Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 24 Apr 2021 01:27 #241

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 290
Hockeyfanatic schrieb:
Wie vor einigen Tagen schon geschrieben...

Wäre da nicht das ständige Gefasel von der DEL2, sollten wir unsere zementierte Oberliga-Zukunft endlich akzeptieren!

Mit nur einem omnipräsenten Mann als Ober-Häuptling, der angesichts seines Kapitäns-Amtes seiner früher viel giftigeren und ekligeren 'Spielweise' beraubt wurde, gewinnst in solchen Do-Or-Die Serien wenig bis gar nix...

Hoffe die Verantwortlichen überlegen im Sommer ganz genau, ob gewisse Verträge nicht vielleicht doch geschreddert werden sollten wenn man das Ziel 'Aufstieg' ernsthaft wahrnehmen möchte

Gratulation zwar an eine erneut famose Hauptrunde, v.a.an die jungen Wilden! (Same procedure as every year) Aber der Wert geht leider gegen Null. :(

Und mindestens soviele Glückwünsche an Selb, die uns vorgemacht haben was es braucht um Playoff-Hockey zu leben.

Da braucht's keinen Playoff-Vollbart und unfrisiertes wildes Gemüse aufm Kopf wie bei manchen bei uns, sondern einfach nur 100%ige Konzentration, sowie Einsatz, Willen und Leidenschaft fürs Spiel.

Ziehe respektvoll meinen Hut vor dem, was Hohenberger da in kurzer Zeit mit dieser Truppe aufgebaut hat. :)

Bleibt alle gesund!!!

Peter Flache ist ein klasse Kapitän, wer dieses Amt besser ausfüllen könnte ist mir ein Rätsel. Hat diese Saison auch solide gescored, weniger Pkt bei weniger Spielen. Gajo übrigens letzte Saison 10 Spiele mehr aber nur 3 Pkt mehr . Also das Alter oder die (mMn zu Unrecht kritisierten) Langzeitverträgen sind nicht leistungshinderlich.
Das Gajo in den Playoffs immer wieder ,,versagt" liegt sicher auch daran, dass er oberligaweit bekannt ist als Topspieler und er es deutlich schwerer hat als andere Spieler, seine Klasse zu zeigen. Sicher spielt er Playoffs auch nicht so, wie er es von seinem Potenzial her könnte, aber ein bisschen muss man ihn auch in Schutz nehmen.
Letztendlich bin ich überzeugt, dass bald die DEL2 winkt, vermutlich würde die ein oder andere Verstärkung nicht schaden, aber um aufzusteigen, muss eben auch vieles passen.(und das hätte es in meinen Augen 15/16 auch getan,warum man sich damals den Aufstieg wegnehmen lies ist mir bis heute einf nicht begreiflich).
Eine Möglichkeit, wobei man das vll bereits macht, wäre mal die Überlegung, mit einem Mentaltrainer zusammenzuarbeiten,um in entscheidenden Momenten das Potenzial auch aufs Eis zu bekommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 24 Apr 2021 07:56 #242

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Ganz klar, Selb war in Spiel 4 die eindeutig bessere Mannschaft. So wie wir in Spiel 3. In Spiel 1 und 2 habe ich aber keine Vorteile für Selb gesehen. Diese Begegnungen waren auf des Messers Schneide und hätte auch einen anderen Sieger hervorbringen können. Symptomatisch der Lattentreffer im Heimspiel von Heger, als der Puck von der Latte zur Torlinie und wieder raushüpft. Der Miglio trifft im Shootout genauso die Latte, aber der Puck geht rein. Das sind Millimeter und haben dann einfach nur mit Glück und Pech zu tun, aber nicht mit Können und Unvermögen.
In Spiel 2 waren wir die aktivere Mannschaft, hatten mehr Spielanteile. Bis sich dann der Schiedsrichter einbringt und dem Bühler 2 Minuten wegen Spielverzögerung aufbrummt, weil er sich den Puck aus der Luft fängt. 1-0 für Selb und du rennst wieder hinterher. Und selbst nach einer 3 zu 0 Führung wurde es noch knapp für Selb.
Ich sehe es so: Unsere Jungs haben alles reingehauen, aber einfach nicht das nötige Scheibenglück gehabt.
Selb hatte es! Ob verdient oder unverdient, ist egal. Sie sind weiter. So ist der Sport. Glückwunsch nach Selb.

Leider wird hier aber in bekannter Manier wieder alles schlechtgeredet, was die ganze Saison über gut war.
Und darum möcht ich hier deutlich klarstellen, dass ich mich mit den weit über das Ziel hinausschießenden Beträgen (zu dämlich, Rentnerverträge, fehlende Einsatzbereitschaft mancher Spieler, falsche Personalpolitik der Vereinsführung, usw.) auf gar keinen Fall identifiziere!!!
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, BOB.16, EVR_FAN, Christian79, Hannes87, WonderY19

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 24 Apr 2021 08:29 #243

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich möchte mich Gecko anschließen.
Er hat es recht schön beschrieben und wenn der Gegner dann taktisch gewiefter ist, muss man dafür auch Respekt zollen. Man darf auch nicht vergessen wie Selb aufgestellt ist, man bedenke nur die 4. Angriffsformation. Die könnte auch als 1. Reihe durchgehen. Diese Budget ist hier eben nicht vorhanden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 24 Apr 2021 11:06 #244

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Alex@EVR schrieb:
Ich möchte mich Gecko anschließen.
Er hat es recht schön beschrieben und wenn der Gegner dann taktisch gewiefter ist, muss man dafür auch Respekt zollen. Man darf auch nicht vergessen wie Selb aufgestellt ist, man bedenke nur die 4. Angriffsformation. Die könnte auch als 1. Reihe durchgehen. Diese Budget ist hier eben nicht vorhanden


UND JEDES JAHR DASSELBE LAUWARME „UM DEN HEISSEN BREI“ GEREDE !
Scheibenglück , bessere Taktik , höheres Budget und und und ........

Statt es knallhart auf den Punkt zu bringen , daß in den ENTSCHEIDENDEN Spielen die Leistung eben NICHT stimmt !
Da war kein unbändiger Siegeswille zu sehen , keine knallharte Körpersprache , kein Feuer oder Leidenschaft !

„Eine erfolgreiche Saison“ ,wie Sie hier von Einigen gesehen wird , sieht aber anders aus .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, sutherland, Anderl, gp330, S78

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 24 Apr 2021 11:20 #245

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
In den richtigen Thread verschoben
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 21:12 von Thebighit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 24 Apr 2021 11:24 #246

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
Guten Morgen Eisbären,

muss meinen Senf auch wieder dazu geben. Gestern in Spiel 4 sah ich Selb als das bessere Team und als verdienten Sieger, dazu gibt es glaube ich keine zwei Meinungen, ich glaube auch das das entscheidende Spiel gleich Spiel 1 war, da hatten wir im Penaltyschiessen ganz einfach das Fünkchen mehr Glück das man in so einer Serie braucht. In Selb zu gewinnen ist auch nicht einfach, das ist ne wahre Festung geworden; vielleicht war es unter den Umständen ohne Zuschauer sogar besser für uns, bei uns geht der Ruf um "immer wenn die Hütte richtig voll ist kriegen wir nix auf die Reihe"!

Reihe 1 bei euch hat mich die ganze Serie über sehr enttäuscht, für uns muss man sagen "Gott sei Dank", Divis noch mit manch guter Aktion, aber Gajo :blink: , vielleicht sind diese Rentenverträge nicht gut weil man es sich da wirklich schön gemütlich einrichten kann und die der OL immer schön scoren kann, einer von euch hat geschrieben das die noch weitere 3 Jahre Vertrag haben? Boah, geht mich nix an, aber das so gut ist? Holmgren gestern auch nicht der große Rückhalt, Tor 1 muss er mit seiner Klasse haben, Tor 3 evtl. auch.

Ausschlaggebend für das Weiterkommen aber die sehr gute Defensivarbeit die wir verrichten, da greift ein Rädchen ins andere, die Kadertiefe heuer sowieso, gestern mussten ein Geisberger und Klughardt sogar nur zuschauen, Wahnsinn wie ausgeglichen wir besetzt sind.

Ich bin aufs Finale gespannt, egal gegen wen; natürlich drücken wir Herne die Daumen damit wir mit Heimrecht anfangen können, aber wer Rosenheim und Regensburg ausschaltet muss sich auch vor den Scorpions nicht fürchten; ich glaube wir ziehen das große Ding heuer tatsächlich durch.

Und trotzdem könnt ihr auch stolz sein auf euere Mannschaft, alles schlecht zu reden bringt jetzt auch nichts; fällt mir natürlich leicht nach so einem Sieg das zu sagen; Kopf hoch Eisbären

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 24 Apr 2021 12:16 #247

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
bruderstepsl schrieb:
...

Ausschlaggebend für das Weiterkommen aber die sehr gute Defensivarbeit die wir verrichten, da greift ein Rädchen ins andere, die Kadertiefe heuer sowieso, gestern mussten ein Geisberger und Klughardt sogar nur zuschauen, Wahnsinn wie ausgeglichen wir besetzt sind.

Ich bin aufs Finale gespannt, egal gegen wen; natürlich drücken wir Herne die Daumen damit wir mit Heimrecht anfangen können, aber wer Rosenheim und Regensburg ausschaltet muss sich auch vor den Scorpions nicht fürchten; ich glaube wir ziehen das große Ding heuer tatsächlich durch.

Und trotzdem könnt ihr auch stolz sein auf euere Mannschaft, alles schlecht zu reden bringt jetzt auch nichts; fällt mir natürlich leicht nach so einem Sieg das zu sagen; Kopf hoch Eisbären

Gruß aus Selb

Danke für die Blumen, aber die sind schon welk abgeschickt worden B) :lol:
A Schnaps wär uns heut schon lieber.

Ihr wart, nicht zuletzt wegen dieser enormen defensiven Qualität, in der Serie die klar bessere Mannschaft. Das hatte dann auch wenig mit Glück und Pech zu tun (mit Ausnahme von Spiel 1). Ihr habt es Euch erarbeitet und die Schlüsselspieler haben ihre Leistung gebracht, bei uns nicht.

Wenn Ihr das, was Ihr gegen RO und R aufs Eis gebracht habt, auch im Oberligafinale abrufen könnt, dann seid Ihr für mich der klare Aufstiegsfavorit. Wobei ich Euch eher die Hannoveraner wünschen würde, weil die Herner auch so eine ausgebuffte Truppe sind, ähnlich wie Ihr, die können in Best-of-5 bestimmt ganz schön fies und abgezockt werden. Gegen Hannover seh ich Euch klar vorne, insbesondere bei Best-of-5. Alles Gute, viel Erfolg.

Was mir gestern nicht gefallen hat bzw. was mich erstaunt hat, war die ausschweifende, ausgelassene Meisterfeier auf dem Eis. Nicht jetzt aus den Augen des Verlierers, das muss man leider ertragen können im Sport. Nein aus Sicht eines möglichen Aufstiegs. Man feiert was, was fast ohne Wert ist. Titel hin oder her. Es zählt der Aufstieg und nicht der Südtitel. Das hätte ich so im Sinne einer Focussierung nicht erwartet. Allein Snets hat sich zurückgehalten, entweder weil der eh nicht gern feiert oder weil er eben auf dieses Ziel focussiert ist oder weil er schon in Gedanken bei seinem neuen Verein ist. O.k. der letzte Teil war jetzt böse.

Viel Erfolg im Oberligafinale.
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 12:17 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 24 Apr 2021 15:28 #248

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
BigmoveAndy schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Ich möchte mich Gecko anschließen.
Er hat es recht schön beschrieben und wenn der Gegner dann taktisch gewiefter ist, muss man dafür auch Respekt zollen. Man darf auch nicht vergessen wie Selb aufgestellt ist, man bedenke nur die 4. Angriffsformation. Die könnte auch als 1. Reihe durchgehen. Diese Budget ist hier eben nicht vorhanden


UND JEDES JAHR DASSELBE LAUWARME „UM DEN HEISSEN BREI“ GEREDE !
Scheibenglück , bessere Taktik , höheres Budget und und und ........

Statt es knallhart auf den Punkt zu bringen , daß in den ENTSCHEIDENDEN Spielen die Leistung eben NICHT stimmt !
Da war kein unbändiger Siegeswille zu sehen , keine knallharte Körpersprache , kein Feuer oder Leidenschaft !

„Eine erfolgreiche Saison“ ,wie Sie hier von Einigen gesehen wird , sieht aber anders aus .

Da bin ich leider bei dir. Erfolgreiche Hauptrunde? Ja auf jeden Fall! Hats nen Wert? Für mich überhaupt keinen. Jahr 12 (?) in der Oberliga, die Spiele 123-132 gegen Peiting und Weiden. Sorry, ich für meinen Teil hab da hald wenig Lust drauf, so ehrlich bin ich jetzt einfach mal. Wirds mich zur neuen Saison trotzdem wieder in die DA ziehen? (Wenn dann hfftl. wieder möglich) Ja natürlich, einmal Eisbär, immer Eisbär...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zarim

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 24 Apr 2021 17:11 #249

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Der Beginn war nicht gut, man spielt zu wenig druck voll, das man ein frühes Tor kassierte tat sein Übriges. Da war schon klar das Selb sich auf sein Defensive Stärke verlassen, den Sieg verwalten wird und Nadelspitzen mit Kontern setzt.
Selb verdient weiter im Finale. Sollte halt nicht sein, wer weis, wofür es gut ist.

Trotzdem kann man auf das erreichte stolz sein. Man sollte auch dank bar sein, das eine Saison möglich war. Ein wenig Ablenkung uns gegeben hat für ein paar Stunden in dieser schweren und ungewissen Zeit.
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 17:12 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 25 Apr 2021 14:01 #250

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
lavallee schrieb:

Was mir gestern nicht gefallen hat bzw. was mich erstaunt hat, war die ausschweifende, ausgelassene Meisterfeier auf dem Eis. Nicht jetzt aus den Augen des Verlierers, das muss man leider ertragen können im Sport. Nein aus Sicht eines möglichen Aufstiegs. Man feiert was, was fast ohne Wert ist. Titel hin oder her. Es zählt der Aufstieg und nicht der Südtitel. Das hätte ich so im Sinne einer Focussierung nicht erwartet. Allein Snets hat sich zurückgehalten, entweder weil der eh nicht gern feiert oder weil er eben auf dieses Ziel focussiert ist oder weil er schon in Gedanken bei seinem neuen Verein ist. O.k. der letzte Teil war jetzt böse.

Viel Erfolg im Oberligafinale.

Das mit den Feierlichkeiten hat mir so auch nicht gefallen, war auch verwundert. Aber ich glaube das hat das offizielle Procedere des DEB so verlangt wie das abgelaufen ist, der Titel und der 2. Stern ist zwar was schönes, aber du hast Recht, erreicht ist eigentlich noch nichts, das große Ziel steht noch bevor. Ich fand es auch für den Verlierer total bescheuert, der Peter Flache musste jedem noch die Medaille um den Hals hängen, jeder Sportler wäre in diesem Moment doch lieber gleich vom Eis gefahren, Scheiß auf die Medaille; ich hätte dafür Verständnis gehabt.

Der Snetsinger braucht das nicht, des ist ein ganz in sich gekehrter Typ der selten Emotionen zeigt; Gerüchte gehen ja um das er mit deutschem Pass evtl. nach Kaufbeueren geht ( Rückkehr nach Memmingen ist auch in der Trommel ); angeblich Haus in Kaufbeueren gekauft, der Frau würde es nicht gefallen in Selb blablabla......., das übliche halt, wird in Memmingen so gerüchtet; sicher bin ich mir das er mit deutschem Pass und bei Aufstieg in Selb bleibt, einfach abwarten.

Was ich so von Herne weiß geh ich mit dir mit, ausgebuffte, teils überharte Truppe; allerdings hätten wir gegen Herne Heimrecht, was das jetzt bedeutet musste sowohl RO als auch R erfahren, die Netzsch-Arena ist zur Festung geworden, da sind wir nur sehr, sehr schwer zu schlagen. Ich werd mir dann Spiel 2 anschauen und drück Herne erstmal kräftig die Daumen das am Dienstag nochmals das entscheidende Spiel ansteht.

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 14:02 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden