Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23.01.2022 Eisbären - Höchstadt

23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 21 Jan 2022 15:10 #11

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
In der Mittelbayrischen wurde der neue Spielplan verkündet , Dienstag….Freitag ….Sonntag !
Den kann man mittlerweile auch wieder in die Tonne treten .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 21 Jan 2022 17:54 #12

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1310
Ich wäre dafür, dass in Deutschland auch das amerikanische System eingeführt wird. Es werden demnach nur noch Spieler MIT Symptomen getestet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 21 Jan 2022 18:16 #13

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 1766
Jetzt hat es also auch die Eisbären erwischt mit mehreren positiven Corona-Tests.

Nun folgen die PCR-Tests.

War leider nur eine Frage der Zeit.

Bleibt zu hoffen dass es den betroffenen Spielern soweit gut geht, das ist das Wichtigste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 21 Jan 2022 18:55 #14

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich glaub, wenn das so weiter geht, kannst de Saison bald in die Tonne treten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 21 Jan 2022 19:59 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3892
MattBre schrieb:
Ich wäre dafür, dass in Deutschland auch das amerikanische System eingeführt wird. Es werden demnach nur noch Spieler MIT Symptomen getestet.

Oh Gott, die nächste Horrornachricht. Nicht einer, sondern mehrere Verdachtsfälle bzw. positive Schnelltests. Das schreit nach Quarantäne und einer mehrtägigen bis 2wöchigen Pause für die Eisbären. Da bin ich sehr pessimistisch, dass man in den nächsten Wochen die Saison "sportlich fair" abschließen wird können bzw. rechne ich evtl. mit einem Abbruch der Saison, spätestens nach der Hauptrunde, sollten sich zu diesem Zeitpunkt "wichtige" Teams im Norden oder Süden in Quarantäne befinden.

Umstellung des Hygiene- und Testkonzepts?
Da wird sicherlich in den nächsten Tagen eine Anpassung kommen müssen, m.M.n. hinsichtlich von "Verdachtsfällen von einzelnen Spieler". Da kann man eigentlich nicht ständig Spiele "vorsichtshalber" ausfallen lassen, wie geschehen in den letzten Wochen.
Ob Dein Vorschlag mit den Symtomen kommen wird, glaube ich nicht, denn ich glaube, dass die Symptome nicht klar zu benennen und zuzuordnen sind. Nehm ich mich selber als Beispiel: Meine Nase war vor 2 Tagen einen Tag lang "zu", Erkältungssymptom, dachte an einen anstehenden Schnupfen, wegen der Kälte draussen und hochtemperierten Innenräumen. War aber nix, nix Erkältung, nix Corona usw. Aber es war ein Erkältungssymptom für einen Tag, da hätte mich jeder aus dem Spielbetrieb nehmen müssen. Zudem dauern die notwendigen Tests derzeit länger, warum auch immer, usw. Denke, da fehlt uns im Verband die Fachkompetenz zu erkennen, ob man das amerikanische Konzept auch bei uns anwenden könnte und uns fehlt im Verband die Entscheidungsfreudigkeit, dies innerhalb kürzester Zeit zu entscheiden und einzuführen. Wir haben ja jetzt schon Ende Januar. Alles nur meine persönliche Meinung, wissenschaftlich in keinster Weise von mir belegbar :silly:



P.S./Edit:
Wäre natürlich wünschenswert, dass sich die positiven Schnelltests mit dem PCR evtl. doch nicht bestätigen. Ansonsten natürlich gute Besserung an alle Betroffenen und wenn dann zumindest "nur" milde Verläufe.
Letzte Änderung: 21 Jan 2022 20:13 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 21 Jan 2022 21:27 #16

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 330
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Ich wäre dafür, dass in Deutschland auch das amerikanische System eingeführt wird. Es werden demnach nur noch Spieler MIT Symptomen getestet.


Ob Dein Vorschlag mit den Symtomen kommen wird, glaube ich nicht, denn ich glaube, dass die Symptome nicht klar zu benennen und zuzuordnen sind. Nehm ich mich selber als Beispiel: Meine Nase war vor 2 Tagen einen Tag lang "zu", Erkältungssymptom, dachte an einen anstehenden Schnupfen, wegen der Kälte draussen und hochtemperierten Innenräumen. War aber nix, nix Erkältung, nix Corona usw.

Und zusätzlich, wenn ich das NHL-Beispiel weiter aufgreifen darf:
Wer glaubt denn allen ernstes, dass, wenn nur bei Symptomen überprüft wird, dass jemand auch die Symptome sofort "zugibt"?
Grad bei unserem Sport wird doch auch oft was hingebogen, heruntergespielt oder einfach durch einen Schmerz hindurchgepowert, um spielen zu können.

Sollte da ein spieler symptome wie kopfschmerzen haben, wird ihn das wohl nicht vom spielen abhalten (außer es sind migräne-kopfschmerzen hoch zehn).

Also das "Nur testen, wenn Symptome gemeldet werden", halte ich für nicht sinnvoll, gerade im eishockey.
Letzte Änderung: 21 Jan 2022 21:37 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 22 Jan 2022 16:51 #17

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 1766
Alle PCR-Tests zum Glück negativ, aber auf die Schnelle war für morgen kein Gegner zu organisieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 22 Jan 2022 17:38 #18

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Roy schrieb:
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Ich wäre dafür, dass in Deutschland auch das amerikanische System eingeführt wird. Es werden demnach nur noch Spieler MIT Symptomen getestet.


Ob Dein Vorschlag mit den Symtomen kommen wird, glaube ich nicht, denn ich glaube, dass die Symptome nicht klar zu benennen und zuzuordnen sind. Nehm ich mich selber als Beispiel: Meine Nase war vor 2 Tagen einen Tag lang "zu", Erkältungssymptom, dachte an einen anstehenden Schnupfen, wegen der Kälte draussen und hochtemperierten Innenräumen. War aber nix, nix Erkältung, nix Corona usw.

Und zusätzlich, wenn ich das NHL-Beispiel weiter aufgreifen darf:
Wer glaubt denn allen ernstes, dass, wenn nur bei Symptomen überprüft wird, dass jemand auch die Symptome sofort "zugibt"?
Grad bei unserem Sport wird doch auch oft was hingebogen, heruntergespielt oder einfach durch einen Schmerz hindurchgepowert, um spielen zu können.

Sollte da ein spieler symptome wie kopfschmerzen haben, wird ihn das wohl nicht vom spielen abhalten (außer es sind migräne-kopfschmerzen hoch zehn).

Also das "Nur testen, wenn Symptome gemeldet werden", halte ich für nicht sinnvoll, gerade im eishockey.
Ganz ehrlich wenn in einer Mannschaft nur ein bisschen Teamgeist und Zusammenhalt vorhanden ist meldet dass grad bei mitunter so heftigen Nachwirkungen wie bei Corona hoffentlich jeder. Sonst würd ich bei jedem am gesunden Menschenverstand zweifeln.
Ist doch nicht zu vergleichen mit „einfachen“ Wehwechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 22 Jan 2022 19:15 #19

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Wie genau ist der Ablauf, dass ein Spiel stattfinden darf? Alle Spieler, egal ob genesen, geboostert oder 2 x geimpft
müssen einen Schnelltest machen. Sollte ein Spieler positiv getestet werden, muss die Mannschaft einen PCR Test
machen und sich vorübergehend in Quarantäne begeben. Sollte der PCR Test bei allen Spielern negativ sein, so wird
die Quarantäne beendet und man darf wieder trainieren und spielen, sofern überhaupt noch ein Gegner spielfähig ist.
Bei der Fragwürdigkeit über die Zuverlässigkeit dieser Schnelltests sind die Chancen eher gering, dass sämtliche
Schnelltests negativ sind. Also am Dienstag steht dann die nächste Schnelltestung an und sollte nur ein Schnelltest
ein positives, evtl. falsch positives, Ergebnis bringen, wird dass ganze Prozedere von gestern wiederholt.
Kleiner Tipp von mir: Keine Cola trinken und keine Mandarinen essen, beides kann zu einem falsch positiven
Schnelltest führen, kein Witz, habe ich jetzt schon mehrfach von wieder genesenen Personen gehört.
Sollte ich mit meiner Vermutung zum Spieltagsablauf Recht haben, werden kaum mehr Spiele stattfinden können.
Ich bin wirklich froh, dass alle PCR Tests negativ ausgefallen sind, aber wer sagt denn, dass am Dienstag gegen
Riessersee, die am Freitag falsch positiv schnell getesteten Spieler nicht wieder positiv getestet werden, vielleicht dann wieder falsch? Unter diesen, evtl. stimmenden, Vorgaben, sollte die Saison besser sofort beendet werden. Mit Sport
hat das für mich nichts mehr zu tun, immer zu hoffen, dass alle Schnelltests negativ ausfallen. Bitte um Aufklärung bzw.
Richtigstellung, falls ich hier totalen Blödsinn verbreitet habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23.01.2022 Eisbären - Höchstadt 22 Jan 2022 19:20 #20

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Nur vom Mandarinen essen oder Cola trinken wird mit Sicherheit kein Schnelltest positiv. Wer Cola oder dergleichen direkt auf die Tests gibt sollte vll dann nochmal die Gebrauchsanleitung lesen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden