Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 30 Apr 2022 11:16 #341

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 1327
Ich konnte gestern nach dem Spiel mit ein paar Spielern sprechen, die meisten haben klar signalisiert "ich gehe/ich möchte mit euch in die DEL2", allen voran Berger/Holmgren, ein Tomas Plihal wird aber wohl nicht mehr dabei sein, Peter Flache müsse "erst noch darüber schlafen" und mit Marvin Schmid wird man sich demnächst unterhalten.

Ich bin immer noch geflasht, was für ein Abend!
Einfach nur DANKE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 30 Apr 2022 11:40 #342

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2536
  • Dank erhalten: 1963
Das Team für die DEL2 wird (muss) sich schon ein wenig verändern. Wenn Plihal wegfällt, und das halte ich für ziemlich sicher, dann kommen wohl 3 neue Kontis. Letztendlich wird der Etat das Thema beherrschen, genauso wie bei allen anderen Aufsteigern Wird eine interessante und schöne neue Saison, mit endlich mal anderen Gegnern. Wir werden sicher unser Lehrgeld bezahlen müssen. Hoffentlich kippt dann nicht die Stimmung im Fanlager.

Aber jetzt erstmal feiern was das Zeug hält und auf die Eisbärenzukunft freuen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 30 Apr 2022 13:58 #343

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
HondoMcGee schrieb:
In memoriam.

Martin Alt
war mein Freund. Am 12.03.2016 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren. Martin war der größte EVR-Fan, den ich kannte. Die Eisbären waren seine Leidenschaft. Auch unter größten Schmerzen sind wir noch nach Selb, Deggendorf, Landshut, ..., gefahren.

Beim gestrigen Sieg der Eisbären hatte ich keine Tränen in den Augen. Ich habe geheult.

Sorry, Leute - aber diesen Post an dieser Stelle bin ich Martin einfach schuldig. Danke.

Phil

Genau DAS ist es was diesen Aufstieg so besonders macht! Er schreibt so unglaublich viele Geschichten. Was in dieser Zeit seit dem letzten Spiel in der DEL2 alles passiert ist, wer alles kam und ging. Was für Geschichten geschrieben wurden und was wir als "Eishockey Regensburg" alles erleben durften/mussten. Ich habe seit gestern durchgehend Gänsehaut und dein Post setzt dem ganzen jetzt die Krone auf.

Danke an jeden Spieler, Gesellschafter, Verantwortlichen, das Sprade Team usw., aber auch DANKE an jeden hier im Forum. Wir alle gemeinsam sind das Regensburger Eishockey und wir haben es geschafft! Es ist unglaublich...ich weiß immer noch nicht wohin mit allem.

Jaaaaaaaaaaa!!!! Wir habens geschafft :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, gp330, HondoMcGee

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 30 Apr 2022 14:57 #344

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Ich find im Netz keinen Sprade-TV-Bericht, auch unter Thefan nicht, kann jemand helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 30 Apr 2022 15:06 #345

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2536
  • Dank erhalten: 1963
gp330 schrieb:
Ich find im Netz keinen Sprade-TV-Bericht, auch unter Thefan nicht, kann jemand helfen.

Bitte schön:

www.thefan.fm/details/10402/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, lorenz93

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 30 Apr 2022 15:37 #346

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
5 Mal angesehen, einfach toll, danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 30 Apr 2022 22:46 #347

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Auf dem Eis bei der Feier habe ich gestern sehr oft ein Wort gehört: Endlich!
Das umschreibt die Gemütslage der Fanseele ganz gut. Bei allem Verständnis für diesen für unsere Verhältnisse großen Sprung in die DEL2, diese Oberliga hat in Regensburg bei vielen Fans ausgesorgt.

Zum Spiel:
Memmingen spielte von Beginn an schon sehr schlampig. Die Passgenauigkeit war nicht da und die Abschlüsse waren teils ziemlich unkonzentriert. Sie wirkten schon von Beginn an platter als unsere Spieler. Dennoch waren sie stets gefährlich. Mit ihrer Klasse haben sie ordentlich gedrückt. Aber unsere Abwehr stand wie immer sehr solide. Auch die mentale Stärke war auf unserer Seite. Bezeichnend das Bild nach der zweiten Drittelpause beim Eröffnungsbully. Die Eisbärenbank stand komplett und war "heiß". Die Memminger sind bis auf den Backup gesessen. Die berühmte Körpersprache war da schon sehr unterschiedlich. Im Grunde war es dann so wie in den anderen Spielen. Hinten sicher stehen, Berger mit einer Bombenleistung und vorne Geduld beweisen. Wenn dann noch ein Stückchen Glück dazu kommt, gibt es den Sieg und so war es auch. Der Rest ist Geschichte.

Schon in den letzten Spielen musste ich oft an die vergangenen Wochen und Monate zurückdenken. Als man noch vor 500-600 Fans spielen musste. Keine Stimmung, ich musste mit der Trommel zumindest ein rhythmisches Klatschen animieren um irgendwie sowas wie "Stimmung" und Unterstützung reinzubringen und nun das Bild gestern. Über 4700, ausverkauft und eine Bombenstimmung (Und ja, ich kann das beurteilen. Ich war in der Arena und habe es nicht auf Sprade gehört). Oder man muss nicht so weit zurückgehen und braucht sich nur an die Stimmung erinnern, die bei der zweiten Pausensirene in Spiel drei gegen Leipzig herrschte. Dazwischen liegen keine zwei Monate. Ich muss gestehen, ich habe nicht an diese Entwicklung geglaubt. Einen Plihal habe ich als "Gefreiten" degradiert und Divis mehr oder weniger in Frage gestellt. Ich bin froh, dass ich hier so daneben gelegen bin. Ich hatte aber auch schnell den Eindruck, dass nach dem Spiel vier ein Ruck durch die Mannschaft ging. Die Mannschaft spielte sich mental und kämpferisch immer mehr in einen Rausch und ich hatte immer mehr das Gefühl, dass diese Saison "unsere" ist. Ich wollte es nur nicht wahrhaben. Gestern war es dann soweit. So ganz realisieren kann ich es noch nicht, so verkorkst, wie diese Saison coronabedingt eigentlich verlaufen ist.

Glückwunsch an das Team! Glückwunsch an das Team hinter dem Team! Das habt Ihr Euch verdient! Das hat sich die Sportstadt Regensburg verdient! Das hat sich die Eishockeystadt Regensburg verdient!

Und ein bisschen will ich mich zum Schluss selber auf die Schulter klopfen. Ich wollte nach dem Saisonabbruch 2020 nicht auf der Couch im Lockdown als OLS-Meister "aufsteigen" oder "aufrücken", wie es zeitweise diskutiert wurde. Und ich wollte 2021 nicht unbedingt vor dem Laptop auf der Couch aufsteigen. Wenn dann zusammen mit allen anderen Fans ausgelassen im Stadion. So war es dann auch ;) Das haben WIR uns verdient!

Übrigens, sehr zu empfehlen der Sonderbericht von TVA. Über 10 Minuten ein sehr guter Beitrag! Das fasst den gestrigen Abend von der Arenaöffnung bis zu den Feierlichkeiten richtig schön zusammen. Respekt Christian Sauerer!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Stephan66, gp330, Gecko, lavallee

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 01 Mai 2022 01:57 #348

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
Finalspiel 4, Teil 2

Vernunft-erfahrene Poster hier im Forum raten ja immer, eine Nacht darüber zu schlafen, bevor man (wieder) postet. Habe ich jetzt auch gemacht, muss aber sagen: Immer noch O B E R L I G A M E I S T E R E V R!!!

Wahnsinn. Den ganzen Tag hat man ein Grinsen im Gesicht und man ist stolz, dabei gewesen zu sein und Fan dieser Eisbären zu sein. Wir sind tatsächlich Meister und steigen auf. Und das auch noch total verdient. Zwickt´s Mi, I glaab I tram! Ein Traum wird wahr.

Das Spiel gestern wie die ganze Serie, wieder total eng, hätte auch wieder auf die andere Seite kippen können. Die Indians stark, wollten unbedingt die Serie zurück nach Memmingen holen. Die Eisbären-Führung durch die Kombination von Divis auf Gajovsky gleichen die Memminger schnell durch Hafenrichter aus. Für mich Hafenrichter und Svedlund die großen Antreiber und Aktivposten der Gäste, während die anderen torgefährlichen Spieler wie Pekr, Pohl und Topol sich wenig(er) in Szene setzen konnten.

Für mich dann zwei Schlüsselphasen und Schlüsselszenen zum Eisbärensieg.
Zweimal Überzahl der Eisbären und zweimal trifft die 2.ÜZ-Formation und zweimal Peter Flache als Center vorm Tor. Ein überragendes Drehbuch, dass unser Kapitän die entscheidenden Tore im Finale macht. Riesig. Freut mich für ihn. Einer der immer alles gibt.
Der 2.Faktor zum Sieg abermals für mich Patrick Berger. Stand zumeist goldrichtig, entschärfte beste Chancen und wenn er geschlagen war, kam das Glück des Tüchtigen in Form von Latte oder Innenpfosten. Höhepunkt der Verzweiflung der Memminger Stürmer an Berger Pohls Penalty 6 Minuten vor Schluss beim Stand von 3:1. Berger hält unter frenetischem Jubel aus 4.500 Eisbärenfans. Hier hätte das Spiel nochmal kippen können. Der Rest war pure Freude und Ekstase zum Sieg in der Serie und zur Oberligameisterschaft. Wow. Was ein geiles Spiel, was für geile Playoffs 2022.

Meine +/- von gestern

+ frenetische Stimmung in der Donauarena. Alle haben mitgemacht. Die Kurve B9 ist wieder in die Breite gewachsen und hat die ganze Kurve mitgerissen von B7 bis B10. Ein schönes Bild. Kann so bleiben. Die Stimmung ist dann auch immer übergesprungen auf die gesamte Arena. Toll. So soll´s sein.
+ über das Team ist alles gesagt. Unglaublich, was dieses Team seit dem Gewürge gegen Leipzig in Spiel 3 dann Spiel für Spiel aufs Eis gebracht hat, kaum Ruhephasen, wenig Fehler, bedingungsloser Einsatz, starke Abwehrleistung, begeisterndes Offensivspiel von Reihe 1 bis 4
+ gestern Man of the Match sicherlich Patrick Berger und Peter Flache
+ bemerkenswert die Ruhe und Ausdauer der Spieler nach dem Spiel wie sie mit den Fans auf dem Eis gefeiert haben und mit allen Bilder und Selfies gemacht haben. Sehr professionell, sehr fannah, Freude pur.

- keine Pressekonferenz. O.K. kann man so machen, dann kann man sich die PK aber auch bei den anderen Serienenden sparen. Ich bin sowieso dafür, dieses ganze Playoffgedöns von anno dazumal mal zu beerdigen, wie keine Feier mit den Fans, keine Verabschiedung vom Gegner, keine Ehrenrunde, keine PK
- anscheinend gab es Probleme bei SpradeTV und der Kameraqualität, so einige Kritiken aus anderen Foren. Kann ich nicht beurteilen, war ja in der DA
- kein Korbi. Wo war unser Stadionsprecher? Krank? Sein "Ersatz" leider mit einigen Fehlern. Am meisten hat mich geärgert, dass die "Ausverkauft"-Zeremonie im Mittelkreis nicht zelebriert oder vergessen wurde.
- keine Ehrenrunde des Meisters! Das Team hat erst vor dem Süd-Tor und dann vor der Fankurve gefeiert. Die Ehrenrunde wurde "vergessen". Das muss jemand sehen und koordinieren. Da gehören alle Fans im Stadion mitgenommen und gewürdigt.
- Interviews am Eis nicht auf dem Würfel zu sehen und zu hören. Und der Mops wurde am Eis gestört und das SpradeTV-Team hat sogar während des Mops ein Interview mit Christian Volkmer gefahren. Den Mops zu stören ist schon eine Art "Gotteslästerung". Sowas kann man wohl nur bei einem Aufstieg verzeihen B) :lol: :woohoo:

Wobei wir wieder beim Hauptthema wären:

O B E R L I G A M E I S T E R E V R!!!
Aufstieg in die DEL2. Zwickt´s Mi, I glaab I tram.
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 02:07 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 01 Mai 2022 07:10 #349

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 356
OBERLIGAMEISTER EVR

Immer noch ein Wahnsinn!

Auch am Tag 2 danach!


Gratulation.


Aber jetzt gehts los!

Wie sagten mir die Herren Volkmer und Sommerer im Gespräch am Eis:

Jetzt geht die Arbeit erst richtig los!

Und der zweite Satz:

Hoffentlich können wir die Euphorie so lange wie möglich transportieren!

Das wird ganz ganz wichtig sein, dass wir Fans auch in schlechten Zeiten in der nächsten Saison zusammenstehen und hinter unserem Team am Eis und dem Team hinter dem Team stehen werden!

Beispiel: auch dann die Hütte voll machen, wenn es mal 10 Niederlagen am Stück gibt!



Eins interessiert mich aber tatsächlich noch:

Wie Lavallee stelle auch ich die Frage nach Korbinian Held?

Was war mit ihm am Freitag los?

Weiß da einer was?




Ansonsten:


OBERLIGAMEISTER EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PLAYOFF-FINALE | ECDC Memmingen - Eisbären Regensburg 01 Mai 2022 07:23 #350

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Korbinian Held fehlte krankheitsbedingt. Quelle: Sprade TV Rinner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden