Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 14 Nov 2022 15:51 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 536
Servus,
im Hype um das LA Spiel etwas vergessen, unser Spiel Morgen gegen die Lausitzer Füchse.
Beide Teams vor der Länderpielpause mit jeweils zwei Siegen.
Jetzt gilt es wieder den "Flow" zu finden um ab Freitag wiede im Rythmus zu sein für die nächsten Spiele bis Weihnachten.
Ich traue unseren Eisbären einen Auswärtssieg zu. Von Alleine werden wir den aber nicht holen.
Weiswasser zu Hause mit viel DEL 2 Erfahrung wird sicher etwas dagegen haben gg einen Aufsteiger zu verlieren oder Punkte ab zu geben.
Alles ist möglich.
Ich werde mir das ganze auf Sprade ansehen.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 14 Nov 2022 16:20 #2

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich sehe die Füchse nach wie vor als einen der direkten Konkurrenten für die Play-Dows von daher muss eigentlich gepunktet werden. Je mehr umso besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 14 Nov 2022 22:15 #3

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
Fabu schrieb:
Ich sehe die Füchse nach wie vor als einen der direkten Konkurrenten für die Play-Dows von daher muss eigentlich gepunktet werden. Je mehr umso besser.
Ich formuliere es ein bisschen anders: die Füchse sind ein direkter Konkurrent um die Playdowns, deswegen wären Punkte in der Lausitz schon der Hammer.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 14 Nov 2022 22:47 #4

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1308
Laut Armin Wolfs Vorbericht fehlen morgen definitiv Xaver Tippmann (Studium) und Patrick Demetz (Länderspielpause), hinter Tomas Schwamberger steht ein dickes Fragezeichen, mit Tendenz eher zu Nein und Topi Piipponen ist auch fraglich, mit Tendenz allerdings eher zu Ja.
Im Tor beginnt Devin Williams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 14:52 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3891
Wichtiges Spiel heute auswärts gegen einen der direkten Konkurrenten um die PrePOs- und PD-Plätze.

Weißwasser immer wieder mit für mich überraschenden Ergebnissen, wie die Siege in Kassel und Bad Nauheim oder Zuhause das klare 4:1 gegen LA zuletzt. Ansonsten bis auf 1,2 Ausnahmen zumeist enge Partien. Nach dem Abgang ihres letztjährigen TopScorers der DEL2 haben sie sich bislang doch recht gut geschlagen, deutet evtl auf einen intakten Zusammenhalt in der Mannschaft hin, ohne dass Einzelne völlig herausragen, abgesehen von TopScorer Garlent vielleicht. Die Lausitzer sammeln ab und zu für meinen Geschmack zu viele 2min-Strafzeiten, was die Eisbären als derzeit 2.beste ÜZ-Mannschaft gut ausnützen könnten.

Man wird sehen, wie die Eisbären heute Abend auftreten nach der Nati-Pause. Wenn wir wieder unsere bisherige Leistung aufs Eis bringen können, bin ich guter Dinge, dass wir auch heute Abend punkten können.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 15:09 #6

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Hier mal ein Auszug aus der örtlichen Lokalpresse. In der Verteidigung stehen wohl nicht allzu viele zur Verfügung... Wobei ihr Goalie sehr stark sein muss.

Neustart für die Lausitzer Füchse – wichtige Erkenntnis, Verletzte, Kader

Für die Lausitzer Füchse geht es in der DEL2 am Dienstag mit dem Heimspiel gegen Regensburg weiter. Weißwasser will den positiven Trend fortsetzen, hat aber weiter personelle Sorgen. Und es gibt Klarheit, wie es mit den Importspielern weitergeht.

Der Kurzurlaub ist beendet – ab jetzt zählt wieder der Kampf um den Klassenerhalt für die Lausitzer Füchse in der DEL2. Im ersten Spiel nach der einwöchigen Länderspielpause trifft Weißwasser am Dienstagabend auf die Eisbären Regensburg (Beginn um 19.30 Uhr).

Für die Lausitzer Füchse ist es ein Neustart mitten in der Saison. Sie liegen in der Tabelle der DEL2 auf Platz zehn – also hauchdünn vor den Playdown-Rängen. Die Playdowns und damit das Zittern um den Klassenerhalt will man im Fuchsbau im Jahr des 90. Vereinsgeburtstages unbedingt vermeiden. Am letzten Wochenende vor der Länderspielpause gab es zwei Siege für die Mannschaft von Trainer Petteri Väkiparta.
Hält dieser positive Trend auch nach der Länderspielpause an? Das ist die Ausgangsposition der Lausitzer Füchse vor dem Neustart der DEL2.
Wichtige Erkenntnis der Lausitzer Füchse
Die Lausitzer Füchse haben im ersten Drittel der Saison ein Auf und Ab hingelegt. Weißwasser war zwar in fast allen Spielen auf Augenhöhe mit dem Gegner, kassierte aber dennoch vermeidbare Niederlagen. „Die Mannschaft steht mit den Leistungen dort, wo ich es erwartet habe. Wir spielen ordentlich und haben unsere Identität gefunden“, erklärt Trainer Petteri Väkiparta.
Was Väkiparta meint: Während das Team in der vergangenen Saison vor allem vom Topduo Peter Quenneville und Hunter Garlent gelebt hat, geht es nach dem Abgang von Quenneville jetzt ausschließlich über die mannschaftliche Geschlossenheit. „Wir brauchen diesen ganz besonderen Spirit. In Weißwasser geht es sehr familiär zu. Die Mannschaft mag es zusammen zu sein, auf dem Eis und neben dem Eis“, betont Väkiparta.

Auch Geschäftsführer Dirk Rohrbach sieht den Teamgeist als Schlüssel für den Erfolg in der Jubiläumssaison. „Wir haben eine verschworene Truppe. Die Mannschaft ist durch die Personalsorgen noch enger zusammengerückt. Der Teamgeist ist enorm wichtig.“

Die Verletzungssorgen der Lausitzer Füchse

Vor allem in der Defensive gab es zuletzt große Personalsorgen. Im letzten Spiel vor der Länderspielpause standen nur noch drei Verteidiger zur Verfügung. Steve Hanusch fällt wegen einer Handverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Sebastian Zauner ist nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den EV Landshut für zwei Partien gesperrt. Auch bei Stürmer Lewis Zerter-Gossage gab es einen Rückschlag. Er wird voraussichtlich erst in zwei Wochen auf das Eis zurückkehren können.

Der Kader der Lausitzer Füchse

Im Mittelpunkt stand zuletzt der überragende Torhüter Ville Kolppanen. Der Finne wurde für den verletzten Nikita Quapp verpflichtet. Kolppanen hat zunächst einen Vertrag bis Jahresende unterschrieben. „Wir müssen schauen, wie es mit Nikita Quapp weitergeht. Und wir müssen dann schauen, ob eine Vertragsverlängerung mit Kolppanen bis zum Saisonende nötig ist und wir sie finanzieren können“, sagt Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach.
Allerdings nimmt Ville Kolppanen eine der vier Stellen für Importspieler ein. Einer der insgesamt fünf Ausländer muss also immer pausieren. Zuletzt traf es meistens Teemu Henritius (Finnland). Henritius konnte bislang noch nicht überzeugen. Eine Veränderung auf den Ausländerpositionen ist laut Rohrbach vorerst nicht geplant. Man werde mit fünf Importspielern in die nächsten Wochen gehen.
Zumal eine Neuverpflichtung auf der Ausländerposition wohlüberlegt sein will. Denn die Füchse haben schon fünf der maximal sechs Lizenzen, die pro Saison zur Verfügung stehen, vergeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 20:46 #7

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
Extrem nervig und störend (auch / insbesondere für die Spieler?) die beiden Screens hinter den Toren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 21:53 #8

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1308
Fazit nach 2 Dritteln. Du kannst eigentlich froh sein, dass du mit Unentschieden in die Pause gehst.

Wenn du nicht aufs Tor schießt, kannst du auch keine Tore erzielen! 9 Schüsse nach 2. Dritteln. 9?!
Ich hoffe, Kaltenhauser trennt die 1. Reihe. Gajovsky und Divis verlieren sich schon wieder im Schönspielen.
Bei den Füchsen immer das gleiche, die schießen aus allen Lagen aufs Tor, da steht IMMER einer vor Williams und immer wirds gefährlich. Warum wird da nicht abgeräumt?
Ich weiß nicht, ob sich Kaltenhauser nicht vielleicht vercoacht hat, mit dieser Zeit defensiven Grundtaktik.
Letzte Änderung: 15 Nov 2022 21:56 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 22:09 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3891
MattBre schrieb:
Fazit nach 2 Dritteln. Du kannst eigentlich froh sein, dass du mit Unentschieden in die Pause gehst.

Wenn du nicht aufs Tor schießt, kannst du auch keine Tore erzielen! 9 Schüsse nach 2. Dritteln. 9?!
Ich hoffe, Kaltenhauser trennt die 1. Reihe. Gajovsky und Divis verlieren sich schon wieder im Schönspielen.
Bei den Füchsen immer das gleiche, die schießen aus allen Lagen aufs Tor, da steht IMMER einer vor Williams und immer wirds gefährlich. Warum wird da nicht abgeräumt?
Ich weiß nicht, ob sich Kaltenhauser nicht vielleicht vercoacht hat, mit dieser Zeit defensiven Grundtaktik.

Zustimmung. Bis auf den letzten Satz, ein Vercoachen seh ich nicht.
Die Scheibe zum Tor bringen, trifft auf alle Reihen zu, heute wieder besonders auf Reihe 1.

Maues Spiel heute bislang von den Eisbären. Relativ gut in der Verteidigung, aber mau nach vorne, wenig Chancen. Ich hoffe, die Eisbären drehen jetzt mal auf in Drittel 3 und ziehen das Spiel. Ansonsten entscheidet bestimmt irgendein krummes Ding oder doofe Strafe das Spiel. Auf geht´s Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 22:40 #10

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
MattBre schrieb:
Fazit nach 2 Dritteln. Du kannst eigentlich froh sein, dass du mit Unentschieden in die Pause gehst.

Wenn du nicht aufs Tor schießt, kannst du auch keine Tore erzielen! 9 Schüsse nach 2. Dritteln. 9?!
Ich hoffe, Kaltenhauser trennt die 1. Reihe. Gajovsky und Divis verlieren sich schon wieder im Schönspielen.
Bei den Füchsen immer das gleiche, die schießen aus allen Lagen aufs Tor, da steht IMMER einer vor Williams und immer wirds gefährlich. Warum wird da nicht abgeräumt?
Ich weiß nicht, ob sich Kaltenhauser nicht vielleicht vercoacht hat, mit dieser Zeit defensiven Grundtaktik.

Danke für diese Kostprobe deiner Expertie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Markus, Rgbg4ever, Christian79
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden