das Duo Martens & Philipps und ihre Schlachten im altehrwürdigen Eisstadion an der Nibelungenbrücke...

Schöne Erinnerungen, die dann von unseren SpradeTV-Leute gnadenlos :angry: inmitten des Beitrags abgebrochen wurden, um in die Tristesse des Corona-Alltags in die Donauarena zurückzuschalten. Welch ein Kontrast.

:popcorn:

Sorry dafür, aber die Pause war zu Ende :lol: :silly:

Danke fürs Feedback.
Ja, die Pause war zu Ende, klar, Aktualität geht vor, natürlich.

Aber: Diese Classics sind m.M.n. (ich weiß nicht, wie es die anderen Fans sehen, insbesondere die Jüngeren?) goldwert, ein Juwel, kurz und bündig aufbereitet von unserer lebenden Reporter-Legende Armin Wolf. Es ist für mich eine absolute Bereicherung für eine SpradeTV-Übertragung, super in der Pause und von mir aus gerne auch beim Warten auf die PK.

Aktuell wird die Pause vergeudet mit zig Highlights-Wiederholungen, 1mal reicht auch. Und natürlich auch wichtig die Werbung. Aber für den Rest der Zeit könnte man gerne solche Rückblicke einstreuen, aber bitte dann auch so timen, dass diese nicht abgewürgt werden, lieber dann aufteilen auf die Drittel.
Als Kritik könnte man sagen, gut solche Classics interessieren die gegnerischen auswärtigen Fans nicht. Kann stimmen, muss aber bei echten Eishockeyfans nicht der Fall sein, im Gegenteil, es kann für die interessant sein oder auch bereichernd im Sinne von "das könnten wir auch mal machen".


Noch ein Wort zu SpradeTV. Ihr macht das top, beginnend bei dem Liebergesell der das auf ein neues Level gehoben hat bis heute zu Dollinger, Rinner & Co., die das mit selbsterlernten technischen Knowhow schon sehr professionell jetzt umsetzen und mit viel Herzblut füllen. Danke. Und Respekt.

Derzeit läuft im ESBG-Forum eine Umfrage, wer die beste SpradeTV-Übertragung macht. Dort werden die Eisbären-Jungs von SpradeTV sehr gelobt. Zu recht. Ihr habt es Euch hart erarbeitet und das Lob absolut verdient. Vielleicht kommen da ja noch ein paar lobenswerte Beiträge dazu.

Solche Meriten sind aber auch die Herausforderung, diese hohe Qualität jedes Mal aufs Neue zu erreichen und weiter zu verbessern. Ihr macht das auch, wie z.B. aktuell mit den Interviews auf dem Eis (und Rinners Stilblüten : ) oder der "Gestaltung" der Werbepausen. Die Classics von Armin Wolf könnten da auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.
Aber Ihr müsst auch aufpassen, dass die Fehler nicht überhand nehmen, wie die abermaligen Ton- und Mikro-Probleme, erst bei der Moderation, jetzt bei der PK.

Danke für diesen Service. Tolle Arbeit. Ohne euch hätten wir grad gar keine Saison, gar kein Eishockey.
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 11:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni, Roy

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 11:41 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Eine Frage habe ich noch zu den Werbeblöcken bei Sprade. Ist mir gestern auch wieder aufgefallen, dass fast ausschließlich Werbung vom Gastverein ausgestrahlt wird. Zahlen die schlichtweg mehr oder gibt es hier Absprachen unter den Vereinen, dass man sich mit den werbenden Firmen abwechselt?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 12:25 #17

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 490
chris schrieb:
Eine Frage habe ich noch zu den Werbeblöcken bei Sprade. Ist mir gestern auch wieder aufgefallen, dass fast ausschließlich Werbung vom Gastverein ausgestrahlt wird. Zahlen die schlichtweg mehr oder gibt es hier Absprachen unter den Vereinen, dass man sich mit den werbenden Firmen abwechselt?
chris

Die Werbungen werden Sprade vermarktet. Vor dem Spiel und nach dem Spiel laufen die der Heimteams, welche über Sprade vermarktet wurden, in den Pausen der von den Gästeteams. Spielen wir Auswärts, läuft auch unsere Werbung in der Pause, allerdings besteht die aktuell nur aus einem Clip (REWE). Hat ein Gästeteam keine Werbung, lass ich unsere Würfelwerbung laufen. Das geht halt nicht immer. Zudem läuft von uns Buderus, welche die Technik gesponsert haben.

Allgemein darf in einer Stunde Sendezeit nur zwölf Minuten Werbung gezeigt werden. Das ist irgendwo geregelt, Rundfunkvertrag oder so, ich weiß nicht genau wo. Da die zwei Drittelpausen oft innerhalb der Stunde liegen, muss man hier auf die Zeiten auch achten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 12:29 #18

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 490
lavallee schrieb:
Ja, die Pause war zu Ende, klar, Aktualität geht vor, natürlich.

Aber: Diese Classics sind m.M.n. (ich weiß nicht, wie es die anderen Fans sehen, insbesondere die Jüngeren?) goldwert, ein Juwel, kurz und bündig aufbereitet von unserer lebenden Reporter-Legende Armin Wolf. Es ist für mich eine absolute Bereicherung für eine SpradeTV-Übertragung, super in der Pause und von mir aus gerne auch beim Warten auf die PK.

Aktuell wird die Pause vergeudet mit zig Highlights-Wiederholungen, 1mal reicht auch. Und natürlich auch wichtig die Werbung. Aber für den Rest der Zeit könnte man gerne solche Rückblicke einstreuen, aber bitte dann auch so timen, dass diese nicht abgewürgt werden, lieber dann aufteilen auf die Drittel.
Als Kritik könnte man sagen, gut solche Classics interessieren die gegnerischen auswärtigen Fans nicht. Kann stimmen, muss aber bei echten Eishockeyfans nicht der Fall sein, im Gegenteil, es kann für die interessant sein oder auch bereichernd im Sinne von "das könnten wir auch mal machen".

Um den Stream neutral zu halten, was er sein soll(te), lass ich immer Highlights der Heim- und Auswärtsmannschaft laufen. Da ja i.d.R. mehr Aus- als Heimfans zuschauen. Aktuell ist es sicher gleich oder die Heimfans überwiegen. Aber ich kann nach der Werbung gleich mit den Classics starten, spricht nichts dagegen. Wenn die Werbung halt an die fünf Minuten geht oder länger, bringt man es selten komplett unter.

Danke fürs Lob, wir geben unser bestes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 12:34 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Web-Sebi schrieb:
chris schrieb:
Eine Frage habe ich noch zu den Werbeblöcken bei Sprade. Ist mir gestern auch wieder aufgefallen, dass fast ausschließlich Werbung vom Gastverein ausgestrahlt wird. Zahlen die schlichtweg mehr oder gibt es hier Absprachen unter den Vereinen, dass man sich mit den werbenden Firmen abwechselt?
chris

Die Werbungen werden Sprade vermarktet. Vor dem Spiel und nach dem Spiel laufen die der Heimteams, welche über Sprade vermarktet wurden, in den Pausen der von den Gästeteams. Spielen wir Auswärts, läuft auch unsere Werbung in der Pause, allerdings besteht die aktuell nur aus einem Clip (REWE). Hat ein Gästeteam keine Werbung, lass ich unsere Würfelwerbung laufen. Das geht halt nicht immer. Zudem läuft von uns Buderus, welche die Technik gesponsert haben.

Allgemein darf in einer Stunde Sendezeit nur zwölf Minuten Werbung gezeigt werden. Das ist irgendwo geregelt, Rundfunkvertrag oder so, ich weiß nicht genau wo. Da die zwei Drittelpausen oft innerhalb der Stunde liegen, muss man hier auf die Zeiten auch achten.

Ah, danke für die Info und weiter so!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 12:38 #20

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Web-Sebi schrieb:
frankenotti schrieb:
Vielleicht sollten wir eine kleine Sammlung veranstalten, damit man in Coronazeiten bei der Pressekonferenz jedem der drei Personen ein eigenes Mikrofon geben kann. Das Hin- und Hergereiche mit Abwischen ist nur noch peinlich.

Das sind nicht die Micros, welche für die PK gedacht sind. Das war eine Notlösung, da gestern der Ton über die Kamera schlecht war. Aber so lange man motzen kann, ohne eine Ahnung zu haben was Sache ist, ist alles gut. Haben ja sonst keine Probleme aktuell :popcorn:

Man sollte auch von Dir verlangen können mit Kritik sachlich umzugehen und nicht immer gleich in die Luft gehen !
Woher sollten wir auch Ahnung haben , wenn Ihr alles zur Geheimsache erklärt und dann erstaunt seid , daß andere helfen könnten und auch etwas Ahnung haben .
Aber da müsste man mal über seinen Schatten springen oder etwas Macht abgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden