Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 28 Sep 2022 17:48 #1

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
So, dann starten wir doch mal das Thread für Sonntag. :-)

Ich persönlich freu mich schon tierisch drauf. Der Vorverkauf schaut meiner Meinung nach auch bislang ganz ordentlich aus.

Freiburg hat bislang zwei Punkte in LA (4:5 OT) geholt und daheim gegen DD (2:1) und in Weißwasser (1:3) gewonnen. Gegen Kaufbeuren (0:1) daheim verloren. Heute Abend spielen sie gegen Kassel. Finde sie bislang schwer einzuschätzen glaube aber das für uns Punkte (Mehrzahl! ;-)) drin sein könnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 29 Sep 2022 09:44 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Das war scheinbar auch eine maue Vorstellung der Freiburger. Sie plagt auch etwas das Verletzungspech. Von einer Favoritenrolle bei uns will ich dennoch nicht sprechen. Rechne mir aber unter diesen Vorzeichen die ein oder andere Chance aus. Jedenfalls müsste man die Gunst der Stunde nutzen und genau gegen schwächelnde Gegner, die eigentlich vor uns liegen dürften, zu punkten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 29 Sep 2022 12:15 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Freiburg ist sicherlich auch ganz gut in die Saison gestartet, lieferte jetzt gestern in Kassel ein eher schwaches Spiel ab nach den gestrigen Fanmeinungen, hatten aber wohl durchaus ihre Chancen.

Demnach wird sich zeigen, wie es die Eisbären schaffen, gegen die Freiburger Druck zu erzeugen und diesen dauerhaft zu halten. Gehen sie in Führung wird´s eher schwierig, da sie diese Saison in den ersten Spielen wenig Gegentreffer zugelassen haben. Der Schlüssel wird demnach wieder in der Chancenverwertung liegen, um den Freiburgern möglichst die Lust am Spiel zu nehmen, so wie gestern anscheinend Kassel.

Dasselbe trifft am Dienstag auf Heilbronn zu, denen zudem wichtige Schlüsselspieler verletzungsbedingt ausfallen. Gegen beiden Mannschaften sollten die Eisbären gute Chance auf Punkte haben, wenn sie so aggressiv und konsequent zu werke gehen wie in den ersten 3 Spielen. Zudem spielen wir Zuhause und die Fans können als 7.Mann ihren wichtigen Teil dazu beitragen. Wird interessant ... und hoffentlich erfolgreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 29 Sep 2022 18:03 #4

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 356
Nach den ersten Spielen könnte man fast optimistisch auf 6 Punkte aus den beiden Heimspielen Wetten.

Der Heimnimbus muss bewahrt werden.

Wenn wir am Ende der Saison nur unsere Heimspiele sowie das allerletzte Spiel gewinnen, steigen wir nicht ab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 29 Sep 2022 19:04 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
dubbeglas schrieb:
...

Wenn wir am Ende der Saison nur unsere Heimspiele sowie das allerletzte Spiel gewinnen, steigen wir nicht ab!

dubbeglas, dein Satz kann weiter gekürzt werden:
Wenn wir am Ende der Saison nur unsere Heimspiele sowie das allerletzte Spiel gewinnen, steigen wir nicht ab!


Mal im Ernst ...
wenn wir mal wieder nen echten Heimnimbus aufbauen könnten, dass die Gegner mit Bammel in die DA kommen (wie früher ins altehrwürdige Eisstadion an der Nibelungenbrücke), das wär doch mal ein Faustpfand für uns. Die ersten beiden Heimspiele waren schon mal stark und die Gegner beeindruckt. Vielleicht können wir die Serie schon mal gegen Freiburg und Heilbronn weiter ausbauen. Bin gerne dabei und schrei mit ....
Letzte Änderung: 29 Sep 2022 19:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 30 Sep 2022 08:08 #6

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
[quote="lavallee" post=69693
Mal im Ernst ...
wenn wir mal wieder nen echten Heimnimbus aufbauen könnten, dass die Gegner mit Bammel in die DA kommen (wie früher ins altehrwürdige Eisstadion an der Nibelungenbrücke), das wär doch mal ein Faustpfand für uns. Die ersten beiden Heimspiele waren schon mal stark und die Gegner beeindruckt. Vielleicht können wir die Serie schon mal gegen Freiburg und Heilbronn weiter ausbauen. Bin gerne dabei und schrei mit ....[/quote]

Ganz ehrlich, das seh ich als unsere einzig wahre Chance für uns. Gerade gegen solche wie die kommenden Gegner muss die Halle voll mitziehen. Dann sind da auch Punkte drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 30 Sep 2022 22:57 #7

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Laut Vorbericht von Armin Wolf, fallen zu den Langzeitverletzten noch Schütz und Weber aus.
Wird unsere Defensive nochmals schwächen!

Offtopic:
Die Eisbären haben nun einen eigenen Podcast. (Kurzfassung)
- Sommerer fand den Dauerkartenverkauf, okay
- erstes Heimspiel gegen Bayreuth - Zuschauerzahl sehr ENTTÄUSCHEND
- am 26.12. wird das Trikot von Peter Flache unters Hallendach zelebriert
- es gibt kein Abschiedsspiel
- am Dienstag gegen Heilbronn ist „Blaulichttag“. Viele ehrenamtliche Helfer sind zum Spiel eingeladen
- neue Sponsoren wurden wiedergewonnen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, DrHupi

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 01 Okt 2022 00:14 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
EVR_79 schrieb:
Laut Vorbericht von Armin Wolf, fallen zu den Langzeitverletzten noch Schütz und Weber aus.
Wird unsere Defensive nochmals schwächen!

Offtopic:
Die Eisbären haben nun einen eigenen Podcast. (Kurzfassung)
- Sommerer fand den Dauerkartenverkauf, okay
- erstes Heimspiel gegen Bayreuth - Zuschauerzahl sehr ENTTÄUSCHEND
- am 26.12. wird das Trikot von Peter Flache unters Hallendach zelebriert
- es gibt kein Abschiedsspiel
- am Dienstag gegen Heilbronn ist „Blaulichttag“. Viele ehrenamtliche Helfer sind zum Spiel eingeladen
- neue Sponsoren wurden wiedergewonnen

Danke für die Infos und Danke auch den Verantwortlichen sowie dem Medienteam um Armin Wolf für die Umsetzung des Podcasts.

Wir waren nicht die ersten, haben jetzt aber auch einen. Find ich gut, find ich interessant.
Die Jungs passen sich die Scheibe im Podcast schön zu. Abundzu wäre ein gegnerischer Schläger nicht schlecht, der die Scheibe mal raussticht wie im Spiel auch, sprich einfach mal kritisch nachfragt oder nachhakt bzw. einhakt. Das fehlt mir beim Podcast. Zudem weiß man, welche Leute sich da die Scheiben zuspielen. Da ist nicht die große kritische Nachfrage zu erwarten.

Logische Beispiele aus dem aktuellen Podcast:
Warum kein Abschiedsspiel für Peter Flache? GF Sommerer enttäuscht von der Zuschauerzahl im Auftaktspiel. Die 3000er-Marke wurde erwartet (auch von mir). Warum wurde dann der Saisonstart nicht mehr promotet? Wie sieht´s mit der Kritik um die Eintrittskartenpreise aus, nicht die Erwachsenenkarten sondern Kinderkarten? Warum gibt´s keinen Familienblock? Der soll angeblich kommen, wann? Thematik etix?

Das wurde alles ausgespart. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin auch der Meinung solche Veröffentlichungen wie ein Podcast sollen grundlegend positiv sein und Lust und Laune machen, die Eisbären zu unterstützen und die Spiele zu besuchen. Nichtsdestotrotz kann man auch die Aufbearbeitung von aktuellen Kritiken einbauen und sich somit dem aktuellen Geschehen in der Fanszene auseinandersetzen. Beim virtuellen Fanmeeting wird das beispielsweise klasse gemacht. Da steht man Rede und Antwort, klärt auf. Ohne dass man große Geheimnisse preisgibt. Einfach Transparenz zeigen bis zu einem gewissen Punkt. Alles andere ist nur Schönrednerei. Auch wenn momentan das Glas ja wirklich eher halb voll ist und vieles positiv ist, weil seitens der Verantwortlichen und auch des Teams tolle Arbeit geleistet wird. Danke dafür.
Letzte Änderung: 01 Okt 2022 00:16 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 01 Okt 2022 13:46 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Das ist ein Podcast der Eisbären und nicht ein privater von einem Fan. Da werden keine kritischen Fragen gestellt. Das ist 100% Eigendarstellung und mehr oder weniger Eigenwerbung. Soll jetzt keine Kritik an dem Projekt sein, aber hier geht es nur um PR. Ich finde es gut, dass nun auch wir einen Podcast haben. Man muss eben jeden Trend auch mitgehen ;)
Podcasts, die auch mal den Finger in die Wunde legen sind privat geführt und hinterfragen auch mal bei unbequemen Themen, wie das bei uns dann Ticketpreise, Gastronomie usw wären... Leider findet sich dafür in Regensburg scheinbar (noch) keine Gruppe, die so einen Fanpodcast ins Leben ruft. Wäre zumindest spannend. Als Vorbild kann hier Shorthanded News dienen. Ist zwar ligaübergreifend und eher DEL-Lastig, aber beleuchten auch regelmäßig die unteren Ligen. Sehr unterhaltsam und gleichzeitig auch immer wieder mal kritisch mit manchen Themen: soundcloud.com/shorthanded-news

So aber haben wir bislang "nur" ein weiteres "Schaufenster" der Eisbären, was ja auch nicht schlecht ist. Kritik an fehlende/zu wenig Transparenz/PR kam ja auch immer auf....

Übrigens, zur ersten Folge im Podcast an sich:
Die Enttäuschung bei den Zuschauerzahlen halte ich für völlig vermessen. Wir sind weder Kassel, noch Krefeld. Aufstiegseuphorie hin oder her. Das soll Christian aber auch wissen. Auch, dass der regensburger Eishockeyfan generell nicht der "Frühstarter" ist, was die Zuschauerzahlen angeht. Wir starten schon immer mit notorisch niedrigen Zahlen in eine Saison. Deswegen halte ich die 2700 gegen Bayreuth für mehr als ok. Wir sind immerhin dritter in der Zuschauertabelle und die lukrativen Spiele gegen Landshut, Crimmtischau oder Selb kommen noch.
Und zur Frage vom Abschiedsspiel von Flache:
Das wurde von Beginn an schon kommuniziert, dass es alleine Peters Sache ist ob und in welchem Rahmen er ein solches Abschiedsspiel will. Scheinbar will er keines. Kann man zur Abwechslung auch mal respektieren.....

chris
Letzte Änderung: 01 Okt 2022 13:51 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Kirchi, frankenotti

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 01 Okt 2022 15:58 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
chris schrieb:
...
Und zur Frage vom Abschiedsspiel von Flache:
Das wurde von Beginn an schon kommuniziert, dass es alleine Peters Sache ist ob und in welchem Rahmen er ein solches Abschiedsspiel will. Scheinbar will er keines. Kann man zur Abwechslung auch mal respektieren.....

chris

Scheinbar? Natürlich kann man das "zur Abwechslung auch mal respektieren". Wenn was erklärt und begründet wird, haben wir doch immer alles respektiert. Aber es wird ja nicht erklärt/begründet o.ä. Das ist wieder eines der zig derzeitigen Themen, die GF Sommerer mit einem Satz hinstellt ohne jegliche Zusätze. Hätte er gesagt, Peter wünscht kein Abschiedsspiel, deshalb wird am 26.12. im Rahmen des Spiels gegen Ravensburg, das Trikot unters Dach gehoben o.ä. Dann wäre doch alles klar gewesen. Und bei sowas hätte dann auch Armin Wolf mal im Podcast nachfragen können. Sowas ist ja beileibe keine Kritik an seinem Chef.
Letzte Änderung: 01 Okt 2022 16:00 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden