Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 19 Apr 2021 11:13 #131

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
So, mit etwas Abstand mein Zwischenfazit. Jetzt steht es also 2:0 in der Serie für die Wölfe, schön, aber mehr auch nicht. Die Serie ist erst mit dem 3. Sieg entschieden und so ein starke Mannschaft wie Regensburg schon abzuschreiben wäre fatal. Mit einer Heimniederlage werdet ihr euch sicher nicht verabschieden wollen, ich vermute das das Ding morgen an euch gehen wird, dann sollten die Wölfe aber am Freitag in Selb den Sack zumachen.

Gestern wieder ne verdammt enge Kiste, Mann oh Mann; 1. Drittel auch durch die Strafen gegen euch Selb klar überlegen ( ich bin ja schon beruhigt das es auch anderen Mannschaften gelingt dämmliche Strafzeiten zu ziehen, da sind wir wenigstens nicht die einzigen ), ich bin mir sicher wenn gleich in der Reststrafzeit Anfang des 2. Drittels das 4:0 fällt, Chancen waren genug da, hätte es ein Debakel für euch geben können.

Aber dann seit ihr immer stärker geworden im 2. Drittel und habt Klasse gezeigt, gegen Ende des Drittel habt ihr sogar mehrmals das 3:3 auf dem Schläger gehabt, wer weiß was da passiert wäre mit dem weiteren Spielverlauf.

3. Drittel, und das war schon unsere Stärke gegen Rosenheim, im letzten Drittel schaffen wir es einfach immer nicht mehr viel zuzulassen, war gegen Rosenheim auch schon so, da verteidigen wir sowas von clever und stehen bombensicher; liegt vielleicht an der Physis die heuer durch die Kadertiefe da ist; kann auch gerne so bleiben

Große Unterscheide zwischen beiden Teams auszumachen ist nicht leicht, das sind Kleinigkeiten und manchmal auch Glück dabei; allerdings macht mir unsere Verteidigung einen sicheren Eindruck wie die der Eisbären. Und unsere Ausgeglichenheit in den Sturmreihen zahlt sich auch aus, da kann einfach jede Reihe scoren. Es gelingt uns euere 1. Reihe so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen, ich habe immer am meisten Angst wenn die Flache-Reihe auf dem Eis ist, da müssen wir höllisch aufpassen.

Aber wie gesagt, der Deckel ist noch nicht drauf, das wird immer noch ein hartes Stück Arbeit.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 19 Apr 2021 11:20 #132

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 363
schorsblodan schrieb:
nun steht es also 2:0



Nein im Ernst. Du kannst Selb schlagen. 3x hintereinander wird schwer, aber nicht unmöglich.

Die Saison war und ist mehr als erfolgreich oder? Ich hätte vor Saison nicht geglaubt, dass wir OL-Süd Finale spielen. Jetzt stehen wir in selbigem, jeder will gewinnen und ist enttäuscht sollte man ausscheiden. Ist doch völlig klar. Aber denkt daran wo wir herkommen.

Also auf geht´s Eisbären. Jetzt folgen hoffentlich 3 Spiele in denen frei nach Daffner "Männer geboren werden" :woohoo:

Während der Saison haben wir auch gezeigt, dass man gewinnen kann ;) aber wie du schon gesagt hast, jetzt ist der Druck natürlich enorm hoch
Letzte Änderung: 19 Apr 2021 11:20 von DrHupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 19 Apr 2021 11:44 #133

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 1239
Ich bin mir sicher, dass wir morgen gewinnen. Würde mich sogar Wetten trauen. Aber am Freitag ist es dann aus, meine Meinung. Wir fehlt der glaube, dass wir 3x hintereinander gegen Selb gewinnen können. Dafür fehlt uns einfach die Qualität, offensiv wie defensiv.
Ist zwar Off-topic aber ich bin sehr gespannt, was wir in der Offseason machen. Verbuchen wir es unter "tolle Saison, alles richtig gemacht!" und gehen mit einer ähnlichen, vielleicht sogar unveränderten Mannschaft in die nächste Saison ODER sagen wir "gute Saison, hat nicht ganz gereicht, wir bessern an den Stellschrauben nach, um Chancen auf den Aufstieg zu haben!"
Für mich persönlich wäre die erste Möglichkeit eine riesen Enttäuschung, muss ich ganz ehrlich sagen. Hat man ja gesehen, dass es eben nicht ganz reicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 19 Apr 2021 14:02 #134

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
MattBre schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir morgen gewinnen. Würde mich sogar Wetten trauen. Aber am Freitag ist es dann aus, meine Meinung. Wir fehlt der glaube, dass wir 3x hintereinander gegen Selb gewinnen können. Dafür fehlt uns einfach die Qualität, offensiv wie defensiv.
Ist zwar Off-topic aber ich bin sehr gespannt, was wir in der Offseason machen. Verbuchen wir es unter "tolle Saison, alles richtig gemacht!" und gehen mit einer ähnlichen, vielleicht sogar unveränderten Mannschaft in die nächste Saison ODER sagen wir "gute Saison, hat nicht ganz gereicht, wir bessern an den Stellschrauben nach, um Chancen auf den Aufstieg zu haben!"
Für mich persönlich wäre die erste Möglichkeit eine riesen Enttäuschung, muss ich ganz ehrlich sagen. Hat man ja gesehen, dass es eben nicht ganz reicht

Ist wie schon geschrieben Off-Topic und eigentlich auch nicht angebracht bevor die Saison rum ist schon über die Mannschaft für die kommende Saison zu spekulieren auch wenn die Chance dass man weiterhin für die Oberliga planen muss relativ groß ist.

Wenn ich die Antwort beim letzten virtuellen Fanstammtisch auf die Frage wie die Kaderplanungen im Fall eines Aufstiegs aussehen würde noch richtig zusammenbekomme war diese sinngemäß man plane mit 2 zusätzlichen Ausländern und einem deutschen Verteidiger, ansonsten soll der Kader soweit zusammenbleiben.

Also kann ich mir nicht vorstellen dass beim Verbleib in der Oberliga großer Spielraum für Verstärkungen sein wird um wirklich an den genannten Stellschrauben zu drehen, wenn dann folgt vermutlich eher ein 1:1 Austausch, "namhafte" Zugänge aus dem oberen Regal sind wohl eher unwahrscheinlich weil nicht finanzierbar.

Aber jetzt lassen wir sie die Saison doch erst zu Ende spielen, dann bleibt noch genug Zeit für Spekulationen, egal für welche Liga.
Letzte Änderung: 19 Apr 2021 14:21 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 20 Apr 2021 03:37 #135

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
So heute wird’s ernst, kann schon nicht mehr schlafen! Siegen oder Fliegen! Hoffentlich packen wir des
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 20 Apr 2021 05:40 #136

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 336
Danke @ Armin Wolf für deinen Video Vorbericht.

Sehr gutes Schlusswort:

O-Ton: Etliche haben die Jungs schon aufgegeben, aber viele viele Fans glauben an das Wunder gegen Selb.


Alle gemeinsam.
Rot und Weiß
Allez EVR
Kämpfen und Siegen
Nur der EVR
Niemals Aufgeben

Jungs holt euch heute das Spiel 4 in Selb.


Erstes Tor muss heute unbedingt gemacht werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 20 Apr 2021 08:21 #137

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3811
Auch ich habe die Eisbären noch nicht aufgegeben.

Wie dubbeglas schon geschrieben hat, die Eisbären müssen heute das erste Tor machen bzw. ihr Spiel spielen.
Wenn man allerdings wieder abwartet, dann ist heute Abend die Saison vorbei. Und dann wäre es auch abermals enttäuschend, in entscheidenden Spielen nicht zu zeigen, was man eigentlich kann.

Würde mir wünschen, dass die Eisbären heute von Anfang bis zum Ende Vollgas geben und die Selber unter Druck und Dauerbeschuss nehmen. Dann kann´s heute klappen und ein wenig Druck an die Selber abgegeben werden für Spiel 4.

Auf geht´s Eisbären, kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 20 Apr 2021 10:50 #138

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6457
  • Dank erhalten: 5063
Aufgegeben habe ich sie auch nicht, wenngleich es brutal schwer wird Selb drei Spiele in Serie zu schlagen und das ist jetzt ein Muss.
Heute traue ich ihnen den Sieg schon zu, auch weil sie heute ziemlich ohne Druck aufspielen können. Heute gibt es nur "Siegen oder fliegen".

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 20 Apr 2021 11:54 #139

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 496
Ich weiß nicht warum, aber ich habe für heute ein gutes Gefühl!
Der Sieg sollte heute drin sein, wenn wir

- mit kontrollierter Wut und Druck von Beginn an spielen
- schießen, einfach nur schießen, schalalalallalalaa
- Max ggfs. nach Drittel 1 (falls es 0:0 oder 0:1 oder so stehen sollte) umstellt: Gajo und Divis auseinander, um Selb vor unvorbereitete Konstellationen zu stellen
- keine Fehler in der Abwehr / aus der Abwehr raus machen

Wird schwer, klar ...

Dennoch: Für mich sind es nur 2 Siege, die es zu holen gilt. Wenn das geschafft wäre, kommt Sieg 3 (zuhause) von selbst.

Daumen drücken - bin gespannt!
Letzte Änderung: 20 Apr 2021 11:55 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 20 Apr 2021 11:57 #140

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Denke man muß jetzt mal auf eine schwächere Selber Leistung hoffen, um sich dann selbst wieder Vertrauen holen zu können, und besser bzw. effizienter zu agieren. Nur so kann es gelingen von Spiel zu Spiel, in ein Spiel 5 zu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden