Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau)

Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 17 Nov 2020 14:33 #11

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Ja, stimmt, ich habe schon auch die Befürchtung geäußert (und bin da bei BigmoveAndy), dass uns unsere Flexibilität später mal zum Nachteil werden kann. Wir können dann vielleicht bloß noch trainieren und müssen unseren Spielrhythmus unterbrechen, wenn andere Teams im Nachholspielstau stecken. Oder andere Teams gewinnen dann ganz locker und kraftlos Spiele am Grünen Tisch. Das kann uns/allen drohen.

Aber jetzt machen unsere Verantwortlichen schon alles richtig. Spielen, spielen, spielen, was geht. Das ist alternativlos. Wer weiß schon, was alles noch kommen wird.


Zum Thema Mobbing. Gibt es hier im Forum nicht, darf es auch nicht geben.
Auch kein Dissen, Haten, o.ä. halt nicht die Undinge, die die "a/sozialen Medien" hervorgebracht haben.
Kritisch sein ja, gerne auch mal schräg gedacht. Und wenn man sich doch mal im Ton oder in der Wortwahl vergreift, dann gibt es einen Rüffel und es wird sich entschuldigt. So solls sein.

Ich denke schon, dass wir hier alle Meinungen akzeptieren, wenn sie hier "normal" und mit Etikette vorgebracht werden.
Jeder muss vom anderen auch andere Meinungen akzeptieren, manchmal schafft man halt auch keine Einigung.
Nach ein paar Posts muss man es halt dann auch mal gut sein lassen, den Austausch beenden, klein beigeben, sich die Uneinigkeit eingestehen und gut ist. Unser Moderator lässt uns eh viel Raum für Meinungen und Diskussionen, da ist er sehr moderat(or). Doch spätestens, wenn er mahnt, sollte Schluss sein. Das war leider in Vergangenheit bei 2, 3 Diskussionsteilnehmern nicht der Fall und dann schreitet er ein. Mit Recht.

Mit Mobbing hat dies nichts zu tun. Manche Zeitgenossen unter uns, vielleicht auch ich, wenn ich mal wieder den Finger in eine Wunde lege, wie zuletzt bei der Veröffentlichung der Corona-Testpraxis in der OLS, haben manchmal einen hohen Nervfaktor. Immer wieder kocht man das Thema hoch, tauscht sich zigfach aus, das kann andere dann schon mal nerven. Da kommen halt dann irgendwann die Hinweise aus der Community oder der Moderator meldet sich. Das sind dann eindeutige Zeichen, einen Abschluss zu finden. Aber Mobbing ist das keines, denn das Thema wurde schon im Pro und Contra behandelt.

Diese Vielfalt in den Themen und auch in der Meinungsvielfalt sollten wir uns hier im Forum bewahren. Ebenso die Nettikette und den stilvollen Umgang untereinander. Letztendlich geht´s doch eh nur ... ums Eishockey und unsere Eisbären.

Bleibt so wie Ihr seid, bleibt kritisch, bleibt begeisterungsfähig, aber bleibt auf jeden Fall respektvoll und vor allem gesund.
Letzte Änderung: 17 Nov 2020 14:39 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330, Zamboni, BigmoveAndy, Womanizer

Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 17 Nov 2020 15:00 #12

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Kann mich den Worten von Lavallee nur anschließen .
Ich freue mich auch über das Hier und Jetzt , aber auch der Blick Richtung Morgen sollte doch möglich sein !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 17 Nov 2020 15:34 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Web-Sebi schrieb:
Der Modus, wie er jetzt ist, werden sie eh nicht halten können, mit den jetzt schon ganzen ausgefallenen Spielen. Lassen wir uns überraschen.
Das denke ich auch. Wahrscheinlich wird man den Spielplan nochmal zurecht schneiden müssen. Dann hat man zwar viel weniger Heimspiele als geplant, aber das dürfte das kleinere Übel sein.

Übrigens, den Spielrhythmus muss man nicht unterbrechen. Es müssen die Spiele gegen Höchstadt oder Passau trotzdem noch gespielt werden und da werden sicher der ein oder andere freigewordene Termin verwendet. Außerdem ist so unser Terminplan ausgewogener, als der von Lindau zum Beispiel. Auf die warten ab Dezember praktisch fast nur noch englische Wochen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 17 Nov 2020 20:21 #14

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 356
Thomas Gulda heute aufm Spielberichtsbogen.

Reihe 4 mit Leon Zitzer.

Fabian Herrmann für Keresztury in Reihe 2!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 17 Nov 2020 20:52 #15

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
So.
Essen ist fertig, bierchen ist gleich offen. Ich freu mich drauf, das wird bestimmt spannend heut.


Sehr schönes und spannendes Spiel bis jetzt. Die zwei Tore für uns waren z. T glückstreffer, bzw den Goalie von riessersee kann man da nicht groß kritisieren.

Auch hätte es 1-2 chances auf der riesserseeer Seite gegeben, die eigentlich hätten drin sein müssen, ich sag nur *ding* und der moment, als Holmi am anderen Ende des Tors war... Und dann noch eine etwas doofe Strafe aufgrund zu vieler Spieler.

Noch haben wir 2 Tore Vorsprung, aber es hätte genausogut auch 2:2 stehen können.

Ah, und was geht eigentlich mit dem telegram Newsletter? Da ist seit 28. Oktober oder so funkstille.
Letzte Änderung: 17 Nov 2020 22:04 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 17 Nov 2020 23:37 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Schöner Eishockey-Abend.
5. Sieg im 5.Spiel. Besser geht`s nicht.

Wieder ein starkes Spiel gegen einen starken Gegner, technisch sehr beschlagen.
Wie Chris schon mal vor einigen Tagen geschrieben hat, uns zeichnet aus, dass wir derzeit immer eine passende Antwort haben und in entscheidenden Phasen vorlegen können. Sehr effizient vor dem Tor, insbesondere unser Kapitän ein ständiger Unruheherd und Sichtblocker vorm Tor. Sehr stark.

Selbst Gajo jetzt zielstrebiger vor dem Tor und schon fallen die Tore auch bei ihm.
Schade nur, dass sich die Reihen 3-4 noch nicht belohnen für ihren unermüdlichen Einsatz.

Auch toll, wieder mal, unser SpradeTV-Team. Gut gelaunte Moderatoren, Interviews aufm Eis, dann die Zuschalte von Leserer auf der Tribüne, top, sehr ideenreich und professionell. Auch die Einspieler heute Spitze, lustige Werbung aus Garmisch, interessante Rückblicke, auch das Timing heute passend. Selbst die Mikros heute ausreichend vorhanden und vollfunktionsfähig :) Späßle. Nein, echt, tolle Arbeit Jungs. Auch das Lob der gegnerischen Fans unterstreicht das.


Einziger Kritikpunkt von mir heute:
Bei der PK heute keine Fragen seitens der Presse! Hallo, bitte, die Herren dürfen als Einzige ins Stadion und würdigen dies mit einer Art Arbeitsverweigerung. Man sollte bei einer aufwendig organisierten PK schon vorbereitet sein und den Trainer beider Teams Fragen stellen können. Das erfordert schon der Respekt vor den Organisatoren und Trainern, die sich Zeit nehmen. Sorry aber das geht so nicht, ganz zu schweigen dass auch immer nur einer der Medienvertreter (MZ) überhaupt immer frägt. Was machen denn die anderen.

Achja: Spitzenreiter hey, Spitzenreiter hey, Spitzenreiter hey.
Mal schaun, wann und wie es weitergeht.
Letzte Änderung: 17 Nov 2020 23:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy

Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 18 Nov 2020 00:08 #17

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus, gratuliere der Mannschaft. 15 Punkte 5 Spiele.
Wie gut, daß ich heut kein Fußball gesehen hab.????????????
Mal sehen wie am kommenden Wochenende der Spielplan steht???
Starke Tore und entschieden mehr aufs Tor geschossen. Bin sehr zufrieden.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 18 Nov 2020 00:54 #18

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Ein überzeugender Auftritt der Eisbären.

Vor dem Tor effizient und abgezockt, selbst ein Gajovsky bis auf eine Ausnahme mit direktem Zug zum Tor.

Dazu hatte man in der ein oder anderen Situation auch das nötige Quäntchen Glück.

Die Abwehr war fast immer Herr der Lage, Riessersee meist nur in Überzahl wirklich gefährlich.
Und was durchging hielt ein starker Holmgren.

Was bei uns nach wie vor äußerst ausbaufähig ist ist das Bullyspiel, aber das ist ja leider nichts neues.

Bleibt zu hoffen dass sich Divis nicht schwerer verletzt hat, auch wenn Kroschinski das in der ersten Reihe wirklich gut gemacht hat.

Danke ans Sprade-Team, war wieder ein gelungener Abend, es wäre wirklich super wenn man die Idee mit dem Cable-Guy irgendwann mal in die Tat umsetzen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 18 Nov 2020 08:33 #19

  • McGarrett
  • McGarretts Avatar
War gestern das erste Heimspiel, dass ich mit Ton anschauen konnte (da ich nicht auf Arbeit war :whistle: )
Auch von mir ein Lob an das Sprade-Team, war sehr angenehm zu schauen und die Idee mit Jonas auf der Gegentribüne wirklich nett. :)

Zum Spiel wie vorhin schon beschrieben, ein wirklich sehr überzeugender Auftritt der ganzen Mannschaft.
Richtig gut gefällt mir das Duo Weber-Tippmann. Der eine macht v.a. offensiv genau da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat und Tippmann macht derzeit defensiv einen mehr als soliden Job.

Hoffentlich ist es bei Divis nichts schlimmes - sprich längerfristiges. War in seiner ersten Eisbärensaison nicht wirklich überzeugt, aber er hat sein Hockey wirklich gut auf die Oberliga justiert und ist ein wichtiger Eckpfeiler des Teams.

Ich wünsche Geige, das der Knoten bei ihm bald platzt. Er spielt, in einer für ihn vielleicht ungewohnten Rolle in der 3. Reihe, sehr solide, findet sich mit Schwamberger immer besser zurecht, auch wenn er noch nicht so oft in Szene gesetzt wurde/wird. Aber das wird schon. Arbeitet offensiv wie defensiv extrem viel, gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Bin gespannt, wann/wie/wo das nächste Spiel stattfindet :lol:

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären -Riessersee 17.11. (Ersatz für Passau) 18 Nov 2020 10:40 #20

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
In der aktuellen Situation kann man definitiv nichts mehr ausschließen oder irgendwas als "gegeben" betrachten.
Jeder der bei dieser Situation irgendwann irgendwas vorher zu sehen glaubt, kann morgen schon komplett falsch liegen.
Wenn unsere Eisbären die ersten fünf Spiele, ohne irgendwelche Wackler, gewonnen haben, müssen wir alle sehr glücklich sein.
Immerhin waren da Spiele in Selb und gegen Memmingen und Rissersee dabei. Gegen diese 3 Gegner kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass die 3 Punkte auf unser Konto gehen. Man sieht ja wie schnell alles gehen kann.
Ein paar Corona-Fälle und noch die eine oder andere Verletzung und schon kann alles anders aussehen.
Was irgendwann im März/April passiert, ist Spekulation und bringt keinem was. Daher sollten wir das "Jetzt" und "Heute" geniessen und uns über die 15 Punkte freuen.
Die Truppe macht bisher einen stabilen Eindruck und das sollte uns zuversichtlich stimmen.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und hoffen wir, dass es bald wieder "normale" Zeiten geben wird.
Erdinger Eisbär
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 18 Nov 2020 10:41 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McGarrett
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden