Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 02 Mai 2021 10:12 #251

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ich mach jetzt mal kein neues Thema auf. Werde mir heute als neutraler Zuschauer die Wölfe vs. Hannover ansehen.
Im ersten Spiel ware ja wirklich ein knapper Sieg der Scorpions. Die Tore macheten die "Hochkaräter". Auf beieden Seiten meine ich.
Ich bin sehr gespannt, ob Selb die Heimstärke auch gegen den Norden fortführen kann.
Im Sinne der Serie würde ich Selb heute vorne sehen. Im Sinne unserer Derbie`s natürlich nicht :-)
Was die Möglichkeiten angeht (Finanzen etc.) würde Hannover besser in die DEL II passen.
Nach dieser konstanten Saison und den mutigen Verstärkungen die Selb sehr Zielführend getätigt hatte, wäre der
Lohn den Aufstieg in die DEL II zu schaffen natürlich auch verdient. Letztendlich hat man alles weg geräumt.
Wir werde sehen, wer ist haute noch mit bei Sprade?
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 02 Mai 2021 10:52 #252

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Magnum schrieb:
Wir werde sehen, wer ist haute noch mit bei Sprade?
Bis dahin

Ich sicherlich nicht, da ist mir, ehrlich gesagt, mein Geld zu schade. Ich fand die Übertragung von Selb in der Serie gegen uns dann doch etwss, nett ausgedrückt, ausbaufähig. Vor allem die Kommentatoren waren eigentlich nicht auszuhalten. Aber ich bin wahrscheinlich auch ein wenig verwöhnt von unserer Sprade Qualität, die vermutlich weit über die durchschnittliche Qualität in der Oberliga hinausgeht. Da kann man nur nochmals den Hut ziehen.
Nichtsdestotrotz werde ich heut abend natürlich mit einem Auge auf den Liveticker schielen, wenngleich mir das Ergebnis relativ egal sein wird.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 02 Mai 2021 11:35 #253

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 410
Ist schon erstaunlich wie jeder Verein von sich behauptet bei Sprade die besten Übertragungen, die besten Moderatoren, die beste Qualität zu haben; ich bin mir sicher das bei uns alles fast schon zu neutral übertragen wird, vor allem wenn der Thomas Ploss moderiert- habe bei euch vor allem im Spiel 3 auch etliche Schwachpunkte gesehen, Hauptkamera ausgefallen, Licht ausgefallen usw. usw., aber hab drauf nicht groß rumgeritten weil das überall mal passieren kann.

Aber gegenüber der Übertragung aus Wedemark haben wir alle ein riesen Luxusproblem, da sieht man erstmal wie super das im Süden abläuft! Bei den Scorpions das war katastrophal; ich weiß ja nicht wer von euch am Freitag alles geschaut hat, aber wenn man im Finale nicht mal den Namen des Gegners korrekt wiedergibt, ich schätze mal mindestens 5x wurden wir mit den Gästen aus WEIDEN angesprochen; der Spieler Schiener mit der Nr. 9 hieß mehrmals Schneider, der verletzte Böhringer mit der Nr. 10 hat angeblich nach dem brutalen Check dann wieder weitergespielt ( der kam nie mehr aufs Eis zurück und wird für den Rest der Serie ausfallen ), das sind schon extreme Bolzen.

Auch der "Experte" und Ex-Selber Sebastian Lehmann, eine Pfeife hoch 3; hat wahrscheinlich noch Frust das er nach nur einem Jahr in Selb vor längerer Zeit aussortiert wurde; der hat uns dermaßen schlecht gemacht das man dachte Landsberg steht auf dem Eis; wie Selb im Süden Meister werden konnte und wie schwach die OLS doch dann ist; Leute, Leute, Leute; und für den Dünnschiss verlangen die im Norden noch 10 Euro für die Spradeübertragung.....

Zum sportlichen, die Scorpions haben schon ne extrem gute Truppe, Kolupaylo und Kabitzky sind beides Raketen, der Patrik Schmid ein ausgefuchster Hund; uns haben 15 Minuten im 1. Drittel das Spiel verloren und das obwohl wir früh im Spiel in Führung waren, komischerweise hat uns die 5 Minuten ÜZ das Genick gebrochen - und in der OT hatte ich Erinnerungen an Spiel 1 bei euch wo der ( Heger? ) an die Unterkante der Latte geschossen hat, wir am Freitag in OT an den Innenpfosten und die Scheibe rutscht gemütlich 5 cm parallel der Torlinie von Pfosten zur anderen Seite; das sind dann eben die Glücksmomente die man haben muss.

Bin gespannt ob die Heimstärke heute hält, 2x werden wir in Hannover nicht gewinnen, da bin ich mir sicher; wir müssen die Serie in den nächsten 3 Spielen drehen; je länger die Serie dauert umso größer sehe ich uns im Vorteil

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum, lavallee

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 02 Mai 2021 13:00 #254

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
@bruderstepsl
Mach Dir keinen Kopf was andere über die Sprade-Übertragung aus Selb sagen. Ich war in dieser Saison in jedem Stadion der OLS live dabei. Ich kann nur sagen, Höchstadt, da ging mir ein Moderator mit seiner Hyper-Emotionalität tierisch auf den Keks (also "stumm" geschaltet :P ) und Füssen war so unterirdisch schlecht, dass ich es mir kein zweites mal angetan habe. Alle anderen waren o.k., folglich auch Selb.

Und ja, auch wir haben noch Luft nach oben. Mich nervt zum Beispiel das ständige drauf Hinweisen von wem dieses Tor, diese Strafzeit, dieser Fehlschuss, dieses Erfrischungsgetränk das gerade der Torwart zutzelt oder sonstwas präsentiert wird. Da es zeitgleich eingeblendet wird ein völlig überflüssiger Kommentar, da nur das Offensichtliche wiederholt wird. Wenn was los ist auf dem Eis empfinde ich das als unerträgliche Werbekanonade.
Und übrigens, sehbehinderte Eisbären Fans hören eh lieber Armin Wolf auf Eisradio. B) Für die muss man es auch nicht dahersagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee, Zarim, BigmoveAndy

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 02 Mai 2021 13:02 #255

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Danke, bruderstepsl, für die objektive Berichterstattung über die SpradeTV-Übertragungen und die Einschätzungen zum Oberligafinale.

SpradeTV. Ich seh da schon unsere Jungs aus Regensburg ganz weit vorne, alles für die semi-professionelle Oberliga schon sehr professionell und unterhaltend, u.a. mit Interviews und Analysen in den Pausen. Leider machen sie auch Fehler, weil sie wohl zu schnell zu viel wollen, da ist dann schnell mal die Technik auch überfordert (Thema Mikro). Auch die Werbedurchsagen nerven mich.
Das Selber SpradeTV seh ich im Mittelfeld, durchaus objektiv, halt ein wenig bieder mit einem Radio-Moderator. Das meine ich gar nicht schlecht, da konzentriert man sich mehr auf das Eishockey.
Was hingegen gar nicht geht sind solche Schreihälse wie der Moderator aus Höchstadt und solche Sportskameraden wie die aus Hannover, die schon im Ansatz den Respekt dem Gegner gegenüber vermissen lassen und auch handwerkliche Fehler in Technik und Moderation (keine Spielernamen, wiederholt falscher Vereinsname geht gar nicht, etc.) machen. Andererseits muss man auch das Potential dieses Vereins Hannover Skorpions sehen, seitens des Namens und der Wirtschaft und auch seitens der Zuschauer. Über 10.000 SpradeTV-Zuschauer ist schon eine riesige Ansage zu den Zahlen aus der OLS (1000-2500 in der Hauptrunde, bis 5.000 in den POs).

Zum Oberliga-Finale. Das 2.Spiel heute in Selb wird absolut wegweisend sein. Verliert Selb auch heute, wird Hannover aufsteigen, gewinnt Selb drehen sie die Serie evtl. noch zu ihren Gunsten und finden zurück zu ihrer Stärke. Das Spiel mit 3:4 OT am Freitag war irgendwie Spiegelbild(verkehrt) der Regensburg-Serie: verpenntes 1.Drittel der Selber wie die Eisbären in Spiel 2, katastrophale 5-Minuten-ÜZ der Selber wie auch bei Spiel 1 in R, dann das Comeback von Selb zum 3:3, dann Overtime und der Pfostenschuss von Selb, der mich wieder an unseren Stangentreffer in Overtime in Spiel1 erinnert hat usw.

Selb hat defensiv nicht ihr Spiel aufs Eis gebracht, was sie in den Serien gegen Rosenheim und Regensburg ausgezeichnet hat. Und die überragende Hannover Offensive nutzt dann halt sowas. Die tauchen anscheinend nicht unter wie unsere Reihe 1. Andererseits haben die vorherigen Spiele der Hannoveraner auch gezeigt, dass bei denen auch mal gar nix laufen kann oder die Offensive gar nicht so viel Tore schießen kann wie sie an diesen Tag hinten fangen. Zudem sitzen sie für meinen Geschmack zu viel auf der Sünderbank, was Selb definitiv besser nutzen muss, einerseits um evtl. noch mehr Strafen für den Gegner zu ziehen und andererseits mehr Treffer in ÜZ zu erzielen.

Viel Glück und Erfolg nach Selb. Mir persönlich ist es egal, wer von den beiden aufsteigt. Ich gönn es Selb wegen der überwiegend überragenden Saison, freu mich aber auch darauf, nächstes Jahr wieder gegen Selb in OLS zu spielen.
Letzte Änderung: 02 Mai 2021 13:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 02 Mai 2021 14:44 #256

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Magnum schrieb:
Wir werde sehen, wer ist haute noch mit bei Sprade?
Bis dahin

Ich werde heut den Liveticker beobachten und den Scorpions die Daumen drücken, da mir diese um einiges sympathischer als die Wölfe sind. Am Dienstag und, wenn nötig, Sonntag werde ich Sprade buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 02 Mai 2021 15:58 #257

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
bruderstepsl schrieb:
Ist schon erstaunlich wie jeder Verein von sich behauptet bei Sprade die besten Übertragungen, die besten Moderatoren, die beste Qualität zu haben;

Auch wenn ich die Kritik an den Selber Sprade-Leute nicht teile (finde Sprade-Selb im großen und ganzen gut), muss ich auch sagen, dass nicht nur "wir" als fans unsere Sprade-leute loben, sondern das auch von anderen Fans aus anderen Kreisen (z.B. Deggendorf) uns zugetragen wird :D

Unsere zwei Sprade-Kommentatoren sind schon echt gut und neutral aufgestellt.
Manchmal sogar so, dass ich denke, dass sie gerne ein wenig mehr die Fanbrille aufhaben dürften. Aber das nur am rande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 02 Mai 2021 16:27 #258

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Viele Sparte Teams sind im Lauf der Saison besser geworden, das Team in Regensburg hat extrem viel bewegt, da verfolgt man das halt ggf. als Fan auch genauer. Die Interview/Analyse-ecke ist sehr gut, das Einbinden eines Experten (auch wenn man das nicht 6mal im Spiel dazu sagen muss, dass man zum Experten schaltet) mit Jonas Leserer und Lars Schiller gut gelungen, auch hat es v.a. das Duo Rinner/Held geschafft sich nicht mehr so oft durch Randthemen a la "Mitgliedschaft in einem Bügelclub" ablenken zu lassen. Was Geschmacksache ist, sind die eingeblendeten Facebook-Kommentare, finde das lästig und unnötig, weil wer es lesen mag, kann das auf FB entsprechend tun, aber da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen. Zu Selb: Ich finde den Euroherz-Moderator fachlich sicher, mehrheitlich objektiv und natürlich vertretbar mit Vereinsbrille ab und an, der steht schon weiter oben in der Spradequalitätsliste, auch Memmingen hat keine schlechte Arbeit geleistet, auch wenn die - ab und an ähnlich wie Rinner/Held, schon ab und an dazu neigen, den Gegner zu stark und das eigene Team zu schwach zu reden. Insgesamt müssen wir doch froh sein, dass so ein ligaweites Angebot uns die stadionlose Zeit etwas erträglicher gemacht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 02 Mai 2021 21:46 #259

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 410
Alter :sick: bin noch völlig fertig nach diesem Spiel, hab erstmal ne Stunde zum Runterkommen gebraucht :woohoo: ; nach verschlafenem Auftakt aber heute unsere Stärken aufs Eis gebracht, Freitag noch Pech gehabt, heute im Penaltyschiessen dafür Glück; aber wie abgewichst der Miculka den letzten verwandelt hat, grandios

Ohne die blöde Strafzeit mit der Spielverzögerung hätten wir das nach 60 Minuten über die Zeit gebracht; aber in der Verlängerung haben die Scorpions dann doch nochmal aufgedreht, eigentlich sah ich die schon am Ende kräftemäßig; egal wie, jetzt stehts 1:1 und ich glaube wir gewinnen das Ding jetzt in den nächsten beiden Spielen, das wäre ein Traum am Freitag mit einem Heimspiel den Aufstieg zu feiern; aber davor steht erstmal die große Aufgabe am Dienstag in Hannover.

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Berichten aus Selb weil ihr natürlich auch gerne im Finale stehen würdet, Sorry!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Papabär, gp330

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 03 Mai 2021 10:28 #260

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
das war schon ein verdienter Ausgleich für Euch in der Serie. Fehler gab es auf beiden Seiten und dadurch entstehen im Ende Chancen. Ein mal 4:3 in OT ein mal 4:3 im Penalty. Man könnte meinen das ist ausgelichen :-)
Aus der Ferne glaube ich, daß es beide Mannschaften Körner kostet jeweils fast über 80 min zu gehen.
Ich sehe das noch nicht, daß die Wölfe so ohne weiteres in Hannover gewinnen. Das die Scorpions wollen, das hat man gesehen. Ich könnte mir vorstellen, das man im Falle eines Aufstiegs noch ein paar "Flocken" locker macht in Hannover. Das motiviert :-) natürlich.
Ich denke die Strafe von Miglio war auch nicht dienlich für Euer Spiel. Der ist aber am Dienstag wieder dabei, oder?!
Bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.
Ich kann natürlich nicht für alle hier sprechen, aber mich stört es nicht wenn 'bruderstepsl" hier seine Emotionen verarbeiten möchte. An seiner Stelle wäre ich auch stolz auf das Erreichte.
Für mich ist es Wurst, ich kann jetzt Eishockey aus einer relativ neutralen Ecke anschauen, ohne Druck.

Ich wünsche euch also recht emotionslos noch mind. zwei faire und Verletzungsfreie Spiele mit dem besseren oder glücklicheren Gewinner. Es kann ja noch so viel passieren.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden