Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 10:20 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Ich will Berger auch nicht unrecht tun. Er braucht seine Eiszeit. Die Frage ist nur wann. In Spielen, wo man eher weniger Chancen auf einen Punktgewinn hat oder in Duellen gegen potentielle direkte Konkurrenten?

Man kann jetzt auch spekulieren was mit Williams im Tor gestern passiert wäre. Er hat in den ersten drei Spielen eben auch gezeigt, dass er auch den einen oder anderen "100%igen" vereitelt. Vielleicht wäre es mit ihm etwas knapper geworden und Kassel wäre vielleicht auch etwas ungeduldiger und nervöser geworden. Bringt aber nichts. Auch Berger braucht seine Erfahrung aus solchen Niederlagen und dann doch lieber in so einem Spiel, als bei einer vielleicht knappen Niederlage gegen Heilbronn oder Bayreuth.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover, Magnum, schorsblodan, MattBre

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 10:54 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Bin ich voll bei dir Chris.
Berger braucht seine Eiszeit - die hat er sich auch verdient.

Ich persönlich stelle Berger lieber bei einem kalkulierten 0 Punktespiel (Kassel, Krefeld z.B.) ins Tor und gehe mit Williams in die "wichtigeren" Spiele, wo man fast Punkte holen muss - Selb, Heilbronn, Bayreuth, Freiburg...

Wobei die Niederlage gestern sicherlich nicht an Berger festzumachen ist.
Beim 1:0 hat er 0,0 Sicht, beim 2:1 wird er von seiner Abwehr im Stich gelassen, den 3. Jaaa - kann man drüber reden, wobei der Kasseler den auch perfekt trifft, der Fehler passiert vorher schon, als man Weidner (da merkt man aber auch die DEL-Erfahrung von Weidner) ewig und drei Tage Zeit gibt zu schauen. Beim 4:1 passiert der Fehler im Spielaufbau - guter Abschluss - vielleicht nicht unhaltbar. Beim 5:1 wird er wieder von seiner Verteidigung im Stich gelassen.
Letzte Änderung: 26 Sep 2022 10:55 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 11:54 #23

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
chris schrieb:
Ich will Berger auch nicht unrecht tun. Er braucht seine Eiszeit. Die Frage ist nur wann. In Spielen, wo man eher weniger Chancen auf einen Punktgewinn hat oder in Duellen gegen potentielle direkte Konkurrenten?

Man kann jetzt auch spekulieren was mit Williams im Tor gestern passiert wäre. Er hat in den ersten drei Spielen eben auch gezeigt, dass er auch den einen oder anderen "100%igen" vereitelt. Vielleicht wäre es mit ihm etwas knapper geworden und Kassel wäre vielleicht auch etwas ungeduldiger und nervöser geworden. Bringt aber nichts. Auch Berger braucht seine Erfahrung aus solchen Niederlagen und dann doch lieber in so einem Spiel, als bei einer vielleicht knappen Niederlage gegen Heilbronn oder Bayreuth.

chris


hört sich so an:
heute Spielt Berger da wir eh verlieren werden...

Übrigens hat er gestern auch bestimmt 2 100%ige raus. Egal. Das soll keine TW Diskussion sein. :P
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 12:00 #24

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 251
Geile "Diskussion" um unsere Goalies.

Berger ist stark und wird seine Spiele bekommen. Das Williams stärker ist mussten wir ja erwarten. Ein Torhüter hält dich beim Eishockey im Spiel oder eben nicht. Schaut euch gestern den Kuhn an. Will nicht sagen das der Kassel im Spiel gehalten hat, dafür waren die zu stark, aber er war an jeder Scheibe dran auch an welchen die andere Goalies nicht haben.

Wir haben gestern gesehen was passiert wenn man nicht 110% gibt (Querpass im eigenen Drittel oder Scheibenverlust an der eigenen blauen).
Das was Kassel da aufgeboten hat war schon Extraklasse. Starkes Spiel der Huskies.

Für mich ein Fakt: Wenn du Strafzeiten ziehst dann musst diese auch unbeschadet überstehen können. Das können wir, Stand jetzt, nicht. Waren auch brutale Gegner bisher, aber leichter wirds nicht in der Liga

Hab mich auch mit ein paar Huskiefans unterhalten und die meinten alle das wir als Aufsteiger überraschen. Stellenweise war das gut wie wir dagegen gehalten haben.

Wenigstens durfte ich gestern das erste Auswärtstor in der 2 Liga, nach so langer Zeit bejubeln
Letzte Änderung: 27 Sep 2022 09:35 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Fabu

Re:4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 13:08 #25

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
Anstatt hier die Torhüter zu Vergleichen sollten wir mal ein bisschen an unserem Powerplay arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 13:11 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Christian79 schrieb:
Geile "Diskussion" um unsere Goalies.

Berger ist stark und wird seine Spiele bekommen. Das Williams stärker ist mussten wir ja erwarten. Ein Torhüter hält dich im Eishockey im Spiel oder eben nicht. Schaut euch gestern den Kuhn an. Will nicht sagen das der Kassel im Spiel gehalten hat, dafür waren die zu stark, aber er war an jeder Scheibe dran auch an welchen die andere Goalies nicht haben.

Wir haben gestern gesehen was passiert wenn man nicht 110% gibt (Querpass im eigenen Drittel oder Scheibenverlust an der eigenen blauen).
Das was Kassel da aufgeboten hat war schon Extraklasse. Starkes Spiel der Huskies.

Für mich ein Fakt: Wenn du Strafzeiten ziehst dann musst diese auch unbeschadet überstehen können. Das können wir, Stand jetzt, nicht. Waren aber auch brutale Gegner bisher, aber leichter wirds nicht in der Liga

Hab mich auch mit ein paar Huskiefans unterhalten und die meinten alle das wir als Aufsteiger überraschen. Stellenweise war das gut wie wir dagegen gehalten haben.

Wenigstens durfte ich gestern das erste Auswärtstor in der 2 Liga, nach so langer Zeit bejubeln


Zustimmung.

Es ist völlig unnötig, jetzt nach einzelnen Fehlern zu suchen, wenn man bei einem DEL2-Mitfavoriten völlig verdient 1:5 verloren hat. Dass dies so kommen kann und dass dies noch einige Male im Laufe der Saison passieren kann, evtl. auch wird, war uns doch allen klar. Vor der Saison.

Das Spiel der Eisbären über den Kampf und das Kollektiv ist unheimlich aufwendig hinsichtlich Kraft und Kopf. Da spielen wir als Underdog und Aufsteiger gefühlt jedes Spiel Playoffs und wie Chris vor Wochen mal hier treffend anmerkte, werden wir das nicht über 50 Spiele lang so durchhalten können. Ist auch klar. Gestern war mir sowas schon klar als im 1.Drittel nach wenigen Minuten Gulda diesen Katastrophenpass spielte (Gottseidank hat er das mittlerweile minimiert) und die beiden Nachwuchsjungs zwei völlig unnötige Strafzeiten gezogen haben, die jeweils zu Gegentreffern wurden. Davon konnte man irgendwie ableiten, dass die Eisbären an diesem Abend nicht bei 100% sind. Diese fahrlässige Kombi mündet niemals in einen Sieg. Insbesondere wenn auf der anderen Seite ein Spitzenteam steht, das an diesem Abend von der 1. bis zur letzten Minute konzentriert und mit vollem Power spielt. Das Forechecking von Kassel war gestern schon sehenswert und sie haben es bis zum Schluss durchgezogen.

Was mich gestört hat, war, dass die in einigen Szenen kleinlichen Schiris (eigentlich war es nur der eine Hauptschiri) die Eisbären bestrafte für Vergehen, die auf der Kasselseite genauso vorgekommen sind, wie Halten, Stockschlag, Checks vor/an der Bande etc. Da hätte ich mir 2, 3 Strafen mehr auch gegen Kassel gewünscht. Und abermals unsere Chancenverwertung. Dieses Mal hatten wir weniger Zug zum Tor, dementsprechend auch weniger Chancen, aber 4, 5 Hochkaräter waren schon auch wieder dabei, die Kuhn im Hauskies-Tor bravourös entschärfte, aber da müssen wir als Aufsteiger konsequenter und effektiver im Abschluss werden. Das Spiel hätten wir aber auch so verloren, dann halt 3:5.

Zu den Torhütern. Ja, Kuhn, hat ein paar Dinger entschärft, aber auch (zu)viel abprallen lassen. Leider ist es unsere Center-Krankheit, dass dann dort niemand steht. Ein Typus Flache fehlt dann halt schon, immer noch. Berger hat für meine Einschätzung gut gehalten, seh da jetzt keine großen Fehler. Für mich verbietet sich demnach auch eine entsprechende Diskussion, denn sind wir doch froh, dass wir zwei sehr gute Goalies haben. Bei anderen Mannschaften stehen da Youngsters an Position2, keine Ahnung, wie die da performen, gegen uns spielt zumeist die 1. Bei uns steht da dagegen ein "Championship-Goalie" an Position 2. Ist doch toll.
Dass ein Williams jetzt für uns alle eine bemerkenswerte Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt und zeigt, ist natürlich goldwert und er ist zu recht die Nummer 1. Toll, dass wir den verpflichten konnten und er die Einbürgerung vollzogen hat. Ein Glücksgriff. Max Kaltenhauser wird intern bestimmt eine Regelung mit den Goalies gefunden haben, natürlich nicht mehr 50:50 wie bei Holmgren, aber 2:1 oder eher 3:1 könnte ich mir gut vorstellen und dann ist es auch sportlich absolut nachvollziehbar. Denken wir an letzte Saison, man weiß eh nie, wie es kommt im Laufe einer langen Saison.


Nach 4 Spielen für mich ein überraschend guter Saisonauftakt. Die Liga macht Spaß, das Team macht mordsmäßig Spaß. So kann´s weitergehen, jetzt gegen Mannschaften aus dem "Mittelfeld der Saisonprognosen". Wir freuen uns drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 13:25 #27

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
Mal ne andere Frage, wo gibt es denn jetzt diese Familientickets die Armin Wolf im Vorbericht am Donnerstag angepsrochen hat?
Letzte Änderung: 26 Sep 2022 13:26 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 13:46 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
fabievr98 schrieb:
Mal ne andere Frage, wo gibt es denn jetzt diese Familientickets die Armin Wolf im Vorbericht am Donnerstag angepsrochen hat?

(Noch) nirgends!
Da ist der Armin etwas zu vorschnell gewesen. Soll aber in der berühmten "Pipeline" sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 14:15 #29

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 355
fabievr98 schrieb:
Anstatt hier die Torhüter zu Vergleichen sollten wir mal ein bisschen an unserem Powerplay arbeiten.


Er wieder mit seinem Powerplay.

Ja auch da muss gearbeitet werden.

Aber eine sachliche Diskussion einfach so abzuwürgen ist mal wieder von dir nicht in Ordnung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 22:30 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
fabievr98 schrieb:
Anstatt hier die Torhüter zu Vergleichen sollten wir mal ein bisschen an unserem Powerplay arbeiten.

Ich denke, wir müssen an allem arbeiten. Schritt für Schritt besser werden, in allen Bereichen. Unser Ziel kann doch nur sein, dass wir zu den PlayDowns (alles andere halte ich für nahezu utopisch) die beste Performance aufs Eis kriegen.

Deshalb sind mir die Ergebnisse fast egal. Wichtiger wäre mir, dass eine Weiterentwicklung zu erkennen ist.
Das war gegen Kassel eben nicht so. Dafür war der Gegner einfach zu stark und Teile unserer Mannschaft sind in alte OL-Muster zurückgefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79, Fabu
Ladezeit der Seite: 0.805 Sekunden