Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 02:35 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Es geht Schlag auf Schlag weiter. Nach dem ausverkauften Derby und der knappen Heimniederlage gegen den EV Landshut wartet schon das nächste Heimspiel innerhalb von 48h auf uns: der EC Bad Nauheim gastiert in der DA.

Eine Anmerkung zu den Doppelspieltagen:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben die Eisbären 6 (Heim)Doppelspieltage (2 Heimspiele innerhalb von 48h) im Spielplan, dieses Wochenende der 4. Ich finde das nicht gut und das ist bestimmt für manche Fans und Familien eine hohe Belastung oder eben nicht zu leisten. Als Begründung wird immer eine an den "Standardterminen" bereits vorher langfristig vergebene DA angeführt. O.K. kann mal passieren. Aber so oft? Der Rahmenterminplan im Eishockey ist seit Jahrzehnten gleich und bekannt, egal ob Oberliga oder DEL2, jeweils freitags und sonntags. Nur zu PO-Zeiten gab es immer auch Probleme, weil nicht planbar war, wie lange man im Wettbewerb spielt.
Aber jetzt betrifft es ja die normale Hauptrunde in der gängigen Eishockey-Herbst-Winter-Zeit. Da scheinen mir Terminüberschneidungen in dieser Vielzahl doch eher finanziell (umsatz)kalkuliert seitens des Betreibers als "versehentlich" langfristig verplant. Hoffentlich wird das jetzt nicht jede Saison so. Umso bemerkenswerter sind die hohen Besucherzahlen der Eisbären, auch an Doppelspieltagen und Dienstagen.


Zurück zum Spieltag.
Im Hinspiel in Bad Nauheim kassierten die Eisbären eine 1:5-Niederlage, dabei hielten die Eisbären besser mit als das Ergebnis letztendlich aussagt. Die Nauheimer haben unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt und so das Spiel verdient gewonnen. Danach starteten die Nauheimer eine Siegesserie, liegen aktuell auf Platz 5. Unerklärlicherweise haben sie am Freitag Zuhause gegen die aktuell chaos-gebeutelten Selber eine 1:5-Schlappe einstecken müssen, sonst wären die Nauheimer wohl sogar auf Platz 3.

Die Nauheimer werden sich sicherlich für diese überraschende Pleite gegen Selb rehabilitieren wollen. Bei den Eisbären wird man sehen, wie sie die Niederlage gegen Landshut verkraftet haben, sowohl in den Köpfen als auch in den Beinen. Im Hinspiel haben wir eigentlich ganz gut mitgespielt, unsere Chancen aber leider nicht genutzt. Daher seh ich die Kraft und die Chancenverwertung als Schlüssel für die Eisbären, um gegen Bad Nauheim Punkte holen zu können. Im Hinspiel in Bad Nauheim haben wir wie auch am Freitag gegen LA den Beginn verschlafen und gleich Gegentore kassiert. Hoffentlich sind wir dieses Mal gleich zu Beginn hellwach, um nicht (wieder) Rückständen hinterherlaufen zu müssen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, frankenotti

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 11:20 #2

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
lavallee schrieb:
Unerklärlicherweise haben sie am Freitag Zuhause gegen die aktuell chaos-gebeutelten Selber eine 1:5-Schlappe einstecken müssen, sonst wären die Nauheimer wohl sogar auf Platz 3.
Die Nauheimer werden sich sicherlich für diese überraschende Pleite gegen Selb rehabilitieren wollen.

@Lavallee
Erklärlicherweise haben die "Chaos-gebeutelten" Selber ein richtig starker Auswärtsspiel gemacht, ein überragendes 2. Drittel gespielt und endlich mal eine Führung ins Ziel gebracht! Auch gegen Selb kann man also mal verlieren, das Wort Pleite gegen Selb klingt für mich schon fast etwas arrogant, Sorry

Und warum Chaos-gebeutelt? Wir haben den Vertrag mit einem Konti aus verschiedenen Günden in beiderseitigem Einvernehmen auf Bitten des Spielers aufgelöst, ist doch ein ganz normaler Vorgang, oder nicht? Deshalb herrscht bei uns bestimmt kein Chaos!

Grüße aus Selb und viel Glück gegen Bad Nauheim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Gecko

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 12:11 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
bruderstepsl schrieb:
lavallee schrieb:
Unerklärlicherweise haben sie am Freitag Zuhause gegen die aktuell chaos-gebeutelten Selber eine 1:5-Schlappe einstecken müssen, sonst wären die Nauheimer wohl sogar auf Platz 3.
Die Nauheimer werden sich sicherlich für diese überraschende Pleite gegen Selb rehabilitieren wollen.

@Lavallee
Erklärlicherweise haben die "Chaos-gebeutelten" Selber ein richtig starker Auswärtsspiel gemacht, ein überragendes 2. Drittel gespielt und endlich mal eine Führung ins Ziel gebracht! Auch gegen Selb kann man also mal verlieren, das Wort Pleite gegen Selb klingt für mich schon fast etwas arrogant, Sorry

Und warum Chaos-gebeutelt? Wir haben den Vertrag mit einem Konti aus verschiedenen Günden in beiderseitigem Einvernehmen auf Bitten des Spielers aufgelöst, ist doch ein ganz normaler Vorgang, oder nicht? Deshalb herrscht bei uns bestimmt kein Chaos!

Grüße aus Selb und viel Glück gegen Bad Nauheim

Hab dazu das Thema Selb eröffnet, damit sich das hier nicht zu sehr vermischt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 16:21 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Bergi fängt heute, bis auf Osterberg alle an Bord.

Bei Nauheim spielt "unser" Fabian Hermann in der Toplinie. Macht einen stolz, was aus Regensburger Buam mittlerweile wird. Auch wenn es natürlich ein bisserl weh tut, wenn sie dann gegen die Eisbären spielen.

Auf geht's Burschen, ärgern wir die Teufel!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 18:36 #5

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Pause vor dem letzten Drittel. Oh Mann, 4:1 geführt und dann sich 2 Tore fast selbst reingemacht.

4:3, das werden richtig spannend letzte 20 Minuten

Toll der SH von Gajo und die Klasse Vorlage mit Tor von Trivino.

Der eigentlich Wahnsinn ist, dass wenn es so bleibt, sind wir 3 Punkte vom 3ten Tabellenplatz entfernt :woohoo:

Edit: das 4:4 in Überzahl setzt der Dummheit die Krone auf

Dann Trivino endlich zur verdienten Führung. 5:4

Diese Niederlage war völlig unnötig! Letztendlich an der eigenen
Letzte Änderung: 20 Nov 2022 19:21 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 19:22 #6

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 496
Puh… selten dämlich den Sieg verschenkt…

Die Nauheimer werden sich auf der Heimfahrt im Bus bis zur Haustür kaputt lachen :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 19:23 #7

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Diese Niederlage heute ist ja unglaublich ärgerlich. Eine 4:1 Führung derart zu verspielen ist schon schwach :(
Der Typische Berger-Tunnler war auch wieder dabei. Was hilft das, wenn er mal ein paar gute hält und seinen Job macht und jedes Mal so ein Ei fängt? Nach dem 4:3 komplett verunsichert und unnötige Strafzeit!
Das Niederlagen kommen würden war zu erwarten, aber so kannst die Punkte einfach nicht herschenken
Letzte Änderung: 20 Nov 2022 19:24 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, finidi

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 19:33 #8

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 505
Servus,
Eine bediente Niederlage gg. Landshut und eine dumme gg Nauheim. Ich hoffe die Mannschaft versucht am Freitag wieder in die Spur zu kommen.
4:1 aus der Hand geben und 5:6 verlieren, zu Hause???
Berger heute zwar mit ein paar Glanztaten, aber auch mit haltbaren Toren.Noch nicht in PO Form finde ich.
Bin gespannt ob man sich da selber raus ziehen wird.
Ich hatte heute eh kein gutes Gefühl, trotz oder wegen der Pause fehlt die Konzentration über 60 min.
Bis dahin, man ist das ärgerlich :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 19:34 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Überflüssig wie ein Kropf.
5:6-Heimniederlage gegen einen starken EC Bad Nauheim.
Aber hey, wir führen 4:1, bekommen 2 Gegentreffer mit nem Ei vor der 2.Drittelpause, führen dann wieder 5:4, ziehen uns dann wieder unverständlicher Weise zurück und begehen dann noch 2 Wechselfehler, lassen die Nauheimer jeweils einlaufen und frei zum 5:5 und 5:6. Unfassbar. Kann doch nicht sein.

Sicherlich werden jetzt gleich wieder die Aussagen nach dem Lerneffekten kommen, klar stimmt ja auch. Solche Spiele passieren, ja auch klar. Aber jetzt grad nach dem Spiel sind es 3 verlorene Punkte und Enttäuschung über diesen Spielverlauf. Auch wenn Bad Nauheim durchaus stark und über weite Strecken dominant war. Sensationell und überragend die #6 Tim Coffman. Wow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 19:35 #10

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
An Berger lag das nicht! Die große Dummheit ist bei den anderen zu suchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden