Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 13:00 #41

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Der Nauheimer Spieler wollte den Puck schon bewusst abfälschen. Aber sicher nicht in dem Maße, wie es beim 4-2 der Fall war. Berger hatte keine Ahnung wo und wie die Scheibe fliegt. Sau dumm gelaufen und, wie gesagt, auch für mich zusammen mit dem schnellen 4-3 danach der Knackpunkt des Spiels.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, lavallee

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 14:21 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
Jetzt machen wir uns als Forum wieder total unbeliebt, wenn wir hier Reihen- und Saison-Analysen betreiben bzw. über Spieler und ihre Stärken und Schwächen diskutieren. Insbesondere wenn wir so top dastehen. Ich kann da die Verantwortlichen schon verstehen, dass dies teils als anmaßend angesehen wird und dass das der Wertschätzung jeden einzelnen Spielers nicht immer gerecht wird. Und dass das evtl auch (unnötige) Unruhe und Diskussionen auslöst. Aber sowas gehört m.M.n. im Fanbereich halt dazu, solange es fair und relativ objektiv bleibt.

Denke schon, dass in den letzten Statements einige richtige Dinge dabei sind und diese auch von unserer Fanseite so gesehen werden können/dürfen. Bin mir auch sicher, dass das sowieso in den Spielanalysen und internen Einzelkritiken so aufgearbeitet wird und an den Schwächen gearbeitet wird bzw. die Spieltaktik so gewählt wird, dass gewisse Schwächen des Einzelnen bzw. einer Reihe vom Kollektiv aufgefangen werden. Das hat bisher klasse geklappt. Platz 7, wow.

In den letzten beiden Partien hatten wir das "Pech", auf nominell starke Teams zu treffen, die wie Landshut 60 Minuten konzentriert und entschlossen ihr Spiel durchgezogen und ihre Stärken aufs Eis gebracht haben. Trotzdem waren wir auch gegen LA beim 3:3 dran und hätten beim Pfostenschuss Sekunden vor Schluss ihnen sogar noch den Sieg wegnehmen können. Und gestern 48h später sind die "gleichen" Landshuter gnadenlos in Kaufbeuren untergegangen, dass sich der Trainer sogar entschuldigen musste. Bad Nauheim gestern nahm sich im 2.Drittel ein paar Minuten mit 80-90% Power und die Eisbären haben sofort eiskalt zugeschlagen und die 4:1-Führung herausgeschossen. Mit etwas Glück bei der Bogenlampe kamen sie zurück und danach hat Bad Nauheim insbesondere im 3.Drittel wieder volles Rohr gespielt und dann wird es für uns schwierig, insbesondere wenn dann Fehler dazu kommen.

Mein Fazit: Es geht nur mit 100% und es geht bei den Eisbären nur im Kollektiv. Und die starken Teams der Liga müssen uns natürlich auch die Chance dazu geben. Das hat bisher super geklappt, die Eisbären waren da, haben zugeschlagen und gepunktet.

Gestern leider nicht, weil sich der Gegner zum richtigen Zeitpunkt das Momentum geholt hat. Leider. Auch heute noch ärgerlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: daffi-22, gp330

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 14:32 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
chris schrieb:
Der Nauheimer Spieler wollte den Puck schon bewusst abfälschen. Aber sicher nicht in dem Maße, wie es beim 4-2 der Fall war. Berger hatte keine Ahnung wo und wie die Scheibe fliegt. Sau dumm gelaufen und, wie gesagt, auch für mich zusammen mit dem schnellen 4-3 danach der Knackpunkt des Spiels.

chris

Absolut richtig. Berger reagiert gar nicht bzw, erst als der Jubel kommt. Aus der Hintertor-Perspektive sieht man das wunderbar. Viel viel Glück dabei. Normal geht die Scheibe ins Fangnetz. Furchtbar, jetzt brauchen die Spitzenteams schon "Glück" gegen uns, um gegen uns zu gewinnen. B)


Frage an die Regelwerk-Kundigen unter uns:
Ich habe mich gestern tierisch geärgert, dass wir bei 5:4-Führung 2 Wechselfehler fabrizieren, erst beim Ausgleich zum 5:5, dann nochmal beim 5:6. Unsere fahren zum Wechseln, die Nauheimer zu unserem Tor. Wahnsinn.

Aber: Evtl. lag ich falsch und beim 5:5 ist es kein Wechselfehler von uns, sondern sogar ein Wechselfehler bei Bad Nauheim. Für mich sogar regelwidrig, oder nicht?
Schaut euch doch diese Szene in der Zusammenfassung an und schaut auf den oberen Bildrand in die Wechselzone. gerne auch mit Anhalten der Bilder. Während der auf die Eisfläche kommende Spieler/Torschütze schon weit weg von der Spielerbank ist, geht der Wechselspieler erst vom Eis. Für mich ein klarer Wechselfehler mit 6 Mann am Eis. Außer ich versteh das mit der Wechselzone falsch. Da frag ich mich auch, warum hier nicht interveniert wurde oder könnte man da gar keinen Videobeweis einfordern?

Regelkunde-Vid (hier). Dann war es sehr knapp, für mich war er schon auf Höhe der Eisbären-Bank und somit ein regelwidriger Wechsel. Nichtsdestotrotz haben wir uns auch nicht clever angestellt.
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 14:47 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 14:53 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Bei der Gelegenheit schiebe ich eine weitere Regelfrage hinterher, zu einer Szene die mich auch tierisch ärgerte:

Im ersten Drittel schob ein Nauheimer bei eigener Unterzahl einen auf dem Eis liegenden Schläger gezielt in den Torraum, sogar noch parallel zur Torlinie, mit der klaren Absicht das Tor sozusagen damit zu versperren. Gibt es dazu eine Regel oder kann man es wenn überhaupt nur als "Unsportlichkeit" werten?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, lavallee

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 16:03 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
chris schrieb:
Bei der Gelegenheit schiebe ich eine weitere Regelfrage hinterher, zu einer Szene die mich auch tierisch ärgerte:

Im ersten Drittel schob ein Nauheimer bei eigener Unterzahl einen auf dem Eis liegenden Schläger gezielt in den Torraum, sogar noch parallel zur Torlinie, mit der klaren Absicht das Tor sozusagen damit zu versperren. Gibt es dazu eine Regel oder kann man es wenn überhaupt nur als "Unsportlichkeit" werten?

chris

Stimmt. "Kuriose" Szene, leider kam der Puck nicht aufs Tor.

Und wann kann man denn einen Videobeweis anfordern oder können das nur die Schiris, wenn sie da was überprüfen wollen und dann evtl. nur bei gezielten Szenen wie Tor oder schwere Strafen? Andererseits meine ich schon in dem ein oder anderen Spiel gesehen zu haben, dass der "Ruf nach Videobeweis" von einer der beiden Bänke kam.

Sollte dies bei "meiner" Wechselszene oder bei der Szene "von Chris" so möglich sein, dann sollte man sich seitens der sportlichen Führung überlegen, einen "Spielbeobachter" auf die der Spielerbank gegenüber liegenden Seite zu setzen (herzlich willkommen in B14/15), um hier eventuelle Regelverstöße weitergeben zu können, die man von der Bank aus nicht sieht. Im Fußball und Football ist das schon fast die Regel in den höheren Ligen (wenn auch zumeist taktischer Natur).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 17:19 #46

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 251
Ich glaube zum gestrigen Spiel ist keiner böse auf die Mannschaft oder ähnliches und man darf jetzt sicher nicht eins machen und alles schlechtreden. Wobei das hier nicht passiert.

Was man allerdings hinterfragen darf ist die Leistung, auch einzelner nach so einem Spiel. Wir machens öffentlich ohne Beleidigung und der Max wird es intern schon auch ansprechen. Hat man, so denke ich, auf der PK gemerkt das er ziemlich angefressen bzgl. der haraki Oberligaleistung einzelner war. Aber genau richtig das dies nur intern angesprochen wird.

Jeder der Verantwortlichen, die Spieler und auch die meisten Fans wissen das einzuordnen. Wobei wenn ich ab und an Kommentare bei uns im Block wahrnehme muss ich mich schon auch fragen.

Durch Lob hält man seine Leistung und durch berechtigte, faire Kritik wirst besser.
Mund abputzen und Selb wegklatschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, lavallee

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 17:27 #47

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Also mich persönlich hat die Niederlage schon ziemlich geärgert. Beim Stand von 4:1 spielen wir sie quasi an die Wand und bekommen dann ziemlich unnötige und blöde Gegentore. Für mich waren das verschenkte Punkte. Und ja, das darf man auch als Aufsteiger sagen. Da war die Niederlage gegen Landshut eindeutiger und verdienter. Was wir auch abstellen sollten, ist dass der Gegner immer das erste Tor schießt... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 17:50 #48

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 251
Fabu schrieb:
Also mich persönlich hat die Niederlage schon ziemlich geärgert. Beim Stand von 4:1 spielen wir sie quasi an die Wand und bekommen dann ziemlich unnötige und blöde Gegentore. Für mich waren das verschenkte Punkte. Und ja, das darf man auch als Aufsteiger sagen. Da war die Niederlage gegen Landshut eindeutiger und verdienter. Was wir auch abstellen sollten, ist dass der Gegner immer das erste Tor schießt... ;-)

Nicht falsch verstehen, ich war schon auch ziemlich angefressen. Das darf dir auch als Aufsteiger nicht passieren.
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 17:51 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 18:19 #49

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 230
Da bin ich andrer Meinung...

Grad dem ligaunerfahrenem Aufstieger passiert's leider eben doch... :(

Nauheim war bockstark. Ausgebuffte Truppe...

Taktisch uns leider outgecoached...

Hoffe die haben unser Spiel nicht komplett entschlüsselt...

Seit der Länderspielpause fehlt uns auch iwie das Scheibenglück...

Und das Landshut-Spiel hat Körner gekostet...

Selb im Aufwind Freitag...

Massiv dagegen halten...

Kämpfen und Siegen... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 19:10 #50

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
In der OLS dachte ich öfter
"Mann! Haben wir denn die einzigen Deppen oder gibt's das nicht auch woanders?"

In der DEL 2 bemerkte ich dann
"Uff! Deppen gibt's Gott sei Dank auch woanders. Die Punkte heute hätte auch der Gegner mitnehmen können".

Gestern waren wir halt mal wieder dran. Ist wahrscheinlich bei guten Spielern so ein Ding, immer irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn zu sein.
Solange das mit dem "Wahnsinn" kein Dauerzustand ist, ist alles gut. :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden