Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 24 Sep 2022 10:45 #1

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 290
Mit etwas Oberwasser gehts morgen nach Hessen.
Schön zu sehen wie die Fans der Schlittenhunde im ESBG Forum die Tipps eher für uns abgeben als für die Huskies, das
gibt den Eindruck das wir - jetzt scho - in der Liga angekommen sind und uns nicht verstecken brauchen.
Trivino an alter Wirkungsstätte.

4:3 n.V. für die Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 08:42 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1334
Thema Liveticker.
Laut Vorbericht wird es heute Abend wieder einen Liveticker geben - somit sollte das Thema dann auch erledigt sein :lol:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 11:23 #3

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
MattBre schrieb:
Thema Liveticker.
Laut Vorbericht wird es heute Abend wieder einen Liveticker geben - somit sollte das Thema dann auch erledigt sein :lol:.

Wo liest du das denn?
In dem Vorbericht auf Fb oder der Website wird ja lediglich der Link zum Eisbären-Liveticker genannt. Aber das wurde ja auch die letzten Spiele schon so gehandhabt, wenn ich mich nicht täusche. Folgt man dem Link wird dort wiederum auf den DEL2-Ticket verwiesen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 12:55 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Spieltag oder wie´s jetzt betitelt wird Gameday.

Die Huskies stehen nach Spieltag 3 schon unter Druck, bisher kein Sieg in 60 Minuten, nur 3 Punkte von 9 in Overtime/SO. Eher ein schlechter Start für einen Mitfavoriten der DEL2. Allerdings waren auch alle Spiele sehr eng und knapp vom Ergebnis her.

Die Stimmung bei den Huskies-Fans ist aber nach 3 Spielen ohne 3er-Sieg schon zwiegespalten, manche tippen heute schon offen gegen die Huskies für die Eisbären. Das ist ja dann schon mal der "neue" Respekt, den sich das Team der Eisbären in seinen ersten erfolgreichen Auftritten in der DEL2 schon erarbeitet hat. Verdientermaßen.

Wir haben ja in der Vorbereitung schon gegen Kassel gespielt, knapp verloren. Anfangs hatten wir Glück nach einem total verschlafenen Start nicht komplett unter die Räder zu kommen. Oftmals wurden wir beispielsweise vom Deutsch-Kanadier Keck einfach überlaufen. Hintenraus hätten die Eisbären aber sogar das Spiel noch ausgleichen können. Das war aber auch "nur" Vorbereitung.

Gewisse Prinzipien gelten aber auch in den Saisonspielen wie in der Vorbereitung. Den Beginn nicht verschlafen, den Gegner am besten gar nicht groß ins Spiel kommen lassen, sondern sein eigenes Spiel gleich aufziehen wollen. Das haben die Eisbären in den ersten 3 Spielen gegen die starken Gegner gleich super umgesetzt, waren voll konzentriert. Dazu kommt die Disziplin, keine Strafen zu ziehen. Kassel selber neigt manchmal anscheinend zu Undiszipliniertheiten, dann wir das ÜZ auch ein Ansatz sein. Bin mir sicher, dass wir wieder einige Chancen herausspielen werden, hoffentlich mit besserer Chancenverwertung, dann haben wir gute Voraussetzungen, auch in Kassel zu punkten.

Favorit bleibt für mich trotzdem der DEL2-Mitfavorit aus Kassel. Die haben schon ein starke Mannschaft. Der Druck auf Kassel könnte aber auch unsere Chance sein, wenn wir unsere Torchancen effektiv nutzen und somit den Druck samt Unsicherheit auf die Huskies weiter erhöhen (und ausnutzen) können.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und punkten.
Gutes Anreise allen Auswärtsfans, gutes Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 13:08 #5

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Ich würde unsere Chancen in Kassel zu gewinnen eher nicht sehen. Die Huskies sind schon eine verdammt starke Mannschaft und mit jedem Spiel finden die sich besser zurecht. Es wurden sehr viele neue Spieler verpflichtet und deshalb sind die wohl noch nicht richtig eingespielt.
Eventuell können unsere Jungs die Leistung aus Krefeld aufs Eis bringen und dann müsste noch das Scheibenglück hinzukommen.

Ich freue mich aufs Spiel, (fast) egal wie es ausgeht. :popcorn:
Letzte Änderung: 25 Sep 2022 13:09 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 16:40 #6

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Mal schauen was heute drin ist. Kassel wirkt noch nicht eingespielt und die Eisbären waren bei jedem Spiel bisher mindestens gleichwertig. Etwas zählbares wäre das absolute Nonplusultra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 16:52 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Zarim schrieb:
MattBre schrieb:
Thema Liveticker.
Laut Vorbericht wird es heute Abend wieder einen Liveticker geben - somit sollte das Thema dann auch erledigt sein :lol:.

Wo liest du das denn?
In dem Vorbericht auf Fb oder der Website wird ja lediglich der Link zum Eisbären-Liveticker genannt. Aber das wurde ja auch die letzten Spiele schon so gehandhabt, wenn ich mich nicht täusche. Folgt man dem Link wird dort wiederum auf den DEL2-Ticket verwiesen.

So wird´s sein.
Aber ist das dort wirklich ein "Liveticker"? Da werden doch "nur" Strafminuten und Tore angezeigt/verzeichnet, aber keine Chancen, Einschätzungen, strittigen Szenen usw. Das ist dann m.M.n. kein adäquater Ersatz für den Liveticker, den wir gewohnt sind. Es gibt halt Leute, die nicht vor Ort im Stadion oder vorm SpradeTV sitzen können, z.B. bei der Arbeit, aber sehr wohl "dabei sein" wollen. Da war das jetzt beschnittene Eisradio und der Liveticker eine tolle Alternative, zudem kostenlos. Am meisten stört mich (wieder einmal), dass solche Änderungen nicht kommuniziert werden, gar nicht und auch nicht mit einer kleinen Erklärung.

Countdown läuft, in 100 Minuten geht´s los...
Letzte Änderung: 25 Sep 2022 16:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 17:32 #8

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 356
Heute mit Patrick Berger im Tor!

Das ist nur gerecht, auch wenn Williams bisher mega performt!

Patrick ist mit uns aufgestiegen oder wir durch ihn aufgestiegen, wie auch immer.

Aber er hat sich das verdient!

Schau mer mal!

Ich mag gar keinen Tipp abgeben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 19:11 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Im ersten Drittel das zu erwartende Spiel. Die Huskies spielbestimmend und wir versuchen dagegenzuhalten. Würde auch einigermaßen klappen, wenn die dummen Strafzeiten nicht wären. Wir müssen zu viel dem Puck nachlaufen und haben eine sehr schlechte Faceoff-Quote. Berger spielt bisher gut und eigentlich können wir bisher zufrieden sein. 2:1 ist ein knapper Vorsprung.

Schönes Tor von Piipponen
Letzte Änderung: 25 Sep 2022 19:22 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 19:42 #10

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 290
Muss halt dann in den PP Situationen mal schäppern gegen solche Teams… Schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden