Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 21:53 #231

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Aus und vorbei,

ein gutes Spiel in der Serie reicht halt dann nicht.

Gratulation an Selb für die verdiente Meisterschaft und den Einzug ins Oberligafinale.

Eine erschreckend schwache 1. Reihe war einer der Knackpunkte warum es nicht reichte.

Allen voran ein Nikola Gajovsky, der von Spiel zu Spiel mehr untertauchte, war eine einzige Enttäuschung, für einen Mann seiner Klasse und Erfahrung war das mal gar nichts, Divis nicht viel besser, und über Heger in Reihe 1 braucht man nicht diskutieren, ihm kann man aber auch am wenigsten einen Vorwurf machen, er spielt halt was er kann.

Aber auch in der Defensive war Selb einfach besser, schwächelte nur am Dienstag mal ein wenig.

Also spielen wir nächste Saison halt zum 100. Mal wieder gegen Weiden, Peiting und Konsorten.

Es bleibt abzuwarten wie der Kader für die kommende Spielzeit ausschauen wird, sollte endlich mal ein Gajovsky den deutschen Pass bekommen würde ich mir wünschen dass man die freie Ausländerstelle mal mit wieder mit einem Nordamerikaner besetzt, aber das wird wie so vieles wieder einmal an den fehlenden Finanzen scheitern.

Das soll kein Vorwurf an die Geschäftsführung sein, die machen was sie können, scheinbar ist es halt z.B. in einer Stadt wie Selb mit 15.000 Einwohnern leichter Sponsoren und Gönner zu finden als in Regensburg, ähnliches gilt für andere Standorte.
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 22:01 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Hockeyfanatic

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 21:54 #232

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Täglich grüsst das Murmeltier. Eisbären Regensburg die Unaufsteigbaren.

Gajo und Divis haben in den Playoffs noch nie was zerissen. Wieso auch, die haben es bequem in der Oberliga, da können Sie gut mitspielen haben nicht zuviel Training.
Ausserdem können wir uns einen Aufstieg garnicht leisten...

Ich hab diese Saison bewusst ne Auszeit gemacht um das Feuer wieder zu entfachen welches seit unserem unnötigen Ausscheiden gegen Bayreuth (Danke Gajo dafür) immer mehr ausging und letzte Saison nur noch leicht am glimmen war... Gut was soll ich sagen hat bei mir nicht funktioniert... Same procedure as every year! Oberliga mehr wirds so schnell nicht werden.

Bleibts Gesund bis nächste Saison!


Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, finidi, gp330, S78, Hockeyfanatic

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 21:55 #233

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Am Ende hat Selb verdient die Serie gewonnen. Da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Konzentrierte Abwehrarbeit und gezielte Nadelstiche vorne gesetzt. Dazu kommt auch ein wenig das Scheibenglück/pech und vielleicht war schon das Shootout im ersten Spiel ein richtungsweisendes Spiel. Aber hilft nix, wie gesagt verdienter OLS-Meister.

Trotzdem richtig tolle Saison der Eisbären. Wir können stolz auf das Team sein. Hauptrundenerster mit vielen mitreißenden Spielen, einem Team das mehr gereift ist, aber für den großen Wurf noch nicht bereit war. Über die Gründe kann man an anderer Stelle nun gerne weiter diskutieren. Ein, für regensburger Verhältnisse(!!), größerer Umbruch scheint bevor zu stehen. Der ist in meinen Augen auch nötig. Das hat diese Serie eindrucksvoll gezeigt.

Glückwunsch an Selb!

chris
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 21:58 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, mammler, bruderstepsl, gp330, Zamboni, Hockeyfanatic, Hannes87, WonderY19

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 22:04 #234

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Die Saison war sicherlich keine schlechte, auch unter den Umständen. Ein Finale (!) insgesamt knapp, aber auch nicht unverdient zu verlieren, weiß nicht, warum das so Grund sein sollte, hier Spielern alles abzusprechen.

Glückwunsch an Selb, ich hoffe aber, dass wenigstens ihr in der OL bleibt ;-)

Verloren haben wir die Serie, weil wir im Powerplay die Chancen nicht genutzt haben, da wären mehr als genug Optionen in allen drei verlorenen Spielen gewesen, die Spiele zu drehen oder zu entscheiden. Selb aber auch mit sehr guten Spielen in 1,2 und 4. Das muss man einfach anerkennen.

Die 1.Reihe sicher im Finale zu wenig präsent, obwohl sie insgesamt keine schlechten Playoffs gespielt haben, es wäre sicherlich toll hier mit einem V und einem S (ein Knipser) ein Upgrade zu haben, Heger wäre dann vermutlich in Reihe 3 für Herrmann eine Option, der ja kaum bleiben wird. Es ist verm. nicht einfach (weil wenige am Markt) einen neuen Partner für Heider zu finden, aber Gulda ist für Reihe 1 einfach keine Option mehr. Aber wie das finanziell umgesetzt werden sollte? Dann lieber weiter solide wirtschaften und den Nachwuchs weiter integrieren.

Block 2 hat absolut überzeugt, Tippmann top, Weber mit Abstrichen in den Playoffs, aber die alle zu halten wäre für die nächste Saison wichtig.

Schwamberger mit guter Entwicklung, Geigenmüller in der Summe trotz wiederholter guter Szenen viel zu wenig torgefährlich, Hermann wird sich woanders weiterentwickeln denke ich, Schütz Vogel mit guten Playoffs. An Reihe 4 lag es nicht, gerade unsere #5 hat in den Einsätzen sein Potential angedeutet, #72 überzeugend ob #3 bleibt wird sich zeigen (man hört er schon weg??), eine Frage der Perspektive vermutlich, für die 4.Reihe wird er auf Dauer nicht da sein wollen.

Im Tor hat Holmgren im Wechselspiel überzeugt, ob Berger nächste Saison als No1 etabliert werden soll, wird sich zeigen, in seinem Alter sind die Anzahl der Spiele sicherlich wichtig. Potential hat er.

Die Trainer haben einen guten Job gemacht, einen Durchmarsch zu erwarten ist angesichts der Kader der anderen Teams imho ziemlich absurd.

Es wird spannend, wieviel sich verändert, es braucht denke ich zwei Unterschiedsspieler, wenn Gajo kein Kontingent mehr belegt, wäre hier eine gute Option weiter besser und gefährlicher zu werden. Den Weg der Nachwuchsförderung zu verlassen wäre unsinnig.

Ein schöne Sommerpause.
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 22:06 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rav, Hannes87

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 22:04 #235

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 238
Wie vor einigen Tagen schon geschrieben...

Wäre da nicht das ständige Gefasel von der DEL2, sollten wir unsere zementierte Oberliga-Zukunft endlich akzeptieren!

Mit nur einem omnipräsenten Mann als Ober-Häuptling, der angesichts seines Kapitäns-Amtes seiner früher viel giftigeren und ekligeren 'Spielweise' beraubt wurde, gewinnst in solchen Do-Or-Die Serien wenig bis gar nix...

Hoffe die Verantwortlichen überlegen im Sommer ganz genau, ob gewisse Verträge nicht vielleicht doch geschreddert werden sollten wenn man das Ziel 'Aufstieg' ernsthaft wahrnehmen möchte

Gratulation zwar an eine erneut famose Hauptrunde, v.a.an die jungen Wilden! (Same procedure as every year) Aber der Wert geht leider gegen Null. :(

Und mindestens soviele Glückwünsche an Selb, die uns vorgemacht haben was es braucht um Playoff-Hockey zu leben.

Da braucht's keinen Playoff-Vollbart und unfrisiertes wildes Gemüse aufm Kopf wie bei manchen bei uns, sondern einfach nur 100%ige Konzentration, sowie Einsatz, Willen und Leidenschaft fürs Spiel.

Ziehe respektvoll meinen Hut vor dem, was Hohenberger da in kurzer Zeit mit dieser Truppe aufgebaut hat. :)

Bleibt alle gesund!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 22:17 #236

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Also Leute - jetzt macht's mal nen Punkt.
Schaut's halt mal wo Rosenheim und Deggendorf gelandet ist. Vor Riessersee zittern wir jedes Jahr mit Ihrem ach so tollen RedBull Background. Und die Höchstadter Spieler sind überwiegend gestandene Mannsbilder die auch nicht nur für ein Butterbrot spielen. Und Peiting! Huuhhh, Peiting das gallische Dorf...

Bei aller berechtigter Traurigkeit - reisst's euch mal zamm.
Mit solchen Heulsusen gwinnst kein Krieg nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Harry EVR, EVR_FAN, Zamboni, Magnum, Gecko, WonderY19

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 22:19 #237

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Für ein Saisonfazit habe ich grad keine Laune.
Denn ein Ausscheiden in den POs ist immer ein negatives Ende, das ist das Miese an diesem Eishockeymodus.
Für alle Teams, außer einem, endet die Saison immer mit einem Negativerlebnis.

Glückwunsch an Selb.
Sie haben ihr Leistungsvermögen aufs Eis gebracht, mehr als wir, weniger Fehler gemacht und unsere ausgenutzt.
Die Schlüsselspieler der Selber haben die Serie dominiert und geprägt, unsere nicht, insbesondere nicht Reihe 1.

Selb hat es verdient. Und ich bin mir auch sicher, wenn sie das weiter so spielen, auch den Nordvertreter besiegen werden und dann verdient aufsteigen werden. Defense wins championships! Gerade in UZ "bärenstark".
Letzte Änderung: 23 Apr 2021 22:21 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330, WonderY19

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 22:20 #238

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 253
WonderY19 schrieb:
Die Saison war sicherlich keine schlechte, auch unter den Umständen. Ein Finale (!) insgesamt knapp, aber auch nicht unverdient zu verlieren, weiß nicht, warum das so Grund sein sollte, hier Spielern alles abzusprechen.

Glückwunsch an Selb, ich hoffe aber, dass wenigstens ihr in der OL bleibt ;-)

Verloren haben wir die Serie, weil wir im Powerplay die Chancen nicht genutzt haben, da wären mehr als genug Optionen in allen drei verlorenen Spielen gewesen, die Spiele zu drehen oder zu entscheiden. Selb aber auch mit sehr guten Spielen in 1,2 und 4. Das muss man einfach anerkennen.

Die 1.Reihe sicher im Finale zu wenig präsent, obwohl sie insgesamt keine schlechten Playoffs gespielt haben, es wäre sicherlich toll hier mit einem V und einem S (ein Knipser) ein Upgrade zu haben, Heger wäre dann vermutlich in Reihe 3 für Herrmann eine Option, der ja kaum bleiben wird. Es ist verm. nicht einfach (weil wenige am Markt) einen neuen Partner für Heider zu finden, aber Gulda ist für Reihe 1 einfach keine Option mehr. Aber wie das finanziell umgesetzt werden sollte? Dann lieber weiter solide wirtschaften und den Nachwuchs weiter integrieren.

Block 2 hat absolut überzeugt, Tippmann top, Weber mit Abstrichen in den Playoffs, aber die alle zu halten wäre für die nächste Saison wichtig.

Schwamberger mit guter Entwicklung, Geigenmüller in der Summe trotz wiederholter guter Szenen viel zu wenig torgefährlich, Hermann wird sich woanders weiterentwickeln denke ich, Schütz Vogel mit guten Playoffs. An Reihe 4 lag es nicht, gerade unsere #5 hat in den Einsätzen sein Potential angedeutet, #72 überzeugend ob #3 bleibt wird sich zeigen (man hört er schon weg??), eine Frage der Perspektive vermutlich, für die 4.Reihe wird er auf Dauer nicht da sein wollen.

Im Tor hat Holmgren im Wechselspiel überzeugt, ob Berger nächste Saison als No1 etabliert werden soll, wird sich zeigen, in seinem Alter sind die Anzahl der Spiele sicherlich wichtig. Potential hat er.

Die Trainer haben einen guten Job gemacht, einen Durchmarsch zu erwarten ist angesichts der Kader der anderen Teams imho ziemlich absurd.

Es wird spannend, wieviel sich verändert, es braucht denke ich zwei Unterschiedsspieler, wenn Gajo kein Kontingent mehr belegt, wäre hier eine gute Option weiter besser und gefährlicher zu werden. Den Weg der Nachwuchsförderung zu verlassen wäre unsinnig.

Ein schöne Sommerpause.

Bei Fabian Herrmann hab ich schon lange den Eindruck und das gefühl dass er mit dem Kopf längst woanders ist. Um sich weiterzuentwickeln MUSS er den Schritt auch gehen. Er hat das Zeug dazu noch mehr wie ein Brandt oder drews!
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderY19

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 23:14 #239

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Glückwunsch nach Selb zum verdienten Einzug in das große Finale um den Aufstieg in die DEL 2.
Unsere Eisbären haben eine tolle Saison gespielt, sind aber zum wiederholten Male in den Playoffs gescheitert.
Divis und Gajo in den Runden 1 und 2 gegen Memmingen und Höchstadt stark, im Finale gegen Selb leider unsichtbar.
Heger zu langsam und körperlich zu schwach um die beiden entscheidend zu unterstützen. Schade.....
Wenn man in der kommenden Saison ernsthaft um den Aufstieg mitspielen will, sollte sich doch einiges am jetzigen
Kader verändern. Torhüter sollten passen, Verteidigung mit einem gesunden Schiller und einer Verstärkung auch.
Im Sturm brauchen wir einen starken Mann an der Seite von Gajo und Divis (beide haben noch 3 Jahre Vertrag)
Keresztury als Center in Reihe 2 fehlt bei allem Einsatz und Kampf einfach der Scoringtouch. Evtl. könnte man hier
einen neuen Ausländer präsentieren, wenn Gajo tatsächlich Deutscher werden sollte. Hermann wird uns verlassen
um den nächsten Schritt gehen zu können. Reihe 3 wäre für mich nächste Saison 2 x Schwamberger und Heger.
Will man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen, benötigen wir 4 Verstärkungen, sofern das Geld dazu überhaupt
vorhanden ist. In die Geschäftsstelle wurde meiner Meinung nach genug investiert, jetzt kommt das Team dran.
Mögliche Kandidaten als Verstärkung: Martin Heider für die Abwehr, falls der wieder spielfähig ist.
Daniel Schwamberger, Nicolas Sauer und evtl. so ein Typ wie Martin Davidek (Reihe 1) falls finanzierbar.
Alle Namen sind keine Gerüchte, eher Wunschspieler von mir, wie geschrieben, falls das nötige Geld vorhanden ist.
Allen Verantwortlichen und Fans wünsche ich eine schöne Sommerpause und auf ein Wiedersehen in der Arena
im August 2021, vielen Dank !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 23 Apr 2021 23:24 #240

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Jungs, lasst den Kopf nicht hängen !!

Ihr habt eine überragende Hauptrunde gespielt und das mit einer Mannschaft, die viele Junge ehrgeizige Spieler umfasst, die sich im Verlauf der Serie wahnsinnig gesteigert haben. Außerdem hattet ihr kaum Neuzugänge zu verzeichnen.
In den PO‘s, in denen neben dem spielerischen und läuferischen Elementen vor allem die „Ausgepufftheit“ zum Tragen kommt, hat eure Mannschaft leider den kürzen gezogen.

Sollten wir heuer den Aufstieg in die DEL2 schaffen, dann zieht ihr halt nächstes Jahr einfach nach. Sollten wir weiterhin Oberliga spielen freue ich mich auf hoffentlich genauso spannende Spiele gegen Regensburg wie in den PlayOffs - nur von den Zuschauerrängen aus.

Die Serie gegen euch hätten bestimmt vier Spiele in ausverkauften Hallen gebracht - Schade

Wünsch euch allen nur das Beste und bleibt gesund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden