Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 02 Okt 2022 20:28 #21

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hoffentlich nichts schlimmeres bei Williams?
Kaltenhauser hoffte bei der PK dass es sich nur um Krämpfe handelte, war sich aber nicht sicher…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 02 Okt 2022 21:03 #22

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 278
EVR_79 schrieb:
Hoffentlich nichts schlimmeres bei Williams?
Kaltenhauser hoffte bei der PK dass es sich nur um Krämpfe handelte, war sich aber nicht sicher…
Hö, ich dachte Kaltenhauser hat sich gedacht beim Stand von 5:1 bringt er Berger damit er Spielpraxis sammeln kann und nicht nur Bankwärmer ist. Nach ner ernsthaften Verletzung sah das jetzt nicht aus…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 02 Okt 2022 21:41 #23

  • TrueRGBG
  • TrueRGBGs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 22
Bockstark, wie du Jungs da mit Selbstvertrauen und Selbsverständnis hinten raus agieren.
Bin begeistert von allen, möchte aber die #74 herausheben, der bisher wenig Scheibenglück hat und oft glücklos bleibt, obwohl man ihm Bock auf Hockey ab Sekunde eins an ansieht. Wieder eine Freude zum zuschauen bleibt #53. Wie er kämpft und gegen die Scheibe arbeitet, gut ab! Seine Leistung siehst du in keiner Statistik, aber genau wegen ihm bist du erfolgreich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 02 Okt 2022 21:45 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3912
Zurück aus der/die/das DA.

30bis40 Minuten lang ein wirklich hervorragendes Spiel der Eisbären gegen Freiburg, zu recht eine 5:0-Führung.
Manche unserer Vorhersagen und Wünsche zu unseren Spielen haben sich heute eindrucksvoll bewahrheitet. Denke da z.B., an Chris Aussagen #2 hier im Thema, wenn der Gegner schwächelt, müssen wir die Gunst der Stunde nutzen. Das haben wir heute grandios gemacht, die Heilbronner fast gar nicht ins Spiel kommen lassen und selber Druck ohne Ende aufgebaut, zu recht belohnt mit den Toren und der klaren Führung.

Oder auch manche Meinung von mir, dass die Eisbären mit diesem Kader und der Ausgeglichenheit von Reihe 1 bis 4 teils besser besetzt und eingespielt sind als mancher etablierter DEL2-Verein, wie heute Freiburg. Wir hatten Glück bei dem Latten-Pfosten-Treffer der Freiburger und bei dem Alleingang, den Williams wieder klasse pariert hat, aber sonst waren wir den Freiburger 40 Minuten lang klar überlegen. Während die Freiburger nur auffällig waren mit den Topscorern #71 Shawn O’Donnell und dem Schweden Tor Immo mit seinem Goldhelm, konnten bei uns wieder alle Reihen Gefährlichkeit ausstrahlen und Akzente setzen. Das machen die Jungs schon klasse.

Leider haben wir im letzten Drittel einen Gang zurückgeschaltet und somit die Freiburger m.M.n. zu viel Eis und das Spiel überlassen. Das war einerseits eher schwache Kost, andererseits evtl. auch gefährlich, wenn man sich in der Liga so die letzten Spielverläufe so ansieht, als einige 3-Tore-Vorsprünge verspielt wurden. Gottseidank hat dann Divis mit dem 6:1 und seinem 300. Scorerpunkt für die Eisbären komplett den Deckel draufgemacht. Der Rekord und das Tor freut mich für ihn. Er spielt wirklich eine gute Rolle in der DEL2 und im Eisbären-Team sowieso, das hätten ihm viele so in der DEL2 nicht zugetraut. Ich auch nicht. Respekt, Richard. Tolle Entwicklung.

8 Punkte nach 5 Spielen, einfach toll. Gratulation ans Team und an die Verantwortlichen. Toller Start in die DEL2.
Am Dienstag kommen die schlecht gestarteten und vom Verletzungspech geplagten Heilbronner in die DA. Hoffentlich können die Eisbären wieder so auftrumpfen und die nächsten Punkte einfahren.

Danke für ein tolles Spiel.
Letzte Änderung: 02 Okt 2022 21:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 02 Okt 2022 21:50 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Bei Williams kann man nur hoffen, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme war und er Dienstag wieder fit ist. Er ist mit DIE Lebensversicherung in unserem Team. Er strahlt so viel Ruhe und Stabilität aus.
Zum Spiel kann man ein weiteres Mal nur sagen: Hut ab! Diese mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit dem nötigen Spielwitz und letztlich auch Effektivität ist schon beeindruckend. Macht einfach Spaß den Jungs zu zuschauen. Die Fans nehmen die Liga auch vollkommen an. Wieder weit über 2500 Zuschauer!

Man traut es sich kaum auszusprechen, aber mit einem weiteren Dreier am Dienstag hat man schon ein kleines Pölsterchen auf Platz 11 und man nistet sich ein wenig im Mittelfeld ein.

Weiter so, Jungs!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover, lavallee

Re:02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 02 Okt 2022 22:54 #26

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Noch eins zu Wiliams (und auch Berger).......

Das ist jetzt ein wenig an B9 gerichtet:
Unsere Goalies könnten für die ein oder andere Aktion ruhig mal gefeiert werden!! Ich denk da immer gerne an die Ca Ca Cavallin rufe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, BOB.16, RengschbuagaBua

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 03 Okt 2022 00:45 #27

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 677
  • Dank erhalten: 376
Letzte Änderung: 03 Okt 2022 00:46 von DrHupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 03 Okt 2022 09:38 #28

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Erneut ein überzeugender Heimsieg, der Lust auf mehr macht. Im letzten Drittel wollte man vermutlich das
Ergebnis verwalten und Kräfte für Dienstag sparen. Trotzdem wurde das 3. Drittel mit 1-0 gewonnen.
Freut mich riesig für Richard Divis, dass er sich gestern mit 4 Punkten am Sieg beteiligen konnte. Viele,
einschließlich mir, hatten ihm die DEL 2 nicht zugetraut. Da hat sich das harte Sommertraining bezahlt gemacht.
Toll finde ich, dass unser Coach durchgehend auf 4 Reihen setzt und damit das Tempo enorm hoch gehalten
werden kann. Man sieht, dass hier ein echtes Team auf dem Eis steht !!! Jeder ist bereit Schüsse zu blocken und
auch Drecksarbeit zu übernehmen. Nur so kann es funktionieren, Respekt und Hut ab vor dieser geschlossenen
Teamleistung. Erfreulich auch die Zuschauerzahl, wieder deutlich über den kalkulierten Schnitt, weiter so !!!
Jetzt bitte am Dienstag gegen Heilbronn nachlegen. Angeschlagene Gegner sind immer die gefährlichsten.
Also aufpassen und versuchen an die bisher gezeigten Heimleistungen anzuknüpfen. Wenn uns das gelingen sollte,
kann es wieder nur einen Sieger geben und zwar unsere Eisbären !!! Falls ich es noch nicht geschrieben habe,
die DEL 2 macht mal so richtig Spaß ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 03 Okt 2022 12:39 #29

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2448
  • Dank erhalten: 1327
Radim Matus ist wohl der beste 0-Punkte Stürmer der Liga.
Er ist der personifizierte Spieler den die Eisbären suchen - er geht dahin wo es weh tut, blockt Schüsse, macht die Drecksarbeit, ist stets präsent, gewinnt Scheiben, die eigentlich schon weg sind, ist sehr spielintelligent, spielt ohne zu motzen in Reihe 4 (das Team ist wichtiger als einzelne Spieler).
Ich kann ihn nicht genug loben. Das sind die Spieler, die wohl nicht mehr großartig in der Scorerwertung vorne auftauchen, aber einfach unglaublich wichtig sind!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, Stephan66, Blueliner69, Flo, Zamboni, lavallee, DrHupi, RengschbuagaBua

02.10. Eisbären vs. EHC Freiburg 03 Okt 2022 13:02 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3912
MattBre schrieb:
Radim Matus ist wohl der beste 0-Punkte Stürmer der Liga.
Er ist der personifizierte Spieler den die Eisbären suchen - er geht dahin wo es weh tut, blockt Schüsse, macht die Drecksarbeit, ist stets präsent, gewinnt Scheiben, die eigentlich schon weg sind, ist sehr spielintelligent, spielt ohne zu motzen in Reihe 4 (das Team ist wichtiger als einzelne Spieler).
Ich kann ihn nicht genug loben. Das sind die Spieler, die wohl nicht mehr großartig in der Scorerwertung vorne auftauchen, aber einfach unglaublich wichtig sind!

Ich hätte ihm den Treffer, als er beim Break in Unterzahl allein auf den Goalie zulief und leider verzog, sowas von gegönnt. Solche Leute, die so arbeiten fürs Spiel und fürs Team, die man überall von Reihe 1 bis 4 einsetzen kann, das ist goldwert, ähnlich wie es letzte Saison Plihal war. Auf Pipponen trifft dies übrigens m.M.n. auch zu.

Das macht die Eisbären stark und fast unberechenbar, weil alle ecklig zu bespielen sind und alle auch selber ebenso stark nach hinten wie nach vorne arbeiten. Und als Zuschauer macht es Spaß zuzuschauen, insbesondere wie sich die Jungs alle an der Bande reinhauen und keine Scheibe abgeben wollen bzw. sich diese wieder erkämpfen wollen. Klasse. Das ist unser fettes Plus. Das wussten wir Fans vorher, aber dass das auch so gut in der DEL2 funktioniert ist ebenso überraschend wie bemerkenswert.
Letzte Änderung: 03 Okt 2022 13:04 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Stephan66, mammler, Blueliner69
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden