Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag | Eisbären - Towerstars

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 23 Sep 2022 23:08 #31

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1799
  • Dank erhalten: 1767
Erneut ein starker Auftritt der Eisbären, so macht Hockey Spaß.

Ravensburg dank eines individuellen Lapsus und unserer ausbaufähigen Chancenverwertung mit einem Punkt noch gut bedient, wer hätte das vorher gedacht.

Unsere Abwehr fast immer Herr der Situation, dahinter ein wieder äußerst sicherer Devin "The Wall" Williams.

Hervorheben möchte ich heute Patrick Demetz, spielte das nahezu fehlerfrei, war sich für keinen Block zu schade, weiter so.

Trivino mit einem starken Debut mit einer nahezu makellosen Bullybilanz, läuferisch und technisch eine Augenweide und mit viel Übersicht, siehe Vorlage zum Siegtreffer durch Gajovsky.

5 Punkte nach 3 Spielen, damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, sutherland, gp330, Crossover, lavallee, Rav, RengschbuagaBua, Fabu

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 06:07 #32

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Eine erneut starke Leistung der Mannschaft.
Das einzige Manko ist die Chancenverwertung, wäre man da nur etwas effektiver. Aber auch da, dass positive: die Eisbären haben viele Chancen! Mitunter fehlt auch ein Quäntchen Glück (Gajovsky und Matus an den Pfosten, Puck -der von der Bande zurückkommt- fällt aufs Tor)

Alles in allem kann jeder Eisbär stolz auf die Mannschaft und den Verein sein. Weiter so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, lavallee

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 08:52 #33

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 539
Servus,
Wie geil der Abend Gestern. Fast geschmeichelt für Ravensburg. Die Eisbären haben das Beste raus geholt.
Ich denke die Liga wird sich langsam auf unser unangenehmes Spiel und Kampf gg uns einstellen.
Weiter so Eisbären.
Kassel muss auch nicht Punktlos ausgehen ????
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 08:58 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5122
Ein verdienter Sieg, der weder ermauert wurde oder mit Dusel zustande kam. Man muss es knallhart sagen: Weil wir einfach besser waren. Was wurde im Vorfeld gemunkelt, dass unsere Abwehr zu schwach und zu langsam in der Umschaltbewegung ist. Wie oft alleine gestern die ravensburger Defensive überlaufen wurde war schon sehr beeindruckend. Hervorheben möchte ich bei unserer Defensive aber Korbi Schütz. Wie souverän und abgebrüht er aufspielt, möchte man meinen, dass er schon zig DEL2-Spiele schon auf dem Buckel hat. Genauso wie viele andere. Von überforderten Spielern sehe ich bei uns bis jetzt so gut wie noch keinen. Problematisch wird es nur, wenn man meint, man kann locker aufspielen wie in der Oberliga. Dann passiert schnell so ein Lapsus wie von Heger, der bitterböse bestraft wurde. Das legen wir aber unter "Lerneffekt" ab, auch wenn uns das womöglich den dritten Punkt gekostet hat. Aber wir sprechen hier immer noch von einem Gegner Namens Ravensburg. Also weiter auf dem Teppich bleiben. Fünf Punkte nach drei Spielen und das bei diesen Gegnern. Deutlich mehr als erwartet. Hut ab Jungs!!

Und nebenbei gestern noch das Spiel mit den meisten Zuschauern in der Liga gestellt. Die gut 2.200 haben mich dann doch überrascht. Freut mich. Wieder ein Spiel mit weit über den kalkulierten 1.800 und die "fetten Spiele" kommen noch.... Die DEL2 scheint auch beim "Eventie" langsam angekommen zu sein. Bin schon auf die Kulisse am Sonntag gegen Freiburg gespannt, wenn am nächsten Tag Feiertag ist :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Crossover, lavallee, Rav

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 09:34 #35

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Erneut ein richtig toller Eishockeyabend. In Drittel 1 Eisbären gegen Langmann, unglaublich was Langmann
da gehalten hat bzw. was wir für Chancen versemmelt haben. 3 oder 4-1 wäre nach Drittel 1 gerecht gewesen.
Ab Drittel 2 Ravensburg deutlich besser im Spiel, wir aber absolut auf Augenhöhe. Leider häuften sich die Fehler
im Spielaufbau und unsere Verteidiger brachten sich des öfteren unnötig selbst in Schwierigkeiten und ermöglichten
den Ravensburgern die ein oder andere klare Einschussmöglichkeit. Gott sei Dank hatten wir wieder einen sehr starken
Torhüter, der fast alle Fehler oder Chancen wieder ausbügeln konnte. Wahnsinn was der für eine Ruhe ausstrahlt !!!
In Drittel 3 die 1. Strafzeit gegen unser Team und prompt der Ausgleich. Toll herausgespielt und diesmal auch Williams
chancenlos. Die richtige Antwort auf den Ausgleich gab dann Tomas Schwamberger als er im 2-1 Konter Langmann
tunneln konnte. Der eigentlich stark aufspielende Heger verdummte dann die Scheibe im eigenen Drittel und
Hadraschek ließ sich das Geschenk nicht nehmen und versenkte den Puck eiskalt und unhaltbar in den Winkel.
Solche Fehler, wie bei Heger im Schlussabschnitt oder Schwamberger im 1. Drittel, als Latta am Williams scheiterte,
dürfen auf diesem Niveau einfach nicht passieren !!! Schade, dass kurz vor dem Ende Matus am Pfosten scheiterte.
Unser Siegtreffer in der Verlängerung war mega herausgespielt, sodass Gajo nur noch den Schläger hinhalten musste.
Mit Trivino scheint man einen richtigen Kracher an Land gezogen zu haben. Unglaublich was der Kerl nach nur 3
Trainingseinheiten gestern abgerufen hat. Ein richtig starker Spielmacher, der sich auch für die Drecksarbeit nicht
zu schade ist. Toll wie er sich bei der Ehrenrunde gefreut hat und sich Heger in einem kurzen 4-Augen-Gespräch
bei Williams für seinen Fehler entschuldigt hat. Erfreulich auch die Zuschauerzahl, wieder deutlich über den Schnitt
und gestrige "Rekordkulisse" in der DEL 2. Fazit nach 3 Spieltagen bzw. 2 Heimspielen: Die DEL 2 macht mal so
richtig Spaß und bis jetzt !!!!!!!!!!! kann unser Team absolut mithalten. Habe fertig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, gp330, Crossover, lavallee

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 10:30 #36

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Euphorie und Freude ist gut, aber trotzdem sollten wir noch die Kirche im Dorf lassen - so Aussagen wie "wir steigen sicher nicht ab" z.B. meine ich damit.
Es war Spieltag 3 - viele Teams sind vielleicht noch nicht 100% eingespielt, einige Teams haben doch relativ viele Neuzugänge, wir werden evtl noch etwas unterschätzt usw.
Ich will unsere Leistungen keinesfalls schmälern, das war tolles Hockey bisher, aber wir werden uns sicher noch die ein oder andere blutige Nase abholen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 12:27 #37

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Du wenn dann zitierst du bitte richtig ich schrieb "Ich leg mich fest wir steigen nicht ab" und das ist mein gutes Recht, Meinungsfreiheit und so... Da ich Realist bin mit Tendenz eher zu Glas leer als zu Glas voll , heisst das schon was. So spielt kein Team das Absteigt niemals... Klar kann viel passieren (Verletzungen/Corona etc...) aber ich bleib dabei, wir spielen zwar gegen den Abstieg aber wir steigen nicht ab. Das ganze ist auch nicht von Euphorie getrieben sondern von Fakten die man auf dem Eisen sehen kann. Selbst wenn wir gestern und gegen Bayreuth verloren hätten, haben mich die Spiele und die DEL2 mehr entertained als die letzten Jahre Oberliga. Das ganze Erlebnis/Stimmung im Stadion ist ein ganz anderes ganz nach dem Motto "Hauptsache DEL2", die Underdogrolle liegt uns einfach. Auf dieser Euphoriewelle, die aber nicht auf den Punkten die wir geholt haben beruht sondern auf der DEL2 und der Spielweise der Mannschaft und der krassen Entwicklung des Team (junge Spieler, Abwehr) lass ich mich treiben solange es geht und geniesse jede Sekunde geiles DEL2 hockey und wenn wir verlieren wars immer noch geiles DEL2 hockey

Mehr Bodenhaftung als in Regensburg wirst du in der DEL2 nicht finden...
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 12:32 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, lavallee

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 12:34 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4409
  • Dank erhalten: 3896
MattBre schrieb:
Euphorie und Freude ist gut, aber trotzdem sollten wir noch die Kirche im Dorf lassen - so Aussagen wie "wir steigen sicher nicht ab" z.B. meine ich damit.
Es war Spieltag 3 - viele Teams sind vielleicht noch nicht 100% eingespielt, einige Teams haben doch relativ viele Neuzugänge, wir werden evtl noch etwas unterschätzt usw.
Ich will unsere Leistungen keinesfalls schmälern, das war tolles Hockey bisher, aber wir werden uns sicher noch die ein oder andere blutige Nase abholen.

Stimmt absolut.
Wir werden trotz des ebenso überraschenden wie auch trotzdem verdienten tollen Saisonstarts weiterhin gegen den Abstieg und für den Klassenverbleib in der DEL2 spielen. Keine Frage.

Aber wir dürfen bei diesen couragierten Auftritten gegen die hochgehandelten Mannschaften der DEL2 durchaus auch mal jetzt Selbstbewusstsein zeigen, nachdem uns 99% der DEL2-Fanexperten über Monate hinweg die Ligentauglichkeit abgesprochen haben. Das Team um Max Kaltenhauser hat aber den erfolgsversprechenden Weg des einge-/verschworenen Teams erfolgreich weitergeführt und den Teamspirit mit in die DEL2 getragen. Das kann man dann als Fan auch mal stolz nach außen oder in die Fanforen tragen. Jetzt selbstbewusst und stolz zu sein, heißt aber nicht, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Die Saison ist noch lang, die Saison wird wie immer auch Hoch und Tiefs, Glück und Pech bringen.

Mittlerweile hat sich die Anti-Wettbewerbsfähig-Meinung bei einigen auswärtigen Fans auch schon geändert und sie freuen sich gar, dass die Eisbären die Liga anscheinend bereichern. Siehst mal. Auch toll die Worte der gegnerischen Trainer aus Bayreuth oder gestern auch Ravensburg, die einerseits die "Pro Eisbären"-Energie in der DA loben wie auch das "Championship-Mindset", was das fast vollständig zusammengebliebene Eisbären-Team in sich trägt und dies auch Woche für Woche jetzt zeigt. Das ist eine große Anerkennung, die den Eisbären da zuteil wird. Das hat sich das Team und insbesondere auch Max Kaltenhauser und der Trainerstaff jetzt schon erarbeitet. Zu recht. Glückwunsch und Respekt dafür.
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 12:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, gp330

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 12:47 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4409
  • Dank erhalten: 3896
sutherland schrieb:
Du wenn dann zitierst du bitte richtig ich schrieb "Ich leg mich fest wir steigen nicht ab" und das ist mein gutes Recht, Meinungsfreiheit und so... Da ich Realist bin mit Tendenz eher zu Glas leer als zu Glas voll , heisst das schon was. So spielt kein Team das Absteigt niemals... Klar kann viel passieren (Verletzungen/Corona etc...) aber ich bleib dabei, wir spielen zwar gegen den Abstieg aber wir steigen nicht ab. Das ganze ist auch nicht von Euphorie getrieben sondern von Fakten die man auf dem Eisen sehen kann. Selbst wenn wir gestern und gegen Bayreuth verloren hätten, haben mich die Spiele und die DEL2 mehr entertained als die letzten Jahre Oberliga. Das ganze Erlebnis/Stimmung im Stadion ist ein ganz anderes ganz nach dem Motto "Hauptsache DEL2", die Underdogrolle liegt uns einfach. Auf dieser Euphoriewelle, die aber nicht auf den Punkten die wir geholt haben beruht sondern auf der DEL2 und der Spielweise der Mannschaft und der krassen Entwicklung des Team (junge Spieler, Abwehr) lass ich mich treiben solange es geht und geniesse jede Sekunde geiles DEL2 hockey und wenn wir verlieren wars immer noch geiles DEL2 hockey

Mehr Bodenhaftung als in Regensburg wirst du in der DEL2 nicht finden...

Stimmt auch. Behalte Dir bitte Deine "Euphorie", Deinen Optimismus oder Realismus und Deinen guten Instinkt etc. Tut uns auch gut, selbstbewusst aber nicht zu vermessen aufzutreten. Und Du erklärst es ja jetzt auch. Für mich nachvollziehbar.

Als aktiver Forenschreiber weiß ich aber auch, dass einzelne "tollkühne" Sätze einem sofort um die Ohren fliegen können. Die werden dann halt immer auch bei jeder zumeist negativen Gelegenheit dann rausgeholt. Ich kenn das.

In Deinem von MattBre zitierten Post stand halt nur der eine einzige bedeutungsschwangere Satz ohne jegliche Erklärung und Einschätzung. Dann verwunderts halt nicht, dass einigen das zu optimistisch ist. Jetzt hast es ja erklärt.

Edit: m.M.n. lieber auch eine positive, teils "tollkühne" oder optimistische Stimmung und Meinung als wenn wir uns jetzt über 3 richtige Klatschen und Niederlagen unterhalten müssten. Das Team hat überzeugt, sich voll reingehauen und jetzt schon die DEL2 angenommen. Bravo.
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 12:52 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, gp330

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 15:57 #40

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
Nochmal zurück zum Thema „Liveticker“. Ließe sich das Geld nicht beispielsweise über einen crowdfunding Topf durch die Fans einsammeln, um dadurch die Sprade TV Kosten zu decken? Tickerer kuckt das Spiel auf sprade und wir hätten dadurch sogar einen „Auswärtsticker“.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tormaschine99
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden