Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.11. Eisbären vs Landshut

18.11. Eisbären vs Landshut 16 Nov 2022 07:01 #11

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Nach dem Sieg unserer Eisbären in Weisswasser und der Niederlage von Niederbayern gegen Ravensburg ist nun eine Situation eingetreten, die vor der Saison, aber mal (fast) keiner so geglaubt hätte.

Eisbären Regensburg in der Tabelle vor Niederbayern.

Auch wenn es eine Momentaufnahme ist, es ein aktuelles Bild ist, so hat das Tabellenbild ein Leuchten(vor allem in meinen Augen), das zeigt, dass unser gesamtes(!!!!!) Team sehr viel richtig macht.

Es macht mich sehr stolz auf alle die da mitwirken. Es ist für mich ein Zeichen, auch an alle, dass sich harte Arbeit lohnt.

In jedem Fall wird es ein absolutes Highlight in der bisherigen Saison. Ausverkaufte Donau-Arena, ein Derby und die Eisbären vor Niederbayern.
Was will man mehr(außer einem Eisbären Sieg)?

Auf geht's Rengschburg kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

18.11. Eisbären vs Landshut 16 Nov 2022 11:55 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3816
Erdinger Eisbär schrieb:
Nach dem Sieg unserer Eisbären in Weisswasser und der Niederlage von Niederbayern gegen Ravensburg ist nun eine Situation eingetreten, die vor der Saison, aber mal (fast) keiner so geglaubt hätte.

Eisbären Regensburg in der Tabelle vor Niederbayern.

Auch wenn es eine Momentaufnahme ist, es ein aktuelles Bild ist, so hat das Tabellenbild ein Leuchten(vor allem in meinen Augen), das zeigt, dass unser gesamtes(!!!!!) Team sehr viel richtig macht.

Es macht mich sehr stolz auf alle die da mitwirken. Es ist für mich ein Zeichen, auch an alle, dass sich harte Arbeit lohnt.

In jedem Fall wird es ein absolutes Highlight in der bisherigen Saison. Ausverkaufte Donau-Arena, ein Derby und die Eisbären vor Niederbayern.
Was will man mehr(außer einem Eisbären Sieg)?

Auf geht's Rengschburg kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist echt der Wahnsinn, was die Eisbären da Spieltag für Spieltag abliefern und Punkt um Punkt einfahren. Jetzt der vorläufige Höhepunkt Platz 6 in der DEL2. Ja, Momentaufnahme, aber 1/3 der Hauptrunde ist halt auch schon rum. Das ist schon großartig.

Dagegen steht am Freitag eine Mannschaft aus LA mit hohen Ambitionen. Nach 8 Spieltagen noch Tabellenführer, dann der Ergebnis-Absturz. Das Team ist aber trotzdem stark, produziert Chancen en masse, hat aber derzeit die Seuche am Schläger. Irgendwo fehlt derzeit die letzte Konsequenz im Abschluss. Hoffen wir, dass dies auch am Freitag noch anhält. Nichtsdestotrotz hat LA die Stärke und die Qualität im Kader, bald wieder Siege in Serie einzufahren. Zudem haben sie auch finanziell noch Handlungsspielraum, um punktuell den Kader weiter zu verstärken, derzeit mit Rückkehrer Mühlbauer und anscheinend soll auch noch ein weiterer Konti kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

18.11. Eisbären vs Landshut 16 Nov 2022 12:57 #13

Ich hätte für das Spiel Am Freitag 2 Karten Vollzahler über wegen Krankheit. Sitzplatz B14 2 x Reihe 1. Haben 52,80 € gezahlt und das gleiche möchte ich auch haben wieder.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11. Eisbären vs Landshut 18 Nov 2022 10:26 #14

Ich hätte ebenfalls noch eine Karte übrig (Vollzahler, Stehplatz, C19). Bei Interesse bitte melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11. Eisbären vs Landshut 18 Nov 2022 14:16 #15

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
Wird heute ein Spiel David gegen Goliath, wobei der Goliath vor dem Spiel schon mächtig wankt. Der so hochgelobte Vogler hat einen guten Start hingelegt mit seiner Mannschaft, aber in den letzten Spielen es immer wieder geschafft zu verlieren. Irgendwie versucht man jetzt den Turnaround zu schaffen. Man holte Mühlbauer zurück und einen neuen Ausländer mit Jack Doremus der angeblich schon in LA ist, eventuell heute spielt. So wie es aussieht und das haben auch schon LA Fans angemerkt,dass hier sehr viel begnadete Solisten am Werk sind, aber noch keine Orchester.
Ist aber nicht unser Problem. Die Eisbären sind gut aus der Pause gekommen, stand Defensiv sehr gut vor einem sicheren Williams. Zum rechten Zeitpunkt auch noch die Tore erzielt. Der Kader ist fast voll. Ausverkauftes Haus. Was will an mehr.
Wie immer Positiv glaube ans Team 4:3
Letzte Änderung: 18 Nov 2022 14:17 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.11. Eisbären vs Landshut 18 Nov 2022 22:32 #16

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Verdienter Sieg für Landshut. Obwohl es bis zum Schluss noch offen war.
Macht aber nichts, weil wir voll dagegen gehalten haben und heute hat’s eben mal nicht geklappt.
Ich bin noch immer der Meinung, dass Landshut zu den Top 4 der Liga gehört Der Tabellenstand spiegelt das zwar nicht wider, dennoch werden die sich noch nach oben spielen.
Ich will damit sagen, dass man als Aufsteiger gegen Landshut verlieren darf. Das ist keine Schande.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

18.11. Eisbären vs Landshut 18 Nov 2022 22:42 #17

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 1250
Der Sieg für Landshut ist in Ordnung.
In den entscheidenden Situationen einfach einen Ticken schneller gewesen. Wir haben uns hin und wieder echt zu doof angestellt. Das 2. Landshuter Tor war eigentlich ein Eigentor.
Wir haben nicht viele sehr große Chancen hergegeben, aber 3-4 Turnovers, davon waren eben 2 drin.

Meiner Meinung nach muss es unmittelbar vor dem 2-3 von Landshut eine Strafe gegen Landshut geben aber mein Gott.
Wir haben heute im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dagegen gehalten und uns vernünftig präsentiert.
Landshut ist ein Top 6 Team, wir der Aufsteiger.
Mit etwas Glück wären heute sogar Punkte drin gewesen.

Es geht weiter.
Letzte Änderung: 18 Nov 2022 22:48 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, BOB.16

18.11. Eisbären vs Landshut 18 Nov 2022 23:02 #18

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1770
  • Dank erhalten: 1734
Letztendlich ein verdienter Sieg der Landshuter, die waren heute in allen Belangen einfach mindestens einen Tick besser, manchmal auch ein bisschen mehr.

Wenn man die beiden Kader gegenüberstellt muss man sich eh wundern dass die Eisbären bis zur letzten Minute das Spiel spannend halten konnten, kämpferisch kann man keinem was vorwerfen, im Spiel nach vorne hatten wir heute leider immer wieder zu viele Ungenauigkeiten und Stockfehler, hinten machten wir es Landshut leider bei mindestens zwei Toren viel zu einfach.

Mund abputzen, am Sonntag geht es gegen Nauheimer die heute zu Hause gegen Selb ziemlich baden gingen, mal schauen wer die Niederlage besser verkraftet hat.
Letzte Änderung: 18 Nov 2022 23:03 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee

18.11. Eisbären vs Landshut 18 Nov 2022 23:04 #19

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3816
Verdienter 4:3-Derby-Sieg der Landshuter heute in der DA.
Schade aber auch für die Eisbären, dass man nach dem 3:3-Ausgleich nicht mutiger war oder zum Schluss mit dem Pfostentreffer leider nicht etwas mehr Glück hatte, um trotzdem noch (mind.) einen Punkt gegen starke Landshuter zu holen.

Die Landshuter haben über die vollen 60 Minuten ihr schnelles Spiel durchbringen können und auch durchgehalten. Dieser Kader ist schon Bombe, echt stark, grad dieser McLellan und Pfleger sind schon ein Top-Duo oder dieser junge Wirbelwind Kharboutli. Sie spielen schnell nach vorne, waren heute auch sehr lauffreudig. In dieser Verfassung (wie schon im Hinspiel) ist LA ein Top3-Team in der DEL2.

Nichtsdestotrotz hatten auch die Eisbären ihre Chancen, haben auch immer wieder den Rückstand ausgeglichen, u.a. mit einem langen Traumpass von Weber auf Gajo, der Vogl im LA-Tor zum 2:2 keine Chance gelassen hat. Spektakuläre Szene, starker Abschluss, tolles Tor. Die Chancen waren da, wenn auch nicht so viele (wie sonst in den bisherigen Heimspielen). Leider haben uns Stock- oder Abspielfehler immer wieder zurückgeworfen, weil ein Spitzenteam wie LA mit ihren schnellen Spielern das provoziert und das dann auch ausnutzt. Grad Weber defensiv (inkl. seiner Strafen) und Heider (bei 3 Gegentreffern) heute leider mit einem rabenschwarzen Tag.

Schade für die Eisbären, verdienter Sieg für LA.
Mund abputzen, weiter geht´s am Sonntag gegen Bad Nauheim, die sich heute eine blamable Heimklatsche gegen die angeschlagenen Selber geleistet haben.


Edit: na Mich69, scheint wir beide haben dasselbe Spiel gesehen und ähnliche Eindrücke. B) :lol:
Letzte Änderung: 18 Nov 2022 23:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69, frankenotti

Re:18.11. Eisbären vs Landshut 18 Nov 2022 23:13 #20

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Schade, da wäre vielleicht was drin gewesen. Leider haben wir uns das Leben selbst ein bisserl schwerer gemacht als notwendig.
Insgesamt können wir aber stolz auf unsere Truppe sein, die einem Top Team über 60 Minuten alles abverlangt hat und das Spiel bis zum Ende offen halten konnte.
Am Sonntag reiß ma wieder an!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.001 Sekunden