Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 28 Nov 2020 08:32 #21

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
War wieder ein verdienter Mannschaftserfolg. Jeder ist für den anderen eingestanden und hat Schüsse geblockt.
Da sieht man was eine sattelfeste Defensive mit einem Toptorwart dahinter wert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 28 Nov 2020 09:28 #22

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Starke Mannschaftsleistung, bis auf das bekannte schlechte Power Play. Wird aber vielleicht noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 28 Nov 2020 12:53 #23

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 300
Das war gestern etwas, was ich als Mannschaftssieg einstufen würde.
Immer schön die Pucks aufs Tor bringen, reinknien, ackern zäh bleiben.

Gegen Ende des 1. Drittels und im 2. Drittel sah das Spiel manchmal etwas zerfahren aus. Das fand ich jetzt aber nicht weiter schlimm, weil man da gemerkt hat, dass sich beide Teams gegenseitig stören und behindern. So soll es ja sein.

Echt eine starke Teameleistung gestern wo jeder für jeden da ist, in die Schüsse springt, blockt und kämpft.

Manche Strafzeiten hätten vermieden werden können... Denn Rosenheim hat sich ja eine Zeit lang nicht mehr erholt und konstant 2 Minuten Strafen gezogen.
Hätten wir uns da mehr zusammengerissen und nicht auch darauf dann unnötige Strafen genommen, hätte es vielleicht noch anders ausgesehen.

Ich find unsere PP-quote echt lustig. Im Überzahlspiel sind wir relativ "ungefährlich". Aber im 5gg5 dann wieder saugut.
Aber ich will da auch nicht zu viel drauf rumreiten. Solange wir in 5g5-situationen scoren und im unterzahlspiel solide sind, kann die PP-quote gerne nicht allzu hoch ausfallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 28 Nov 2020 13:36 #24

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Auch wenn es schon oft gesagt wurde, ich finde man kann es nicht oft genug loben.
Was das Team hinter dem Team da mit SpradeTV aufgebaut hat, ist wirklich unfassbar professionell. Für 8€ kann ich nur jedem empfehlen sich die Spiele anzusehen, ist wirklich jeden Cent wert und man hat das Gefühl sie wollen uns jede Woche noch mal mit etwas neuem überraschen :lol:

So schade es natürlich ist, nicht live vor Ort zu sein, so ist es wirklich auch (den Umständen entsprechend) gut!
GANZ GROßEN RESPEKT!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Roy

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 28 Nov 2020 13:55 #25

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 1251
Was eine stabile Defense und 2 überragende Torhüter alles ausmachen können.
Offensive Effizienz noch dazu, fertig sind 7 Siege in Serie.
Und das teilweise ohne (3) Leistungsträger. Erik fehlt in Reihe 2 und Divis ist sowieso ein riesen Verlust für Reihe 1. Gulda ist meiner Meinung nach bei weitem noch nicht bei 100% deshalb zähle ich ihn fast schon als Ausfall
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 28 Nov 2020 14:47 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
MattBre schrieb:
Was eine stabile Defense und 2 überragende Torhüter alles ausmachen können.
Offensive Effizienz noch dazu, fertig sind 7 Siege in Serie.
Und das teilweise ohne (3) Leistungsträger. Erik fehlt in Reihe 2 und Divis ist sowieso ein riesen Verlust für Reihe 1. Gulda ist meiner Meinung nach bei weitem noch nicht bei 100% deshalb zähle ich ihn fast schon als Ausfall

Das ist vielleicht die größte Überraschung dieser Saison: die aktuelle Stabilität unserer Abwehr.
Heider und Weber wie letzte Saison schon die Stützen, auch in den Specialteams. Beiden wünscht man noch mehr Power im Abschluss. Schütz, Vogel, Bühler und insbesondere Schiller haben unter MK einen riesen Schritt nach vorne gemacht, lernen zudem Zitzer an. Echt stark. Und unser Gulda ist wie immer Genie und Wahnsinn in einem, gestern wieder zu sehen. Alles in allem haben wir unsere Böcke in der Abwehr sehr reduziert. Würde mir nur wünschen, dass von der Blauen etwas mehr gehämmert wird, das ständige Schlenzen ist zu stereotyp.

Und das Beste natürlich hinter unserer starken Defense: unsere 2 Top-Goalies.
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 14:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 28 Nov 2020 15:13 #27

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 1340
lavallee schrieb:
Würde mir nur wünschen, dass von der Blauen etwas mehr gehämmert wird, das ständige Schlenzen ist zu stereotyp.

Das hat auch mit der Passqualität zu tun finde ich. Für einen Direktschuss hat man meistens nur ein sehr kurzes Zeitfenster. Sobald das Zuspiel nur ein bisschen zu hoch oder tief kommt, ist dieses auch ganz schnell wieder zu, weil der Gegner Zeit zum verschieben hat und die Schussbahn wieder zumachen kann. Ist IMHO auch der Grund, warum das Powerplay manchmal nicht „gut“ ausschaut. Aber hey, wir reden halt immer noch von Oberliga. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 28 Nov 2020 20:12 #28

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
In der Verteidigung sollte man Xaver Tippmann nicht vergessen! Hat sich unter Kaltenhauser extrem weiterentwickelt und ist der optimale Partner für Weber. Zudem hat er seinen Platz im 2.PP!
Aber allgemein hat sich die Abwehr stabilisiert und weiterentwickelt. Gulda ist der einzige im 30er Bereich und alle anderen brauchten eben Zeit. Das ist bei jungen Spielern eben so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 28 Nov 2020 22:35 #29

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
mir gefällt der schwamberger gut. sehr auffällig, in allen spielen, ist sein extremer zug zum tor.
mit tempo immer dahin, wo der puck hin muss, ohne viel schnörkel. gefällt mir.

gajo zu verspielt (kennt man ja) und ohne divis nur die hälfte wert. leider.
mir scheint die bullyquote ist deutlich verbessert.

- chancenverwertung noch verbessern (vor allem die 100%igen müssen rein)
- powerplay muss effektiver werden, da ist mit 18,2% noch luft nach oben
- fehlpassquote runter vor allem beim spielaufbau von hintenraus

ansonsten ist bei 7 siegen nach 7 spielen, das schon jammern auf sehr hohem niveau.

lob ans sprade team!!! auch an die, der anderen vereine, die teilweise neulinge auf dem gebiet sind.
ganz interessant zu lesen war auch, dass hier der sebastian dollinger in sachen aufbauhilfe bei anderen vereinen im vorfeld unterwegs war.
das ist einsatz. respekt. und das alles ehrenamtlich !!!!
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim am 27.11 29 Nov 2020 00:15 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
Alex@EVR schrieb:
In der Verteidigung sollte man Xaver Tippmann nicht vergessen! Hat sich unter Kaltenhauser extrem weiterentwickelt und ist der optimale Partner für Weber. Zudem hat er seinen Platz im 2.PP!
Aber allgemein hat sich die Abwehr stabilisiert und weiterentwickelt. Gulda ist der einzige im 30er Bereich und alle anderen brauchten eben Zeit. Das ist bei jungen Spielern eben so.

Danke Alex@EVR, sorry, ich habe tatsächlich Xaver Tippmann bei meiner Aufzählung der verbesserten Eisbären-Verteidigung vergessen. Selbstverständlich gehört er dazu, hat sich klasse verbessert unter MK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex@EVR
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden