Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 16 Nov 2022 13:57 #21

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 1340
Geht auch um die Art und Weise wie man was rüber bringt. Als hätten wir gegen Waldkraiburg gespielt... Abgesehen davon strotzt der Beitrag von MattBre nur so vor Plattitüden.
Du kannst eigentlich froh sein, dass du mit Unentschieden in die Pause gehst.
Und weiter? Weißwasser kann nach dem ersten Drittel auch froh sein, dass es nicht 2:0 für die Eisbären stand.
Wenn du nicht aufs Tor schießt, kannst du auch keine Tore erzielen! 9 Schüsse nach 2. Dritteln. 9?!
War eben von beiden Teams ein defensiv geprägtes Spiel mit insgesamt wenigen Schüssen. WSW hatte am Schluss auch nur 20 Schüsse. Wir haben aus 15 Schüssen drei Tore gemacht und verdient gewonnen. Manchmal siegt Effizienz über Schönheit...
Ich hoffe, Kaltenhauser trennt die 1. Reihe. Gajovsky und Divis verlieren sich schon wieder im Schönspielen.
Weiß von uns irgendjemand, was Max der Reihe für taktische Anweisungen gibt? Die Reihe hat außerdem nur das unwichtige 3:1 erzielt...
Bei den Füchsen immer das gleiche, die schießen aus allen Lagen aufs Tor, da steht IMMER einer vor Williams und immer wirds gefährlich.
Was hats am Ende gebracht?
Warum wird da nicht abgeräumt?
Vielleicht damit unser Goalie freie Sicht hat? Hat Max sogar auf der PK so bestätigt.
Ich weiß nicht, ob sich Kaltenhauser nicht vielleicht vercoacht hat, mit dieser Zeit defensiven Grundtaktik.
Dann auch noch diese Aussage. Bei 1:0. Nach 40 Minuten. :popcorn:

Sorry, da muss man nichts ins lächerliche ziehen. Hat er schon selbst gemacht. Mich stört es schlicht, wie schnell es von 0 auf 100 und von 100 auf 0 gehen kann. Manchmal wärs einfach gut mal durchzuatmen bevor man postet. Da kann ich mir hin und wieder einen hämischen Kommentar auch nicht verkneifen...
Letzte Änderung: 16 Nov 2022 13:58 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , chris, mammler, Rgbg4ever, hansb46, Gecko, Christian79, lavallee

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 16 Nov 2022 17:26 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
Kirchi/Chris, Eure Sichtweisen und Kritiken am Kommentar sind ebenso persönliche, durchaus nachvollziehbare Sichtweisen. Völlig O.K.

Im Nachhinein ist es doch immer einfacher, auf der richtigen Seite zu stehen. Wenn man zwischendurch kommentiert, kennt man das Endresultat halt nicht. Deswegen hat er durchaus auch recht. Vielleicht hat der Trainer (ich erfinde das jetzt) genau sowas o.ä. zu den Spielern in der letzten Drittelpause gesagt, wie "Jungs , die Scheibe muss mehr zum Tor", "Achtet mehr auf die Center vorm Tor, das ist brandgefährlich" etc. Wäre das so, hätte der "kommentierende Experte" alles genau gesehen.

He, so ein Forum lebt doch auch davon, was zu kommentieren, von vielen Beiträgen, gerne auch zwischendurch. Sonst kann man sich auch jeglichen Vorkommentar zu jedem Spiel oder zu jeder Entscheidung sparen. Dann gäbe es nur mehr ein Drittel der Beiträge hier und es wäre stinklangweilig.

So lange es nicht zu fehlinterpretiert wird, wie gestern der Kommentar zu einem etwaigen "Vercoachen", der sofort z.B. von mir zurückgewiesen wurde, finde ich solche Beiträge doch o.k. und wie schon aufgeführt kann man die Details aus dem Beitrag (wenig Torschüsse, Verspieltheit Gajo/Divis, Center vorm Tor) gestern auch so sehen. Manch andere Schreiber, die jetzt hier Kritik an dem Kommentar üben, haben in einem anderen Forum zwischenzeitlich auch geschrieben von einem "mauen Spiel" und "kein Augenschmaus heute". Auch das stimmt doch. Jeder hat seinen Eindruck und seine Sichtweise.

Fazit für alles (im Nachhinein): die Eisbären haben auswärts gewonnen, kaum was zugelassen, eiskalt im 3.Drittel die Chancen verwertet und 3 Auswärtspunkte bei einem Mitkonkurrenten geholt. Platz 6. Wow, Eishockeyherz, was willste mehr – ... einen Sieg gegen LA. So schaut´s aus.
Letzte Änderung: 16 Nov 2022 17:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, BigmoveAndy

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 16 Nov 2022 17:45 #23

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
Wieder drei Punkte eingesackt, vor allem auswärts gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt zählen die Punkte schon fast doppelt :)
War jetzt nicht das große Spektakel gestern, die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Wieder sehr kompakt gestanden und was dann noch aufs Tor kam hat Devin Williams gehalten / weg gehext. Vielleicht können die Kurve/alle Fans ihn anfeuern mit dem Spruch "Ein Torwart ein Hexer Devin Williams" :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, RengschbuagaBua

Re:15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 16 Nov 2022 18:13 #24

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
Ja die Füchse mit brutalen 14 Schüssen nach 2 Dritteln wo geschätzt mindestens 12 geblockt wurden oder daneben gingen. Wir hätten gestern auch einfach mit 3/4 Mann ab der neutralen Zone anlaufen können, vll wärens dann 25 Schüsse und 2 Tore gewesen, wahrscheinlich dann aber auch minimum 4 Gegentore…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , chris, gp330
Ladezeit der Seite: 1.308 Sekunden