Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag | Eisbären - Towerstars

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 16:00 #41

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 876
Das Eishockeyvolk ist ein begeisterungsfähiges. Und das ist auch gut so. Ein bisschen auf die Euphoriebremse zu drücken, schadet aber sicherlich nicht. Wir hatten jetzt drei Spieltage gegen nominell starke Gegner. Sind wir also schon in der DEL2 angekommen? Sicher sind wir das. Dass Bayreuth oder Ravensburg noch nicht richtig eingespielt seien, kann ich als Rechtfertigung für die Niederlagen gegen uns nicht gelten lassen. Die Saison hat begonnen. Wenn ich jetzt noch nicht eingespielt bin, wann dann? Ich sehe auch nicht, dass uns Bayreuth oder Ravensburg unterschätzt hätten. Wir haben einfach gut gespielt. Fünf Punkte aus drei Spielen. Das zeigt zumindest eines: wir müssen hier nicht zwangsläufig zum Kanonenfutter der Liga werden. Die Lehrgeldvorstellungen werden noch kommen. Eine hatten wir ja schon. Aber selbst gegen Krefeld konnten wir bis zur Hälfte der Partie gut mitspielen.

Ich für meinen Teil bin sehr angenehm überrascht. Wie sich die Saison entwickeln wird, steht natürlich in den Sternen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, robboe, lavallee

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 16:18 #42

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1978
  • Dank erhalten: 1401
Geht mir auch so, die Überraschung steht im Vordergrund.

Ich hätte auf unsere Abwehr keinen Pfifferling gesetzt. Besonders Schütz habe ich für nicht tauglich gehalten, und jetzt? Die Abwehr spielt gut und Schütz ist eine wichtige Stütze, spielt das beste Eishockey, das ich bisher von ihm gesehen habe. Ähnlich geht es mir mit Divis. Ich habe es ihm nicht zugetraut, dass er das Tempo in der DEL 2 mithalten kann.

Ja, es sind einige im Team, die eigentlich nur als oberligatauglich gesehen wurden. Trotzdem spielen sie gut mit und halten dagegen. Sehr gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 17:28 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3077
  • Dank erhalten: 2491
andyker schrieb:
Nochmal zurück zum Thema „Liveticker“. Ließe sich das Geld nicht beispielsweise über einen crowdfunding Topf durch die Fans einsammeln, um dadurch die Sprade TV Kosten zu decken? Tickerer kuckt das Spiel auf sprade und wir hätten dadurch sogar einen „Auswärtsticker“.

Wo steht denn, dass das am Geld liegt?
Ich finde es (wieder mal) schade, dass man eine liebgewonnene, geschätzte Dienstleistung wie den Liveticker "einfach" einstellt, anscheinend, denn offiziell habe ich noch keine Meldung darüber gelesen. Wenn es eine gibt, dann bitte um Infos. Es sollte halt jemand halt auch mal sagen, wenn es ein Problem gibt und was das Problem ist, in dem Fall am Liveticker.

Ich wiederhol auch gerne meinen Ansatz zur Lösung, wie vor ein paar Posts hier geschrieben.
... Ich kenn jetzt das Liveticker-System nicht. Wenn es eine Webanwendung ist, zu bedienen über Browser, App o.ä., dann kann das doch jeder bedienen der die entsprechenden Geräte (PC, Smartphone, Tablet) und Verbindungen hat. Dies kann live im Stadion erfolgen und doch auch von Zuhause aus, wenn jemand wie ich heute über SpradeTV schaut. Seh da außer Manpower das Problem nicht. Weiß aber auch nicht, wie viele Leute so einen Liveticker nutzen, weil sie nicht im Stadion und auch nicht vorm TV sitzen. Da muss man halt mit der Zielgruppe reden. Immer derselbe Ansatz ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 17:53 #44

  • TrueRGBG
  • TrueRGBGs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 12
Wo steht denn, dass der Verein der Grund für das plötzliche Fehlen des Tickers ist? Ich denke, dass das vonseiten der DEL2 und/oder Sprade gewollt ist, sodass möglichst viele Leute ins Stadion gehen oder sich dann eher Sprade reinziehen. Würde wirtschaftlich doch viel mehr Sinn ergeben. Sollte es wirklich an finanziellen oder personellen Engpässe. Liegen, wieso der EVR den Ticket nicht mehr stemmen kann/will, dann kann ich da gerne auch mithelfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 18:57 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3077
  • Dank erhalten: 2491
TrueRGBG schrieb:
Wo steht denn, dass der Verein der Grund für das plötzliche Fehlen des Tickers ist? Ich denke, dass das vonseiten der DEL2 und/oder Sprade gewollt ist, sodass möglichst viele Leute ins Stadion gehen oder sich dann eher Sprade reinziehen. Würde wirtschaftlich doch viel mehr Sinn ergeben. Sollte es wirklich an finanziellen oder personellen Engpässe. Liegen, wieso der EVR den Ticket nicht mehr stemmen kann/will, dann kann ich da gerne auch mithelfen

Kann auch sein, dass es seitens der DEL2 nicht gewünscht ist und der DEL2-Ticker eingespielt/genutzt werden soll.
Auch möglich. Unterm Strich immer dasselbe: (mangelnde) Kommunikation. (Vorher) Bekanntgeben und gut ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 19:27 #46

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 877
  • Dank erhalten: 615
Crossover schrieb:
Geht mir auch so, die Überraschung steht im Vordergrund.

Ich hätte auf unsere Abwehr keinen Pfifferling gesetzt. Besonders Schütz habe ich für nicht tauglich gehalten, und jetzt? Die Abwehr spielt gut und Schütz ist eine wichtige Stütze, spielt das beste Eishockey, das ich bisher von ihm gesehen habe. Ähnlich geht es mir mit Divis. Ich habe es ihm nicht zugetraut, dass er das Tempo in der DEL 2 mithalten kann.

Ja, es sind einige im Team, die eigentlich nur als oberligatauglich gesehen wurden. Trotzdem spielen sie gut mit und halten dagegen. Sehr gut!
Ja die Verteidigung überrascht. Wenn man sich anschaut, was sich da Stocktechnisch/Technisch getan hat, kann man sich nur verwundert die Augen reiben wo diese skills auf einmal herkommen. Vielleicht unser neuer Co-Trainer? Aber unsere Stürmer sollte man nicht vergessen, die arbeiten diszipliniert nach hinten mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 20:09 #47

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 184
TrueRGBG schrieb:
Wo steht denn, dass der Verein der Grund für das plötzliche Fehlen des Tickers ist? Ich denke, dass das vonseiten der DEL2 und/oder Sprade gewollt ist, sodass möglichst viele Leute ins Stadion gehen oder sich dann eher Sprade reinziehen. Würde wirtschaftlich doch viel mehr Sinn ergeben. Sollte es wirklich an finanziellen oder personellen Engpässe. Liegen, wieso der EVR den Ticket nicht mehr stemmen kann/will, dann kann ich da gerne auch mithelfen
das liegt nicht an der DEL2 oder Sprade - schließlich gibts bei Lausitz bzw. Weißwasser nen Ticker direkt auf deren Homepage - und das ist nichtmal n schlechter.
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 20:13 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 24 Sep 2022 20:15 #48

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 261
Das Kollektiv bei den Eisbären wird immer stärker, wenn sie konstant mit 4 Reihen spielen können die eine gewisse qualität haben, wie gegen Ravensburg. Wenn dazu noch alles gegeben wird, dann kannst du zu Hause auch eine der Topmannschaften der Liga schlagen. Man kan nur sagen weiter so und Fans geniesst die Heimspiel der Eisbären da ist wirklich was geboten und es ist das Eishockey das man seit Jahren wollte.
Fünf Punkte gegen drei Teams die man unter den Top 8 erwartet, respekt und bringt dich dem Klassenerhalt näher, auch wenn der Weg noch weit ist.
Kurz noch zu Corey Tervino, die erwartet Verstärkung jetzt schon, versteht sich mit den beiden Routeniers Divis und Gajovsky schon recht gut, man darf sich schon darf freuen wenn sie erst eingespielt sind :)
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 20:21 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 25 Sep 2022 16:02 #49

  • FiFa
  • FiFas Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
also ich hab bisher nur 1 spiel live gesehen.
ich denke (hoffe), dass sich noch etwas in der reihenzusammenstellung tut.
piipponen hat meiner meinung nach noch nicht die richtigen nebenleute und könnte mit einem trivino evtl. mehr zur geltung kommen. in reihe 1 dann wieder matus stecken… just my 2 cents.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag | Eisbären - Towerstars 25 Sep 2022 16:14 #50

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 1005
Ich glaube auch nicht, dass die Reihenzusammenstellung so in Stein gemeißelt ist. Für einen Neuankömmling, trotz aller Klasse, ist es neben zwei so eingespielten alten Haudegen vielleicht auch einfacher, rein zu kommen. Bei Plihal letztes Jahr war es doch ähnlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden